SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Trainingslager/Testspiele

10.06.2025 - 16:24 Uhr
Trainingslager/Testspiele |#41
10.07.2025 - 10:33 Uhr
So mal meine Eindrücke von gestern:

Ja, man darf es nicht überbewerten, es war nur ein 4ligist. Ergebnis dafür sicher etwas niedrig, aber eigentlich hatten wir sie komplett im Sack. Noch einige Chancen liegen lassen, Pfostenschüsse, Abseitstore...

Zu den Spielern:

Maglica in meinen Augen überraschend stark, wie schon erwähnt, schöne Querpässe auf Marseiler.
Riedel giftig in den Zweikämpfen, wenn er tatsächlich geht, wäre es schade (im Riedel Thread steht was dazu).
Arnold auf der Sechs hat mir gefallen, der könnte für eine Überraschung sorgen.
Hornby nicht nur wegen der Tore stark. Denker, Lenker, Taktgeber. Wenn er das in die Liga rettet, werden wir viel Spaß haben.
Klassen hat Tempo, denke das könnte funktionieren.
Dreskovic solide, wenn er gesund bleibt dürften wir sehen, warum er geholt wurde.
Furukawa quirlig, oft etwas unglücklich, braucht denke ich noch etwas Zeit.
Güler: der fakelt nicht lange, da können wir uns auf Jokertore freuen, bin ich mir fast sicher.
Marseiler hat wohl Anweisung öfter zur Linie zu ziehen, hat die Engländer oft stehen lassen, echt stark.

So, mein bescheidener Eindruck, schauen wir Mal auf die nächsten Testspiele.
Trainingslager/Testspiele |#42
10.07.2025 - 10:57 Uhr
Zitat von Jimbojack

Ja, man darf es nicht überbewerten, es war nur ein 4ligist. Ergebnis dafür sicher etwas niedrig, aber eigentlich hatten wir sie komplett im Sack. Noch einige Chancen liegen lassen, Pfostenschüsse, Abseitstore...

Zu den Spielern:

Maglica in meinen Augen überraschend stark, wie schon erwähnt, schöne Querpässe auf Marseiler.
Riedel giftig in den Zweikämpfen, wenn er tatsächlich geht, wäre es schade (im Riedel Thread steht was dazu).
Hornby nicht nur wegen der Tore stark. Denker, Lenker, Taktgeber. Wenn er das in die Liga rettet, werden wir viel Spaß haben.
Dreskovic solide, wenn er gesund bleibt dürften wir sehen, warum er geholt wurde.
Güler: der fakelt nicht lange, da können wir uns auf Jokertore freuen, bin ich mir fast sicher.
Marseiler hat wohl Anweisung öfter zur Linie zu ziehen, hat die Engländer oft stehen lassen, echt stark.

Jo, da scheinen wir wohl das gleiche Spiel gesehen zu haben – bei deinen Beobachtungen geh ich im Großen und Ganzen mit. 👍️

Die Dreierkette aus Halbzeit 1 mit einem spielenden Hornby hat für mich deutlich mehr Möglichkeiten eröffnet als das 4-2-2-2 in Halbzeit 2.
Kleefisch und Papela hatten es oft schwer, das Spiel schnell zu machen oder gefährlich zwischen die Linien zu kommen. Wenn mal was ging, dann mit langen Bällen oder über Klassen und Furukawa – fand beide echt ordentlich und aktiv.

Bis auf Lackenmacher waren für mich alle Jungs aus Halbzeit 1 gut im Spiel.
Finn wirkt einfach nicht auf der Höhe: steht ständig im Abseits oder trifft den Ball nicht richtig. Bei allen anderen: viel Einsatz, gutes Tempo.
Mein Eindruck: Die wenigsten haben einen sicheren Stammplatz – und genau das merkt man. Da wird geackert.

Ein paar Stichpunkte:

Lidberg im 4-2-2-2 eher unauffällig.
Pfeiffer direkt mit Präsenz. Viele Aktionen liefen über ihn, lange Bälle kann er nach wie vor sehr gut spielen.
Börner mit einigen ungenauen Bällen – gingen oft ins Aus oder direkt zum Gegner.

Unterm Strich: Das Spiel hätte locker zwei Tore höher ausgehen können.

•     •     •

Hinten zu null-
vorne Hilft der liebe Gott !
Trainingslager/Testspiele |#43
10.07.2025 - 10:59 Uhr
Zitat von BlueObserver
Zitat von Coach_R

Leider noch kein Rekonvaleszenter im Einsatz gestern. Auch Holland hat diesmal nicht gespielt.
Ich sehe alle 3 zu Beginn der Runde noch längere Zeit nicht im Kader. Daher starten wir vermutlich wieder mit einer dünnen Personaldecke in die Saison. 😒

Holland war wohl "nur" krank... ich glaube das er derjenige ist der zuerst zurückkommt.

Hoffentlich. ... Leider ist er sehr häufig krank während der Rekonvaleszens.
Trainingslager/Testspiele |#44
10.07.2025 - 11:08 Uhr
hat Magen-Darm.
Trainingslager/Testspiele |#45
10.07.2025 - 16:47 Uhr
Zitat von Jimbojack

Zu den Spielern:

Bin in allem bei dir. Eine Ergänzung hätte ich noch: Klefisch.....schwach.
Trainingslager/Testspiele |#46
11.07.2025 - 00:26 Uhr
Zitat von FOS98
Zitat von Jimbojack

Zu den Spielern:

Bin in allem bei dir. Eine Ergänzung hätte ich noch: Klefisch.....schwach.

Tatsächlich hat Klefisch schwach gespielt, aber war der einzige zentrale Mann der mal einen schönen Ball in die Tiefe gespielt hat, das war ca um die 80 Minute rum.

Nachdem Abpfiff ist er gestikulierend und hadernd weggelaufen. Hat sich hoffentlich enorm über seine eigene Leistung + die Niederlage in HZ2 geärgert.
Trainingslager/Testspiele |#47
11.07.2025 - 15:06 Uhr
Haben wir überhaupt ein zentrales Mittelfeld?

Ermutigend empfinde ich die Aussicht auf die Rückkehr eines agilen Fabian Holland, aber nach der Abgabe von Müller & Förster, Kempes Pensionierung und dem Rückschlag bei Boetius können aktuell lediglich Klefisch & Papela dort eingesetzt werden. Paul Will ist noch nicht wieder auf der Höhe.

Meiner Meinung nach benötigt der SVD zwei bis drei Neuzugänge für das zentrale Mittelfeld.

•     •     •

Mein Flaschenpfand - mein Vermögen!
Trainingslager/Testspiele |#48
11.07.2025 - 16:25 Uhr
Ich habe mir das Spiel am Mittwoch angesehen.
Wir haben gegen einen englischen 4 Liga Verein, der zu dem ebenso wie wir im Block gewechselt hat und die besten Spieler erst ab Minute 60 auf den Platz geschickt hat, überhaupt gar nicht überzeugt.

Hornby sehr gut, Arnold hat mir gefallen. Marseiler genauso wie unser Japaner gute Aktionen. Maglica hat zumindest mal eine Spielverlagerung gemacht. Güler umtriebig, Upgrade zu Lakenmacher aber kein 2 Liga Stürmer.

Ansonsten haben wir eine Menge Spieler in unserem Kader, die selbst in Freundschaftsspielen keinerlei Akzente setzen. Da muss Kohfeldt an dem Selbstvertrauen arbeiten. Ich bleibe weiterhin neutral eingestimmt. Fernie hat bisher den Kader nicht verbessert, wundertüten haben wir eine Menge im Kader. Wichtig wird wie lange Holland, Bader und Will brauchen um nach den langen Ausfallzeiten wieder Spitzenleistung zu erbringen und der damit Mannschaft mehr Stabilität verleihen.
Trainingslager/Testspiele |#49
11.07.2025 - 17:26 Uhr
Welche Menge Wundertüten? Furukawa und Klassen? Vielleicht..bringen aber Profierfahrung mit auf verschiedenen Stationen.
Güler? Naja ist als Backup gedacht.
Und Pfeifer kennen wir was der leisten kann.
Trainingslager/Testspiele |#50
11.07.2025 - 19:03 Uhr
Zitat von Lilienkurier
Ich habe mir das Spiel am Mittwoch angesehen.
Wir haben gegen einen englischen 4 Liga Verein, der zu dem ebenso wie wir im Block gewechselt hat und die besten Spieler erst ab Minute 60 auf den Platz geschickt hat, überhaupt gar nicht überzeugt.

Hornby sehr gut, Arnold hat mir gefallen. Marseiler genauso wie unser Japaner gute Aktionen. Maglica hat zumindest mal eine Spielverlagerung gemacht. Güler umtriebig, Upgrade zu Lakenmacher aber kein 2 Liga Stürmer.

Ansonsten haben wir eine Menge Spieler in unserem Kader, die selbst in Freundschaftsspielen keinerlei Akzente setzen. Da muss Kohfeldt an dem Selbstvertrauen arbeiten. Ich bleibe weiterhin neutral eingestimmt. Fernie hat bisher den Kader nicht verbessert, wundertüten haben wir eine Menge im Kader. Wichtig wird wie lange Holland, Bader und Will brauchen um nach den langen Ausfallzeiten wieder Spitzenleistung zu erbringen und der damit Mannschaft mehr Stabilität verleihen.

Güler könnte viele überraschen glaube ich
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.