Trainingslager, Freundschaftsspiele und Vorbereitung
28.05.2025 - 15:27 Uhr
11.08.2025 - 08:25 Uhr
Fünf Spiele rum, 3x Unentschieden, 2x gewonnen. 9 Tore geschossen, 5 kassiert.
Das erste Spiel gegen Leeds peinlich schlecht, WestHam und Bournemouth Siege deutlich verbessert, gegen Everton mit offensiv besseren Ansätzen, dafür defensiv wieder wacklig, gegen Florenz wieder mit durchzogener Leistung.
Ist jetzt alles super? Nein.
Ist jetzt alles ultra mies? Ebenfalls nein, wir sind besser als letzte Saison, aber eben noch nicht viel.
Positiv:
Negativ:
Jetzt gilt es, irgendwie einigermassen durch die ersten 5 Spiele zu kommen (gegen Arsenal, die mich auch nicht überzeugen, City und Chelsea, die mich sehr überzeugen) und gegen Fulham und Burnley zu siegen, so dass wir mit 7-9 Punkte darstehen und nicht mit 3-4 Punkte. Sonst wäre die Zeit von Amorim nämlich bald vorbei und das wäre für mich eine Katastrophe. Ich will jetzt diesen Weg gehen und dann Ende Saison schauen, ob es für Platz 4 gereicht hat, oder nicht. Die Chancen sehe ich derzeit bei 30%.
Das erste Spiel gegen Leeds peinlich schlecht, WestHam und Bournemouth Siege deutlich verbessert, gegen Everton mit offensiv besseren Ansätzen, dafür defensiv wieder wacklig, gegen Florenz wieder mit durchzogener Leistung.
Ist jetzt alles super? Nein.
Ist jetzt alles ultra mies? Ebenfalls nein, wir sind besser als letzte Saison, aber eben noch nicht viel.
Positiv:
- Amad, Yoro, Dorgu
- wenn wir gepresst werden und es schaffen, den Ball zu Bruno zu bringen, dann gehts schnell und dann sind wir gefährlich, sprich wir können schnell nach vorne spielen, WENN wir Räume haben
- wir sind defensiv leicht verbessert
- wir wirken mehr wie ein Team, welches kollektiv arbeitet, niemand bleibt stehen
Negativ:
- all unsere IV mit Ball (ausser Ayden und Yoro), Ugarte
- wenn wir gepresst werden, schaffen wir es selten, die erste Linie sauber zu überspielen. Es lassen sich zu viele Mittelfeldspieler zu tief fallen, wodurch wir häufig mit 4 Mann auf der hintersten Linie stehen und somit die Anspielstationen fehlen. Am übelsten hat es Ugarte erwischt, der Mal für Mal mit dem Rücken zum Tor angespielt wurde und den Ball verlor.
- wir sind defensiv bei Standards weiterhin unterirdisch
- wir zwar fluider und spielfreudiger, unsere Box-Besetzung ist aber immer noch unterirdisch. Sesko allein wird das nicht richten, da braucht es mehr Überzeugung und läuferische Arbeit.
Jetzt gilt es, irgendwie einigermassen durch die ersten 5 Spiele zu kommen (gegen Arsenal, die mich auch nicht überzeugen, City und Chelsea, die mich sehr überzeugen) und gegen Fulham und Burnley zu siegen, so dass wir mit 7-9 Punkte darstehen und nicht mit 3-4 Punkte. Sonst wäre die Zeit von Amorim nämlich bald vorbei und das wäre für mich eine Katastrophe. Ich will jetzt diesen Weg gehen und dann Ende Saison schauen, ob es für Platz 4 gereicht hat, oder nicht. Die Chancen sehe ich derzeit bei 30%.
11.08.2025 - 11:58 Uhr
Zitat von GGMU10
Negativ:
Negativ:
- wir zwar fluider und spielfreudiger, unsere Box-Besetzung ist aber immer noch unterirdisch. Sesko allein wird das nicht richten, da braucht es mehr Überzeugung und läuferische Arbeit.
Ich hab gerade in die Kombination Mbeumo - Sesko tatsächlich große Hoffnung. Seskos Stärke in der Luft passt zu Mbeumos gefährlichen Flanken und Standards einfach wie die Faust aufs Auge. Glaube da könnten einige Tore auf uns warten, die wir so in den letzten Jahren nicht erzielt haben.
18.07.2026 - 17:01 Uhr
18.07.2026 - 21:41 Uhr
Wir verlieren das erste Testspiel gegen Wrexham mit 0:1.
Erste HZ war mal garnichts, zweite HZ besser.
Santos und Mount bemüht, Mbeumo und Zirkzee sehr unglücklich.
Erste HZ war mal garnichts, zweite HZ besser.
Santos und Mount bemüht, Mbeumo und Zirkzee sehr unglücklich.
24.07.2026 - 18:34 Uhr
Lacey startet und direkt mit dem ersten Tor
24.07.2026 - 18:34 Uhr
Lacey startet und direkt mit dem ersten Tor!
24.07.2026 - 19:33 Uhr
Schaut irgendwer das Spiel? Steht momentan 4-0 für uns?
24.07.2026 - 19:33 Uhr
Hört sich schon mal besser an als das erste Testspiel wo es schon enttäuschend war.
01.08.2026 - 14:51 Uhr
Hoffentlich bekommen wir heute noch JJ Gabriel zu sehen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.