FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainingslager 2016

18.12.2015 - 13:45 Uhr
Trainingslager 2016 |#61
12.01.2016 - 19:44 Uhr
Luko & Gottschi TrainingsLara inside
https://youtu.be/DlDmkzWyCV4
Trainingslager 2016 |#62
12.01.2016 - 20:35 Uhr
Trainingslager 2016 Interview mit Tobias Jänicke
https://youtu.be/GUu_h7Gi8nc
Trainingslager 2016 |#63
12.01.2016 - 21:22 Uhr
Zitat von HansAstadt

Zitat von Rhino

Zitat von Cypher121

Zitat von HansAstadt

kann jemand das niveau der 2. türkischen liga einschätzen?

befindet sich so im vergleich zwischen 2. buli und 4.liga wieder... gaziant denke könnte bei uns oberes mf 3.liga spielen ist aber immer schwer zu vergleichen... man kann den fussball auch nicht vergleichen da die türken viel technischer spielen, also eher sich auf individuelle klasse verlassen als nen flinkes gegenpressing zu spielen und mit system zu überzeugen

Ich habe schon öfters die zweite Türkische Liga gesehen. Für mich persönlich hat die Liga höchstens unteres Drittliga Niveau. Ich denke aber schon das einige Mannschaften in Deutschland mithalten könnten,und auch gewinnen könnten.In der dritten Liga. War aufjedenfall ein sehr guter Test für Hansa.

na das hört sich doch gut an. ich kann diesen unzähligen test gegen teilweise 6-10 ligisten in der masse nichts abgewinnen. wir werden sehen wie hansa aus der winterpause kommt. ich bin gespannt

Klar ist es immer besser gegen Mannschaften zu spielen,die ungefähr das selbe Niveau haben. Wo man auch richtig gefordert wird. Ich persönlich würde gerne ein Test zwischen Hansa und Feyenoord sehen.Vielleicht passiert das ja mal im Sommer. Zwinkernd

•     •     •

Neunmal hätte ich diesen Ball von Marco van Basten gehalten – dieser Schuss war leider der zehnte.« (Eike Immel zum entscheidenden 1:2)

»Es wäre schön, wenn wir heute ein Heimspiel gehabt hätten.« (Frank Mill zur Tatsache, dass drei Viertel der Zuschauer Niederlande-Fans waren)

Europameister 1988

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rhino am 12.01.2016 um 21:27 Uhr bearbeitet
Trainingslager 2016 |#64
13.01.2016 - 07:36 Uhr
Zitat von Rhino
Zitat von HansAstadt

Zitat von Rhino

Zitat von Cypher121

Zitat von HansAstadt

befindet sich so im vergleich zwischen 2. buli und 4.liga wieder... gaziant denke könnte bei uns oberes mf 3.liga spielen ist aber immer schwer zu vergleichen... man kann den fussball auch nicht vergleichen da die türken viel technischer spielen, also eher sich auf individuelle klasse verlassen als nen flinkes gegenpressing zu spielen und mit system zu überzeugen

Ich habe schon öfters die zweite Türkische Liga gesehen. Für mich persönlich hat die Liga höchstens unteres Drittliga Niveau. Ich denke aber schon das einige Mannschaften in Deutschland mithalten könnten,und auch gewinnen könnten.In der dritten Liga. War aufjedenfall ein sehr guter Test für Hansa.

na das hört sich doch gut an. ich kann diesen unzähligen test gegen teilweise 6-10 ligisten in der masse nichts abgewinnen. wir werden sehen wie hansa aus der winterpause kommt. ich bin gespannt

Klar ist es immer besser gegen Mannschaften zu spielen,die ungefähr das selbe Niveau haben. Wo man auch richtig gefordert wird. Ich persönlich würde gerne ein Test zwischen Hansa und Feyenoord sehen.Vielleicht passiert das ja mal im Sommer. Zwinkernd

Definitiv eine niveaustufe smile

•     •     •

"Hey, alles glänzt so schön neu"
Trainingslager 2016 |#65
13.01.2016 - 19:52 Uhr
Trainingslager 2016 Tag 9
https://youtu.be/qHmc1-ceCTE
Trainingslager 2016 |#66
14.01.2016 - 08:47 Uhr
Zitat von HansAstadt
Zitat von Rhino

Zitat von HansAstadt

Zitat von Rhino

Zitat von Cypher121

Zitat von HansAstadt

Definitiv eine niveaustufe smile

Diese Tests gegen die unterklassigen Mannschaften finde ich auch sehr bescheiden, allerdings war das zu der Zeit nötig, da viele von unseren Jungs das Gewinnen erstmal wieder lernen mussten, dieses Gebahren gegen solche Mannschaften spielen zu lassen ist mir vor allem bei Baumann aufgefallen. Allerdings hatte das wie gesagt seinen Sinn.

Es ging um die Selbstverständlichkeit und um das Selbstvertrauen. Klar kann sowas auch in die Hose gehen. (Beispiel die 2:3 Niederlage gegen das Rostocker Team damals) Im Normalfall gewint so eine Drittligamannschaft aber mit 3-10 Toren Unterschied.

Ich finde die Testspiele in diesem Winter ziemlich gut. Gegen einen türk. Erstligisten und gegen einen Zweitligisten nicht zu verlieren ist doch schonmal was. Sivasspor hat im Test (ich meine gegen den HSV?) auch nur 1:2 verloren.

Testspielergebnisse sind sowieso nicht unbedingt das was zählt, was zählt ist die spielerische Linie, Dominanz gegen vermeintlich schlechtere Gegner, die Kondition weiter zu verbessern, die Abstimmung im Team weiter zu verbessern, für den Trainer gut zu sehen wer noch eine Alternative darstellt und wo es hakt und das alles verpackt in eine Art Wettkampfbedingung.

Training ist immer was ganz anderes. Der Modesatz von jedem Spieler oder Trainer von der 2-4.Liga ist ja auch mittlerweile "Wir haben sehr gut trainiert." Diese Aussage ist in etwa so effektiv wie "Wir spielen Fußball." ES SAGT REIN GAR NICHTS AUS.

Bin mit der Vorbereitung zufrieden bis hierher und hoffe noch auf einen guten LV.

Wie macht sich eigentlich der Tom im Trainingslager, kann da mal jemand ein bisschen mehr zu sagen?cool

•     •     •

Hansääää!
Trainingslager 2016 |#67
14.01.2016 - 16:13 Uhr
Gibt es schon Neuigkeiten zu einem möglichen Test gegen Austria Wien?
Trainingslager 2016 |#68
14.01.2016 - 16:47 Uhr
@ BerlinerFFilet

Ist findet nur noch ein Testspiel statt. Morgen 14 Uhr (Deutscher Zeit) gegen Fortuna Düsseldorf II
Trainingslager 2016 |#69
14.01.2016 - 17:53 Uhr
Zitat von Hansa-TV
@ BerlinerFFilet

Ist findet nur noch ein Testspiel statt. Morgen 14 Uhr (Deutscher Zeit) gegen Fortuna Düsseldorf II

Danke für die Info!
Trainingslager 2016 |#70
15.01.2016 - 08:50 Uhr
Trainingslager 2016 Tag 10
https://youtu.be/gIyy5p1--NA
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.