FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainingseindrücke

10.12.2008 - 12:40 Uhr
Trainingseindrücke |#2461
13.09.2023 - 19:39 Uhr
Leider bin ich selbst durch nen unhappy triad verhindert würde gerne mal wieder beim Training vorbeischauen.

Wäre auch froh über ein paar Brumado Eindrücke.

•     •     •

Signatur

Trainingseindrücke |#2462
13.09.2023 - 20:21 Uhr
Zitat von FranzPfanne_96
Weis jmd ob Svante heute mittrainiert hat? Ich denke er fällt gegen Düsseldorf aus.

Wieso? Wie kommst du drauf? Is er verletzt?
Trainingseindrücke |#2463
13.09.2023 - 20:23 Uhr
Zitat von Cypher121
Leider bin ich selbst durch nen unhappy triad verhindert würde gerne mal wieder beim Training vorbeischauen.

Wäre auch froh über ein paar Brumado Eindrücke.

Gute Besserung!

•     •     •

“The world is a comedy to those that think, a tragedy to those that feel.”

Horace Walpole
Trainingseindrücke |#2464
13.09.2023 - 20:43 Uhr
Zitat von FCH1991
Zitat von FranzPfanne_96

Weis jmd ob Svante heute mittrainiert hat? Ich denke er fällt gegen Düsseldorf aus.

Wieso? Wie kommst du drauf? Is er verletzt?

Ist weis es nicht. Er war aber wie gesagt letzte Woche nicht in Rostock und war auch gegen Stettin als Einziger nicht mit dabei. Dazu habe ich ihn die letzten Tage nicht auf den Bildern vom Training gesehen.
Trainingseindrücke |#2465
03.10.2023 - 23:32 Uhr
Ich war heute beim Training und konnte die letzten 45 Minuten schauen. Meine Eindrücke

- spielerisch werden wir vom bisherigen Kurs unter AS nicht abweichen
- Offensivkräfte wie Singh oder Fröling werden es nicht leicht haben
- es wird weiter viel hoch und weit geben
- Pröger bemüht aber glücklos musste nach dem Training von dimi getröstet werden
- Junior hebt das ganze Trainings Niveau an durch seine Präsenz lieferte sich tolle Duelle mit JVDW
- Vasi deutlich präsenter und aktiver im Training und mit den Kollegen als noch im Sommer
- Schumacher fleißig aber für mich in den ungefährlichen Zonen auch er wird weiter spielen
- Rhein läuft immerhin wieder runden
- Bachmann fehlte
- Singh wurde es zu bunt mit dem hoch und weit und erzielte eine Traumtor aus 20 Metern - keine Reaktion vom Trainer Team
- Kinsombi kommt mit dem System besser klar als seine Kollegen auf den Flügeln
- fröling bemüht aber auch gefrustet kommt mit den hohen Bällen nicht so klar

Bei Fragen fragen

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Trainingseindrücke |#2466
03.10.2023 - 23:50 Uhr
Zitat von HROyal

Ich war heute beim Training und konnte die letzten 45 Minuten schauen. Meine Eindrücke

- Pröger bemüht aber glücklos musste nach dem Training von dimi getröstet werden
- Junior hebt das ganze Trainings Niveau an durch seine Präsenz lieferte sich tolle Duelle mit JVDW
- Vasi deutlich präsenter und aktiver im Training und mit den Kollegen als noch im Sommer
- Schumacher fleißig aber für mich in den ungefährlichen Zonen auch er wird weiter spielen
- Bachmann fehlte
- Singh wurde es zu bunt mit dem hoch und weit und erzielte eine Traumtor aus 20 Metern - keine Reaktion vom Trainer Team

Bei Fragen fragen

Vielen Dank für die Beobachtungen.
Ich habe fragen

1.was genau bedeutet bei Pröger glücklos? Hat wirklich nix geklappt heute, daher der Trost? Kai scheint wirklich ein Hoch emotionaler Mensch zu sein, der einen (zu hohen) Anspruch an sich selbst hat. Wenn das nicht gut kanalisiert ist ,blockiert es wohl sehr.

2. Woran machst du das genau fest das sich das Spiel nicht ändern wird. Nach deinen Beschreibungen stelle ich mir vor, das die Bälle während des Trainings kaum den Boden berühren in der Mittelfeld zone.

3. Ist es bei Spielern wie Singh und Fröling wirklich nach außen getragener Frust, der unverkennbar ist, oder ein Stück weit deine Interpretation? (no Front)

4. Kannst du dir vorstellen, das Kinsombi mit der heute gezeigten Leistung in die Startelf rücken kann. Bzw was macht er besser als seine Konkurrenten, so dass du zu deiner Beobachtung kommst.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Draven_afdfch am 03.10.2023 um 23:53 Uhr bearbeitet
Trainingseindrücke |#2467
04.10.2023 - 08:24 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Zitat von HROyal

- Bachmann fehlte

Bei Fragen fragen

Vielen Dank für die Beobachtungen.
Ich habe fragen

1.was genau bedeutet bei Pröger glücklos? Hat wirklich nix geklappt heute, daher der Trost? Kai scheint wirklich ein Hoch emotionaler Mensch zu sein, der einen (zu hohen) Anspruch an sich selbst hat. Wenn das nicht gut kanalisiert ist ,blockiert es wohl sehr.

2. Woran machst du das genau fest das sich das Spiel nicht ändern wird. Nach deinen Beschreibungen stelle ich mir vor, das die Bälle während des Trainings kaum den Boden berühren in der Mittelfeld zone.

3. Ist es bei Spielern wie Singh und Fröling wirklich nach außen getragener Frust, der unverkennbar ist, oder ein Stück weit deine Interpretation? (no Front)

4. Kannst du dir vorstellen, das Kinsombi mit der heute gezeigten Leistung in die Startelf rücken kann. Bzw was macht er besser als seine Konkurrenten, so dass du zu deiner Beobachtung kommst.

1. In der Abschlussposition.
Trotz mehrfacher guter Chancen gelang ihm kein Tor. Man sieht auf dem Feld das er sich das zu Herzen nimmt. Er wirkt blockiert die Formulierung passt wohl recht gut.

2. weil genau das selbe Spielsystem und Spielart so ziemlich 1 Stunde lang trainiert wurde. Der Ball wird schon flach gespielt aber wie wir es im Spiel kennen meistens in der Abwehr und sobald es offensiv geht meistens mit dem hohen öffnenden Ball. Wo wenn nicht im Training soll zb mal ein anderes System eingespielt werden ? Dafür sehe ich keinerlei Anzeichen.

3. Fröling schiesst den Ball nach einem weiteren hohen Ball den er nicht verarbeiten kann aus Frust Richtung Barnstofer Wald. - klar erkennbar
Singh macht sein Traumtor und dreht regungslos ab - meine Interpretation

4. rein von dem Training heute ja.
Er ist auch mehr der Wusler der besser damit klar kommt wenn die drei Offensivspieler in unserem System auf eine Überzahl an Gegenspielern treffen. Wurde nach dem Training vom Trainerteam gelobt.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Trainingseindrücke |#2468
04.10.2023 - 08:49 Uhr
@HROyal Danke für die Rückmeldung. Es gibt leider immer Spieler die bei Trainern hinten dran sind, oder im Spielsystem nicht glücklich werden. Das gehört zum Profigeschäft dazu.
Alois ist also von seinem Spielsystem weiterhin überzeugt und versucht durch Wiederholung, dort mehr Präzision hineinzubekommen. Der signifikante Anstieg der Großchancen in dieser Saison, im Vergleich zu den letzten Jahren bestätigt ihn da auch.
Wenn Kinsombi einen Weg in die Startelf findet, würde ich das begrüßen. Im 3-5-2, wüsste ich nur nicht für wen. Es sei denn Ingelsson rutscht auf die linke Schiene und Kinsombi kommt für Schumi,aber laut deiner Beobachtung bleibt Schumi auch in der Startelf.
Also mich beunruhigt das erstmal nicht. Mir zeigt es das Schwartz die Spielweise perfektionieren möchte. Halte ich auch für sinnvoller, als kurzfristig alles über Board zu werfen.
Trainingseindrücke |#2469
07.10.2023 - 19:14 Uhr
Ich habe im Hansaforum noch einen Trainingsbericht gefunden, der @HROyal Beobachtung unterstreicht.
Hier wird detaillierter beschrieben, wie die Angriffe ablaufen sollen. Wenn Ich das so lese muss ich meinen vorherigen Beitrag revidieren, das man das System perfektionieren soll. Denn dieses System baut einfach nur darauf, das der Gegner einen Fehler im Verteidigen des langen Balls machen muss,somit baut Alois mehr auf das Versagen des Gegenspielers, als auf die eigene Stärke, bzw. Fähigkeiten der Spieler. Das wird wirklich schwer im Laufe der Saison, mit der Idee zu Punkten, da sich alle Mannschaften mehr und mehr finden werden und somit Fehler im Verteidigen von langen Bälle geringer werden. Dann sollte man mit Brumado und Hinterseer in der Doppelspitze spielen.

Zitat von ostseeteufel92

Das erschreckende, was ich beim Training feststellen musste ist, dass gar keine spielerische Lösung gefordert ist. Es gibt 2 Arten vom Spielaufbau welcher im Training "trainiert" wird.
1. Langer Ball auf einen Stürmer, der lässt abklatschen, ZM spielt einen tiefen Ball auf eine Seite, auf den dort befindlichen Schienenspieler, der flankt
Oder
2. Tw zu IV a, der zu IV b, der zu seinem Außenverteidiger, der spielt von hinten einen langen Ball die Seitenlinie entlang tief. Ein Zm geht den Weg tief und flankt vors Tor.
Das wurde erst circa 30 min trainiert und danach wurde ein Trainingsspiel gemacht. Team A gegen Team B. In diesem musste/ hat Team A jeden Angriff mit diesen beiden Arten ausgeführt. Ergebnis 1:0 für Team B. Team A ohne einen einzigen !!! Torabschluss.

Es besteht von Seiten des Trainerteams keinerlei Interesse an etwas anderem, als das was wir heute auf dem Platz gesehen haben. Klar kann man dem Team vorwerfen, wenn heute Pässe über 2 m nicht angekommen. Die Grundidee, von dem was sie Woche für Woche abliefern ist aber Trainervorgabe. Daraus hat sich für mich mittlerweile Frustration und Unzufriedenheit entwickelt. Und mal ganz ehrlich, ich hätte als Pröger oder Perea auch die Schnauze voll bek diesem "Fussball" im Sturm zu spielen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Draven_afdfch am 07.10.2023 um 19:22 Uhr bearbeitet
Trainingseindrücke |#2470
07.10.2023 - 20:04 Uhr
Ich hätte mir deinen Beitrag vor dem Schreiben meines eigenen Beitrags im Spieltagsthread durchlesen sollen tongue

Wenn das wirklich so klar zu sehen ist, zweifle ich immer mehr daran, ob AS der richtige Mann für den zusammengestellten Kader ist.

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

Triple 2009/2015
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.