FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainingseindrücke

10.12.2008 - 12:40 Uhr
Trainingseindrücke |#2291
25.10.2022 - 16:23 Uhr
Heute gabs zum Anfang mal mehrere sehr intensive Passübungen. Es gab zwei Gruppen und diese spielten in Quadraten. Da war sehr viel Feuer und Tempo drin. Härtel, Uwe und Ronny sehr engagiert und mit lauten Anweisungen und Zwischenrufen. Man spürt das es auch bei Härtel um sehr viel geht.

Dann gabs ein 11 gg 11 4x3 Minuten von Sechzehner zu Sechzehner.
Die Teams hatten in der gegnerischen Hälfe nur eine begrenzte Anzahl an Kontakte und musste mit so wenig wie möglich Kontakten ein Tor schießen. Es war auffällig dass es fast nur Kurzpassspiel gab.

Im Anschluss das gewohnte 2gg2auf zwei Tore und die andere Gruppe spielte 5gg5 auf Kleinfeld.

Heute mehr Feuer drin als sonst und man spürt die aktuelle Lage, besonders beim Trainerteam.
Trainingseindrücke |#2292
25.10.2022 - 16:36 Uhr
Zitat von FranzPfanne_96
Schlechte Nachrichten von Trainingsplatz.

Simon Rhein musste das Training abbrechen und ging mit dem Physio in die Kabine.

Einen Grund konnte ich nicht erkennen, aber es liegt nahe das sein Fuß wieder Probleme macht.

Bloß das nicht!!
Sollte es aber wieder die Entzündung sein, dann befürchte ich, dass er in diesem Kalenderjahr raus ist.
Trainingseindrücke |#2293
25.10.2022 - 17:13 Uhr
Zitat von spence
Zitat von FranzPfanne_96

Schlechte Nachrichten von Trainingsplatz.

Simon Rhein musste das Training abbrechen und ging mit dem Physio in die Kabine.

Einen Grund konnte ich nicht erkennen, aber es liegt nahe das sein Fuß wieder Probleme macht.

Bloß das nicht!!
Sollte es aber wieder die Entzündung sein, dann befürchte ich, dass er in diesem Kalenderjahr raus ist.

Er brach das Training relativ früh ab und er hatte schon seine Badeschlappen parat…Denke das er es frühzeitig gemerkt hat und getestet hat. Er ging auch relativ langsam und mit einer traurigen Körpersprache vom Platz. Ich glaube auch dieses Jahr für ihn gelaufen ist.
Trainingseindrücke |#2294
26.10.2022 - 07:57 Uhr
Ich habe eine Frage an die Trainingsbeobacher.
Ist es Training zu erkennen, das offensive Automatismen einstudiert werden?
Als Beispiel: wir hatten in der Saison schon einige Umschaltsituationen bei denen wir 3vs2 oder 3vs 3 gegangen sind und ich hatte nie das Gefühl, das die Spieler einen Plan hatten, wie sie das jetzt lösen können. Da wurde nicht gekreuzt oder ähnliches. Sondern die zwei ohne Ball sind nur gerade Richtung Tor gelaufen, sodass der Verteidiger simpel den Passweg zu machen konnte. Ich bin kein Trainer und daher vielleicht zu naiv, aber kann man das nicht einstudieren, sodass, je nach dem wer den Ball hat (links, mitte, rechts), die Spieler ohne Ball bestimmte Wege einschlagen um den Gegner vor größere Probleme zu stellen? Wie gesagt auf dem Feld nehme ich keine Automatismen wahr. Aber vielleicht kann man sowas auch gar nicht trainieren. Kurzum hier fragt ein Unwissender.
Trainingseindrücke |#2295
26.10.2022 - 08:35 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Ich habe eine Frage an die Trainingsbeobacher.
Ist es Training zu erkennen, das offensive Automatismen einstudiert werden?
Als Beispiel: wir hatten in der Saison schon einige Umschaltsituationen bei denen wir 3vs2 oder 3vs 3 gegangen sind und ich hatte nie das Gefühl, das die Spieler einen Plan hatten, wie sie das jetzt lösen können. Da wurde nicht gekreuzt oder ähnliches. Sondern die zwei ohne Ball sind nur gerade Richtung Tor gelaufen, sodass der Verteidiger simpel den Passweg zu machen konnte. Ich bin kein Trainer und daher vielleicht zu naiv, aber kann man das nicht einstudieren, sodass, je nach dem wer den Ball hat (links, mitte, rechts), die Spieler ohne Ball bestimmte Wege einschlagen um den Gegner vor größere Probleme zu stellen? Wie gesagt auf dem Feld nehme ich keine Automatismen wahr. Aber vielleicht kann man sowas auch gar nicht trainieren. Kurzum hier fragt ein Unwissender.

Dieses 2gg2 auf sehr begrenzten Platz kommt dem schon nahe. Aber so richtig Offensive Inhalte, wo es ausschließlich um den Angriff geht, kann ich nur selten erkennen.

Gestern wurde beispielsweise sehr aufs Kurzpassspiel im Kreis und im Quadrat Wert gelegt.
Trainingseindrücke |#2296
27.10.2022 - 13:26 Uhr
Ich habe Simon nicht gesehen , war aber auch nicht die ganze Zeit vor Ort. Eckentraining mit den langen Recken und offensive Spielformen mit der vermeintlichen Startelf habe ich beobachtet, sah gut aus.

Stimmung war konzentriert mit gewisser Lockerheit.

Hintersteer und Harris präsent und gut am Drücker gewesen.
Trainingseindrücke |#2297
29.10.2022 - 13:09 Uhr
Zitat von Mahlzeit23

Ich habe Simon nicht gesehen , war aber auch nicht die ganze Zeit vor Ort. Eckentraining mit den langen Recken und offensive Spielformen mit der vermeintlichen Startelf habe ich beobachtet, sah gut aus.

Stimmung war konzentriert mit gewisser Lockerheit.

Hintersteer und Harris präsent und gut am Drücker gewesen.

…ganz genau dieser Spielzug wurde trainiert.

Verlagern, verlängern und Direkt- bzw. Rückraumabschluss…yesss
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mahlzeit23 am 29.10.2022 um 13:12 Uhr bearbeitet
Trainingseindrücke |#2298
01.11.2022 - 15:23 Uhr
Rhein und Scherff heute wieder voll im Training.
Trainingseindrücke |#2299
01.11.2022 - 15:23 Uhr
Zitat von FranzPfanne_96

daumen-hoch TOP

•     •     •

"Rassismus ist defintiv die ausgeprägteste Form von Farbenblindheit!"
" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 32 Jahre Blau Weiss Rot...
" Ich werde dich immer vermissen 25.8.2023 "
Trainingseindrücke |#2300
01.11.2022 - 17:56 Uhr
Zitat von FranzPfanne_96

Zur Ergänzung.
Rhein war am Freitag schon wieder ins Training eingestiegen und konnte alles ohne Probleme absolvieren.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.