Trainingseindrücke
10.12.2008 - 12:40 Uhr
07.10.2022 - 19:22 Uhr
Zitat von Barca-Barca-Barca
Hm, Duljevic sah ich zuletzt zurecht außen vor. Klar, wenn viele ausfallen, muss man auf die Breite des Kaders zurückgreifen und vielleicht belehrt er uns eines Besseren - überzeugt bin ich aber nicht.
Edit: natürlich viel Spekulation meinerseits, dass das besagte intensive Gespräch auf einen Startelfeinsatz hindeuten könnte.
Zitat von jns65
Update aus dem Schwesterforum: Lukas und John haben beide gefehlt und JH hatte ein intensives Gespräch mit Haris
Update aus dem Schwesterforum: Lukas und John haben beide gefehlt und JH hatte ein intensives Gespräch mit Haris
Hm, Duljevic sah ich zuletzt zurecht außen vor. Klar, wenn viele ausfallen, muss man auf die Breite des Kaders zurückgreifen und vielleicht belehrt er uns eines Besseren - überzeugt bin ich aber nicht.
Edit: natürlich viel Spekulation meinerseits, dass das besagte intensive Gespräch auf einen Startelfeinsatz hindeuten könnte.
JH setzt die ganze Saison zu recht nicht auf ihn und ich kann mir nicht vorstellen, dass er jetzt plötzlich auf ihn setzt. Das würde kein Trainer tun. Ich denke einfach das Härtel mit seinen Trainingsleistungen weiterhin unzufrieden ist.
07.10.2022 - 20:56 Uhr
Zitat von FranzPfanne_96
JH setzt die ganze Saison zu recht nicht auf ihn und ich kann mir nicht vorstellen, dass er jetzt plötzlich auf ihn setzt. Das würde kein Trainer tun.
JH setzt die ganze Saison zu recht nicht auf ihn und ich kann mir nicht vorstellen, dass er jetzt plötzlich auf ihn setzt. Das würde kein Trainer tun.
Nun ja, der bosnische Nationaltrainer schon.
07.10.2022 - 21:34 Uhr
Zitat von Nico_P
Zitat von FranzPfanne_96
Duljevic ist bei Bosnien-Herzigowina fester Bestandteil der Mannschaft und spielt oft, was er bei Hansa wiederum nicht tut. Deswegen kann man das für mich nicht miteinander vergleichen.
07.10.2022 - 21:53 Uhr
Bevor ich aber Morris Schröter mitnehme, der keine Bereicherung für unser Spiel darstellt, stelle ich aber lieber Haris mindestens in den Kader.
Er kann uns offensiv helfen und wenigstens etwas mit dem Ball anfangen.
Seine Fähigkeiten im Ballbesitz zu bleiben, Ruhe zu bringen und eine Abwehr zu stressen, hat Morris einfach nicht. Wir können uns keine technischen Fehler und Unzulänglichkeiten der Qualität von MS leisten.
Seine Fähigkeiten im Ballbesitz zu bleiben, Ruhe zu bringen und eine Abwehr zu stressen, hat Morris einfach nicht. Wir können uns keine technischen Fehler und Unzulänglichkeiten der Qualität von MS leisten.
07.10.2022 - 22:10 Uhr
Zitat von Keule93
Bevor ich aber Morris Schröter mitnehme, der keine Bereicherung für unser Spiel darstellt, stelle ich aber lieber Haris mindestens in den Kader.
Merkwürdige Diskussion. Duljevic käme als (Einwechsel-)Option für die Zehn oder evtl. als offensiver Außen in Frage, Schröter als (Einwechsel-)Option falls wir mit Dreierkette spielen und einen Schienenspieler brauchen. Die Frage Duljevic _oder_ Schröter stellt sich schlicht und ergreifend nicht. Beide haben hier keine starke Lobby und sind in dieser Saison ja auch bisher unter den Erwartungen geblieben, beide sind im Spieltagskader denkbar, wenn man sich die Möglichkeit offenlassen will positionsgetreu zu wechseln, aber sie spielen auf unterschiedlichen Positionen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nico_P am 07.10.2022 um 22:14 Uhr bearbeitet
17.10.2022 - 16:32 Uhr
Heute wurde das Team in drei Gruppen aufgeteilt. Die eine machte mit Härtel eine Übung im Quadrat(ca.7x7 m). Ein Spieler musste den anderen beiden Spielern den Ball abnehmen.
Die zweite macht eine Übung mit Thielemann.
Gespielt wurde von der linken bis zur rechten Seitenlinie des Großfeldes. Ein Spieler auf der einen Seite musste den Ball auf die andere schlagen, wo denn ein Spieler den Ball ins Tor köpfen sollte. Dieser Spieler bekam dann einen Ball zugespielt und sollte den wieder Ball auf die andere Seite hoch zurückspielen, wo der Ball dann ins Tor verlängert werden sollte.
Die dritte machte Kombinations- und Passübungen mit Uwe.
Danach wurde wieder mit dem gesamten Team 3 gg 3 (mit Torwarte) auf einem kleinen Feld gespielt. Das Feld hatte die Maße einer Hälfe einer Großplatzhälfte. Nach jedem Angriff, bestenfalls mit Torerfolg, gab es einen fliegenden Wechsel und neue Spieler kamen rein.
Zum Schluss gab es wieder ein Spiel vom einen zu anderen Strafraum. Ein Spieler stand hinter den Tor und brachte den Ball hoch ins Feld und der Ball musste dann von den Teams erobert und anschließend ins Tor befördert werden. 8 gg 8 war der „Modus“.
Zum Schluss noch paar Runden auslaufen.
Härtel und Thielemann waren heute auffällig gut drauf und haben viele Späße mit den Spielern gemacht. Allgemein habe ich die Stimmung als sehr positiv empfunden.
Scherff, Rossi, Neidhart und Lucoqui waren nicht mit dabei.
Die zweite macht eine Übung mit Thielemann.
Gespielt wurde von der linken bis zur rechten Seitenlinie des Großfeldes. Ein Spieler auf der einen Seite musste den Ball auf die andere schlagen, wo denn ein Spieler den Ball ins Tor köpfen sollte. Dieser Spieler bekam dann einen Ball zugespielt und sollte den wieder Ball auf die andere Seite hoch zurückspielen, wo der Ball dann ins Tor verlängert werden sollte.
Die dritte machte Kombinations- und Passübungen mit Uwe.
Danach wurde wieder mit dem gesamten Team 3 gg 3 (mit Torwarte) auf einem kleinen Feld gespielt. Das Feld hatte die Maße einer Hälfe einer Großplatzhälfte. Nach jedem Angriff, bestenfalls mit Torerfolg, gab es einen fliegenden Wechsel und neue Spieler kamen rein.
Zum Schluss gab es wieder ein Spiel vom einen zu anderen Strafraum. Ein Spieler stand hinter den Tor und brachte den Ball hoch ins Feld und der Ball musste dann von den Teams erobert und anschließend ins Tor befördert werden. 8 gg 8 war der „Modus“.
Zum Schluss noch paar Runden auslaufen.
Härtel und Thielemann waren heute auffällig gut drauf und haben viele Späße mit den Spielern gemacht. Allgemein habe ich die Stimmung als sehr positiv empfunden.
Scherff, Rossi, Neidhart und Lucoqui waren nicht mit dabei.
17.10.2022 - 16:48 Uhr
Wenn Neidhart, Lucoqui und Scherff ausfallen sollten, dann bleiben nur noch Strauß und Ananou übrig. Das ist denn schon alternativlos.
17.10.2022 - 18:20 Uhr
Was ist mit Ruschke und Dietze ??
17.10.2022 - 19:21 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Wenn Neidhart, Lucoqui und Scherff ausfallen sollten, dann bleiben nur noch Strauß und Ananou übrig. Das ist denn schon alternativlos.
Van Drongelen hat im Abschlussspiel lange Zeit als LV gespielt.
17.10.2022 - 19:22 Uhr
Zitat von Hakikentucky
Habe ich nicht gesehen. War gestern bei der U23 und da war Dietze nicht dabei…Er hat sich das Spiel von der Tribüne aus angeguckt.
Ruschke hat gespielt und denke das er deswegen nicht im Training war.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.