FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainingseindrücke

10.12.2008 - 12:40 Uhr
Trainingseindrücke |#2261
14.09.2022 - 10:44 Uhr
Infos vom Trainingsplatz:
-Malone trainiert wieder voll mit
-Lucoqui individuell mit Björn
-Rhein nicht dabei
Trainingseindrücke |#2262
14.09.2022 - 11:40 Uhr
Zitat von FranzPfanne_96
Infos vom Trainingsplatz:
-Malone trainiert wieder voll mit
-Lucoqui individuell mit Björn
-Rhein nicht dabei

Heute bis auf die Erwärmung fast nur spielerische Übungen auf Großfeld.

Zuerst wurde in einer sehr intensiven Art und Weise 11 gg 11 auf Großfeld gespielt.
Ziel war die Übung des Pressings, nachdem der Torwart den Ball kurz spielt. Das eine Team 1, welches sehr nach Startelf aussah, presste mit vielen verschiedenen Taktiken. Der TW des Team 2 spielte den Ball immer kurz zu seinem Verteidiger und Team 1 presste und versuchte so den Ball zu erobern und ein Tor zu schießen. Nach jedem Angriff bzw. als der Ball im Aus war, unterbrach Härtel und gab Anweisungen. Das Pressing sah gut aus und Team 2 hat es nur selten geschafft dieses zu überspielen.

Später wurde dann versucht, nach hohen Abschlägen von Kolke den Ball zu erobern und Tore zu erzielen. Auch dies im 11 gg 11 auf Großfeld.

Es wurde viel miteinander gesprochen und es sah zum größten Teil wirklich sehr gut aus.
Endlich wird unter JH mal wieder verstärkt Pressing geübt.

Härtel war sehr engagiert und Thielemann und Ehlers waren auch gut mit dabei.
Trainingseindrücke |#2263
14.09.2022 - 13:45 Uhr
Danke für die Einblicke!!

Sah die Startelf auch anders formiert aus? tongue

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

Triple 2009/2015
Trainingseindrücke |#2264
14.09.2022 - 13:59 Uhr
Zitat von Barca-Barca-Barca

Es waren schon zum großen Teil die selben Spieler die die letzten Spiele in der Startelf gestanden haben.

Man konnte aber sehen, dass die IV Position noch nicht klar besetzt ist. Sowohl Malone, als auch Rossi und RvD wurden auch zwischenzeitlich mal rausgenommen.
Fröde hingegen hat seinen Stammplatz anscheinend sicher. Er zeigt in der Kommunikation auch sehr viel.
Trainingseindrücke |#2265
14.09.2022 - 18:37 Uhr
Zitat von FranzPfanne_96

Es waren schon zum großen Teil die selben Spieler die die letzten Spiele in der Startelf gestanden haben.

Man konnte aber sehen, dass die IV Position noch nicht klar besetzt ist. Sowohl Malone, als auch Rossi und RvD wurden auch zwischenzeitlich mal rausgenommen.
Fröde hingegen hat seinen Stammplatz anscheinend sicher. Er zeigt in der Kommunikation auch sehr viel.

Ich bete jeden Tag, dass wir am Samstag nicht im 532 starten. Es kann eigentlich nicht wirklich passieren.

•     •     •

Triple 2009/2015
Trainingseindrücke |#2266
14.09.2022 - 20:09 Uhr
Zitat von FranzPfanne_96

Ich bete jeden Tag, dass wir am Samstag nicht im 532 starten. Es kann eigentlich nicht wirklich passieren.

Da bist du nicht alleine. Falls es so kommt, frage ich mich was die unter der Woche angeblich analysiert haben. Am Samstag um c. 12 Uhr sind wir schlauer.
Trainingseindrücke |#2267
14.09.2022 - 21:19 Uhr
Zitat von Majak

Zitat von FranzPfanne_96

Da bist du nicht alleine. Falls es so kommt, frage ich mich was die unter der Woche angeblich analysiert haben. Am Samstag um c. 12 Uhr sind wir schlauer.

Finde es auch erschreckend, wie oft ich die Woche schon ans Wochenende gedacht habe. Ich glaube aber fast, dass wir gegen Magdeburg wieder im 532 starten werden, weil es gegen deren Offensive vllt sogar richtig ist, so sehr mich das auch nervt.
Trainingseindrücke |#2268
27.09.2022 - 15:39 Uhr
Gute Nachricht vom Trainingsplatz.

Simon Rhein trainiert wieder. Zwar nur individuell, aber er ist seit langer Zeit endlich wieder auf dem Trainingsplatz.

Übrigens war Marc Hensel wieder auf dem Trainingsplatz zu finden. Ich habe ja mal nach dem Heidenheimspiel berichtet, dass er dort in Hansa-Klamotten zu Gast war.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FranzPfanne_96 am 27.09.2022 um 15:48 Uhr bearbeitet
Trainingseindrücke |#2269
27.09.2022 - 17:31 Uhr
Zitat von FranzPfanne_96
Gute Nachricht vom Trainingsplatz.

Simon Rhein trainiert wieder. Zwar nur individuell, aber er ist seit langer Zeit endlich wieder auf dem Trainingsplatz.

Übrigens war Marc Hensel wieder auf dem Trainingsplatz zu finden. Ich habe ja mal nach dem Heidenheimspiel berichtet, dass er dort in Hansa-Klamotten zu Gast war.

Heute gab es zum Anfang wieder eine klassische Erwärmung.

Im Anschluss wurde das Team in zwei Gruppen eingeteilt.
Die eine spielte 6 gg 6 auf einem Spielfeld welches ungefähr ein halbes Großfeld war, ohne Abseits. Ziel war der Torerfolg. Härtel und Ehlers beaufsichtigten dies.

Die andere Gruppe machte mit Thielemann einen Kreis und machten verschiedene Übungen. Z.B. standen zwei Spieler im Kreis und diese mussten den Ball erobern, während die anderen dies gut zu verhindern wussten.
Oder wurde ein 2 gg 1 trainiert. Der eine Spieler musste die anderen beiden am Torerfolg hindern.

Danach wurde 8 gg 8 von einem zum anderen Strafraum gespielt. Ziel war auch hier der Torerfolg.
Das interessante dabei war, dass nicht die TW die Abstöße machten, sondern Feldspieler, die hinter dem Tor standen.

Es wurde der Fokus verstärkt auf die Abstöße gelegt. Immer wenn der Ball im Aus war, wurde der Ball von dem Feldspielern lang in die Spielfeldmitte geschlagen.

Später gab es dann noch andere verschiedene Spielformen auf selbiger Platzgröße.

Allem in allem ein sehr ordentliches Training unter teils strömenden Regen.

Lukas Hinterseer hat das Training nach einem Schlag auf den Fuß abbrechen müssen.
Trainingseindrücke |#2270
07.10.2022 - 17:59 Uhr
Zitat von jns65

Update aus dem Schwesterforum: Lukas und John haben beide gefehlt und JH hatte ein intensives Gespräch mit Haris

Hm, Duljevic sah ich zuletzt zurecht außen vor. Klar, wenn viele ausfallen, muss man auf die Breite des Kaders zurückgreifen und vielleicht belehrt er uns eines Besseren - überzeugt bin ich aber nicht.

Edit: natürlich viel Spekulation meinerseits, dass das besagte intensive Gespräch auf einen Startelfeinsatz hindeuten könnte.

•     •     •

Triple 2009/2015

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Barca-Barca-Barca am 07.10.2022 um 18:01 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.