FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainingseindrücke

10.12.2008 - 12:40 Uhr
Trainingseindrücke |#101
22.07.2011 - 00:06 Uhr
ich war heute beim Training um 14:30 Uhr. Zuerst wurde sich aufgewärmt (paar Runden laufen, dehnen etc.) dabei gab Pelzer die Anweisungen wie die Mannschaft sich warm zu machen hat.. Anschließend gab es ein Traingspiel wo Team gelb gegen blau spielte:
Team Gelb: Hahnel-Pelzer,Holst,Jensen,Langen-Ziegenbein,Evljunskin,Lartey,Weilandt-Albrecht,Schied
Team Blau:K.Müller-Blum,Wiemann,Kostal,Schyrba-Perthel,Panne,Mintal,Jänicke-Semmer,Vujanovic

Das Spiel endete 0:1 nach Tor von Mintal. Wobei Hahnel nicht so gut aussah.
Es war ein ordentliches Spiel wo sehr viel kommuniziert wurde und vorallem Pelzer oft sehr laut wurde. Kostal versucht auch langsam ein wenig aber seine Deutschkentnisse scheinen doch sehr begrenzt.
Zu gefallen wussten heute Langen der Schyrba langsam wirklich Konkurenz zu machen scheint. Holst im Zweikampf sehr stark aber im Spiel nach vorne gelang nicht viel. Tom Weilandt ist ein Spieler den wir auf den Zettel haben müssen (technich saustark) und der für mich dabei ist an einen Lartey und Pannewitz vorbeizuziehen. Es gab auch öfter mal ein Lob für ihn.
Perthel heute ganz anders als gegen Paderborn, gefiel mir besser als Ziege oder Tobi auf den Flügeln. Mintal stach heraus aus dem Team wirklich große Klasse ob Flanken oder seine Schusstechnik. Vujanovic für mich derzeit besser als Albrecht dem kaum was gelang.

Gusche und R.Müller liefen ca. 1 Std. um den Platz.

Nach dem Spiel wurde noch geflankt und der Torabschluss geübt. Mintal dabei einsame Klasse egal ob Flanken oder Torabschluss..
Trainingseindrücke |#102
22.07.2011 - 02:18 Uhr
Na hört sich doch schonmal gut an. :)

Den Herrn Weilandt sollten wir mit einem Rentenvertrag ausstatten der hat echt was aufn Kasten, diese Zeilen jetz zulesen stimmt mich doch wieder sehr optimistisch für Sonntag. :)

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
--------------------------------------------------
_____________SUPTRAS______________
Trainingseindrücke |#103
22.07.2011 - 11:09 Uhr
Zitat von JariLitmanen88:
Mintal stach heraus aus dem Team wirklich große Klasse ob Flanken oder seine Schusstechnik.

Nach dem Spiel wurde noch geflankt und der Torabschluss geübt. Mintal dabei einsame Klasse egal ob Flanken oder Torabschluss..

Bezüglich Mintal sehe ich das genauso. Er hat was drauf (Technik, Übersicht, Torabschluss).
Man muss ihm nur etwas Zeit geben und nicht nach jedem Spiel, wo es nicht so läuft (ja genau es ist erst ein Spiel gespielt! ;) ), alles kritisieren. Es hängt immer von der ganzen Mannschaftsleistung ab. Was soll ein einzelner Spieler reißen, wenn jeder zweite Pass ein Fehlpass ist und kaum ordentliche Bälle gespielt werden.

Ich bin mir sicher er wird noch ganz wichtig und er wird kommen!

Wie ich auch schon im Thread zum Dresden-Spiel geschrieben habe, man sollte seine Leistung nicht nur an Toren messen. Er wird jedem Spiel besonders gedeckt werden, da er halt der namenhafteste Spieler unserer Mannschaft ist. Gerade da sehe ich die Chance für unsere anderen Offensivakteure (Mo, Ziege, Tobi, Semmex, Perthel, Schiedi,...).

•     •     •

AHUf geht's Hansa...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von jAsSeR am 22.07.2011 um 11:11 Uhr bearbeitet
Trainingseindrücke |#104
01.08.2011 - 21:41 Uhr
Frage an die Kiebitze:
Wie ist die Stimmung im Team beim Training?

2 Niederlagen und ein Unentschieden sind nicht überragend, aber meiner Meinung nach kein Beinbruch. Da wir aber in der letzten Saison nicht diesen Druck und so eine Serie hatten, frage ich mich, ob die Jungs gelassen bleiben oder evtl. verkrampfen...

•     •     •

Mit Blau-Weiß-Rot bis in den Kot...
Trainingseindrücke |#105
01.08.2011 - 21:59 Uhr
Zitat von lwlachro:
Frage an die Kiebitze:
Wie ist die Stimmung im Team beim Training?

2 Niederlagen und ein Unentschieden sind nicht überragend, aber meiner Meinung nach kein Beinbruch. Da wir aber in der letzten Saison nicht diesen Druck und so eine Serie hatten, frage ich mich, ob die Jungs gelassen bleiben oder evtl. verkrampfen...

Heute und morgen ist doch Trainingsfrei ;)
Trainingseindrücke |#106
01.08.2011 - 22:45 Uhr
Okay... dann frage ich am Donnerstag noch mal. :)

•     •     •

Mit Blau-Weiß-Rot bis in den Kot...
Trainingseindrücke |#107
02.08.2011 - 09:43 Uhr
Zitat von lwlachro:
Okay... dann frage ich am Donnerstag noch mal. :)

Oder Mittwoch!
Trainingseindrücke |#108
02.08.2011 - 17:00 Uhr
10 Uhr!

Matthias Holst,Pelle Jensen, Tom Weilandt und Lucas Albrecht trainierten ca.75 min mit Hartmann

Mit auf dem Platz (120min) Kevin Müller und Brinkies

Gemeinschaftliche Erwärmung, dann

Torhüter: mit Flanken und langen Bällen und zum Schluss so Kraftübungen

Spieler: Spielsituationen, Spiel nach vorne und in kleine Tore versenken
Trainingseindrücke |#109
02.08.2011 - 17:13 Uhr
Zitat von sporty:
10 Uhr!

Matthias Holst,Pelle Jensen, Tom Weilandt und Lucas Albrecht trainierten ca.75 min mit Hartmann

ähm heut war doch trainingsfrei oder waren nur die genannten beim training ?
Trainingseindrücke |#110
02.08.2011 - 19:08 Uhr
Zitat von JariLitmanen88:
Zitat von sporty:
10 Uhr!

ähm heut war doch trainingsfrei oder waren nur die genannten beim training ?

Vollmann wird doch nicht etwa...? :o
Nein, unmöglich, aber anscheinend... hmmm :/:

Hat er etwa vor demnächst die 4 Jungs einzusetzen?
Falls sie heute wirklich als einzige trainiert haben (schließlich haben sie bisher kaum gespielt und müssten ausgeruht sein), finde ich das sehr, sehr gut und zeigt deren Ehrgeiz bzw. Bereitschaft mehr zu tun, um sich früher oder später in die Startelf zu spielen.
Aber vielleicht war das auch ne klare Ansage von Vollmann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.