FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainingseindrücke

10.12.2008 - 12:40 Uhr
Trainingseindrücke |#391
15.11.2011 - 16:02 Uhr
14uhr 75min
ohne lartey,semmer,hahnel und langen

-erwärmung
-passspiel
-spielaufbau mit torabschluss
so wie es aussieht, plant vollmann mit der taktik lange bälle über die 4er kette. entweder diagonal oder über außen vom außenverteidiger. die diagonalbälle von unseren 6er peitz und müller waren echt klasse. die anschließenden torabschlüsse aber eine absolute katastrophe. einzig mintal war ein lichtblick

system:

schyrba/gusche-kostal/wiemann-holst/inge-pelzer/blum
--------------müller----------peitz---------------------------
-----------------mintal/weilandt-----------------------------
ziege/eddie------------------------jänicke/perthel/starke
----------------schied/albrecht------------------------------

•     •     •

FC Hansa Rostock e.V. - ein Leben lang...

"Bleiben Sie heiter, irgendwie!"
Trainingseindrücke |#392
15.11.2011 - 17:31 Uhr
Zitat von Hanseat1965:
Und was soll das bringen wenn der Bereich zwischen dem defensivem Mittelfeld und dem Sturm quasi ein toter Bereich ist in dem es nichtmal gelingt den ball durchzustecken bzw auf die außen zu verteilen?

Es mangelt absolut an offensiven Spielzügen, ich rede hier nichtmal von großartigen Verschiebungen, oder Strategien von A bis Z. Aber selbst ein Flankenwechsel, Positionswechsel bzw ein gewisser Rhythmus scheint ja schon zu viel verlangt zu sein.
Daher ist es unerklärlich dass das die 2 Wochen nicht bis ins Nirvana geübt wird.

da hast du natürlich vollkommen recht. die aussage war natürlich nur oberflächlich. man muss natürlich auch die stationen über, damit man überhaupt zum torabschluss kommt wie einstudierte spielzüge, positionswechsel, STANDARDS, systemwechsel, passübungen und so weiter.

das muss die grundlage sein die zum anfang der saison ja absolut da war. es ist mir ein rätsel wie das alles verschwinden konnte. aber wie markus schon vorher geschrieben hatte ist das natürlich auch eine sache des selbstvertrauens. andererseits hatte er auch geschrieben das training hätte qualitativ nachgelassen. am ende macht es wohl der mix aus beidem.

hoffentlich konnte unser team die letzten zwei wochen nutzen um gegen st. pauli zu punkten. ich hoffe besonders mal auf vernünftige standards.
Trainingseindrücke |#393
16.11.2011 - 10:11 Uhr
bei den vielen einheiten diese woche sollte man auch nicht zu viel machen. 75min? Wer hat trainiert? die E-Jugend?unfassbar finde ich das...
Trainingseindrücke |#394
16.11.2011 - 13:38 Uhr
Zitat von 4982markus:
14uhr 75min
ohne lartey,semmer,hahnel und langen

-erwärmung
-passspiel
-spielaufbau mit torabschluss
so wie es aussieht, plant vollmann mit der taktik lange bälle über die 4er kette. entweder diagonal oder über außen vom außenverteidiger. die diagonalbälle von unseren 6er peitz und müller waren echt klasse. die anschließenden torabschlüsse aber eine absolute katastrophe. einzig mintal war ein lichtblick

system:

schyrba/gusche-kostal/wiemann-holst/inge-pelzer/blum
--------------müller----------peitz---------------------------
-----------------mintal/weilandt-----------------------------
ziege/eddie------------------------jänicke/perthel/starke
----------------schied/albrecht------------------------------

könnte das dann heißen, dass manny starke und eddy jordanov chancen auf einen bankplatz gg pauli haben?

•     •     •

Große Liebe: F.C. Hansa Rostock
Große Sympathie: FK Austria Wien, VfB Eichstätt, AFC Sunderland
Trainingseindrücke |#395
16.11.2011 - 17:52 Uhr
Laut Hansa-Splitter fällt Semmer definitiv aus. ABER: Mo trainierte heute wieder mit Ball.

Weiterhin scheint einem Einsatz von Perthel nichts im Wege zu stehen. Jockel bleibt fraglich.

http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=24594

•     •     •

| FC Hansa Rostock |

Trainingseindrücke |#396
16.11.2011 - 23:06 Uhr
Zitat von 4982markus:

....... die diagonalbälle von unseren 6er peitz und müller waren echt klasse. die anschließenden torabschlüsse aber eine absolute katastrophe. einzig mintal war ein lichtblick

Ich weiß ja nicht bei welchem Training du warst, aber die Diagonalbälle von Herrn Peitz waren die reinste Katastrophe. Der Mann bringt einen von zehn Pässen an. Das ging heute gar nicht. Die fliegen kreuz und quer durcheinander und hatten eine Streuung von 25 Metern.

Nicht zu vergessen sein lässiger Absatzkick im Abschlussspiel, den Schied locker erlief und dann versenkte. So etwas geht gar nicht.

Als Peitz noch bei Union war, fand ich ihn stark. Aber das was er bislang im Hansa-Trikot gezeigt hat, war biederer Durchschnitt. Wenn überhaupt. Wenn es heute reicht als Sechser ein paar Kopfbälle zu gewinnen, na dann gute Nacht....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Giovanni78 am 16.11.2011 um 23:08 Uhr bearbeitet
Trainingseindrücke |#397
16.11.2011 - 23:13 Uhr
Zitat von Giovanni78:
Zitat von 4982markus:

....... die diagonalbälle von unseren 6er peitz und müller waren echt klasse. die anschließenden torabschlüsse aber eine absolute katastrophe. einzig mintal war ein lichtblick

Ich weiß ja nicht bei welchem Training du warst, aber die Diagonalbälle von Herrn Peitz waren die reinste Katastrophe. Der Mann bringt einen von zehn Pässen an. Das ging heute gar nicht. Die fliegen kreuz und quer durcheinander und hatten eine Streuung von 25 Metern.

Nicht zu vergessen sein lässiger Absatzkick im Abschlussspiel, den Schied locker erlief und dann versenkte. So etwas geht gar nicht.

Als Peitz noch bei Union war, fand ich ihn stark. Aber das was er bislang im Hansa-Trikot gezeigt hat, war biederer Durchschnitt. Wenn überhaupt. Wenn es heute reicht als Sechser ein paar Kopfbälle zu gewinnen, na dann gute Nacht....
das ganze training war heute eine absolute katastrophe wie du bemerkt haben solltest. so gewinnen wir gegen pauli nichtmal an erfahrung!

p.s. gestern sah es auch bei unserem klumpfuss peitz besser aus...

•     •     •

FC Hansa Rostock e.V. - ein Leben lang...

"Bleiben Sie heiter, irgendwie!"
Trainingseindrücke |#398
17.11.2011 - 00:10 Uhr
Zitat von Giovanni78:

naja wen soll er sonst aufstellen, hat ja den einzig guten 6er durch ständiges angrangern kaputt gemacht.

•     •     •

"Hey, alles glänzt so schön neu"
Trainingseindrücke |#399
17.11.2011 - 01:12 Uhr
Zitat von HansAstadt:
Zitat von Giovanni78:

naja wen soll er sonst aufstellen, hat ja den einzig guten 6er durch ständiges angrangern kaputt gemacht.

Vorsicht........ manch einer macht sich selbst kaputt

•     •     •

AFDFCH
Trainingseindrücke |#400
17.11.2011 - 01:30 Uhr
Zitat von Filip:
Zitat von HansAstadt:
Zitat von Giovanni78:

Vorsicht........ manch einer macht sich selbst kaputt

Wir wissen doch alle noch gar nicht, warum KP diese zusätzlichen Kg drauf hat.
Sollte es tatsächlich pathologsche Gründe haben, werden einige hier noch ihre Äußerungen bereuen.

•     •     •

Wo die grünen Wiesen leuchten weit und breit,
wo die Ähren wogen zu der Erntezeit,
von den Kiefernwäldern bis zum Ostseestrand,
da ist meine Heimat Mecklenburger Land.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ms0211 am 17.11.2011 um 01:30 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.