SV Wehen Wiesbaden SV Wehen Wiesbaden
deadline-day banner

Trainingseindrücke, Testspiele und Co.

22.06.2017 - 09:55 Uhr
Bisher das Positivste scheint mir auch, dass kein großer Umbruch stattgefunden hat. Könnte in den ersten Spielen ein Vorteil sein. Aber- wie schon im Jahr davor - haben wir wichtige Spieler verloren, ich nenn nur Kaya, der in den beiden letzten Jahren die meisten Tore geschossen hat, und Johannsen, der für mich immer ein Unterschiedsspieler war. (Hoffentlich stellt er es am Samstag nicht unter Beweis). Im Jahr zuvor waren es Goppel und Bätzner. Allein diese Vier wurden nach meiner Überzeugung nicht adäquat ersetzt. Wie erfolgreich die bisher drei Neuzugänge einschlagen, wird sich zeigen. Mehr oder weniger haben wir die Mannschaft, die letztes Jahr im Niemandsland Mittelfeld landete, mit Ausnahme der Leistungsträger. Aussagen des Trainers lassen vermuten, dass er Beton anrühren will, und vorne das altbekannte hoch und weit. Dass man es in den letzten beiden Testspielen (eines sogar über 135 Minuten) nicht geschafft hat, ein einziges Tor zu schießen, spricht Bände. Ich bin jedenfalls nicht optimistisch.
Gespielt wurde unter Ausschluss der Öffentichkeit auf dem Halberg. Allerdings nicht, wie ursprünglich vorgesehen, 3 x 45 Minuten, sondern doch regulär 90 Minuten mit Halbzeitpause. Der Grund: Wegen des Trainingslagers der Profis standen dem Gegner weniger Akteure zur Verfügung als geplant, daher ging die Bitte von den Frankfurtern aus.
Zitat von Schiri

Dass man es in den letzten beiden Testspielen (eines sogar über 135 Minuten) nicht geschafft hat, ein einziges Tor zu schießen, spricht Bände.
Gegen Frankfurt ist man auf Wunsch der Eintracht doch bei der Spielzeit von 90 Minuten geblieben.

Außerdem wird in dem Artikel - warum auch immer - der Teammanager der Eintracht mit den Worten „Und unser Torwart Amil Siljevic, sonst Nummer drei bei den Profis, hatte einen starken Tag“ zitiert.

Dass gegen Frankfurt II kein Treffer gelungen ist, ist also wohl nicht auf die grundsätzliche Spielidee oder einen Mangel an Chancen zurückzuführen. Dass wir in zwei aufeinanderfolgenden Testspielen kein Tor gemacht hätten, stimmt außerdem nicht

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden: Gemeinsam in der 3. Liga neu angreifen
Wunschaufstellung 2026/2027
---------------------Stritzel---------------------
------Neubert---Gillekens---Janitzek-----
Nink-----Fechner-----Gözüsirin-------May
----------Schleimer------Kalem--------------
--------------------Flotho-----------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCBayern_Fan92 am 04.08.2026 um 07:18 Uhr bearbeitet
Danke für die Verlinkung des Artikels vom Wiesbadener Kurier. Natürlich kann der Torwart des Gegners einen guten Tag erwischen, die Kunst ist es dann trotzdem mind. ein Tor zu schiessen. Denn (Achtung: Phrasenschwein! zwinker) Ohne Tore zu schiessen, kann man kein Spiel gewinnen. Und wenn man ganz ehrlich ist, haben die Torhüter von Bayern im Testspiel bei beiden Toren freundlich unterstützt, was auch konsequent ausgenutzt wurde.

Aber am Ende muss es die Mannschaft schaffen, Tore zu schiessen in egal welchem Spiel und egal wie gut bzw. fehlerfrei der Gegner spielt. Woran es aktuell liegen könnte, kann ich von außen nicht beurteilen. Aber hierin liegt einer der Gründe, warum ich nach den Testspielen nicht so positiv gestimmt bin, was den Saisonstart angeht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.