Galatasaray S. K. Galatasaray S. K.
deadline-day banner

Trainerteam, Vereinsführung & Funktionäre

20.03.2020 - 17:18 Uhr
Okan Buruk der eins, Igor Tudor als unfähig betitelt hatte.

Letzte Stationen von Igor Tudor
- Lazio Rom
- Marseille

Aktuell: Juventus Turin

Sergen Yalcin, das selbe bei Francesco Farioli
Letzte Stationen von Francesco Farioli
- Ajax Amsterdam
- OGC Nizza

Aktuell: FC Porto

Und nun finde den Fehler

•     •     •

Galatasaray ist der erfolgreichste Fußballverein in der Türkei.
Mit 26 gewonnen Meisterschaften.

Einmalig für eine türkische Mannschaft ist der Gewinn des UEFA-Pokals und des UEFA Super Cups im Jahr 2000 von Galatasaray.

Make it, don‘t fake it.
Türkiye’nin ilk ve tek 5 yıldızlı şampiyonu 𝐆𝐀𝐋𝐀𝐓𝐀𝐒𝐀𝐑𝐀𝐘!
★ ★ ★ ★ ★
Zitat von Jalminha

Okan Buruk der eins, Igor Tudor als unfähig betitelt hatte.

Letzte Stationen von Igor Tudor
- Lazio Rom
- Marseille

Aktuell: Juventus Turin

Sergen Yalcin, das selbe bei Francesco Farioli
Letzte Stationen von Francesco Farioli
- Ajax Amsterdam
- OGC Nizza

Aktuell: FC Porto

Und nun finde den Fehler

Das gleiche könnte man mit den Managern machen.
Wo sind die ausländischen Manager tätig und wo die türkischen...

In den türkischen Medien und auch hier in den Foren wird doch jeder niedergemacht. Und am Ende wundert man sich dass sie bei anderen großen Klubs landen.
Die Türkei ist seit Jahren weltweit das Land mit den meisten Trainerentlassungen.
Die Spieler werden auch wie Unterhosen gewechselt.
Man erreicht quasi International gar nichts.
Es wird sich nichts ändern und von Jahr zu Jahr immer so weiter gehen.
Bei Galatasaray wird nach der 5:1 Niederlage die Entlassung von Okan gefordert. Der Trainer soll weg. Die ersten neu geholten Spieler werden schon vernichtet.
Bei Fener wünscht man sich Ali Koc weg, Tedesco hat von Anfang an einen schweren Stand. Und über die Mannschaft wird auch schon geschimpft im Stadion ausgepfiffen.
Bei Besiktas gibt es seit der letzten Meisterschaft das sich halbjährlich wiederholende Neuanfang.
Bei den Anadolu Klubs läuft es ähnlich. Der Unterschied ist dass einige Vereine total abstürzen wie Adana Demirspor, Malatya, Eskisehir , Bursaspor usw.
Von den Fans, den Vereinen, den Schiedsrichtern bis zum TFF läuft alles falsch.
Lerneffekt ist gleich null.
Oft habe ich das Gefühl dass der komplette türkische Fußball ein Dachschaden hat
Dieser Beitrag wurde zuletzt von spegel am 20.09.2025 um 10:54 Uhr bearbeitet
Ich verstehe worauf du hinaus möchtest, jedoch hinken mMn einige Vergleiche.
Bspw. finde ich die Forderungen um eine Entlassung von Ali Koc berechtigt. Seit wie vielen Jahren ist der Typ da? hat nichts erreicht, aber anderen irgendwelche Dinge zu unterstellen und ständig nur vom eigenen Versagen abzulenken, darin ist er Weltmeister.
Würde als Fb Fan irgendwann auch verarscht vorkommen.

Dasselbe bei Okan Buruk. Der ist ja nicht seit gestern da. Der hat jetzt 3 Jahre in Folge die Meisterschaft geholt und klar ist das kein Selbstläufer aber ich finde in dieser Liga die gefühlt Jahr für Jahr an Qualität verliert und wo nur noch Fb als Konkurrent da ist ist das jetzt auch nicht sooo besonders. Klar sollte man ihm dankbar sein und nichts klein reden, das möchte ich auch gar nicht man soll mich nicht falsch verstehen.
Aber man muss doch etwas größer und weiter denken.
Wenn man an den Punkt gekommen ist, wo man die Liga Jahr für Jahr dominiert, orientiert man sich Richtung Europäisches Wettbewerb.

Ich rede hier nicht von CL Gewinn meine Güte, aber man kann sich doch mal als Ziel setzen wenigstens eine Mannschaft aufzubauen wo Leute sagen, ja die spielen jedes Jahr International und könnten für eine Überraschung gut sein und den ein oder anderen großen Verein ärgern?
Und genau das passiert nicht, sogar ganz im Gegenteil trotz so viel Investition.
Schau dir Galas auftritte an International. Und keiner soll hier irgendwelche einzelnen Halbzeiten rauspicken. Ich meine das große Ganze inklusive Frankfurt.
Jahr für Jahr einen besseren Kader aber in Europa immer dasselbe Ergebnis? Hmm.
Hab es gestern schon geschrieben, jeder halbwegs ambitionierte Club muss doch was ändern wenn sich seit Jahren nichts tut.
Schau dir Bayern an wie viele Trainerwechsel die in den letzten Jahren hatten. Selbst große Namen mussten fliegen ob berechtigt oder unberechtigt sei mal dahingestellt. Aber man versucht was zu ändern wenn Erfolge ausbleiben oder die Mannschaft nicht so auftritt wie sie sollte oder wie man es erwartet.
Zitat von Gsli51

Ich verstehe worauf du hinaus möchtest, jedoch hinken mMn einige Vergleiche.
Bspw. finde ich die Forderungen um eine Entlassung von Ali Koc berechtigt. Seit wie vielen Jahren ist der Typ da? hat nichts erreicht, aber anderen irgendwelche Dinge zu unterstellen und ständig nur vom eigenen Versagen abzulenken, darin ist er Weltmeister.
Würde als Fb Fan irgendwann auch verarscht vorkommen.

Dasselbe bei Okan Buruk. Der ist ja nicht seit gestern da. Der hat jetzt 3 Jahre in Folge die Meisterschaft geholt und klar ist das kein Selbstläufer aber ich finde in dieser Liga die gefühlt Jahr für Jahr an Qualität verliert und wo nur noch Fb als Konkurrent da ist ist das jetzt auch nicht sooo besonders. Klar sollte man ihm dankbar sein und nichts klein reden, das möchte ich auch gar nicht man soll mich nicht falsch verstehen.
Aber man muss doch etwas größer und weiter denken.
Wenn man an den Punkt gekommen ist, wo man die Liga Jahr für Jahr dominiert, orientiert man sich Richtung Europäisches Wettbewerb.

Ich rede hier nicht von CL Gewinn meine Güte, aber man kann sich doch mal als Ziel setzen wenigstens eine Mannschaft aufzubauen wo Leute sagen, ja die spielen jedes Jahr International und könnten für eine Überraschung gut sein und den ein oder anderen großen Verein ärgern?
Und genau das passiert nicht, sogar ganz im Gegenteil trotz so viel Investition.
Schau dir Galas auftritte an International. Und keiner soll hier irgendwelche einzelnen Halbzeiten rauspicken. Ich meine das große Ganze inklusive Frankfurt.
Jahr für Jahr einen besseren Kader aber in Europa immer dasselbe Ergebnis? Hmm.
Hab es gestern schon geschrieben, jeder halbwegs ambitionierte Club muss doch was ändern wenn sich seit Jahren nichts tut.
Schau dir Bayern an wie viele Trainerwechsel die in den letzten Jahren hatten. Selbst große Namen mussten fliegen ob berechtigt oder unberechtigt sei mal dahingestellt. Aber man versucht was zu ändern wenn Erfolge ausbleiben oder die Mannschaft nicht so auftritt wie sie sollte oder wie man es erwartet.

Galatasaray hat vorsichtig und langsam gespielt. Hauptsache den Ball nicht verlieren. Das hat Okan den Spielern wahrscheinlich als Anweisung gegeben.
Das kannst du machen wenn du gegen Real Madrid oder FC Barcelona spielst aber nicht gegen Frankfurt.
Dann wechselt er einen Stürmer gegen einen zentralen Mittelfeld Spieler aus. Dadurch wurde das zentrale Mittelfeld destabilisiert. Dann wechselte er die zwei erfahrensten CL Akteure gleichzeitig aus. Nach dem Motto ihr beiden seit Schuld und nicht ich.
Das zeigt mir das der Trainer nicht nach Gehirn sondern nach Emotionen handelt.
Die meisten türkischen Trainer haben es international nicht drauf.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von spegel am 20.09.2025 um 13:28 Uhr bearbeitet
Es war damals ein Fehler Erden Timur ziehen zu lassen.

Er wollte uns sehr gutes Personal von hohen Mannschaften bringen, wovon OB nicht beeindruckt war.

Alles schön und gut das Wir die Liga 3 mal geholt haben, aber seitdem letzten Desaster in Europa, war uns doch schon klar das Okan in Europa nichts reißen, trotzdessen habe ich mir gedacht komm noch dieses Jahr Europa, aber ganz ehrlich er hat es ja jetzt schon verka…

Das beste was uns passieren kann liebe Gala Community:

Erden Timur als Präsident oder Co aber mit allen Funktionen und Entscheidungen.

Dazu einen Trainer der uns International voran bringt, da wo wir hingehören bzw. hingehören sollten.

Simone Inzaghi, Roger Schmidt, Xavi, Bruno Lage oder ein Jürgen Klopp (was glaube ich kaum möglich ist, weil er selber nicht will)

Wir brauchen einen der mehrere Pläne hat wenn’s nicht klappt einer der Erfahrung in Europa hat & der nicht nur Emotional reagiert.
Du hast nicht unrecht mit dem, was du sagst, aber auf Okan Buruk trifft es nicht zu. Es ist nun OB‘s dritte Saison, also seine dritte Chance, sich in Europa zu beweisen. Keiner erwartet von ihm einen Champions League Titel. Ich denke die meisten wollen einfach nur einen guten Fußball sehen. Und selbst verlieren hat eine Art von Anstand. Natürlich macht der Verein große Fehler, in dem er offen ersichtliche Transfer nicht tätigt. Aber es kann nicht sein, dass du gegen Sparta Prag, Young, Boys, AZ, Frankfurt verlierst und dann in der Regel auch noch mit +4 Gegentoren. Und leider sind wir einfach eine Lachnummer in Europa. 150 Millionen € brauche ich nicht ausgeben für die türkische Liga.

Deshalb verstehe ich auch, dass kein Fan mehr wirklich Geduld hat mit diesem Trainer, weil sie hatten jetzt lange genug Geduld. Und ganz ehrlich ich finde es im Hinblick auf die Niederlage noch angemessen ruhig.
Zitat von Orki72

Und ich kann es nicht mehr hören mit dem 1:4 gegen Alkmaar. Kann sich denn keiner mehr erinnern???

Guckt euch nochmal den Kader an, wer das gespielt hat..bzw. spielen musste.

Sanchez, Torreira, Osimhen gelbgesperrt, Cuesta in seinem zweiten Spiel. Yunus, Icardi verletzt. Berkan musste in der IV spielen. Kaan Ayhan kriegt in der 51. Minute Gelb-Rot. Auf der Bank saßen Superstars wie
Kadir Subaşı, Efe Akman, Furkan Koçak, Berat Luş, Çağrı Balta...

Ja, der Kardinalfehler des Trainers, wie hier immer wieder behauptet wird, war die Nicht-Nominierung vom Wintertransfer Lemina als einer der drei Spieler, die dem Euro-Kader zugefügt werden durften. Aber auch da steckt der Teufel im Detail: Sallai hatte seinen Platz sicher - Versprechen nach dem späten Transfer im Sommer - Morata als Icardi-Ersatz war auch klar und der Trainer setzte auf Cuesta, weil wir nur noch die beiden Jungs Metehan und Arda als IV hatten. Lemina musste somit draussen bleiben.

Der wirklich einzige Fehler des Trainers im Spiel war es nach dem roten Karte, nicht umzustellen. Er wechselte Demirbay auf die Kaan-Position im defensiven Mittelfeld und nahm Mertens heraus. Aber gut, er hatte als Defensivspieler nur noch Metehan auf der Bank..und wie die Abwehrarbeit von Sara, Jelert, Berkan, Morata aussah, müsste ich hier auch niemanden erzählen. Ganz klare Fehlplanung des Kaders und auch da müssten einige wissen, wieviel Einfluss der Trainer da drauf hat in der Türkei.

Ach ja..und gegen Ajax im letzten Gruppenspiel hatten wir 28 Torschüsse mit einem xG von 2,76 oder so...uiiiii

Verlagern wir diesen Zirkus am besten hierher 😉 Hmmmm interessante Ausrede mit Sanches, Torreira und Osimhen, haben diese Spieler auch gegen RFS, Malmö oder Dynamo Kiew gefehlt ? Was war oder ist nochmal die Ausrede gegen Kopenhagen, Young Boys und bzw. inklusive Sparta Prag gewesen ? Was ist gegen Frankfurt passiert ? Du schreibst das Fatih Terim (bin übrigens überhaupt kein Fan von ihm) gegen PSV auch mit 1:5 verloren hat ? Jap das hat er und danach hat er gegen Marseille, Lazio Rom und L. Moskau in 6 Spielen lediglich 3 Tore zugelassen und die Gruppe ohne Niederlage souverän auf Platz 1. beendet, übrigens mit Taylan Antalyali, Berkan Kutlu, Morutan, Cicauldau, Diagne... !?

Es ist einfach undenkbar mit Okan Buruk gegen diese oben genannten Mannschaften mehr als 5 Punkte zu holen, ausserdem würden wir wohl in 6 Spielen zwischen 15 bis 20 Tore zulassen, mit einem BOMBENkader gespickt mit Stars, oder findest du Spieler wie Osimhen, Icardi, Sane, Torreira und co. lediglich nur mittelmaß, weil dein Superstar Trainer maximal 50% von ihn herauskitzeln kann. Warum hat diese Mannschaft nach 4 Jahren unter Okan weiterhin eklatante Konditionsprobleme ? Über Taktik mag ich nicht einmal sprechen/schreiben.

Komm schon, zumindest könnten wir doch gegen Mannschaften wie RFS, Levadia Talin, Kopenhagen, Sparta Prag, Malmö, D. Kiew, Elfsborg, Alkmaar usw. mit den vorhandenen Kader halbwegs mithalten können ? Galatasaray hat unter Okan ein Standing wie Heerenveen, Aberdeen und co. niemand wirklich niemand nimmt uns noch ernst, mein Arbeitskollege hat auf HC-Sieg gegen Frankfurt getippt und mir wortwörtlich gesagt, wer ist denn eigentlich Galatasaray und was haben sie die letzen Jahre denn so großartiges in Europa geleistet ? Ich konnte tatsächlich mit reingarnichts entgegensetzen/reagieren.

Mit so einem Spielermaterial muss du übrigens ohne wenn und aber alle Spiele in der türkischen Liga gewinnen (auch gegen fb) und trotzdem sollte man damit nicht angeben, mit Osimhen und co. sollte man nunmal gegen Kasimpasa, Kayserispor...auch ohne zu rennen / kämpfen gewinnen, da braucht es auch kein Trainer an der Seitenlinie. Sowas gibt es übrigens auch nur in der Türkei, investierst über 100 Mio. an Ablöse, holst zusätzlich Ablösefrei einen Sane und Gündogan zu einem Team wo schon Icardi, Lemina, Sanches, Torreira spielen und an der Seitenlinie hast du kein Mancini, Calzona, Conte, Rose, Favre, Xavi...sondern ein Okan Buruk, dass ist einfach nur extrem fahrlässig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nicky-Santoro am 25.09.2025 um 02:46 Uhr bearbeitet
Wann wird Okan gekündigt ?

Wenn wir eine klatsche bekommen, dann erhoffe ich mir ein Rücktritt von allen. Letztes Jahr gleiche Mist und Okan hat halt ein Freifahrtschein, weil Er in unserer bauernliga mit so einem Kader 3 mal Meister wurde..
Zitat von Nicky-Santoro
Zitat von Orki72

Und ich kann es nicht mehr hören mit dem 1:4 gegen Alkmaar. Kann sich denn keiner mehr erinnern???

Guckt euch nochmal den Kader an, wer das gespielt hat..bzw. spielen musste.

Sanchez, Torreira, Osimhen gelbgesperrt, Cuesta in seinem zweiten Spiel. Yunus, Icardi verletzt. Berkan musste in der IV spielen. Kaan Ayhan kriegt in der 51. Minute Gelb-Rot. Auf der Bank saßen Superstars wie
Kadir Subaşı, Efe Akman, Furkan Koçak, Berat Luş, Çağrı Balta...

Ja, der Kardinalfehler des Trainers, wie hier immer wieder behauptet wird, war die Nicht-Nominierung vom Wintertransfer Lemina als einer der drei Spieler, die dem Euro-Kader zugefügt werden durften. Aber auch da steckt der Teufel im Detail: Sallai hatte seinen Platz sicher - Versprechen nach dem späten Transfer im Sommer - Morata als Icardi-Ersatz war auch klar und der Trainer setzte auf Cuesta, weil wir nur noch die beiden Jungs Metehan und Arda als IV hatten. Lemina musste somit draussen bleiben.

Der wirklich einzige Fehler des Trainers im Spiel war es nach dem roten Karte, nicht umzustellen. Er wechselte Demirbay auf die Kaan-Position im defensiven Mittelfeld und nahm Mertens heraus. Aber gut, er hatte als Defensivspieler nur noch Metehan auf der Bank..und wie die Abwehrarbeit von Sara, Jelert, Berkan, Morata aussah, müsste ich hier auch niemanden erzählen. Ganz klare Fehlplanung des Kaders und auch da müssten einige wissen, wieviel Einfluss der Trainer da drauf hat in der Türkei.

Ach ja..und gegen Ajax im letzten Gruppenspiel hatten wir 28 Torschüsse mit einem xG von 2,76 oder so...uiiiii

Verlagern wir diesen Zirkus am besten hierher 😉 Hmmmm interessante Ausrede mit Sanches, Torreira und Osimhen, haben diese Spieler auch gegen RFS, Malmö oder Dynamo Kiew gefehlt ? Was war oder ist nochmal die Ausrede gegen Kopenhagen, Young Boys und bzw. inklusive Sparta Prag gewesen ? Was ist gegen Frankfurt passiert ? Du schreibst das Fatih Terim (bin übrigens überhaupt kein Fan von ihm) gegen PSV auch mit 1:5 verloren hat ? Jap das hat er und danach hat er gegen Marseille, Lazio Rom und L. Moskau in 6 Spielen lediglich 3 Tore zugelassen und die Gruppe ohne Niederlage souverän auf Platz 1. beendet, übrigens mit Taylan Antalyali, Berkan Kutlu, Morutan, Cicauldau, Diagne... !?

Es ist einfach undenkbar mit Okan Buruk gegen diese oben genannten Mannschaften mehr als 5 Punkte zu holen, ausserdem würden wir wohl in 6 Spielen zwischen 15 bis 20 Tore zulassen, mit einem BOMBENkader gespickt mit Stars, oder findest du Spieler wie Osimhen, Icardi, Sane, Torreira und co. lediglich nur mittelmaß, weil dein Superstar Trainer maximal 50% von ihn herauskitzeln kann. Warum hat diese Mannschaft nach 4 Jahren unter Okan weiterhin eklatante Konditionsprobleme ? Über Taktik mag ich nicht einmal sprechen/schreiben.

Komm schon, zumindest könnten wir doch gegen Mannschaften wie RFS, Levadia Talin, Kopenhagen, Sparta Prag, Malmö, D. Kiew, Elfsborg, Alkmaar usw. mit den vorhandenen Kader halbwegs mithalten können ? Galatasaray hat unter Okan ein Standing wie Heerenveen, Aberdeen und co. niemand wirklich niemand nimmt uns noch ernst, mein Arbeitskollege hat auf HC-Sieg gegen Frankfurt getippt und mir wortwörtlich gesagt, wer ist denn eigentlich Galatasaray und was haben sie die letzen Jahre denn so großartiges in Europa geleistet ? Ich konnte tatsächlich mit reingarnichts entgegensetzen/reagieren.

Mit so einem Spielermaterial muss du übrigens ohne wenn und aber alle Spiele in der türkischen Liga gewinnen (auch gegen fb) und trotzdem sollte man damit nicht angeben, mit Osimhen und co. sollte man nunmal gegen Kasimpasa, Kayserispor...auch ohne zu rennen / kämpfen gewinnen, da braucht es auch kein Trainer an der Seitenlinie. Sowas gibt es übrigens auch nur in der Türkei, investierst über 100 Mio. an Ablöse, holst zusätzlich Ablösefrei einen Sane und Gündogan zu einem Team wo schon Icardi, Lemina, Sanches, Torreira spielen und an der Seitenlinie hast du kein Mancini, Calzona, Conte, Rose, Favre, Xavi...sondern ein Okan Buruk, dass ist einfach nur extrem fahrlässig.

Ich weiß gar nicht, ob ich hierauf noch antworten soll, weil erstens bin ich kein "Okan Buruk-Fanboy", wie ich schon mehrfach gesagt habe und zweitens gab es mit allen früheren Trainern - bis auf einige Ausnahmen, von denen du einige Spiele genannt hast - auch Klatschen in Europa. Das zieht sich so durch die ganzen Jahre.

Deshalb hier noch einmal in Großbuchstaben: ES LIEGT NICHT NUR AM TRAINER!

Wir, als Türken, aber vor allem als Fußballfans, haben es einfach nicht drauf. Das fängt ja schon mit Dir an - du wirfst mit Namen um Dich herum, verunglimpfst andere Teams und erwartest einen 34-0-0-Run in der Liga. Häh?

Wir diskutieren hier völlig am Thema vorbei. Du hasst den Trainer, okay, verstanden. Aber schauen wir uns doch mal an, was Trainer in der Türkei für ein Standing haben? Hmm...gar keins, richtig. Okan Buruk ist dreimal Meister hintereinander geworden - und wird von Dir und vielen anderen wie eine Fußabtrittmatte benutzt. Wow, warum? Weil er in Europa nichts reisst. Sogar der FC Bayern sagt, die nationale Meisterschaft ist ein Heiligtum, die muss gewonnen werden und wenn sie mal nicht Meister werden, drehen alle durch. Da sagt keiner, wie müssen das und das in Europa schaffen. Und jetzt plötzlich sagen WIR..och die Meisterschaft schaffen wir eh schon irgendwie, ist aber auch nicht so wichtig.

Du lässt vollkommen außer Acht, dass ein Ilkay und ein Ugurcan und ein Singo erst seit drei (!) Wochen im Team sind. Wahrscheinlich würdest du sagen, reicht doch zum Einspielen, sind doch alles gestandene Profis. Hmm, mit wem denn einspielen, wenn der Großteil bei den Nationalmannschaften ist...

Und da haben wir das auch schon das erste riesengroße Problem des türkischen Fußballs angesprochen. Wieviele Spieler hat Frankfurt geholt zum Saisonstart? Vier! Genau, vier! Liverpool? Sechs plus Ergänzungsspieler - ach ja, die haben aber tatsächlich letzten Sommer keinen (!) Spieler transferiert. Ja, wir haben diesen Sommer auch nur vier Spieler transferiert, aber schau Dir mal trotzdem die Fluktuation an, wie viele Spieler in dieser Saison schon im Kader standen und wieviele gespielt haben.

Was bedeutet aber das genau? Das bedeutet, dass die Mannschaften in der Türkei keine Teams sind. Man kennt sich nicht, man kennt nicht die Laufwege, man weiß nicht, wer wie hoch springen kann, wer wie schnell rennen kann. Je mehr man miteinander trainiert, desto besser wird man. Während in der Türkei die Sommervorbereitung dazu gebraucht wird, um fit zu werden, werden in anderen Ländern diese Wochen als die wichtigsten der ganzen Saison bezeichnet. Sie prägen das Bild einer Mannschaft. Sei es Bern, Prag oder auch Riga. In der Türkei...pffft. Ein Großteil der Spieler ist ja eh wieder weg oder noch gar nicht da.

Kommen wir zum nächsten Punkt. Das Standing eines Fußballers in der Türkei. Nehmen wir als Beispiel Icardi. Es ist schon eine Sensation gewesen, dass man ihn bekam, dass er dann auch hierblieb. Für zweieinhalb Jahre unangefochten der Spieler schlechthin. Jetzt kommt er langsam wieder in Tritt, nachdem er mit 31 Jahren einen Kreuzbandriss hatte. Urlauber, unfit, langsam, fett..einige der Bezeichnungen. Zum Glück trifft er in der Liga, ansonsten fehlt nicht viel, dass das Rumoren im Stadion auch bei ihm anfängt..wie schon bei Muslera letzte Saison, wodurch er den Entschluss gefasst hatte, das Team zu verlassen. Genauso wie Voldemort...äh Kerem.

Während wir diese Saison mit diesem Kader ein wunderbares Fundament bilden könnten für die nächsten Jahre, wollen wir den sofortigen Erfolg in Europa. Wir wollen ins Achtelfinale, ins Viertelfinale, alle Heimspiele gewinnen und am Besten in der Gruppenphase keine Spiele verlieren. Wir wollen nur nicht die Arbeit, die damit verbunden ist.

Außerdem wer sind wir denn? Wir sind ein Land, in dem sich die Fans der Europapokal-Teilnehmer gegenseitig so sehr hassen, dass sie immer für den Gegner sind. Ohne Rücksicht auf Verluste für das eigene Land.

Wir sind ein Land, dass Gegner unterschätzt. Kommentatoren, die reden und schreiben, als ob sie alles besser wissen würden. Immer mit der Vereinsbrille, immer hochmütig, arrogant. Da stellt sich kaum einer hin und sagt, pass auf Frankfurt auf, das ist ein richtig gutes Team. Da werden Siege gegen Bodö und Saint-Gilloise schon als sicher angesehen, Monaco auswärts als schlagbar gewertet. Wer ist denn bitte Zagreb?

Wir sind ein Land, dass einen Sieg der NM gegen Spanien erwartet, nur weil wir einen Spieler bei Real Madrid haben. Wir sind ja soooo gut, sooo toll. Wir können alles...im Reden sind wir immer so gut.

Und jetzt hauen wir einfach den Trainer raus nach einer Niederlage gegen Liverpool. Das ist doch eine tolle Idee. Holen wir stattdessen Xavi, Roger Schmidt, Marco Rose oder sonstwen..alle verfügbar. In der Liga wird es doch weiterlaufen wie immer...Sieg auf Sieg, da braucht man ja eigentlich gar keinen Trainer, die Spieler spielen auch so weiter und wundern sich auch nicht, dass ein dreifacher Meistertrainer nach 3 Niederlagen bei 73 Ligaspielen geschasst wird. Haben auch keine Bindung zum Trainerteam und müssen sich auch nicht umstellen. Die kriegen ja auch genug Geld, um mal was zu tun.

Was aber, wenn ein Osimhen und der neue Trainer sich irgendwie nicht einig werden im Spielstil? Und ein unzufriedener Osimhen - da kann Neapel ein Lied von singen, den kannst du zu nix zwingen. Oder er verscherzt es sich mit Icardi. Oder er kommt auf die Idee den Kampf um die Nummer 1 im Tor auszurufen. Oder Sane auf die Bank zu setzen, weil dieser zuwenig Defensivarbeit leitest.

Bei einem Trainerwechsel - vor allem mitten in der Saison - weiß man doch gar nicht, was er bringt. Im schlimmsten Fall verlierst du trotzdem alle Spiele in der CL und wirst nicht Meister und hast etwas kaputtgemacht, was zum Teil funktionierte. Und warum? Weil du gegen Frankfurt 5, mit einer B-Elf und mit zehn Mann gegen Alkmaar 4 Tore kassiert und durch einen Handelfmeter in den 87 Minute gegen Bern 2:3 verloren hast.

Ich verstehe diese ganze Panik nicht. Lasst doch den Trainer da, wo er ist und benimmt euch doch einmal nicht wie satte, arrogante Anti-Fans. Natürlich ist ein 1:5 gegen Frankfurt scheisse, aber schaut euch doch mal die Tore an. Und erwartet gegen Liverpool nichts anderes als ein 0:6 - wie die NM gegen Spanien, weil der Qualitätsunterschied einfach da ist. Wozu diese Eile? Warum dieser Stress? Ich könnte es ja verstehen, wenn die Ergebnisse in der Liga ausbleiben. Es ist doch Fußball, da ist doch alles möglich, ansonsten wären wir alle Wettkönige bzw. es würde keine Wetten mehr geben, weil die auf dem Papier bessere Mannschaft immer gewinnt. Was soll denn das? Was soll denn das alles bringen?
Ich bin von den nationalen Meisterschaften inzwischen regelrecht gesättigt. Mit einem 400 Millionen Euro Kader ist es keine Kunst, jedes Jahr Meister zu werden, das ist einfach Pflicht. Die Liga ist am Ende nur das Ticket für die internationalen Wettbewerbe, nicht mehr und nicht weniger. Keiner redet Okan Buruks Erfolge in der Türkei klein, aber international ist er eine komplette Enttäuschung.

Bern, Prag, Molde FK, Kopenhagen, Eintracht, das sind keine Schwergewichte, sondern Gegner, die man als Galatasaray auf diesem Niveau eigentlich ausschalten MUSS. Unter Okan sind wir aber gnadenlos gestrauchelt und haben uns blamiert. Das ist bereits seine dritte Europapokal Saison, und trotzdem ist kein Fortschritt zu sehen.

Galatasaray muss in Europa endlich wieder relevant werden. Es geht nicht darum, unrealistische Träume von der Champions-League Trophäe zu verkaufen. Aber es muss unser Anspruch sein, wenigstens ein paar Runden zu überstehen und nicht schon am ersten Windstoß zu scheitern. Mit diesem Kader ist ein Achtelfinale der Königsklasse absolut realistisch, alles darunter ist ein Versagen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.