MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Trainerspekulationen, ...wünsche, ...gerüchte

01.07.2013 - 14:07 Uhr
Zitat von KEVINO:
Darf ich fragen was du an Hyballa nicht magst :) ?

Zitat von Schimanski:
Zum Thema Hyballa findet ihr hier einen lesenswerten Artikel aus seiner Aachener Zeit: http://spielverlagerung.de/2011/07/22/peter-hyballa-der-vorzeigeschuler/
Interessant ist aber auch der Kommentar von DaWuede, der seine Zeit in Graz sehr kritisch betrachtet.
Ich denke Hyballa ist in unserer Situation der falsche Mann, auch wenn ich viele seiner Ansätze klasse finde...

Ich bin zwar nicht -DU59-, aber aus deiner Reaktion schließe ich, dass du dir den Link bzw. den anschließenden Kommentar noch nicht durch gelesen hast.

Ich bin und war immer ein Fan von Hyballa, aber er passt ganz sicher nicht in unsere derzeitige Situation. Wir brauchen weder einen Selbstdarsteller, noch einen Trainer, der revolutionäre Spielideen umsetzen möchte und besonders offensiv spielen lässt. Das wäre für mich der sichere Abstieg (ohne dass ich den Kader kenne ;) )

Wir brauchen - vor allem im ersten Jahr - einen unaufgeregten, souveränen Trainer, der konservativ spielen lässt und den Fokus auf eine stabile Defensive legt. Alles andere wäre bei einer so kurzen Vorbereitungszeit und dem zusammengewürftelten Reste-Rampe-Kader der falsche Ansatz.

•     •     •

Die Mannschaftstaktik erzeugt Situationen, die gruppentaktisch interpretiert werden müssen, wobei individualtaktische Werkzeuge angewendet werden.

Martin Rafelt
Zitat von -DU59-:
Zitat von KEVINO:
Mein Favorit war Norbert Meier !!! Aber das wird nicht zu realisieren sein leider...
Mein anderer Wunschtrainer ist ganz klar Peter Hyballa :) Der Mann hat Ahnung und lässt offensiven Fußball spielen. Für die dritte Liga ein guter junger Trainer der zuletzt auch bei Sturm Graz nicht unerfolgreich war ! Zudem kommt aus Bocholt und wohnt deswegen noch um die Ecke.

Ich meine, ich hätte irgendwo gelesen, das Meier schon abgesagt hat. Er wartet auf freiwerdende Plätze in Liga 1.+2.

Hyballa finde ich nicht so prickelnd. Aber auch mein Wunschtrainer Köstner wird es wohl (leider) nicht.

Ich glaube auch nicht an die beiden kolportierten Trainer Baumann und Schmidt. Ich denke wir bekommen einen Trainer, den wir noch gar nicht auf unsere Zettel hatten. (Kosta lässt grüßen).

Vor ein paar Tagen hat hier jemand ohne Quelle geschrieben das Nobby abgesagt hätte.

Ich habe alles abgesucht und diesbezüglich nichts gefunden .

Glauben tue ich es auch nicht .
Zitat von Dietz:
Zitat von -DU59-:
Zitat von KEVINO:
Mein Favorit war Norbert Meier !!! Aber das wird nicht zu realisieren sein leider...
Mein anderer Wunschtrainer ist ganz klar Peter Hyballa :) Der Mann hat Ahnung und lässt offensiven Fußball spielen. Für die dritte Liga ein guter junger Trainer der zuletzt auch bei Sturm Graz nicht unerfolgreich war ! Zudem kommt aus Bocholt und wohnt deswegen noch um die Ecke.

Ich meine, ich hätte irgendwo gelesen, das Meier schon abgesagt hat. Er wartet auf freiwerdende Plätze in Liga 1.+2.

Hyballa finde ich nicht so prickelnd. Aber auch mein Wunschtrainer Köstner wird es wohl (leider) nicht.

Ich glaube auch nicht an die beiden kolportierten Trainer Baumann und Schmidt. Ich denke wir bekommen einen Trainer, den wir noch gar nicht auf unsere Zettel hatten. (Kosta lässt grüßen).

Vor ein paar Tagen hat hier jemand ohne Quelle geschrieben das Nobby abgesagt hätte.

Man hat mich gerufen? :D
Die Quelle war ein Portaluser, der die Bild-Print zitiert hat. Einen entsprechenden Online-Artikel gab es aber wohl nicht.
Du warst das ?

Dir vertraue ich zwar meisstens aber dieses mal nicht.... :D

Meier ist mein Favorit .
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dietz am 07.07.2013 um 18:35 Uhr bearbeitet
Zitat von Dietz:
Du warst das ?

Dir vertraue ich zwar meisstens aber dieses mal nicht.... :D

Meier ist mein Favorit .

http://www.msvportal.de/forum/showpost.php?p=1096173&postcount=331

Ich glaube kaum, dass der User sich das ausgedacht hat. ;)
Zitat von gnadenteufel02:

Der User eher nicht, aber vielleicht die Bild? ;)

•     •     •

Zitat von Zebra_de:
Zitat von gnadenteufel02:

Der User eher nicht, aber vielleicht die Bild? ;)

Morgen werden wir ALLES erfahren....
....ob wie die Lizenz bekommen
....wer voraussichtlich unser Trainer wird
....wie die Mannschaft aussieht

Morgen werden wohl die schreibende Zunft und die Reporter der Sender sich die Klinke in der Arnena in die Hand geben....so oder so

Ivo hat ja den Stapel der Verträge schon schön gestapelt und Irgendjemand im Verein hat ne Sehnenscheidenentzündung vom unterschreiben der Verträge ;)

•     •     •

3. Liga-Meister und Pokalsieger 2017
Niederrheinpokalsieger 2014
Pokalfinalist 21. Mai 2011 - 10 Minuten, die unvergesslich bleiben werden!
Die Konterkönige 1993/94
111 Jahre MSV Duisburg e. V. (1902-2013)

Ich führe mit meinen Spielern nur noch Einzelgespräche, damit sie sich nicht verletzen (ein Trainer)
Sorry aber Baumann oder Schmidt kann ich hier nicht sehen :/:

Für mich stehen diese Trainer ganz oben:

1.Norbert Meier
2.ANDRE Schubert
3.Ralf Loose
4.Peter Hyballa
5.Michael Oenning
Ist die 3. Liga eine "Mission Impossible"?

Zitat
Neuer Trainer steht vor einer fast unlösbaren Aufgabe

Wer auch immer den Job übernehmen wird – und die Rede ist von der 3. Liga – hat eine ganz schwere Aufgabe zu bewältigen. Denn dass der MSV sportlich sozusagen außer Konkurrenz ist, dürfte jedem, der sich auch nur ein bisschen im Fußball auskennt, klar sein. Es sind keine zwei Wochen mehr, da würde das erste Saisonspiel gegen den 1. FC Heidenheim (Samstag, 20. Juli) stattfinden. Eine Mannschaft, die dann auflaufen könnte, gibt es noch nicht.

http://www.reviersport.de/238558---msv-sportlich-gibt-keine-guten-aussichten.html

wenn wir dann ne Klatsche kriegen ist es halt so,Hauptsache wir können uns wieder demSpiel widmen.

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola
Ist die 3. Liga eine "Mission Impossible"?

Zitat
Neuer Trainer steht vor einer fast unlösbaren Aufgabe

Wer auch immer den Job übernehmen wird – und die Rede ist von der 3. Liga – hat eine ganz schwere Aufgabe zu bewältigen. Denn dass der MSV sportlich sozusagen außer Konkurrenz ist, dürfte jedem, der sich auch nur ein bisschen im Fußball auskennt, klar sein. Es sind keine zwei Wochen mehr, da würde das erste Saisonspiel gegen den 1. FC Heidenheim (Samstag, 20. Juli) stattfinden. Eine Mannschaft, die dann auflaufen könnte, gibt es noch nicht.

http://www.reviersport.de/238558---msv-sportlich-gibt-keine-guten-aussichten.html

wenn wir dann ne Klatsche kriegen ist es halt so,Hauptsache wir können uns wieder demSpiel widmen.

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.