Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner

Trainerscouting

05.03.2017 - 14:58 Uhr
Trainerscouting |#5481
04.06.2026 - 13:17 Uhr
Es war übrigens sein Vorgänger Montanier, der Toulouse zurück in die Ligue 1 brachte und in der ersten Saison souverän die Klasse halten konnte sowie den französischen Pokal gewann. Martinez war damals sein Co-Trainer und übernahm dann, als Montanier überraschend gefeuert wurde. Redbird, der Besitzer vom Verein, arbeitet sehr viel mit Daten und analysiert alles. Laut deren Analyse hat Montanier nicht das Optimale aus dem Verein herausgeholt und musste daher gehen. Für den Spanier spricht, dass er volle 3 Saisons in Toulouse geblieben ist und seinen Vertrag erfüllen konnte. Toulouse ist da schon sehr anspruchsvoll und hat seinen Nachfolger vor einiger Zeit schon gefunden: https://www.transfermarkt.de/jens-berthel-askou/profil/trainer/38063
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Johnny_TL am 04.06.2026 um 13:19 Uhr bearbeitet
Trainerscouting |#5482
04.06.2026 - 13:18 Uhr
Ich kenne ihn nicht, aber seine Stats sprechen nicht für ihn. Da schwingt so ein gewisser Tillmann Vipe mit.
Ich hoffe er belehrt mich eines besseren, sehe aber ehrlich gesagt nicht, wo er eine Verbesserung sein sollte, zu Hjulmand oder zu den Trainern, die wir alle nicht bekommen haben. Fühlt sich ein bisschen wie Torschlusspanik an, um schnell irgendein Ergebnis präsentieren zu können.

Mal gucken, was dabei rumkommt!
Trainerscouting |#5483
04.06.2026 - 13:25 Uhr
Ich finde die Lösung spannend und bin auch erstmal positiver gestimmt als bei ETH und Hjulmand die mir beide nicht zugesagt haben. Das was ich jetzt hier gelesen habe scheint ja spielerisch schon zum Verein zu passen. Das wir aktuell vielleicht einen etwas gezielteren Fokus auf Spanier legen finde ich garnicht schlimm. Die spanische Trainer Schule ist aktuell die beste der Welt. Siehe Guardiola, Luis Enrique, siehe Mikel Arteta, siehe Xabi usw.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nico1904 am 04.06.2026 um 13:25 Uhr bearbeitet
Trainerscouting |#5484
04.06.2026 - 16:30 Uhr
Zitat von Wambo
Ich kenne ihn nicht, aber seine Stats sprechen nicht für ihn. Da schwingt so ein gewisser Tillmann Vipe mit.
Ich hoffe er belehrt mich eines besseren, sehe aber ehrlich gesagt nicht, wo er eine Verbesserung sein sollte, zu Hjulmand oder zu den Trainern, die wir alle nicht bekommen haben. Fühlt sich ein bisschen wie Torschlusspanik an, um schnell irgendein Ergebnis präsentieren zu können.

Mal gucken, was dabei rumkommt!

Teile ich überhaupt nicht. Wenn man "schnell" irgendein Ergebnis hätte präsentieren wollen, dann hätte man nicht fast 1 Woche gewartet, nachdem sich Iraola als unerreichbar erwiesen hat. Dann hätte man doch einfach auf die Karte Glasner setzen können, weil einen gewissen Namen hat er. Das wäre Populismus und Torschlusspanik. Nein, man hat weiter seriös gearbeitet, gescoutet und ist zur Überzeugung gekommen, Martinez könnte ein fit werden.

Ich selbst breche jetzt auch nicht Euphorie aus, aber deine Vorwürfe sind unüberlegt. Den Tillman-Vergleich verstehe ich nicht.
Trainerscouting |#5485
04.06.2026 - 23:08 Uhr
Zitat von Sartomen2

Aus internen Quellen: carlos corberan wird der Trainer

Bisschen witzig ist das schon. Zufällig gewählten spanischen Trainer genannt und mit der Behauptung seitenlang den Thread beschäftigt.
Trainerscouting |#5486
04.06.2026 - 23:37 Uhr
Zitat von Joufa04
Zitat von Sartomen2

Aus internen Quellen: carlos corberan wird der Trainer

Bisschen witzig ist das schon. Zufällig gewählten spanischen Trainer genannt und mit der Behauptung seitenlang den Thread beschäftigt.

Total random. Und sich extra dafür angemeldet. Wahrscheinlich einen Heidenspass gehabt, wie ernsthaft alle darauf abgehen. Muss man schon Spass am Manipulieren haben. Da darf sicb jeder was bei denken..

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)
Trainerscouting |#5487
05.07.2026 - 14:10 Uhr
Felipe Luis war ja für viele eine der Wunschlösungen( auch bei mir war er ganz vorne mit dabei) was ich nun sehr verwunderlich finde, ist das Monaco ihn immer noch nicht vorgestellt hat oder habe ich was verpasst? Die nicht vorhandene Lizens könnte wohl doch relevanter sein als gedacht.
Ich bin froh das wir mit Martinez eine Alternative gefunden haben, die schon sehr viel Freude versprüht!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.