Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner

Trainerscouting

05.03.2017 - 14:58 Uhr
Trainerscouting |#2911
14.05.2021 - 10:54 Uhr
Zitat von DoubleTouch
Terzic gefällt mir immer besser, sollte Favre keine Option sein, nicht nur wegen dem Pokalsieg. Dortmund hat genau die gleichen Probleme, wenn man gegen Underdogs spielt. Und trotzdem peilt Terzic die CL an und hat sogar Leipzig in kürzester Zeit 2x geschlagen. Klar sind Sancho und Haaland wichtige Spieler, aber waren das Brandt und Havertz unter Bosz nicht auch? Aber da war Bosz der überragende Trainer, der aber unter der Transferpolitik der GF gelitten hat. Ich glaube Terzic bringt sehr viel mit, um bei uns zu funktionieren. Jung und unverbraucht, trotzdem schon nachweislich gut gearbeitet, vertraut Talenten und ist scheinbar in der Lage ein Team mitzureißen. Das er ein BVBler ist, who cares? Hier wird eine Rückkehr von Brandt und Castro diskutiert, ein Kieler wie Ole Werner wird mehrmals genannt, PSG Fan Diaby und Real Fan Wendell werden hier gefeiert und verteidigt, aber bei Terzic ist es ein Problem, weil es der böse BVB ist? Dann wird die GF kritisiert, weil man nicht den Erfolg jagd, aber ist selber nicht bereit dem Erfolg alles unterzuordnen?

Ich finde Terzic auch ziemlich spannend und hätte weder mit ihm, noch mit Glasner ein Problem. Mittlerweile bin ich soweit, mich einfach überraschen zu lassen. Auch Ole Werner ist sicherlich kein schlechter Trainer, aber da wäre mir der Schritt von Kiel zu uns zu groß.
Terzic hat beim BVB gezeigt, dass er ein Team erreicht und gern auf Talente setzt. Ob Favre am Ende nicht das Selbe erreicht hätte, lasse ich mal offen.
Dass Terzic BVB'ler ist, stört mich nicht wirklich. Klar kann man sagen: "Sollte er hier Erfolg haben und Rose scheitern, holt der BVB ihn zurück". Mit der Herangehensweise brauche ich aber niemanden zu verpflichten, weil das uns bei jedem Anderen Trainer auch passieren kann. Nur hätte ich persönlich lieber 2-3 Jahre Erfolg und suche mir dann wieder nen neuen Trainer (unter Umständen mit ganz neuen Perspektiven), als jetzt einen Trainer zu verpflichten, der nicht passt. Eine Garantie für Erfolg gibt es sowieso nicht, egal wen wir holen.

Zu Brandt und Castro: Ich will keinen von beiden wieder hier sehen und das aus diversen Gründen.

Zu Wendell und Diaby: Ich hab jetzt nicht den Eindruck, dass Wendell hier übermäßig gefeiert wird, Diaby wird auch öfter mal kritisiert. Zudem weiß ich nicht, was das mit einem Trainer zu tun hat oder warum das PSG-/ Real - Fansein wichtig sein sollte.

•     •     •

# StärkeBayer
Trainerscouting |#2912
14.05.2021 - 11:01 Uhr
Zitat von DoubleTouch
Zitat von KiesBomber14

Zitat von DoubleTouch

Zitat von KiesBomber14

Zitat von DoubleTouch

Terzic gefällt mir immer besser, sollte Favre keine Option sein, nicht nur wegen dem Pokalsieg. Dortmund hat genau die gleichen Probleme, wenn man gegen Underdogs spielt. Und trotzdem peilt Terzic die CL an und hat sogar Leipzig in kürzester Zeit 2x geschlagen. Klar sind Sancho und Haaland wichtige Spieler, aber waren das Brandt und Havertz unter Bosz nicht auch? Aber da war Bosz der überragende Trainer, der aber unter der Transferpolitik der GF gelitten hat. Ich glaube Terzic bringt sehr viel mit, um bei uns zu funktionieren. Jung und unverbraucht, trotzdem schon nachweislich gut gearbeitet, vertraut Talenten und ist scheinbar in der Lage ein Team mitzureißen. Das er ein BVBler ist, who cares? Hier wird eine Rückkehr von Brandt und Castro diskutiert, ein Kieler wie Ole Werner wird mehrmals genannt, PSG Fan Diaby und Real Fan Wendell werden hier gefeiert und verteidigt, aber bei Terzic ist es ein Problem, weil es der böse BVB ist? Dann wird die GF kritisiert, weil man nicht den Erfolg jagd, aber ist selber nicht bereit dem Erfolg alles unterzuordnen?

Meiner Meinung nach passt er garnicht hier hin, auch vom fußballerischen Ansatz. Aber das sei mal dahin gestellt, sind wohl einige hier anderer Ansicht.

Zum BVB Thema: Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen.

a) Castro und Brandt zurückzuholen wäre sinnlos, aber sind beides Ex-Spieler und keine Trainer.
b) Ole Werner ist Kieler, ja und? Die werden uns sportlich nie einholen, sodass es attraktiv für Werner wäre,
bei sportlichem Erfolg in Leverkusen zurück nach Kiel zu gehen grins
c) Wen interessiert es, ob Diaby PSG oder Wendell Real gut findet? Die spielen in einer anderen Liga (sowohl
fußballerisch als auch faktisch!)
d) Bei Terzic ist es ein Problem, weil der BVB direkte sportliche Konkurrenz ist. Kommt Terzic hier an und es
läuft gut (was ich bezweifle), wird der BVB in den nächsten 2-3 Jahren anklopfen. Dann bildet man quasi
Terzic hier weiter für Dortmund aus, denn in der nächsten Krise wird der Name in Dortmund sicherlich
fallen!

Fass dich doch kurz: blöder BVB, wäh.

Wenn wir mit Terzic 2x in 2 Jahren in die CL kommen, bringe ich ihn persönlich mit der Schubkarre zurück nach Dortmund.

Fass dich doch kurz: Terzic Messias, Juhu!

"Ich glaube Terzic bringt sehr viel mit, um bei uns zu funktionieren."

Die Aussage ist nicht sehr Messias like, hinterlässt sogar Flop-Potenzial.

Beim Flop-Potenzial sind wir uns ja sogar mal einig grins
Trainerscouting |#2913
14.05.2021 - 12:22 Uhr
Ich würde mir Terzic sehr für euch wünschen. Glaube dass er ein guter Coach ist, der mit euhc zusammen wachsen kann.

•     •     •

Come On Effzeh!
Trainerscouting |#2914
14.05.2021 - 12:25 Uhr
Zitat von DoubleTouch

Wendell wird hier gefeiert? Muss ein anderes Forum sein, von dem du sprichst ugly

Wendell bekommt nach Demirbay wohl die meiste Kritik hier ab.

Ich war von Dortmund im Pokalendspiel wirklich begeistert, was zu einem großen Teil an Terzic liegt. Wäre mir aber neu, dass hier einer was gegen Terzic hat, weil dieser Dortmunder ist. Mag ich überlesen haben, aber zeig mir gerne wo das als Hauptkritikpunkt hervorgebracht wurde.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Trainerscouting |#2915
14.05.2021 - 12:35 Uhr
Zitat von Marsupilami
Zitat von DoubleTouch

Wendell wird hier gefeiert? Muss ein anderes Forum sein, von dem du sprichst ugly

Ich war von Dortmund im Pokalendspiel wirklich begeistert, was zu einem großen Teil an Terzic liegt. Wäre mir aber neu, dass hier einer was gegen Terzic hat, weil dieser Dortmunder ist. Mag ich überlesen haben, aber zeig mir gerne wo das als Hauptkritikpunkt hervorgebracht wurde.

Ich war auch begeistert, aber für mich ist das eher die individuelle Klasse von den Dreien vorne. Das ist ja selbst für Dortmund absurde Qualität, wenn dann ein Reus auch noch mal in Form ist und unbedingt zur EM will.
Trainerscouting |#2916
14.05.2021 - 12:50 Uhr
Zitat von Dome81
Zitat von Marsupilami

Zitat von DoubleTouch

Ich war auch begeistert, aber für mich ist das eher die individuelle Klasse von den Dreien vorne. Das ist ja selbst für Dortmund absurde Qualität, wenn dann ein Reus auch noch mal in Form ist und unbedingt zur EM will.

Da hast du schon Recht, aber Terzic hat er auch gut geschafft, den 3en die Möglichkeit zu geben, ihre Qualitäten auszuspielen. Und gerade Reus hat auch viel mit nach hinten gearbeitet. Hab ja auch schon oft geschrieben, dass Sancho und Haaland vieles kaschieren, aber das geht dann eben "nur" gegen Mittelklasse-Clubs. Gegen Leipzig muss dann alles passen und das hat es auch,

War aber vor allem auch von Dahoud angetan, der unter Terzic einen riesigen Sprung gemacht hat. Auch Akanji hat sich unter Terzic wieder gefangen.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Trainerscouting |#2917
15.05.2021 - 08:07 Uhr
Zitat von Dome81
Zitat von Marsupilami

Zitat von DoubleTouch

Die individuelle Klasse hat man beim BVB ja, die hatte jeder BVB Trainer in den letzten 10 Jahren bei uns. Und die hat Bayer ja auch. Es wird immer 2,3 Spieler geben auf die der Trainer vorne setzt. Terzic hat 2 mal in ein paar Tagen Nagelsmann in der ersten Hälfte ausgecoacht. In einem Spiel ohne Haaland und mit sehr viel Bewegung vorne drin. Das Finale dann wieder mit dem Zielspieler. Man hatte ohne Haaland Torgefahr bis zum geht nicht mehr. Klar hatte RB noch Chancen in Hälfte 2. Im Endeffekt aber auch nicht mehr als der BVB, die 2 mal die Vorentscheidung verpassten. Insgesamt 10 zu 3 Tore in 3 Spielen gegen Leipzig ist nicht so mies.

Allgemein zu Terzic muss man sagen, dass er nicht von Anfang an überzeugt hat. In der Saison ohne Vorbereitung zu übernehmen ist auch sehr schwer. Dann kamen noch Verletzungen hinzu. Erst fehlte Haaland, dann verletzte sich Witsel und schließlich Sancho. Auch Hazard fehlte lange und so musste ein Reyna durchgezogen werden, der seine erste Saison spielte. Dazu auch ein wenig Spielpech, aber sicherlich auch nicht überzeugend. Terzic hat aber einigen Spielern wieder zur Form verholfen und kann anscheinend auch sehr gut mit der Mannschaft und spricht sehr viel mit den Spielern und weiß damit umzu gehen.

Er versuchte zunächst sehr hoch zu pressen, was bei unserem Kader nicht perfekt ist und setzte dann im Verlauf wieder mehr auf den Favre Fußball.

Seit dem Frankfurt Spiel ungefähr habe ich das Gefühl wir bauen das Pressing ganz gut ein und haben nicht nur tiefe Phasen. Wir sind vorne sehr spielfreudig unterwegs und konnten selbst ohne Haaland anders überzeugen. Natürlich kann man sagen dass ein Spiel gegen Kiel war. Aber ob Kiel jetzt so viel anders als Bremen oder Köln einzuschätzen ist wage ich auch nicht ganz zu beurteilen. Da hat man eine Weiterentwicklung gesehen. Natürlich auch Spielglück. Die ersten Chancen sitzen. Trotzdem auch einige Rückschläge. Die aktuelle Nummer 1 verletzt sich im Spiel gegen Leipzig. Das 2:2 verdaut man.

Ich finde Terzic wahnsinnig interessant, aber auch ein Risiko. Er hat noch keine Vorbereitung mit einer Mannschaft als Profitrainer mitgemacht und in Deutschland wird er wohl ständig nachm BVB gefragt. Denke dass er prinzipiell mit eurem Kader kann und aus manchen Spielern mehr rausholen kann, aber wie gesagt ein Risiko.

BTW Farke fänd ich eigentlich spannend und wohl weniger ein Risiko nach seinen Leistungen in England.

Sportliche Grüße

•     •     •

Und wir werden immer Borussen sein, es gibt nie nie einen anderen Verein!

Forza Napoli sempre!
Trainerscouting |#2918
15.05.2021 - 10:18 Uhr
Zitat von Libero85
Ob man den Bossen heute in den Interviews irgendwas entlocken kann? grins
Vielleicht plaudern sie nach der Partie heute aus dem Nähkästchen, sollte man den 6. Platz klargemacht haben.

Rolfes nach dem Spiel: "Nachdem wir und jetzt die Europa League gesichert haben können wir verkünden, das Hannes Wolf einen Vertrag bis 2024 unterschrieben hat und uns als Trainer erhalten bleiben wird."

Etwas anderes kann ich mir nicht mehr vorstellen
Trainerscouting |#2919
15.05.2021 - 10:31 Uhr
Zitat von NewNexus1904
Zitat von Libero85

Vielleicht plaudern sie nach der Partie heute aus dem Nähkästchen, sollte man den 6. Platz klargemacht haben.

Rolfes nach dem Spiel: "Nachdem wir und jetzt die Europa League gesichert haben können wir verkünden, das Hannes Wolf einen Vertrag bis 2024 unterschrieben hat und uns als Trainer erhalten bleiben wird."

Bitte, bitte nicht! Unschuldig

•     •     •

Bayer 04 Leverkusen / Young Boys Bern / Fortuna Köln
Trainerscouting |#2920
15.05.2021 - 11:40 Uhr
Zitat von NewNexus1904
Zitat von Libero85

Das wäre dann allerdings ziemlich inkonsequent, nachdem er erst vor zwei Tagen gesagt hat, man wolle bis zum Saisonende abwarten und dann Bilanz ziehen.

Btw: Ebenfalls vor zwei Tagen sollen angeblich die Frankfurter kurz vor der Verpflichtung von Seoane gestanden haben und extra dafür in die Schweiz gereist sein. Verkündet wurde jedoch noch nichts und Frankfurt spielt heute. Man kann sich also durchaus die Frage stellen, ob die Geschichte wirklich schon so fix ist oder ob das von den Medien auch nur haltlose Spekulationen waren, wie so häufig ... zwinker

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige, was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER DOUBLE-SIEGER 2024

Ungeschlagen Meister, SVB!

Bayer und der OFC!

Groundhopping - Denn es lohnt sich, über den Tellerrand zu schauen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.