Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner

Trainerscouting

05.03.2017 - 14:58 Uhr
Trainerscouting |#1441
03.06.2017 - 19:18 Uhr
Ich denke auch, dass die Chance nicht gering ist, dass es TT mit seinem sehr kompetenten Trainerteam wird.

Er braucht Bedenkzeit und die GF braucht Zeit. Blauäugig wird man sich nicht auf TT einlassen. Die Probleme, die man TT beim BVB vorwirft, wird man vermutlich alle intern gründlich erforschen und weniger emotionsgeladen aus neutraler Sicht begreifen wollen.
Umgekehrt ist es für TT auch nicht einfach, Bayer Leverkusen einfach so und schnell zu schlucken. Da spricht vieles dafür, aber auch einiges dagegen. Letzteres werte ich nicht negativ, aber gut überlegt werden muss es eben doch.
Trainerscouting |#1442
03.06.2017 - 19:25 Uhr
Spekulation pro Tuchel:
Laut einem Gerücht wird uns ein Interesse an Nordtveit nachgesagt. Den wollte Tuchel damals schon liebend gerne nach Dortmund holen, als er noch für Gladbach auflief. Entschied sich dann aber für West Ham. Stichfest schaut anders aus, man klammert sich allerdings an jedes noch so kleine Detail! zwinker
Trainerscouting |#1443
03.06.2017 - 20:16 Uhr
abgesehen davon, dass ich Tuchel an der Außenlinie ziemlich affig fand gelegentlich. (aber gut, mit RS war es ja auch nicht gerade besser)

Kann ich nur sagen, dass er beim BVB klasse Arbeit gemacht hat.

Der BVB hat jede Menge Säulen verloren und trotzdem war die Saison noch ziemlich erfolgreich und der Fußball doch meist sehr ansehnlich, auch wurden wieder einige tolle Spieler verpflichtet, ich weiss nicht inwiefern Tuchel da mitgemischt hat...

Wenn so ein eigentlich erfolgreicher Trainer einer Topmannschaft zu haben ist, wäre man dumm, es nicht mit ihm zu probieren.

Bin absolut pro Tuchel.

Und dass er mit Watzke nicht konnte, das spricht doch eher für ihn.

Bei Watzke könnte man meinen, er habe den Fußball erfunden...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ElprincipeCH am 03.06.2017 um 20:18 Uhr bearbeitet
Trainerscouting |#1444
03.06.2017 - 21:14 Uhr
Beim BVB wurden massiv viele Fehler gemacht. Das meiste davon passierte auf Missverständnissen, verletzten Eitelkeiten und gegenseitiges Zuschieben der Verantwortung für Fehler, die gemacht wurden. Die Art und Weise wie TT gegangen wurde, war ziemlich sauerländerisch und der BVB hat dabei selbst massiv Boden verloren. Den Mike Tyson Schlag hat sich Watzke mE selbst verpasst. Zuletzt haben sie noch nicht mal Favre als Wunschtrainer bekommen, weil der ganz offensichtlich bei genauer Betrachtung der Vorgänge beim BVB und der Interessen von Reus & Friends nicht mehr wollte.

Ich denke TT würde sehr viel sportlichen Ehrgeiz mitbringen, in der nächsten Saison vor dem BVB in der Tabelle zu stehen. Wenn der BVB in den englischen Wochen richtig auf dem Zahnfleisch geht, könnte er zuschlagen. Im übrigen wird sich TT seinen 2er Schnitt bei den Punkten auch bei Bayer nicht versauen wollen. Wenn er wieder nur 64 Punkte schafft, könnte Bayer Leverkusen aber sehr zufrieden sein.

Ich finde es schon fast als glücklichen Umstand, dass sich Bayer Leverkusen in der nächsten Saison auf die BL und den DFB-Pokal konzentrieren kann und die Ansprüche vermutlich nur auf die EL-Quali gerichtet sind. Ich denke TT würde die Erwartungen erfüllen. Wenn er bei seiner Zielsetzung etwas ausgebremst wird, schadet das mE nicht. Eine möglichst langfristige zielgerichtete Zusammenarbeit wäre aus meiner Sicht wichtiger.
Trainerscouting |#1445
03.06.2017 - 21:31 Uhr
Was man hier nicht wirklich auseinander bekommt in der Beurteilung der "schwierigen Persönlichkeit" ist, ob er einfach "nur" unbequem ist, weil er seine eigenen Vorstellungen als alleiniger Ahnungsinhaber arrogant quasi über alles stellt und nicht kompromissbereit ist, oder ob er dabei unsuthentisch und, salopp gesagt, ein A****loch ist (a la Bruno). Das macht einen Riesen Unterschied, denn mit letzterem wird man nicht glücklich.

Das wiederum glaub ich nicht, sondern eher, dass er ein detailverliebter Korinthenk@cker ist, der manchmal etwas sehr theoretisch ist unschönen auf die Nerven gehen kann.

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)
Trainerscouting |#1446
03.06.2017 - 22:19 Uhr
Die Menschen wollen oftmals nicht die Wahrheit hören, sondern etwas, mit dem sie sich gut fühlen.

Was wirklich passiert ist, weiß keiner und soll scheinbar auch keiner wissen.

Nur als Beispiel zum stillen Nachdenken (von mir frei erfunden):
Was sagt TT einem Mario Götze, wenn der nicht so funktioniert, wie es alle von ihm erwarten? Was würde Watzke zu TT sagen, wenn der sagt, du hast mir da ein faules Ei ins Nest gelegt und das kann ich nicht ausbrüten?

Der "detailverliebte Korinthenk@cker" hat ein Problem. Seine Zielvorstellungen sind extrem hoch und wenn es nicht so läuft, wie er sich das vorstellt, kann er auch ausflippen und hat sich dann manchmal selbst nicht im Griff. Besonders nach Niederlagen tritt dieses Problem auf. Er kann und will nicht verlieren. Das ist sein größtes Problem.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bavarianhunt am 03.06.2017 um 22:23 Uhr bearbeitet
Trainerscouting |#1447
03.06.2017 - 22:23 Uhr
Zitat von bavarianhunt
Er kann und will nicht verlieren. Das ist sein größtes Problem.

Ein Ronaldo kann ebenfalls nicht verlieren und ist mit dieser Eigenschaft der beste Fußballer dieser Welt.

Und Tuchel ist der beste BVB Trainer aller Zeiten, was Punkte anbelangt.

Sehe darin kein Problem smile
Trainerscouting |#1448
03.06.2017 - 22:38 Uhr
Also für mich wäre es entscheidend zu wissen, was nach dem Monaco Spiel wirklich passiert ist. Sollte Tuchel bei der PK wirklich allen ernstes Lügen, in dem er behauptet er sei nicht gefragt worden, würde ich ihn auf gar keinen Fall hier sehen wollen. Laut Watzke wurde er ja insgesamt vier Mal gefragt.

Hier noch mal der Link dazu: https://youtu.be/-pah7-ssLy0

•     •     •

Trainerscouting |#1449
03.06.2017 - 22:55 Uhr
Laut Presse soll Schmidt (ehemaliger 05er Trainer) Kandidat sein, falls Bosz zum BVB geht.
Mal angenommen das passiert so und wir kriegen Tuchel nicht.. wer bleibt uns dann eigentlich noch übrig? grins
Denke mal Wagner wird auch nicht kommen. Also allzu viel Auswahl bleibt da auch nicht mehr übrig.

•     •     •

#StärkeBayer
Trainerscouting |#1450
03.06.2017 - 23:07 Uhr
Zitat von Lejulian
Also für mich wäre es entscheidend zu wissen, was nach dem Monaco Spiel wirklich passiert ist. Sollte Tuchel bei der PK wirklich allen ernstes Lügen, in dem er behauptet er sei nicht gefragt worden, würde ich ihn auf gar keinen Fall hier sehen wollen. Laut Watzke wurde er ja insgesamt vier Mal gefragt.

Hier noch mal der Link dazu: https://youtu.be/-pah7-ssLy0

Bitte nicht auch hier noch dieser Knetsch -,-
Er wird gefragt, ob und wann er in die Entscheidungsfindung zum Nachholtermin einbezogen wurde. Wurde er nicht. Das sagt ja auch Watzke in seinem notwendigen Spiegel-Interview. Über die Entscheidung wurde er in einer Whatsapp-Gruppe informiert. Das war wohl die "SMS", von der er sprach. NACHDEM der Termin für den Folgetag feststand, hätte er am Mittwoch noch das Spiel "schmeißen" können. Einen neuen Termin hätte es nicht gegeben, entweder Mittwoch oder gar nicht. Tuchel und die Spieler sagen auch unisono, dass sie sich mehr Zeit gewünscht hätten, und nicht, dass man aus der CL hätte austreten sollen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.