Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner

Trainerscouting

05.03.2017 - 14:58 Uhr
Trainerscouting |#1421
02.06.2017 - 10:13 Uhr
Zitat von eugen04
Zitat von Dropkick11

Zitat von gerri

Zitat von eugen04

Zitat von Pay_Lev

Ich bin nach dieser Saison echt bedient...

Wenn Völler jetzt wirklich der Meinung ist Martin Schmidt als unseren neuen Chefcoach vorzustellen, der diese Saison fast abgestiegen wäre... der mit "Stars" wie Bojan nicht umgehen kann (wie soll das erst bei unseren Jungs aussehen)
Wir brauchen eine Autoritätsperson, das haben wir an Korkurts Auftreten doch gut genug gesehen, jemand der den Spieler nicht nur Taktisch sondern auch Menschlich voran bringt, sich ins Spiel einzubringen und zu kämpfen wenn es mal nicht so läuft! Mal zu schreien und mal auf den Tisch zu hauen, damit sowas wie bei RS nicht passiert!

Wenn Martin Schmidt kommt, dann werde ich in Zukunft wohl das Interesse verlieren...

Jo genau das!
MS wäre doch mal wieder aus der Kategorie "mal schauen ob es klappt"!
Jupp war der bester Beispiel was ein Top Trainer erreichen kann!
Anstaat Kohle in Spieler wie Leon B. und Co reinzustecken, lieber einen Trainer mit nem Top Gehalt einstellen....

Das Interesse an unserem Verein verlieren, weil nicht der richtige Trainer verpflichtet wird??? dann ganz ehrlich such dir nen anderen verein, für so Kommentare und Ansichten habe ich kein Verständnis...dann werd halt Bayern Fan, da haste immer die großen Trainer-lösungen...man man manrolleyes

Danke, Du sprichst mir aus der Seele.
Man kann Entscheidungen der GF anzweifeln und kritisieren, jedoch dadurch das Interesse am Verein zu verlieren läßt nur einen Schluss zu: Wer sowas macht, hat den Fußball (bzw. den Verein) nie geliebtsmile

Brauchst hier keine Leviten lesen!!!
Wie lange sollen wir so einen Fußball "genießen"??? Sag mal hast du die Hinrunden von RS angeschaut überhaupt?
Wir mit unseren Möglichkeiten haben besseren Fussball verdient!

Ich habe die Hinrunde nicht nur angeschaut, ich habe Sie live verfolgt, ich habe eine Dauerkarte und fahre auch regelmäßig auswärts mit...
und ich weiß das die komplette Saison Mist war, das hat der Liebe zum Verein keinen Abbruch getan, auch wenn ich echt angepisst war und das sehr oft sogar

•     •     •

S V B
Trainerscouting |#1422
02.06.2017 - 10:20 Uhr
Zitat von Pay_Lev

Zitat von Dropkick11

Zitat von gerri

Zitat von eugen04

Zitat von Pay_Lev

Ich bin nach dieser Saison echt bedient...

Wenn Völler jetzt wirklich der Meinung ist Martin Schmidt als unseren neuen Chefcoach vorzustellen, der diese Saison fast abgestiegen wäre... der mit "Stars" wie Bojan nicht umgehen kann (wie soll das erst bei unseren Jungs aussehen)
Wir brauchen eine Autoritätsperson, das haben wir an Korkurts Auftreten doch gut genug gesehen, jemand der den Spieler nicht nur Taktisch sondern auch Menschlich voran bringt, sich ins Spiel einzubringen und zu kämpfen wenn es mal nicht so läuft! Mal zu schreien und mal auf den Tisch zu hauen, damit sowas wie bei RS nicht passiert!

Wenn Martin Schmidt kommt, dann werde ich in Zukunft wohl das Interesse verlieren...

Jo genau das!
MS wäre doch mal wieder aus der Kategorie "mal schauen ob es klappt"!
Jupp war der bester Beispiel was ein Top Trainer erreichen kann!
Anstaat Kohle in Spieler wie Leon B. und Co reinzustecken, lieber einen Trainer mit nem Top Gehalt einstellen....

Das Interesse an unserem Verein verlieren, weil nicht der richtige Trainer verpflichtet wird??? dann ganz ehrlich such dir nen anderen verein, für so Kommentare und Ansichten habe ich kein Verständnis...dann werd halt Bayern Fan, da haste immer die großen Trainer-lösungen...man man manrolleyes

Danke, Du sprichst mir aus der Seele.
Man kann Entscheidungen der GF anzweifeln und kritisieren, jedoch dadurch das Interesse am Verein zu verlieren läßt nur einen Schluss zu: Wer sowas macht, hat den Fußball (bzw. den Verein) nie geliebtsmile

Ich Liebe den Verein seit meinem achten Lebensjahr!(Damit schon 17 Jahre lang) Ich habe viele geile und auch traurige Sachen erlebt!
Ich war oft genug im Stadion, habe mir die Seele aus dem Hals geschrien ! Oft genug mit anderen Menschen diskutiert warum Leverkusen besser ist als ein, Hoffenheim oder Leipzig... und und und

"Ein Verein gehört nicht einem Menschen. Der Verein gehört den Menschen und Mitgliedern, die sich mit ihm identifizieren" -Christian Streich

Bitte, ich fand es immer Toll das wir nicht der Club waren der gesagt hat, ja jetzt 250 Millionen investieren in Trainer und Verein, sondern das wir mit Kleinen Sachen gut gewirtschaftet haben. Schönen offensiven Fußball gespielt haben, so das vor jedem Spiel gegen Bayern wenigstens die Hoffnung bestand zu gewinnen um seine Freunde von FC Bayern anzurufen Lachend
Aber ein Martin Schmidt ist doch genau der Schritt in die Falsche Richtung, er hat keine Erfahrung, außer mit dem Abstieg...
Wenn es unser Ziel sein soll wieder Oben mitzuspielen, das sollte meiner Meinung nach Möglich sein, der Kader hat sich nicht unbedingt gravierend verändert, dann muss jemand her der ein Konzept hat!
Eine Vision und eine Spielidee (Wie Völler gesagt hat "eine Taktischen Ausrichtung mit der Leverkusen sich identifizieren kann")
Also bitte, es muss nicht Tuchel sein, oder sonst ein großer Name ... aber bitte stellt jemanden vor der mir das Gefühl gibt mich auf die nächste Saison zu freuen... (Das war eigentlich meine Kernaussage)

Es freut mich zu lesen, dass Du dem Verein schon so lange die Treue hälst.
Mein Kritikpunkt war, ist und wird es wohl immer bleiben, Deine Aussage "Wenn Martin Schmidt kommt, dann werde ich in Zukunft wohl das Interesse verlieren". Hierzu kann ich nur sagen, dass Du Dich anscheinend nicht so sehr mit dem Verein identifizierst, wie Du es mit der von Dir zitierten Aussage Streichs zum Ausdruck bringen wolltest. Streichs Aussage bezog sich zudem auf die Kommerzialisierung des Fußballs und nicht darauf, dass operative Entscheidungen in einem Verein von einzelnen Personen und nicht mittels Volksentscheid (oder hier Mitgliederbefragung) getroffen werden.
Du zitierst einerseits Völler und berufst Dich auf dessen Aussage hinsichtlich einer tatktischen Ausrichtung, andererseits stellst Du indirekt seine Kompetenz in Frage, denn Völler wird derjeniege sein, der den neuen Trainer einstellt. Ich interessiere mich zwar auch sehr für Fußball, masse es mir aber in keinster Weise an, von vornherein die Stärken und Schwächen möglicher Kandidaten richtig einordnen zu können. Dazu fehlen mir die notwendigen Quellen und schlichtweg auch die Zeit mir ein umfassendes Bild von jedem Kandidaten zu machen. Hier heißt es Vertrauen den handelnden Personen entgegenzubringen. Bei Völler bin ich mir sicher, dass er selbst glühender Fan unseres Vereins ist.
Ich bin nun bereits seit der vorletzten 2. Liga Saison Fan von Bayer 04 und hatte knapp 20 Jahre eine Dauerkarte. Auch wenn ich jetzt nur noch sporadisch ins Stadion gehe, verfolge ich alle Spiele unseres Vereins und leide und freue mich wie heute noch genauso, wie vor 40 Jahren. Mir haben viele Entscheidungen unseres Managements gefallen, aber sicherlich haben einige Entschlüsse auch Mißverständnis erzeugt. Gedanken das Interesse an B04 zu verlieren, sind mir allerdings nie in den Sinn gekommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dropkick11 am 02.06.2017 um 10:25 Uhr bearbeitet
Trainerscouting |#1423
02.06.2017 - 10:24 Uhr
Leute Leute, wieso fangen manche hier schon an, sich selbst zu zerfleischen?! grins

Klar sind wir alle unter Hochspannung, wer unser neuer Trainer wird. Allzu lange dürfte es wohl auch nicht mehr dauern, schließlich möchte man ja möglichst früh in die Kaderplanung einsteigen. Aber ganz ehrlich - es ist Sommerloch! Da wird die Geschichte rund um uns und Tuchel ja oder Tuchel nein halt ausgeschlachtet wie Sau. Man muss sich aber nicht von jedem Medium, dass das irgendwie neu aufwärmt und in die eine oder andere Richtung spekuliert, total verrückt machen lassen. zwinker

Was die Ansprüche angeht, werde ich wohl heute im Laufe des Tages noch einen ausführlicheren Beitrag im dazugehörigen Thread liefern. Ist für mich ein nicht ganz unwichtiges Thema, passt hier aber nicht rein.

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige, was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER DOUBLE-SIEGER 2024

Ungeschlagen Meister, SVB!

Bayer und der OFC!

Groundhopping - Denn es lohnt sich, über den Tellerrand zu schauen.
Trainerscouting |#1424
02.06.2017 - 12:47 Uhr
Seht es doch positiv, desto länger es dauert, desto mehr Spannung zwinker
Auch die Spannung in der Kaderplanung dauert somit länger an, nicht immer alles negativ sehen grins
Trainerscouting |#1425
02.06.2017 - 13:40 Uhr
würde ich anders sehen, je länger man wartet desto größer ist die Gefahr, dass Wunschtrainer bzw. -spieler nicht mehr zur Verfügung stehen oder hochpreisiger werden.

•     •     •

nichts ist scheißer als Platz 2 (E. Meijer)
Trainerscouting |#1426
02.06.2017 - 13:44 Uhr
Ganz ehrlich, wenn die Fans ein Wort in der Trainer-Sache mitreden könnten und würden, dann wären die meisten gegen eine Verpflichtung von Martin Schmidt. Ich sehe in Ihm auch keine Verstärkung für Bayer. Eine Entscheidung muss her und das für alle Seiten, neuer Trainer - Bayer - Fans und Spieler. Um in den Worten einer Ente zu sagen: "Make Bayer great again". (Sorry, musste einfach mal sein)
Leverkusen stand und steht für Attraktiven Fussball, Junge Spieler und Offensivspiel. Tuchel ist "Extrem" und nicht jeder mag Ihn, aber für Bayer wäre es ein Gewinn. Entscheiden kann es nur die Geschäftsleitung, genauso was mit dem Team dieses Jahr passiert. Großer Umbruch oder versuchen die wichtigsten Spieler zu halten?
Trainerscouting |#1427
02.06.2017 - 14:28 Uhr
Sorry, dass ist falsch. Es entscheidet eben nicht nur die GF, sondern auch Tuchel bzw die anderen Wunschlösungen auf unserer Liste.

Das ist hier nicht FIFA, wo jeder zu jedem Verein kommt, wenn man genug Geld zur Verfügung hat.

•     •     •

aber grundsätzlich sehe ich es optimistisch!
Trainerscouting |#1428
02.06.2017 - 16:01 Uhr
Dann wollen wir mal den derzeit interessantesten Fred wieder vorholen.

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)
Trainerscouting |#1429
02.06.2017 - 16:14 Uhr
@Bayer04Arsenal, du merkst auch gar nichts oder tongue

Zurück zum Thema. Nachdem Dortmund Favre wohl nicht bekommt, wir das auf dem Trainermarkt noch spannender. Bei unseren Alternativkandidaten zu Tuchel zählt man auch Bosz, der momentan wohl der Favorit beim BVB ist. Van Bronckhorst wäre sehr spannend, wurde aber wohl dementiert (was nichts bedeuten muss).

Ich fände übrigens auch René Weiler sehr gut bei uns. Fand ihn in Nürnberg schon richtig gut, und bei Anderlecht lässt er auch ganz ansehnlichen Fussball spielen, was ich so gesehen hab.

•     •     •

BAYER 04 & FK SARAJEVO & BOSNIA HERCEGOVINA
Trainerscouting |#1430
02.06.2017 - 16:18 Uhr
Zitat von Bendji-Bosanac
@Bayer04Arsenal, du merkst auch gar nichts oder tongue

Zurück zum Thema. Nachdem Dortmund Favre wohl nicht bekommt, wir das auf dem Trainermarkt noch spannender. Bei unseren Alternativkandidaten zu Tuchel zählt man auch Bosz, der momentan wohl der Favorit beim BVB ist. Van Bronckhorst wäre sehr spannend, wurde aber wohl dementiert (was nichts bedeuten muss).

Ich fände übrigens auch René Weiler sehr gut bei uns. Fand ihn in Nürnberg schon richtig gut, und bei Anderlecht lässt er auch ganz ansehnlichen Fussball spielen, was ich so gesehen hab.

Tatsächlich nicht. Ich hatte den Tab offen mit diesem Thread hier und sehe nur den Beitrag. Danach bin ich ins Forum gegangen und wollte in der Plauderecke nachlesen und wissen, ob jemand genaueres sagen kann dazu und da sehe etliche Beiträge von dem Kerl. uglygrins

•     •     •

#StärkeBayer
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.