Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner

Trainerscouting

05.03.2017 - 14:58 Uhr
Trainerscouting |#1381
01.06.2017 - 17:03 Uhr
Zitat von Rhein2008
Zitat von eugen04

Zitat von Dropkick11

allerdings wäre ein wenig mehr Vertrauen in die Geschicke unserer Verantwortlichen wohl angebracht

Geschicke???
Alles was wir zuletzt als Trainer hatten, Dutt, Laba, RS.... war nicht konstant und auch nicht schön anzusehen!
Ein Top Trainer würde aus jetzigen Truppe eine Top Mannschaft machen, aber so einen zu verpflichten kriegt Rudi und nicht hin..
Trainer mit denen wir uns in den letzten ~10 Jahren konstant in den Top-3 der Bundesliga gehalten haben.

Ja, wer hat denn jetzt daran Anteil? Der Schiri? Der Fußballgott? Oder doch bitte nicht unsere ***** -geilen Spieler, die so unfassbar toll sind, dass sie ohnehin jedes Spiel gewinnen?

Wow, da fang' ich schon wieder mit dem Jammern an.

Konstant ist anders! Entweder haben wir hin- oder Rückrunde verKa...., dann hat Sascha Lew. (echt schade um ihn...) unseren Hintern paar mal geretet, oder die individuelle Klasse hat uns dahingebracht aber doch nicht solide konstante Trainer- Arbeit!!!

•     •     •

Leno

Tah Sven Wendell

Lars Arangis/Kohr

Brandt/Bella Haverts Bailey

Volland/Danger
Trainerscouting |#1382
01.06.2017 - 17:05 Uhr
Zitat von eugen04

Zitat von Dropkick11

allerdings wäre ein wenig mehr Vertrauen in die Geschicke unserer Verantwortlichen wohl angebracht

Geschicke???
Alles was wir zuletzt als Trainer hatten, Dutt, Laba, RS.... war nicht konstant und auch nicht schön anzusehen!
Ein Top Trainer würde aus jetzigen Truppe eine Top Mannschaft machen, aber so einen zu verpflichten kriegt Rudi und nicht hin..

Entschuldigung, aber das ist nun echt Unsinn!
Sowohl Dutt wurde lange vor Abschluss hergewünscht (Stichwort "Konzepttrainer") und von den Fans hier lange als Taktikfuchs verteidigt, als auch Roger. Und die hat man beide nicht geholt, weil kein anderer wollte. Ob es mit einem Trainer klappt oder nicht ist echt nicht vorhersehbar. Als Jupp geholt wurde, dachte ich echt an eine Notlösung und hätte nicht mit solchem Erfolg gerechnet.

Daher sollte man nicht so tun, als müsse Tuchel geholt werden, um endlich mal gegen den Willen der GF Erfolg zu haben. Leute...

Und Martin Schmidt hätte man längst holen können. Wenn er es dann doch wird, dann als Fall-back-Option, weil anderes sich nicht realisieren ließ. Und da kann ich mich an Zeiten erinnern, wo man auch hier ganz begeistert von ihm war.

Er hat halt mit Mainz das gespielt, was mit dem dortigen Material ging. Dass Donati dort Stamm und Leistungsträger ist sollte das eigentlich klar machen.

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bum-kun_cha am 01.06.2017 um 17:11 Uhr bearbeitet
Trainerscouting |#1383
01.06.2017 - 17:16 Uhr
Zitat von eugen04
Zitat von Rhein2008

Zitat von eugen04

Zitat von Dropkick11

Geschicke???
Trainer mit denen wir uns in den letzten ~10 Jahren konstant in den Top-3 der Bundesliga gehalten haben.

Ja, wer hat denn jetzt daran Anteil? Der Schiri? Der Fußballgott? Oder doch bitte nicht unsere ***** -geilen Spieler, die so unfassbar toll sind, dass sie ohnehin jedes Spiel gewinnen?

Wow, da fang' ich schon wieder mit dem Jammern an.

Konstant ist anders! Entweder haben wir hin- oder Rückrunde verKa...., dann hat Sascha Lew. (echt schade um ihn...) unseren Hintern paar mal geretet, oder die individuelle Klasse hat uns dahingebracht aber doch nicht solide konstante Trainer- Arbeit!!!
Doch, genau das und nicht die "individuelle Klasse" unserer Mannschaft.

•     •     •

Bayer 04 & LUFC

Deutscher Double-Sieger 2023/2024
Trainerscouting |#1384
01.06.2017 - 17:24 Uhr
Zitat von bum-kun_cha

Er hat halt mit Mainz das gespielt, was mit dem dortigen Material ging. Dass Donati dort Stamm und Leistungsträger ist sollte das eigentlich klar machen.

Sehe ich anders. Mainz ist finanziell zwar eins der schwächeren Teams der Liga, aber es sieht schon deutlich besser aus, als noch unter Klopp und Tuchel. Da sind schon Spieler dabei, die vor ein paar Jahren noch nicht möglich waren.
Auch taktisch/ spielerisch hat mich Mainz nicht aus den Socken gehauen, was dann insbesondere von der Rückrundentabelle unterstrichen wird. Ich sehe bei Schmidt bisher einfach keine Leistungen, mit denen er es sich "verdient" hätte, eine Mannschaft mit CL-Ambitionen zu trainieren. Dann nehme ich lieber die Wundertüte und hoffe, dass das der "next Nagelsmann" ist, auch wenn die Geschäftsführung das natürlich nicht riskieren kann.
Schmidt scheint der Notfallplan zu sein. Deshalb wäre seine Verpflichtung selbstverständlich enttäuschend, weil er eben nicht die Lösung Nummer 1a, b, oder c ist, sondern allenfalls der Trostpreis.

•     •     •

"Die meisten Spiele, die 1:0 ausgingen, wurden gewonnen." (Günter Netzer)
Trainerscouting |#1385
01.06.2017 - 17:26 Uhr
Sollte Martin Schmidt kommen würde dasselbe rauskommen wie unter Martin Schmidt!

Ich hab vom Ball jagen die Schnauze voll. Das Spiel all der Mannschaften mit dieser Strategie ist von Hektik und vielen ermüdenden Zweikämpfen geprägt - für mich einfach unansehnlich.

Erfolgreich waren wir zwar über die meiste Zeit in den letzten Jahren. Aber schönen Fußball gabs recht selten zu sehen. Die Zeiten in den wir einige Gegner an die Wand gespielt haben und ab und an die Heimspiele mit 4:0, 3:0 oder 4:1 gewonnen wurden sind lange vorbei.

Von den Trainern die zuerst einen Plan fürs Ballbesitzspiel entwickeln, hätte ich gerne einen. Tuchel und Bosz wären von den vier aktuell genannten diejenigen, die dies erfüllen. Lucien Favre oder Uwe Neuhaus wären ähnliche Typen.

•     •     •

Weltmeister (Finale): 1954 (1966) 1974 (1982) (1986) 1990 (2002) 2014
Europameister: 1972 (1976) 1980 (1992) 1996 (2008)

Landesmeisterpokal: (1960) 1974 1975 1976 (1977) (1980) (1982) 1983 (1987) 1997 (1999) 2001 (2002) (2010) (2012) (2013) 2013 2020 2024

❤ Bayer 04 | Deutschland | Bundesliga ❤
:-) VfL Borussia | Schalke 04 | TSV Alemannia | BV Borussia | Meidericher SV | 1.FC Köln | Fortuna 95 | VfL Bochum | Niederlande (-:
___
Überzeugter Cruijffista
Trainerscouting |#1386
01.06.2017 - 17:50 Uhr
Das ist ja echt der Knaller hier, wie gegen die letzten Trainer bzw. gegen Martin Schmidt gewettert wird. Vor der letzten Saison waren sich noch fast alle einig, dass wir die Saison unter Roger Schmidt richtig angreifen, schade hat nicht geklappt, hat nicht mehr gepasst. Ja, der letzte Trainer der so richtig die Erwartungen übertroffen hat, war Sascha Lewandowski, der davor Jupp Heynckes. Roger Schmidt hat die Erwartungen 2 Jahre erfüllt. Okay, ein Robin Dutt und Sami Hypiä haben sie nicht erfüllt. Und trotzdem haben wir jedes mal international gespielt und die Kader unter Hypiä und Dutt waren zudem auch schlechter als der jetzige. Schaut euch mal an, wies mit der Schalker Trainerhistorie aussieht, die ja in etwa mit uns zu vergleichen sind.

Ich erwarte vom neuen Trainer auch gar nicht die CL-Qualifikation. Internationales Geschäft wär vollkommen in Ordnung.

Und Mainz 05 hat immer noch einen Kader, wo der Klassenerhalt an oberster Stelle steht. Im ersten Jahr hat Martin Schmidt die Euro-League-Qualifikation geschafft - herrausragend. Diese Saison hat er bewiesen, dass er die Mannschaft nochmal hinkriegt, wenn es mal so gar nicht mehr läuft - das kann auch nicht jeder. Sicherlich wäre Martin Schmidt auch nicht mein Wunschtrainer, das liegt aber vor allem auch daran, dass Thomas Tuchel im Gespräch ist. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er auch einen anderen Plan als Konter-Fußball hat. Hierzu hat sich übrigens der Heiland Tuchel geäußert, der Martin Schmidt nach einem Testspiel in der Schweiz ein unglaubliches taktisches Verständnis bescheinigt hat. rolleyes

Ich will gar nicht wissen, wie die Erwartungen durch die Decke schießen, wenn wirklich Tuchel der neue Trainer wird. Wahrscheinlich in der 1. Saison Dortmund und ab dem 2. Jahr Bayern aus dem Stadion schießen. augen-zuhalten Kommt mal alle mit euern Erwartungen runter. "Ich will hier einen Top-Trainer sehen." ich lach mich tot
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RedBlackLion am 01.06.2017 um 17:52 Uhr bearbeitet
Trainerscouting |#1387
01.06.2017 - 17:52 Uhr
Zitat von 19Schnix25
Sollte Martin Schmidt kommen würde dasselbe rauskommen wie unter Martin Schmidt!

Ein Freud'scher Vertipper, aber für mich der Satz des Jahres!

•     •     •

Meine Mutter sagt immer: "BILD sprach zuerst mit den Toten!"

Vorwärts nach weit!

- Bayer 04 Leverkusen - Hannover 96 - TSV 1860 München - 1.FC Magdeburg - Valencia CF -
Trainerscouting |#1388
01.06.2017 - 18:04 Uhr
Morgen ist Freitag. Da werden die meisten wichtigen news verkündet. Bin gespannt ob da was kommt.

•     •     •

#StärkeBayer
Trainerscouting |#1389
01.06.2017 - 18:15 Uhr
Bei den Worten "menschliche Kompetenz" habe ich zuerst an einen Seitenhieb Richtung Dortmund gedacht.
Trotzdem bleibe ich dabei, dass ich einen Trainer will, der uns bei seinem Abgang überzeugt haben muss. Nicht bei/vor seiner Vorstellung.

•     •     •

aber grundsätzlich sehe ich es optimistisch!
Trainerscouting |#1390
01.06.2017 - 19:40 Uhr
Sollte es Thomas Tuchel, Frank de Boer oder (mit kleinen Abzügen) Peter Bosz werden, wäre ich soweit zufrieden.

ABER bitte nicht Martin Schmidt, ich bin einfach kein Freund von ihm bzw, kann mir ihn bei uns nicht vorstellen. Aber wir werden sehen.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.