Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner

Trainerscouting

05.03.2017 - 14:58 Uhr
Trainerscouting |#1661
06.06.2017 - 09:05 Uhr
Ich bin für den Lodda der kann deutsch (besser wie Englisch) war mal erfolgreich (bei den Frauen) und wir haben jede Menge zu lachen tongue

•     •     •

Wir sollten den Sand nicht in den Kopf stecken
Trainerscouting |#1662
06.06.2017 - 09:09 Uhr
Zitat von Rhein2008

Zitat von datrueffel

...aber keine scheint mal auf die Idee zu kommen, dass unsere GF eventuell die Kriterien - vor allem das "Deutsch (sprachig) sein" - abwandelt und einen englischsprachigen Trainer verpflichtet?!
Überrascht

Aber, aber, aber in den Medien meinte doch der Rudolf V., dass der neue Trainer Deutsch sprechen muss!!! Und Aussagen die in den Medien zitiert werden, treffen zu 150% immer, immer ein.

Lieber jetzt schon mal ald 0815 Fußball Fan, der ein bisschen Bundesliga schaut, stänkern und unser völlig inkompetenten GF die Klasse absprechen.
Was haben die denn mit 500 Mio. erreicht? WAAASSSS ?!?

Sorry, ich bin aber auch ein naives Dummerchen sad es stand ja auch im Internetz und was da drin steht, muss wahr sein.

500 Millionen? Deine Zahlen sind aber veraltet. Ich habe gelesen, dass ein nepalesischer Investmentfondmanager neulich noch einmal 750 Millionen zur Verfügung gestellt hat, damit wir die Abfindung für Roger S. zahlen können Überrascht

Wir sind nämlich so ein Mittelklasseverein, dass wir uns wohl auflösen müssen, weil wir nicht einmal für Karl-Heinz Löllebrink interessant genug sind. Achso, der Löllebrink ist übrigens der Trainer der dritten Mannschaft der C-Jugend des TSG 2012 Marzahn :/

•     •     •

Eine mündliche Vereinbarung ist nur soviel wert, wie das Papier auf dem sie steht.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von datrueffel am 06.06.2017 um 09:10 Uhr bearbeitet
Trainerscouting |#1663
06.06.2017 - 09:47 Uhr
Quelle: www.spox.com
...

Ein Grund für den Abschied aus Amsterdam ist ein Streit innerhalb des Trainerteams. Bosz und sein Assistent Krüzen haben offenbar eine andere Spiel- und Trainingsphilosophie als die ständigen Ajax-Trainer Dennis Bergkamp, Hennie Spijkerman, Carlo l'Ami und Björn Rekelhof. Bosz fühlte sich von der Ajax-Direktion in der Auseinandersetzung nicht vollständig unterstützt. Versuche, einen Kompromiss zu finden, scheiterten.

...
Das übrigens meine Anmerkung zu Bosz, er möchte Offensivpressing spielen und wurde durch die Ajax-Philosophie gezwungen auch Ballbesitzfußball einzubringen. Davon wird er beim BVB wieder absehen, weswegen ich Bosz auch nicht unbedingt in Leverkusen sehen wollte. Roger Schmidt ist entsprechend auch der falsche Trainer für Ajax, genau wie Martin Schmidt. Ich würde mir als kleiner Ajax Fan Jaap Stam wünschen, der mit Reading ja knapp am PL Aufstieg gescheitert ist.

Übrigens noch ein interessanter Kandidat für uns. Keine Ahnung wie Völler und Co. auf Korkut zurück kommen können, wenn das denn stimmt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Marbelous88 am 06.06.2017 um 09:48 Uhr bearbeitet
Trainerscouting |#1664
06.06.2017 - 09:50 Uhr
Zitat von elporce
Zitat von Romelu_Lukaku

Quelle: www.bild.de
Für Dortmund sagte Bosz in Leverkusen ab!

BILD erfuhr: Auch Rudi Völler (57) und Bayer wollten Bosz holen.

Nach der Entlassung von Roger Schmidt (50) war Glatzkopf Bosz für die neue Saison einer der Top-Kandidaten. Doch Leverkusen wartete wohl zu lange. Nach dem Scheitern der Gespräche zwischen Nizza und dem BVB wegen Lucien Favre (59) konzentrierte sich auch Dortmund auf Bosz – und überzeugte ihn mit der Champions League.

An Pfingsten sagte er Leverkusen ab – und Dortmund vorbehaltlich letzter Details zu.
Ich liebe BildVerschlossen

"Doch Leverkusen wartete wohl zu lange." Lachend

Ja ich weiß BILD Zeitung.
Wäre aber bezeichnend, wenn das stimmt.

"Sportchef Völler zu BILD: „Wir haben unsere Vorstellungen, lassen uns nicht unter Druck setzen.“"

Na Gott sei Dank! Bekanntlich kommen die guten Trainer ja erst wenn man ganz lange wartet Lachend
Haben ja noch genug Zeit grins

Und was wäre daran bezeichnend? Vielleicht war Tuchel auch einfach noch nicht auf dem Markt bzw man wollte/hat mit ihm verhandeln/verhandelt? Man hätte also Bosz gleich verpflichten und garnicht auf einen weiteren Kandidaten wie Tuchel warten sollen, nicht, dass uns Dortmund dazwischenkommen könnte? Wow, da wäre das Theater hier aber vorprogrammiert gewesen. DAS wäre bezeichnend für viele hier gewesen.
Trainerscouting |#1665
06.06.2017 - 10:07 Uhr
Typisches Sommerloch in dem für ein paar Klicks Gerüchte gestreut werden und Stimmung gemacht wird und einige nehmen das hier alles für bare Münze.

•     •     •

aber grundsätzlich sehe ich es optimistisch!
Trainerscouting |#1666
06.06.2017 - 10:10 Uhr
Bevor hier schon wieder der Abgesang auf die GF folgt, sollte doch abgewartet werden, wer definitiv auf der Bank bei uns landet.
Ist ja in diversen Jahren schon so gewesen:
Wir werden eh von allen überholt und die anderen rüsten fundamental auf, während wird mit den dauerhaften CL Teilnahme nur von der schwachen Konkurrenz profitiert haben.
Die GF weiß, dass die nächste Saison erfolgreich sein muss,ist keine leichte Entscheidung.
Und die Spekulationen der Medien wechseln doch auch stündlich/ täglich.
Gemoppelt werden kann immer noch, auch wenn jeder ne Chance verdient hat.
Bei Korkut würde ich aber auch erheblich zweifeln.

•     •     •

Der heutige Fußball oder "Den Schmerz, den der Kommerz verursacht, lindern"

Läuft.
Trainerscouting |#1667
06.06.2017 - 10:14 Uhr
Zitat von Marbelous88
...

Ein Grund für den Abschied aus Amsterdam ist ein Streit innerhalb des Trainerteams. Bosz und sein Assistent Krüzen haben offenbar eine andere Spiel- und Trainingsphilosophie als die ständigen Ajax-Trainer Dennis Bergkamp, Hennie Spijkerman, Carlo l'Ami und Björn Rekelhof. Bosz fühlte sich von der Ajax-Direktion in der Auseinandersetzung nicht vollständig unterstützt. Versuche, einen Kompromiss zu finden, scheiterten.

...
Das übrigens meine Anmerkung zu Bosz, er möchte Offensivpressing spielen und wurde durch die Ajax-Philosophie gezwungen auch Ballbesitzfußball einzubringen. Davon wird er beim BVB wieder absehen, weswegen ich Bosz auch nicht unbedingt in Leverkusen sehen wollte. Roger Schmidt ist entsprechend auch der falsche Trainer für Ajax, genau wie Martin Schmidt. Ich würde mir als kleiner Ajax Fan Jaap Stam wünschen, der mit Reading ja knapp am PL Aufstieg gescheitert ist.

Übrigens noch ein interessanter Kandidat für uns. Keine Ahnung wie Völler und Co. auf Korkut zurück kommen können, wenn das denn stimmt.

Gefährliches Halbwissen! Wenn du dir mal Analysen aus seiner Zeit in Arnheim oder Almelo anschaust wirst du feststellen, dass du dich entweder nicht richtig informiert oder schlichtweg gelogen hast. Auch kannst Du dir einige Spiele der vergangenen Erendivision-Saison ansehen, die dies nachweisen.

Bosz Philosophie ist ganz klar auf eine Mischung zwischen schnellem Ballgewinn u. Ballbesitz ausgelegt und mitnichten reines Offensivpressing alá Roger Schmidt. Das Offensivpressing ein notwendiges Element im heutigen Fußball ist, dürfte niemandem verborgen geblieben sein.
Trainerscouting |#1668
06.06.2017 - 10:23 Uhr
Ist Rene Weiler aus dem Kreis der möglichen Kandidaten eigentlich schon komplett raus? Ich hab den Überblick verloren ugly
Trainerscouting |#1669
06.06.2017 - 10:26 Uhr
Zitat von RedBlackLion

Ist Rene Weiler aus dem Kreis der möglichen Kandidaten eigentlich schon komplett raus? Ich hab den Überblick verloren ugly

Ich glaube von den Medien wurde Weiler noch kein mal erwähnt und mit uns in Verbindung gebracht in den vergangenen Wochen. Macht mich fertig wenn ich mich irre.

Fände Weiler definitiv sehr interessant.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elporce am 06.06.2017 um 10:27 Uhr bearbeitet
Trainerscouting |#1670
06.06.2017 - 10:28 Uhr
Zitat von Arno09
Zitat von Marbelous88

...

...

Gefährliches Halbwissen! Wenn du dir mal Analysen aus seiner Zeit in Arnheim oder Almelo anschaust wirst du feststellen, dass du dich entweder nicht richtig informiert oder schlichtweg gelogen hast. Auch kannst Du dir einige Spiele der vergangenen Erendivision-Saison ansehen, die dies nachweisen.

Bosz Philosophie ist ganz klar auf eine Mischung zwischen schnellem Ballgewinn u. Ballbesitz ausgelegt und mitnichten reines Offensivpressing alá Roger Schmidt. Das Offensivpressing ein notwendiges Element im heutigen Fußball ist, dürfte niemandem verborgen geblieben sein.

Sehr schön, warum schreibst du das nicht im BVB Forum im Peter Bosz Thread?

Rene Weiler fände ich übrigens auch eine sehr interessante Lösung. Man sieht also es gibt durchaus noch Namen bzw Lösungen die nicht ganz so schaurig wie Schmidt oder korkut klingen

•     •     •

S V B
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.