1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Trainerdiskussionen und mögliche Nachfolger

01.12.2025 - 12:05 Uhr
Ist vermutlich für alle angenehmer! smile
Am Ende macht es Radio Bello und wir schreiben ein neues Wunder...
Laut neuestem BILD Artikel glaubt Bo weiterhin an die Wende und will nicht aufgeben!

Dann sind die Verantwortlichen nun gefragt
Zitat von Bruchwegkicker

Laut neuestem BILD Artikel glaubt Bo weiterhin an die Wende und will nicht aufgeben!

Dann sind die Verantwortlichen nun gefragt

Er muss allein schon wegen den ganzen Disziplinlosigkeiten der Spieler gehen.
Solche dummen gelben Karten wie die von Amiri, die jeweils beiden roten Karten von Nebel und Kohr...das geht einfach nicht.
Selbst die rote Karte von Zentner war von der Marke dümmer geht nicht und hat uns die beiden darauffolgenden Spiele massiv geschwächt, da Rieß leider bisher den Beweis der Bundesligatauglichkeit schuldig geblieben ist.

Als Trainer bist Du hauptverantwortlich dafür wie die Mannschaft sich auf dem Platz präsentiert und wir fallen seit mittlerweile Monaten nur noch durch Unsportlichkeiten und Treterei auf.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SoBvensson am 01.12.2025 um 12:40 Uhr bearbeitet
Laut AZ hört man aus dem Verein das es heute keine Entscheidung gibt

•     •     •

„Eminenz des Fußballs“
Ich bin Bo so unendlich dankbar für das was er geleistet hat. Aber ich denke, dass er wirklich viel über die Motivationsschiene kommt. Das nutzt sich leider irgendwann ab. Dazu die mangelhafte Kaderplanung. Die Mannschaft wirkt total blockiert und hilflos. Die Spiele gegen Bremen und Florenz waren eigentlich so ein Momentum wo ich dachte, jetzt schaffen Sie den Turnaround... aber irgendetwas scheint da im Hintergrund nicht zu passen. Beispiel "Nelly". Dazu ist Bo leider was Formation und Taktik angeht sehr festgefahren.

Man muss sich von Bo "leider" trennen! 🥲

Als Interimslösung halte ich B. Hoffmann für nachvollziehbar, wenigstens bis zur Winterpause.

Mögliche Trainerkandidaten:

Urs Fischer (möglich)
= Hat ein Konzept, steht für Taktik und Defensivarbeit kombiniert mit Umschaltfussball

Marco Rose (weiß nicht ober er der Richtige wäre, dazu eher mit anderen Ambitionen, da schon etwas verbrannt)

Daniel Thioune (möglich)
= Hat schon bewiesen, dass er attraktiven Fussball spielen lassen kann eine Spielphilosophie hat)

Edin Terzic (meine Wunschlösung, aber ob er sich das antut?!)

Tim Walter (machbar, aber mit gewagtem Spielstil)

Was meint ihr?
Zitat von dendino86

Und wieder einen Tag vergeudet. Vielleicht heißt der Trainer am Freitagabend (noch immer) : Bo Henriksen
Zitat von Kutte646
Ich bin Bo so unendlich dankbar für das was er geleistet hat. Aber ich denke, dass er wirklich viel über die Motivationsschiene kommt. Das nutzt sich leider irgendwann ab. Dazu die mangelhafte Kaderplanung. Die Mannschaft wirkt total blockiert und hilflos. Die Spiele gegen Bremen und Florenz waren eigentlich so ein Momentum wo ich dachte, jetzt schaffen Sie den Turnaround... aber irgendetwas scheint da im Hintergrund nicht zu passen. Beispiel "Nelly". Dazu ist Bo leider was Formation und Taktik angeht sehr festgefahren.

Man muss sich von Bo "leider" trennen! 🥲

Als Interimslösung halte ich B. Hoffmann für nachvollziehbar, wenigstens bis zur Winterpause.

Mögliche Trainerkandidaten:

Urs Fischer (möglich)
= Hat ein Konzept, steht für Taktik und Defensivarbeit kombiniert mit Umschaltfussball

Marco Rose (weiß nicht ober er der Richtige wäre, dazu eher mit anderen Ambitionen, da schon etwas verbrannt)

Daniel Thioune (möglich)
= Hat schon bewiesen, dass er attraktiven Fussball spielen lassen kann eine Spielphilosophie hat)

Edin Terzic (meine Wunschlösung, aber ob er sich das antut?!)

Tim Walter (machbar, aber mit gewagtem Spielstil)

Was meint ihr?

Könnte mit Fischer leben. Maddin dürfte es nicht schwer fallen Kontakt zu ihm aufzunehmen …

•     •     •

Wenn wir absteigen ist Johnny schuld!!! ;)
Zitat von Bruchwegkicker
Zitat von dendino86

Und wieder einen Tag vergeudet. Vielleicht heißt der Trainer am Freitagabend (noch immer) : Bo Henriksen

Dass man auch mit ihm und einem möglichen Nachfolger erst reden muss, ist außerhalb deiner Vorstellung? Vielleicht hat sich ein Hofmann oder wer auch immer eine Nacht zum Drüberschlafen erbeten. Oder vielleicht auch Bo.

In Mainz ist es üblich, dass man fertige Sachen der Öffentlichkeit vorstellt, keine halbgaren.

Aber erstmal Draufhauen ist leichter als Nachdenken.
Zitat von Bruchwegkicker
Zitat von dendino86

Geht ohne Nebel, Kohr und Zentner so oder so in die Hose.
Das Spiel und das Spiel in München kann man getrost schon als Niederlage verbuchen.
Wenn Du jetzt den Trainer wechselst ist der Effekt womöglich schon nach der ersten Woche komplett verpufft.

Einziger Vorteil, den ein sofortiger Trainerwechsel hätte ist, dass er dann noch vor der Winterpause beurteilen könnte, welche Spieler unter ihm keine Zukunft in Mainz haben.
Urs Fischer wäre für mich auch ein geeigneter Kandidat.

Ich traue ihm zu, den Karren aus dem Dreck zu ziehen und die Mannschaft taktisch auf Vordermann zu bringen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.