FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainerdiskussion!

09.12.2007 - 17:46 Uhr
Trainerdiskussion! |#451
02.04.2008 - 07:46 Uhr
Ich weiss echt nicht was manche Leute hier jede Woche reden. Pagel der Held Pagel der Gott Pagel for President.
Seht ihr euch eigentlich die Spiele auch an?????
Da stimmt nix aber auch garnix aufm Platz. Wenn einer gut spielt wird er nächstes Spiel woanders oder garnicht eingesetzt. Hauptsache seine Lieblinge können spielen.
Achso einen Yelen als "naja Einkauf zu bezeichnen" da muss ich sagen so leid mir das tut aber alleine durch diese Einschätzung zeigst du das du keinerlei Ahnung vom Fussball haben kannst. Yelen ist eines der grösten Talente die Hansa in den letzten Jahren hatte. Das dumme ist nur das Pagel ihm die Chancen nicht gibt. Und damit meine ich das er auf seiner 10er Posi spielt und das mal 10 Spiele am Stück.

Alles in allem wiederhol ich mich gerne wenn ich sag ZUM SAISONENDE SOLLTE PAGEL BESSSER GEHEN egal wie die Saison endet denn er ereicht die Mannschaft nicht mehr.
Meine Meinung
Trainerdiskussion! |#452
02.04.2008 - 12:41 Uhr
Zitat von Bauernluemmel:

Und wenn ich schon lese dass der freie Montag gestrichen wurde, frage ich mich welcher Erfolg der letzten Wochen einen freien Montag gerechtfertigt hat.

Naja - ich möchte mal den Arbeitnehmer sehen, der wirklich 7 Tage die Woche durcharbeitet - und das ist bei BuliProfis nunmal der Fall. Zwar trainieren sie nicht 8 Stunden am Tag - aber einen Tag für die Familie oder einfach mal zum abschalten sollte mann schon haben. Als Strafmaßname allerdings gut.

Zitat von Jassi:
Ich weiss echt nicht was manche Leute hier jede Woche reden. Pagel der Held Pagel der Gott Pagel for President.

Solche Aussagen habe ich hier schon lange nicht mehr gelesen...

Zitat von Jassi:

Seht ihr euch eigentlich die Spiele auch an?????
Da stimmt nix aber auch garnix aufm Platz. Wenn einer gut spielt wird er nächstes Spiel woanders oder garnicht eingesetzt. Hauptsache seine Lieblinge können spielen.

Die meisten hier sehen wie do wohl JEDES Spiel - und die muss man sachlich bewerten. Mir ist auch völlig klar, dass jetzt wieder das Argument mit den Lieblingen kommt - wen meinst du denn? Oberliebling Rahn hat nicht gespielt letztes mal - Agali ausgewechselt und zu Kern gibt es einfach keine Alternative derzeit - wenn Hänghe noch nicht fit ist. Also mal Hosen runter: Welcher Liebling? Welcher Spieler war gut und wurde im Spiel danach nicht eingesetzt?

Zitat von Jassi:

Achso einen Yelen als "naja Einkauf zu bezeichnen" da muss ich sagen so leid mir das tut aber alleine durch diese Einschätzung zeigst du das du keinerlei Ahnung vom Fussball haben kannst. Yelen ist eines der grösten Talente die Hansa in den letzten Jahren hatte. Das dumme ist nur das Pagel ihm die Chancen nicht gibt. Und damit meine ich das er auf seiner 10er Posi spielt und das mal 10 Spiele am Stück.

Yelen ist ein Riesentalent. Er hatte am Beginn der Saison seine Chancen und konnte (wie alle) nicht überzeugen. Wir haben kräftig auf die Mütze bekommen. Dann wurden die Schwachpunkte analysiert und auf die doppel-6 umgestellt. In der Kann Zafer einfach nicht spielen. An diesem Punkt ist es halt wichtig, dass Teamerfolg über die Entwicklung eines Einzelnen geht. Seine Chancen hat er später wieder bekommen - Er wurde oft relativ früh eingewechselt und hat z.B. gegen Bochung gut gespielt. Auch in STuttgart hat er überzeugt. Allerdings geht das halt nur da wo in der taktischen Ausrichtung Platz für ihn ist. Oftmals konnte er aber auch nicht überzeugen, da sein Zweikampfverhalten und die Eigensinnigkeit noch verbesserungswürdig ist. Der spielt seine erste Profisaison - dafür hat er schon viele Einsätze bekommen und wird auch noch mehr haben. Ich bin da aber deiner Meinung: An dem werden wir noch viel Spass haben.

Zitat von Jassi:

Alles in allem wiederhol ich mich gerne wenn ich sag ZUM SAISONENDE SOLLTE PAGEL BESSSER GEHEN egal wie die Saison endet denn er ereicht die Mannschaft nicht mehr.
Meine Meinung

Deine Meinung akzeptier ich natürlich. Warum er die Mannschaft nicht mehr erreicht kann ich aber nicht sehen. Sie haben genau ein schelchtes Spiel in der Rückrunde gemacht - und danach haut er auf den Tisch und die Spieler wissen was sie verbockt haben. Meine Meinung ist, dass wir den Weg mit Pagel weiter gehen sollte - für ihn ist hansa nicht nur eine Station seiner Karriere sondern er will hier etwas aufbauen. Und dieses Experiment würde ich mir gerne weiter anschauen. Ich will natürlich in Liga 1 bleiben - allerdings wäre für mich ein Abstieg in der jetzigen Ausrichtung absolut kein Beinbruch. Der Rumpf der Mannschaft steht und viele jungen Bengels streben in die erste Mannschaft. Ich zitiere mal Lukymja: Manchmal muss man einen Schritt zurück machen umd 2 nach Vorne zu kommen.

Trotz allem: Wir bleiben in der Liga - darauf hoffe ich und dafür werde ich brüllen.
Trainerdiskussion! |#453
02.04.2008 - 13:30 Uhr
@Forever_Hansa

Vielen Dank für Deine letzten Beiträge! Sie haben eine sehr gute Qualität bzw. viel Substanz! Danke!
Trainerdiskussion! |#454
02.04.2008 - 14:19 Uhr
@Forever_Hansa: wenn du (ihr) in der Rückrunde nur 1 schlechtes Spiel gesehen hast(habt), kann man natürlich verstehen, dass es am Trainer nichts zu meckern gibt. Dann muss ich aber unheimlich was verpasst haben gegen Frankfurt, Duisburg, Bielefeld und Hertha.
Tut mir leid, wenn wenigstens die Ergebnisse gestimmt hätten kann man nix sagen, aber das war eben nur gegen Frankfurt der Fall.

Trainerdiskussion! |#455
02.04.2008 - 15:38 Uhr
Keiner hat gesagt ihr seid ahnungslos, du interpretierst wieder mal was rein was so nicht geschrieben steht. Und solange du auf diese Art und Weise kommst, lohnt sich auch keine Diskussion.

Fakt ist, dass hier wochenlang jede kritische Bemerkung, egal von wem, sofort mit immer den gleichen Argumenten abgeschmettert wurde: die ersten 5 Spiele waren Lernphase, wir haben nicht die Mittel, wir stehen auf nem Nichtsabstiegsplatz, Pagelsdorf ist 2mal mit Hansa aufgestiegen. Wer es wagte zu fragen wie denn die Zukunft aussieht wurde sofort als Nörgler, Pessimist, Schwarzseher hingestellt, der immer nur alles schlecht redet. Und es war auch immer nur "mal EIN schlechtes Spiel", und dann noch gegen die "Großen"(aber dummerweise gewinnt man gegen die "Kleinen" auch zu selten, und diese "Kleinen" punkten gegen die Großen).

Und man steht JETZT NOCH auf einem Abstiegsplatz, hat aber u.a. in den letzetn Wochen die große Chance gehabt sich deutlich abzusetzen. Aber um mal genau so nen Vergleich wie mit den verkorksten ersten 5 Spielen zu bringen:
- wir hatten zur Winterpause 2 Punkte Rückstand auf Bochum, jetzt sind es 9. - Wieviel Punkte Vorsprung hatte man mal auf Cottbus? 9? Oder sogar 11?

Zum Etat: nein wir sind nicht Barcelona, Cottbus ist aber auch nicht Real Madrid. Komischerweise wird da aber gepunktet, und das zum Teil auch gegen "große" Mannschaften. Und Cottbus wurde auch häufig benachteiligt. Und wie empört waren die Experten alle als P. Sander gehen musste...
---
Zitat: "Wir stehen auf Platz 14 das heißt auf einem NICHTABSTIEGSPLATZ und damit muss man zufrieden sein als Hansa Rostock auch wenn man mit dem WIE nicht immer zufrieden sein kann aber danach fragt am 16.Mai um 17.20Uhr keiner mehr nach wenn man drin bleibt!" ---> Fragen wir erstmal nächsten Samstag 17.30 Uhr nochmal nach, wie es dann aussieht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bauernluemmel am 02.04.2008 um 15:41 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion! |#456
02.04.2008 - 19:13 Uhr
Zitat von Clman:
Zitat von stadionheft:
Perspektive:

Nach der Ablösung von Herrn Berger durch Herrn Pagelsdorf sollte der Aufstieg, wenn ich mich so recht erinnere, erst im Jahr 2009 erfolgen. Könnte es sein, dass der Aufstieg zu früh kam und Pagelsdorf eine Mannschaft mit den jetzigen Spielern aufbauen wollte, die noch ein Zweitligajahr spielen sollten, damit die Talente wie zum Beispiel ein Yelen aufgebaut werden ( Bundesligaerfahrung sammeln) um eine größere Chance zuhaben in der 1.Liga zu verbleiben, vielleicht hatte Pagelsdorf solche Gedanken, kann ja sein.

Genau das waren auch schon meine Gedanken und auch teilweiße meine Überzeugung .
Übrigens Klasse Beitrag , Stadionheft .

Also wenn das so gedacht war, dann müsste man jetzt wieder hinterfragen: Hätte das etwas gebracht ? Wären alle an Bord geblieben ? usw..
Trainerdiskussion! |#457
03.04.2008 - 08:29 Uhr
korrekt @hanseat, der sofortige Wiederaufstieg war das Ziel, hingen ja schließlich auch genug Werbepalakate rum die das verkündeten; anschließend kam Pagels Stufenplan, der bis kurz nach der Winterpause ja auch aufging.

Dass es nach dem "überraschenden" (die Leistungend er Rückrunde ließen ja teilweise darauf schließen man will nicht aufsteigen...) nicht möglich war, den Kader im Sommer zu verstärken lag ja u.a. am Machtkampf zwischen Studer und Pagelsdorf.

Und wenn man sich die 2. Liga der letzten Jahre so ansieht kann hansa es sich nicht leisten, "noch ein Jahr zu warten und sich einzuspielen und dann aufsteigen." Dazu ist die Konkurrenz zu stark, sowohl vom Spielermaterial als auch vom Finanziellen.
Trainerdiskussion! |#458
03.04.2008 - 13:45 Uhr
Nein, Jassi ist nicht deiner Meinung, Jassi meint dich. Und nun?
Trainerdiskussion! |#459
03.04.2008 - 18:52 Uhr
Zitat von zaferyelen:

Wir stehen auf Platz 14 das heißt auf einem NICHTABSTIEGSPLATZ und damit muss man zufrieden sein als Hansa Rostock auch wenn man mit dem WIE nicht immer zufrieden sein kann aber danach fragt am 16.Mai um 17.20Uhr keiner mehr nach wenn man drin bleibt!

Das Problem ist nur, dass wir noch lange nicht den 16.Mai haben.
Wenn wir uns am Wochenende nicht wieder als Schalkes Angsgegner präsentieren, wird das wohl der letzte Spieltag auf Platz 14 gewesen sein.
Bei dem Restprogramm muss ein Wunder her, um die Klasse zu behaupten, denn die Konkurrenz ist wach geworden.
Trainerdiskussion! |#460
03.04.2008 - 19:49 Uhr
Zitat von nowo:
Zitat von zaferyelen:

Wir stehen auf Platz 14 das heißt auf einem NICHTABSTIEGSPLATZ und damit muss man zufrieden sein als Hansa Rostock auch wenn man mit dem WIE nicht immer zufrieden sein kann aber danach fragt am 16.Mai um 17.20Uhr keiner mehr nach wenn man drin bleibt!

Das Problem ist nur, dass wir noch lange nicht den 16.Mai haben.
Wenn wir uns am Wochenende nicht wieder als Schalkes Angsgegner präsentieren, wird das wohl der letzte Spieltag auf Platz 14 gewesen sein.
Bei dem Restprogramm muss ein Wunder her, um die Klasse zu behaupten, denn die Konkurrenz ist wach geworden.

Ja am Ende stehen wir auf Platz 13.. ;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.