Trainer- und Funktionsteam
16.08.2017 - 19:09 Uhr
25.05.2026 - 12:26 Uhr
Zitat von JulinhoSVB
Denke schon, dass das etwas heißt. Ich weiß aus dem Vereinsumfeld, dass man von ihm sehr überzeugt war. Dass man ihn aber gegen lässt bzw. er sich umorientiert, zeigt schon, dass man sich auf dem Cheftrainer Posten neu orientiert hat und der Neue wahrscheinlich seine Co‘s mitbringen wird. Nach dem was ich höre, werden wahrscheinlich Runge, Thiel, Daum, etc. bleiben und der neue Trainer 1-2 Vertraute mitbringen. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt und denke in den nächsten Tagen kommt die Meldung…
Zitat von 00Frederik
Rogier Meijer verlässt den Bayer und wird Cheftrainer bei Sparta Rotterdam. Sympathischer Typ. Wünsche ihm dort Erfolg. Da Hjulmand ihn ja nicht selbst installiert hat, heißt das wohl erstmal nichts mit Blick auf die Personalie des Cheftrainers.
Rogier Meijer verlässt den Bayer und wird Cheftrainer bei Sparta Rotterdam. Sympathischer Typ. Wünsche ihm dort Erfolg. Da Hjulmand ihn ja nicht selbst installiert hat, heißt das wohl erstmal nichts mit Blick auf die Personalie des Cheftrainers.
Denke schon, dass das etwas heißt. Ich weiß aus dem Vereinsumfeld, dass man von ihm sehr überzeugt war. Dass man ihn aber gegen lässt bzw. er sich umorientiert, zeigt schon, dass man sich auf dem Cheftrainer Posten neu orientiert hat und der Neue wahrscheinlich seine Co‘s mitbringen wird. Nach dem was ich höre, werden wahrscheinlich Runge, Thiel, Daum, etc. bleiben und der neue Trainer 1-2 Vertraute mitbringen. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt und denke in den nächsten Tagen kommt die Meldung…
Ich hoffe natürlich auch, dass es das bedeutet. Gleichermaßen könnte so ein Abgang natürlich auch im Fall einer Weiterbeschäftigung Hjulmands normal sein. Meijer kam ja mit ETH und war vorher schon mal Cheftrainer bei Nijmegen. Bei Rotterdam hat er nun erneut die Möglichkeit als Cheftrainer zu agieren.
25.05.2026 - 14:39 Uhr
Zitat von JulinhoSVB
Zitat von 00Frederik
Wäre allerdings nur der Fall wenn man von seinem bisherigen Vorgehen, dass der Verein die Co-Trainer stellt zwecks Expertise welche bei einer Trennung vom Cheftrainer dennoch im Verein bleibt, abrückt.
Sieht für mich, ohne irgendwelche Insides, eher danach aus dass man seinem Wunsch entspricht erneut eine Stelle als Cheftrainer anzutreten.
Edit: beim erneuten Lesen gemerkt dass es missverständlich geschrieben war. Was ich meinte:
Die Neuorientierung von Meijer alleine ist für mich kein Hinweis darauf wie es weitergeht, auch wenn ich einen Wechsel auf der Trainerposition nach der Presse der letzten Wochen für alternativlos halte und stark davon ausgehe dass dieser kommen wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RS-SVB am 25.05.2026 um 14:41 Uhr bearbeitet
25.05.2026 - 18:43 Uhr
Zitat von JulinhoSVB
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt und denke in den nächsten Tagen kommt die Meldung…
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt und denke in den nächsten Tagen kommt die Meldung…
Also wenn die Meldung in den nächsten Tag kommt, wird es definitiv nicht Iraola. Der hat nämlich gesagt, dass er sich erstmal ne Woche Zeit nimmt, um seine Entscheidung zu treffen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.