FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Trainer Karl Daxbacher

21.04.2008 - 12:20 Uhr
Trainer Karl Daxbacher |#351
21.10.2011 - 13:49 Uhr
Gut, wir können beruhigt sein. Marcel Koller ist bei der Austria.
http://www.facebook.com/photo.php?fbid=294806170548289&set=a.193766317318942.53767.113668595328715&type=1&ref=nf
Trainer Karl Daxbacher |#352
06.12.2011 - 16:27 Uhr
Mandi Schmid kommt heim!

http://www.transfermarkt.at/de/schmid-kehrt-zur-austria-zurueck/news/anzeigen_77772.html
Trainer Karl Daxbacher |#353
11.12.2011 - 12:40 Uhr
Ich tu mir echt schwer beim Daxbacher :/: 
Daxbacher hatte gemeinsam mit Kraetschmer, Parits und Katzian der Austria wieder eine Identiät verschaffen: schön spielen, viele Österreicher, mehr Ballbesitz haben etc.
Leider schaffen wir es nicht aus den vielen Ballkontakten Kapital zu schlagen.
Wir spielen oft gut bis zum 16er, ab dieser Zone geht es oft nicht weiter. Wir haben hohe Ansprüche vom ganzen Austria-Umfeld, also müssen wir denen gerecht werden. Technik wird groß geschrieben bei uns.

Die Austria hätte ja die Basis um schönen und erfolgreichen Fußball zu spielen

• Ballbesitz: 
Unsere Veilchen müssen die spielbestimmede Mannschaft sein, bei fast jedem Spiel. Das heißt, der Gegner mauert> viel Ballbesitz. Aus diesen Ballkontakten, müssen wir Kapital schlagen. Wir haben ja keinen, der sich ein Herz nimmt und mal aus 25 Metern schießt. Immer wieder, wird versucht bis zum Fünfer zu kombinieren. Keiner verbietet, zu tricksen und dann zu schießen.

• Zweikämpfe
Hier muss der Hebel angesetzt werden. Klar ist dass es reicht mit Hirn zu verteidigen.
Heißt vorrauschauend agieren, mitdenken. Wenn es sein muss, ein taktisches Foul. Alles nur nicht aus einem Konter Gegentreffer zu kassieren. 

Es ist echt schlimm bei den Standarts für uns

• Bei den Freistößen: Es kann doch nicht sein, dass unsere Kicker nicht fähig sind, den Ball über die Mauer zu schießen. Wir haben oft gute Freistoßpositionen aber keiner bringt die Kugel zumindest über die Mauer. Das darf es eben als Wiener Austria nicht geben. Hier fehlt ein Freistoßspezialist.

• Zu den Ecken: Die sind ja furchtbar, entweder kommt der Ball genau in die Arme vom Keeper oder es gibt Tormannfoul. Wenn es wenigstens einen Abschluss gäbe...

Sonstige Dinge

• Technik: Jeder Austria Spieler muss jederzeit im Stande sein, den Ball stoppen zu können. Der Ball muss kontrolliert werden.

Diese Dinge müssen Schritt für Schritt besser werden.
Also wenn Daxbacher das wirklich lesen würde :D
Trainer Karl Daxbacher |#354
11.12.2011 - 18:28 Uhr
so der Foda wäre jetzt frei

Ich will Foda auf unserer Bank sehen

•     •     •

Austria Wien 4ever
Trainer Karl Daxbacher |#355
11.12.2011 - 18:51 Uhr
Foda deutet ja bereits seit Jahren immer wieder an, dass er sich zukünftig in der deutschen Bundesliga sieht.
Außerdem, wenn Sturm es finanziell offenbar nicht packt ihn an sich zu binden, wird es die Austria auch nicht können.
Trainer Karl Daxbacher |#356
11.12.2011 - 23:28 Uhr
1.) ist Foda mal sehr unrealistisch, kann mir nicht vorstellen, dass ihn die Austria reizen würde 2.) glaub ich kaum, dass er viel mehr bringen würde als Daxbacher. Ich mein man siehts doch bei Sturm, die spielen genauso unkonstant wie die Austria und der Rest der Liga, ist doch das gleiche. Außerdem, was hat Foda schon mit Sturm erreicht, was Daxbacher nicht mit der Austria erreicht hat? Außer dem erbrunzten Meistertitel, der letzte Saison in der letzten Runde fixiert wurde, sehe ich da kaum Unterschiede...

Es wird mMn aber generell schwer jemanden zu finden, der längerfristig seine Sache viel besser macht als Daxi. Ich mein man braucht doch nur in unserer Liga schauen, es spielen fast alle Mannschaften beschissen, und kaum einer schafft es, das Maximum herauszuholen, das Problem hat nicht nur die Austria. Ich bezweifle es halt, das man jemanden in Österreich finden wird, der das viel besser machen wird, aber ja, so kann es natürlich nicht ewig weitergehen, und da ist man jetzt schön langsam mal gezwungen, es mit einem neuen Mann zu probieren...
Trainer Karl Daxbacher |#357
12.12.2011 - 18:50 Uhr
Zitat von Atzgersdorf_United:
Zitat von alabawunderbar:
1.) ist Foda mal sehr unrealistisch, kann mir nicht vorstellen, dass ihn die Austria reizen würde 2.) glaub ich kaum, dass er viel mehr bringen würde als Daxbacher. Ich mein man siehts doch bei Sturm, die spielen genauso unkonstant wie die Austria und der Rest der Liga, ist doch das gleiche. Außerdem, was hat Foda schon mit Sturm erreicht, was Daxbacher nicht mit der Austria erreicht hat? Außer dem erbrunzten Meistertitel, der letzte Saison in der letzten Runde fixiert wurde, sehe ich da kaum Unterschiede...

....

Der Kader von Sturm haut mich nicht vom Hocker ehrlich gesagt, Foda spielt trotzdem jährlich um den Titel und holt ihn auch. Wir spielen auch mit, aber mit einem Top-Kader und werden´s am Ende nie.

Foda würd ich sofort nehmen. Da scheitert´s eher daran dass er wohl nicht zu uns will, unbedingt.

Naja, soo schlecht ist der Kader von Sturm nun auch wieder nicht. Spielen jährlich um den Titel? Letztes Jahr war die Konkurrenz extremst schwach, heuer dito, und die Jahre zuvor haben sie immer um einen EC-Platz mitgespielt, was man sich mit dem Kader von Sturm auch erwarten darf. Ich will die Leistungen von Foda oder Sturm hier keineswegs schlecht machen, aber ich versuch nur zu sagen, dass Foda in meinen Augen auch kein Wunderwuzzi ist, und ich ihn nicht um so viel besser sehe als Daxbacher...

Aber gut, es ist sowieso sinnlos über Foda zu diskutieren, da er eh niemals zur Austria kommen würde.

Fakt ist, dass Daxbacher nun genug Zeit hatte, aber er es nicht schafft das Optimum herauszuholen, und mit der Mannschaft den nächsten Schritt machen kann, da wird seit einiger Zeit auf der Stelle herumgetreten. Daxbacher macht zwar keine soo schlechte Arbeit, aber es kann natürlich nicht der Anspruch der Austria sein, jährlich eine durchwachsene Saison zu spielen, und sich dann am Ende doch mit dem EC-Platz zufriedenzugeben...und für mehr reichts wohl nicht unter Daxbacher, wie es scheint.

Jetzt muss der Vorstand sich mal drübertrauen, und den nächsten Schritt machen, wie gesagt: glaub zwar kaum, dass man jemanden in Österreich findet, der seine Arbeit viel besser macht als Daxi (der ansich mMn keinen schlechten Job macht, aber halt für ganz großes nicht fähig zu sein scheint), aber man muss es mal mit einem neuen Mann riskieren, wenn man ganz nach vorne will, dann muss man auch mal ein Risiko eingehen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von alabawunderbar am 12.12.2011 um 18:52 Uhr bearbeitet
Trainer Karl Daxbacher |#358
13.12.2011 - 08:57 Uhr
Quelle: kurier.at
.... Denn laut KURIER-Informationen aus dem Umfeld des Austria-Kuratoriums soll es in der letzten Woche ein Gespräch zwischen dem violetten AG-Vorstand Thomas Parits und Franco Foda gegeben haben.....
Foda schon bei der Austria ein Thema?
Trainer Karl Daxbacher |#359
13.12.2011 - 09:02 Uhr
Und ich hab mir gestern noch gedacht, dass der kleine Diktator bei einem der Wiener Klubs sicher keinen Vertrag bekommt (mit denselben Rechten). Kann es mir nicht recht vorstellen.
Trainer Karl Daxbacher |#360
13.12.2011 - 09:25 Uhr
Ich sag ja immer, dass ich gern statt Daxbacher einen Coach hätte, der in Summe aller Belange besser ist als Daxbacher. Bei FF glaube ich, dass er in einigen Bereichen Daxbacher voraus ist, in anderen aber auch weit hinterherhinkt. Für mich keiner, der in Summe wirklich eine Verbesserung wäre - Foda statt Daxi holen ist für mich irgendwie so wie Simkovic statt Liendl holen...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.