Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Trainer 2024/25

06.03.2024 - 23:06 Uhr
Trainer 2024/25 |#1351
26.05.2024 - 16:37 Uhr
Zitat von Gruenschnabel
Zitat von the_eFFect

Zitat von Colossus

Welch eine Katastrophe sich da zumindest andeutet. Da dürften beim schiefgehen dieser Personalie auch führende Köpfe gehörig unter Druck geraten.
Eine der wichtigsten Patronen der Vereinsgeschichte so zu nutzen wäre nicht nur töricht, sondern komplett fernab jeglichen Verständnisses.

So schauts aus.
Ich war schon vorher kein Freund von diesem Dreiergespann aus Herrich/Weber/Zecke. Einfach viel zu unerfahren für so einen Neuaufbau unter diesen schwierigen Bedingungen.

Sollte es so kommen, hoffe ich jedenfalls das man sich um Jonas Boldt bemüht. Viele bessere Vertragslose sehe ich nicht.

Sollten auch dieses Mal die Transfers überschaubar bleiben, ist dass dann auch eine Hoffnung. Allerdings habe ich ja schon oftmals erwähnt, dass mir mittlerweile die Fantasie fehlt, wer überhaupt noch auf der Gegentribüne oder gar im innersten Kreis, den Finger heben könnte, wen, wie bei uns, mit Ansage fragwürdige Entscheidungen getroffen werden. Zwinkernd

Ja da hab ich auch meine Zweifel.
Wichtig wäre das der neue Präsident entweder Erfahrungen im Management oder im Sport besitzt, dann könnte ich mir das eventuell vorstellen. Aber dieser Kandidat hat sich bisher noch nicht gezeigt und dann kommt es eben auf die Mitglieder an und ohne pietätlos zu sein, fast alle handelnden Personen waren Bernsteins Ideen.

•     •     •

Hertha BSC - Arsenal FC

SV Babelsberg 03 - Seattle Seahawks

Trainer 2024/25 |#1352
26.05.2024 - 16:53 Uhr
Zitat von FriGoals
Das liest sich ja schon wieder gruselig. Bislang ist es aber nur die Bild, alle anderen kopieren von da. Und die Bild Nürnberg schien das ja auch in Frage zu stellen. Das sind aber auch meine einzigen Hoffnungsschimmer. Ich kann es einfach nicht mehr. Wie kann man denn grundsätzlich so einen Mist auf der Trainerposition machen? Es ist jetzt nun auch nicht so schwer. Am schlimmsten aber wirklich, was zum Henker spricht für Fiel? Und jetzt bitte nicht kommen mit, er setzt auf junge Spieler. Bin schon wieder so krass genervt wie bei Schwarz damals. Und als i-Tüpfelchen zahlen wir dafür auch noch nicht vorhandenes Geld.

Das gleiche Schwarz-Deja-vu hatte ich auch, als ich den Bild-Artikel gelesen habe. Das wird ein Scheitern mit Ansage, ich hab‘s im Gefühl ugly

•     •     •

Berlin - Kelowna - Hamburg - Madrid
Trainer 2024/25 |#1353
26.05.2024 - 16:57 Uhr
Zitat von 1libero11

Zitat von FriGoals

Das liest sich ja schon wieder gruselig. Bislang ist es aber nur die Bild, alle anderen kopieren von da. Und die Bild Nürnberg schien das ja auch in Frage zu stellen. Das sind aber auch meine einzigen Hoffnungsschimmer. Ich kann es einfach nicht mehr. Wie kann man denn grundsätzlich so einen Mist auf der Trainerposition machen? Es ist jetzt nun auch nicht so schwer. Am schlimmsten aber wirklich, was zum Henker spricht für Fiel? Und jetzt bitte nicht kommen mit, er setzt auf junge Spieler. Bin schon wieder so krass genervt wie bei Schwarz damals. Und als i-Tüpfelchen zahlen wir dafür auch noch nicht vorhandenes Geld.

Das gleiche Schwarz-Deja-vu hatte ich auch, als ich den Bild-Artikel gelesen habe. Das wird ein Scheitern mit Ansage, ich hab‘s im Gefühl ugly

ich denke eher an Korkut... fast alle Fans sagen, das wird nix, aber es ist nen Buddy von Zecke (damals halt von Bobic), deswegen macht mans... im dann festzustellen: die Fans hatten Recht...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sxbxstxxn am 26.05.2024 um 16:59 Uhr bearbeitet
Trainer 2024/25 |#1354
26.05.2024 - 17:09 Uhr
Es ist aber auch komplette Blasphemie sich erst hinzustellen und zu sagen, der Berliner Weg stehe für Professionalität und dann schleppt Zecke seinen Buddy Fiel als Trainer an, wo jeder schon kommen sieht in welchem Fiasko das Endet.

Obwohl wir zum Aufstieg verdammt sind, darf hier wieder jemand seine Buddys im Verein installieren, anstelle einen geeigneten Kandidaten zu suchen.

Wenn kommende Woche wirklich Fiel hier aufschlägt schreibe ich für mich den Aufstieg kommendes Jahr schonmal ab, auch wenn ich inständig hoffe, dass ich mich irre.

•     •     •

Gegen "Hertha DNA". Für Fachkompetenz bei Funktionären.
Trainer 2024/25 |#1355
26.05.2024 - 17:13 Uhr
Um mir eine Entscheidung pro Fiel irgendwie hoffnungsvoller zu gestalten. Hat denn jemand mal Beispiele, wo eine ähnliche Trainerentscheidung aufgegangen ist von einem Trainer, der bisher eigentlich nichts gerissen hat Punktetechnisch auf dem Niveau und dann bei der 3. oder 4. Station auf einmal durchstartete?
Trainer 2024/25 |#1356
26.05.2024 - 17:25 Uhr
Zitat von Moppy
Um mir eine Entscheidung pro Fiel irgendwie hoffnungsvoller zu gestalten. Hat denn jemand mal Beispiele, wo eine ähnliche Trainerentscheidung aufgegangen ist von einem Trainer, der bisher eigentlich nichts gerissen hat Punktetechnisch auf dem Niveau und dann bei der 3. oder 4. Station auf einmal durchstartete?

Man könnte die Entscheidung von S.Rolfes für Xabi Alonso nennen. Der hat als Trainer bei Real Sociedad B auch nicht die Bäume ausgerissen. zwinker
Trainer 2024/25 |#1357
26.05.2024 - 17:27 Uhr
Kann mir gut vorstellen, dass es eine Ente der Bild ist.
Nichtsdestotrotz muss jeder ihm eine Chance geben. Seine beiden Stationen in der zweiten Liga waren zwar nicht berauschend, aber gerade bei anderen Trainern hat er einen guten Ruf. Fiel gilt als fachlich sehr kompetent, setzt auf junge Spieler und lässt Ballbesitzfußball spielen. Das alles in einem 4-3-3.
Ich schätze die Verantwortlichen wissen von dem Risiko, aber man versucht im Vereine eine einheitliche Spielphilosophie zu etablieren und der Punkt spricht einfach für Fiel.

Dennoch habe ich natürlich Skepsis. Warum hat es bei beiden Stationen davor nicht gut ausgesehen? Keine Ahnung, können denke ich wenig von uns beurteilen. Aber vielleicht hat er dazugelernt als Trainer und lässt bei uns schönen Fußball spielen und steigt am Ende auf. Ich glaube zwar selbst nicht unbedingt daran, aber ich bin als Optimist immer etwas positiver eingestellt als andere. Manchmal brauchen Trainer erstmal eine gewisse Zeit um vollständig im Profigeschäft anzukommen. Als Beispiel, wer hätte beim VfB vor der Saison erwartet, dass sie Vizemeister werden??? Hoeneß hat aus seiner Zeit bei Hoffenheim enorm dazugelernt.

Zusätzlich muss man Fiel zugute halten, dass er bei seinen Stationen davor jeweils nicht den besten Kader zur Verfügung hatte. Wobei mir vorallem Nürnbergs Mittelfeld in den Partien schon gut gefallen hat gegen uns. Wenn wir ein starkes Mittelfeld haben, dann kann es auch mit Fiel seinem Ballbesitzfußball was werden. Da muss man ansetzen als Benny Weber.

An letzter Stelle möchte ich nochmal was zu Zecke sagen…
Wenn Fiel scheitert, dann sollte man Zecke dringend hinterfragen und man sollte ihm sportliche Kompetenzen zwingend entziehen. Zecke ist eine Legende ohne Frage, aber wir brauchen auf Führungspositionen einfach kompetente Leute welche richtige Entscheidungen treffen, wenn Zecke Recht hat mit Fiel, soll er meinetwegen weiterhin Entscheidungen treffen… Bin ich zwar kein großer Fan von, aber naja.
Trainer 2024/25 |#1358
26.05.2024 - 17:34 Uhr
Zitat von herrschmidt
Zitat von Moppy

Man könnte die Entscheidung von S.Rolfes für Xabi Alonso nennen. Der hat als Trainer bei Real Sociedad B auch nicht die Bäume ausgerissen. zwinker

Finde ich ein schlechtes Beispiel, er hat mit 1,4 nen okayen Punkteschnitt und stieg mit der Mannschaft auf. Dass das im ersten Jahr in der höheren Liga nicht direkt so weiter läuft ist ja normal. Ich meine jetzt wirklich so 1,0 1,1er Schnitte maximal bei mehreren Stationen.
Trainer 2024/25 |#1359
26.05.2024 - 17:35 Uhr
Zitat von Moppy

Thiago Motta fällt mir spontan ein.
Keine Ahnung wie er als Jugendtrainer in Paris war, seine ersten beiden Profi-Station mit jeweils einem Punkteschnitt unter 1 und Amtszeiten die ein paar Monate andauerten waren jedenfalls nicht berauschend.
Jetzt waren die 1 3/4 Jahre bei Bologna top, sein System hat perfekt funktioniert und er wechselt zu Juventus stark
Trainer 2024/25 |#1360
26.05.2024 - 17:42 Uhr
Ich glaub mit Fiel wird es ein scheiternStirnrunzelnd mit Ansage.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.