Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Trainer 2024/25

06.03.2024 - 23:06 Uhr
Trainer 2024/25 |#1341
26.05.2024 - 16:12 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Zitat von Donhelli

Den Kontakt zu Fiel hat Andreas "Zecke" Neuendorf eingefädelt. Der 49 Jahre alte Direktor Akademie und Lizenzspielerbetrieb und Fiel gelten als enge Freunde. Schon vor der nunmehr abgelaufenen Saison soll der Deutsch-Spanier ein Trainerkandidat gewesen sein.
oops

Wäre dann mal wieder typisch, irgendwelche Kumpels mit Jobs bei Hertha auszustatten. Wie könnte man denn davon ausgehen, dass Zecke bei der Qualität eines Fiel objektiv sein kann.
Wenn es dazu kommt, scheint man bei Hertha einfach nicht zu lernen.
Mein erster Gedanke wäre hierbei, ob man vielleicht nicht mal Zeckes Input bei Hertha hinterfragen muss.

Entscheidet eigentlich Weber oder Zecke über den Trainer? Ich mein wenn Weber sich nicht durchsetzen kann ist er ebenso eine Fehlbesetzung wie anscheined Zecke.

Wenn ich Fiel höhre wünsche ich mir dann doch lieber einen Gisdolaugen-zuhalten
Trainer 2024/25 |#1342
26.05.2024 - 16:15 Uhr
Zitat von Donhelli
Den Kontakt zu Fiel hat Andreas "Zecke" Neuendorf eingefädelt. Der 49 Jahre alte Direktor Akademie und Lizenzspielerbetrieb und Fiel gelten als enge Freunde. Schon vor der nunmehr abgelaufenen Saison soll der Deutsch-Spanier ein Trainerkandidat gewesen sein.
oops

Für mich sind das wieder alte Muster - Machterhalt und Klüngelei.
„Wir sind enge Freunde, dann bist du unser Nummer 1 Kandidat für den Trainerjob.“ rolleyes

Das ist ja wie zu Bobic Zeiten. Ich kotze im Strahl.

•     •     •

Hertha BSC 2026/27
---------------XXX--------------
Zeefuik---XXX-Kolbe---XXX
------Cuisance---Seguin----
XXX-------Brekalo-------XXX
--------------XXX---------------
Trainer 2024/25 |#1343
26.05.2024 - 16:15 Uhr
Zitat von Colossus
Zitat von LichtBerlin

Zeit der Veränderung und des Aufschwungs ancheinend wieder vorbei. Alles wie immer.
Vielleicht muss man einfach einsehen, dass der Hertha Kosmos immer auch einer der Enttäuschungen zu sein scheint.
Jeder Schritt vor mündet in zweien die rückwärts führen.

Liegt halt auch daran, dass viel zu selten Expertise von außen dazu kommt.
Man besteht ständig auf Hertha DNA, wobei nicht verstehe, wie diese Erfolg versprechen soll. tongue

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Trainer 2024/25 |#1344
26.05.2024 - 16:18 Uhr
Angeblich wurde er in Berlin gesehen …eigentlich macht er gerade in Griechenland Urlaub. Mit den Verantwortlichen aus Nürnberg hat noch niemand gesprochen oder verhandelt , Ich warte erstmal ab!

Und selbst wenn er es wird , begeistert wäre ich auch nicht allerdings hat jeder eine faire Chance verdient und wenn ich an die Spiele gegen die Nürnberger denke Waren wir spielerisch meilenweit unterlegen ! Vllt schafft er es ja mit einem besseren Kader auch deutlich besser abzuschneiden ! ?…vom Namen her würden mir walter , kwasniok usw auch besser gefallen aber eine Garantie das die es besser machen gibt es auch nicht .

Im Nürnberger forum sind sie auch geteilter Meinung dazu…

Es bleibt spannend .
Trainer 2024/25 |#1345
26.05.2024 - 16:20 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Zitat von Colossus

Zitat von LichtBerlin

Zeit der Veränderung und des Aufschwungs ancheinend wieder vorbei. Alles wie immer.
Vielleicht muss man einfach einsehen, dass der Hertha Kosmos immer auch einer der Enttäuschungen zu sein scheint.
Jeder Schritt vor mündet in zweien die rückwärts führen.

Liegt halt auch daran, dass viel zu selten Expertise von außen dazu kommt.
Man besteht ständig auf Hertha DNA, wobei nicht verstehe, wie diese Erfolg versprechen soll. tongue

genau DESHALB kann ich das Hertha DNA gelaber echt nicht mehr hören... dann könnte der FC Bayern auch den Sohn von Paul Breitner zum Trainer machen... der hat ja Bayern DNA augen-zuhalten
Trainer 2024/25 |#1346
26.05.2024 - 16:20 Uhr
Das liest sich ja schon wieder gruselig. Bislang ist es aber nur die Bild, alle anderen kopieren von da. Und die Bild Nürnberg schien das ja auch in Frage zu stellen. Das sind aber auch meine einzigen Hoffnungsschimmer. Ich kann es einfach nicht mehr. Wie kann man denn grundsätzlich so einen Mist auf der Trainerposition machen? Es ist jetzt nun auch nicht so schwer. Am schlimmsten aber wirklich, was zum Henker spricht für Fiel? Und jetzt bitte nicht kommen mit, er setzt auf junge Spieler. Bin schon wieder so krass genervt wie bei Schwarz damals. Und als i-Tüpfelchen zahlen wir dafür auch noch nicht vorhandenes Geld.
Trainer 2024/25 |#1347
26.05.2024 - 16:22 Uhr
Ich komme gerade aus dem polnischen Riesengebirge wieder, um mir nun die ganzen News zur MV reinzuziehen mit der Hoffnung, dass es eine wirklich innovative Trainerlösung gibt und dann nun das???

Das wäre wirklich sehr sehr ernüchternd. !!! Klar sollte man nicht immer auf den Punkteschnitt woher schauen, zumal Fiel ja auch noch ein recht junger Trainer ist, der noch nicht so viel Erfahrung vorzuweisen hat, aber was man so in Dresden sah oder jetzt auch beim FCN ist wirklich alles andere als gut, um ihn zu befähigen die Hertha dahin zu bringen wo man hin will und auch muss.

Klar muss man ihm eine Chance geben, werden wir so oder so schweren Herzens tun müssen, aber das Ding ist eben, dass es bei uns es leider zu oft so war, dass wenn man wusste das wird nicht gut, dann war es auch so. Und dann noch 500 K rauszuhauen??? Was hat denn bitte Zecke für einen Nimbus, dass er das bei der Vereinsführung durchbrachte? Die anderen müssen ja dann wirklich gar keine Ahnung von Fußball haben. Mir fallen bei Fiel wirklich kaum Argumente ein, dass das gut werden soll. Er soll gut mit jungen Spielern können und sehr gut motivieren können....dann hört es aber auch schon auf.

Sicherlich gibt es mit keinem neuen Trainer die Gewissheit dass es gut wird. Bei Hoeneß in Stuttgart waren damals auch sehr viele vom Tenor her eher ablehnend und besiegelten schon den Abstieg in die 2. Liga...manchmal passt es halt dann doch aus unerklärlichen Gründen. Aber das soll jetzt gerade bei unserer Hertha auch mal so sein? Wage ich zu bezweifeln. Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Fakt ist jedoch, geht es gegen den Baum kann die sportliche Leitung um Weber und Zecke auch ihren Koffer packen.
Trainer 2024/25 |#1348
26.05.2024 - 16:24 Uhr
Wenn es nur die Station in Nürnberg wäre die bestenfalls diskutabel läuft,dann wäre es nur halb so schlimm, aber selbst sein Punkteschnitt der Dresdner u17 ist mit 1.10 Punkten absolut nichts, was einen mit der Zunge schnalzen lässt.
Ein Punkteschnitt über 1.5 ist ihm in seiner Trainertätigkeit bisher nie gelungen. Das wären dann bei Hertha 51 Punkte. Das wäre dann aber Karrierebestwert.
Wie man aus seinen, auch diesjährigen Statistiken eine Befähigung als Aufstiegstrainer herauslesen kann entzieht sich mir.
Ja, Nürnberg sah in beiden Spielen gegen Hertha spielerisch etwas besser aus. Aber das taten in dieser Saison tatsächlich einige was auch der Grund ist, warum man sich neu orientiert.
Aber bitte doch nicht so.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Colossus am 26.05.2024 um 16:28 Uhr bearbeitet
Trainer 2024/25 |#1349
26.05.2024 - 16:28 Uhr
Zitat von the_eFFect
Zitat von Colossus

Welch eine Katastrophe sich da zumindest andeutet. Da dürften beim schiefgehen dieser Personalie auch führende Köpfe gehörig unter Druck geraten.
Eine der wichtigsten Patronen der Vereinsgeschichte so zu nutzen wäre nicht nur töricht, sondern komplett fernab jeglichen Verständnisses.

So schauts aus.
Ich war schon vorher kein Freund von diesem Dreiergespann aus Herrich/Weber/Zecke. Einfach viel zu unerfahren für so einen Neuaufbau unter diesen schwierigen Bedingungen.

Sollte es so kommen, hoffe ich jedenfalls das man sich um Jonas Boldt bemüht. Viele bessere Vertragslose sehe ich nicht.

Sollten auch dieses Mal die Transfers überschaubar bleiben, ist dass dann auch eine Hoffnung. Allerdings habe ich ja schon oftmals erwähnt, dass mir mittlerweile die Fantasie fehlt, wer überhaupt noch auf der Gegentribüne oder gar im innersten Kreis, den Finger heben könnte, wen, wie bei uns, mit Ansage fragwürdige Entscheidungen getroffen werden. Zwinkernd

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Trainer 2024/25 |#1350
26.05.2024 - 16:34 Uhr
Viel besorgter bin ich das ja lt.Nordbayern Fiel sogar schon vor der abgelaufenen Saison installiert werden sollte...

BILANZ
Spiele G U V Tore Punkte PPS
195 66 42 87 284:343 240 1,23

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Donhelli am 26.05.2024 um 16:38 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.