Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Trainer 2024/25

06.03.2024 - 23:06 Uhr
Trainer 2024/25 |#351
04.04.2024 - 12:38 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Zitat von marcello84

Bin jetzt nicht den ganzen Thread durch - aber wieso nicht einfach Sandro Wagner? Er hat bei Unterhaching sehr gute Arbeit geleistet, ist jung und vom Typ ein Motivator. Dazu lernt er gerade bei einem der besten Trainer Europas und wäre danach sicherlich frei. Oder ist er zu hoch gegriffen ? Will er ggf. auf keinen Fall zu Hertha wo es so gar nicht für ihn lief?

Meines Wissens nach hat er den Fußballlehrer noch nicht und kann somit nicht Cheftrainer werden/sein. Könnte mir gut vorstellen das er bei Nagelsmann im Staff bleibt.

Davon abgesehen wird er sich die EM sicher nicht entgehen lassen und entsprechend würde er die gesamte Vorbereitung verpassen. Geht schlecht.
Trainer 2024/25 |#352
04.04.2024 - 12:39 Uhr
Zitat von ramos28
Wie die ‚Bild‘ berichtet, befindet sich Thomas Stamm im Visier der Altem Dame. Der 41-jährige Schweizer ist noch bis zum Ende der Saison für die Freiburger Zweitvertretung verantwortlich. Im Anschluss läuft sein Kontrakt ebenfalls aus. Gespräche mit der Hertha soll es bereits gegeben haben.

Darüber hinaus erkundige sich Herthas Sportchef Benjamin Weber auch nach anderen Kandidaten. Auf der Suche nach einem Dárdai-Nachfolger wird auch der Markt in der zweiten Liga sondiert, heißt es. Mit dem neuen Mann an der Seitenlinie soll es mittelfristig wieder in die erste Liga gehen.

Stamm wäre eine tolle Verpflichung. Kann nachweislich Talente entwickeln, fachlich super mit einer proaktiven Spielweise. Diese Saison war mit dem Kader in der dritten Liga auch nicht sonderlich viel mehr drinnen. Schaut euch mal die S11 der letzte Spiele.

Jemand wie Stamm wäre auf jeden Fall mal eine Abwechslung zum bisherigen präferierten Trainerprofil im mehr oder weniger gescheiterten Bundesligatrainer wie Schwarz, Dardai, Korkut, Nouri, Labbadia, etc.
Trainer 2024/25 |#353
04.04.2024 - 12:50 Uhr
Zitat von CGDOGG
Zitat von Cunning-fox

Sollte das mit Stamm stimmen, würde ich versuchen ihn sofort zu holen. Dann hätte man einen wahnsinnigen Vorsprung und die Spieler könnten seine Idee schon verinnerlichen.

Nach dem, was ich gehört habe, ist Stamm entweder kein Thema oder nicht die 1. Wunschlösung. Muss aber auch nichts heißen.

Wer ist dann 1. Wunschlösung oder Thema?
Trainer 2024/25 |#354
04.04.2024 - 12:52 Uhr
Zitat von Moppy
Zitat von CGDOGG

Zitat von Cunning-fox

Sollte das mit Stamm stimmen, würde ich versuchen ihn sofort zu holen. Dann hätte man einen wahnsinnigen Vorsprung und die Spieler könnten seine Idee schon verinnerlichen.

Nach dem, was ich gehört habe, ist Stamm entweder kein Thema oder nicht die 1. Wunschlösung. Muss aber auch nichts heißen.

Genau das wollte ich auch fragen. smile
Trainer 2024/25 |#355
04.04.2024 - 12:54 Uhr
Zitat von Herthinho1978
Zitat von Moppy

Zitat von CGDOGG

Zitat von Cunning-fox

Die Bild hatte geschrieben, dass man auch den Trainermarkt in Liga 2 sondieren würde…
Da gibt’s bei unserem kommenden Gegner einen sehr interessanten Mann welcher auch meine Wunschlösung wäre…
Trainer 2024/25 |#356
04.04.2024 - 12:57 Uhr
Zitat von Herthinho1978
Zitat von Moppy

Zitat von CGDOGG

Zitat von Cunning-fox

Es kann durchaus Stamm werden. Entgegen der Presse habe ich den Namen Stamm jedoch noch nicht gehört. Das Profil dürfte klar sein und hatte ich schon beschrieben.
Fest steht ein Name auf jeden Fall noch nicht.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Trainer 2024/25 |#357
04.04.2024 - 13:11 Uhr
Zitat von Bananengang
Zitat von Herthinho1978

Zitat von Moppy

Zitat von CGDOGG

Zitat von Cunning-fox

Die Bild hatte geschrieben, dass man auch den Trainermarkt in Liga 2 sondieren würde…
Da gibt’s bei unserem kommenden Gegner einen sehr interessanten Mann welcher auch meine Wunschlösung wäre…

Also mMn realistisch und sinnvoll in Reihenfolge:

Ablösefrei ab Sommer:

1. Stamm
2. Walter

2. Liga:

1. Kwasniok
2. Titz
3. Eichner

ausländischer Markt:

1. Alexander Blessin (Union SG)
2. Jacob Neestrup (FC Kopenhagen)
3. Johannes Thorup (FC Nordsjaelland)

•     •     •

AMMARO97
Trainer 2024/25 |#358
04.04.2024 - 13:19 Uhr
Auch wenn Stamm nicht die Wunschlösung sein soll, würde ich mich sehr über die Verpflichtung freuen. Man sollte nicht auf diese Saison schauen, denn die derzeitige Truppe ist leider nicht Drittligatauglich.
Letztes Jahr hat er bewiesen, dass er mit jungen talentierten und auch älteren gut arbeiten kann.
Mit Treu (Pauli), Ezekwem (Paderborn), Engelhardt (D'dorf), Wagner (Fürth), Kehl (Osnabrück), Hoti (Magdeburg), Guttau (1860), Vermeij (D'dorf), Makengo, Röhl u. Atubolu (fest in die I. Mannschaft), Wiklöf (gesamte Saison verletzt) haben fast alle Stammspieler der letzten Saison die Mannschaft verlassen.

Das ist eine Hypothek sowas aufzufangen, gerade als zweite Mannschaft, da sicherlich dafür nicht viel Geld eingeplant ist.
Trainer 2024/25 |#359
04.04.2024 - 13:32 Uhr
Enrico Maassen
Tobias Schweinsteiger
Tim Walter
Bo Svensson
Thomas Reis
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tafelberg am 04.04.2024 um 13:33 Uhr bearbeitet
Trainer 2024/25 |#360
04.04.2024 - 13:37 Uhr
Zitat von Tafelberg
Enrico Maassen
Tobias Schweinsteiger
Tim Walter
Bo Svensson
Thomas Reis

würde ich alle ok bis gut finden... aber ich habe Angst vor folgenden Namen:

Dimitrios Grammozis
Heiko Herrlich
Marcus Weinzierl

Das wären so typische Hertha Korkut Moves, wo alle wissen es ist scheitern mit Ansage. Würde zu Hertha ja passen...

Wenn ich mir aus den genannten einen Aussuchen dürfte wäre es vermutlich Bo Svensson.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.