Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Trainer 2024/25

06.03.2024 - 23:06 Uhr
Trainer 2024/25 |#821
13.05.2024 - 11:25 Uhr
Zitat von Meister_Joda

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was ihn dazu qualifiziert unser Mann für den Wiederaufstieg zu sein? Kann mich jemand bitte aufklären? Sein Punkteschnitt liest sich nicht unbedingt als Pluspunkt.

Oder holt Zecke einfach einen alten Kumpel?

Leider ist es so. Meine Quelle sagte, dass vorallem Zecke gegen Dardai war.
Ich bin froh das Dardai weg ist, aber bitte kein Trainer der noch schlechter abliefert als Dardai.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zolmorg am 13.05.2024 um 11:28 Uhr bearbeitet
Trainer 2024/25 |#822
13.05.2024 - 11:29 Uhr
Grundsätzlich hat jeder bei mir eine Chance verdient, egal ob Trainer oder Spieler, aber bei wenn das mit Fiél final wird würde ich mir auch eher wünschen das Dardai bleibt, weil ich mir derzeit nicht vorstellen kann das ein Fiél mehr Punkte holt.
Trainer 2024/25 |#823
13.05.2024 - 11:33 Uhr
Zitat von Meister_Joda
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was ihn dazu qualifiziert unser Mann für den Wiederaufstieg zu sein? Kann mich jemand bitte aufklären? Sein Punkteschnitt liest sich nicht unbedingt als Pluspunkt.

Oder holt Zecke einfach einen alten Kumpel?

Vermute eben, wie ich gestern auch schon schrieb, dass es intern dann wohl auch nicht so viele gute Alternativen geben wird, wenn man den verschiedenen Kandidaten intern die Karten auf den Tisch legt, was möglich oder was eben nicht möglich ist hinsichtlich Kaderplanung aufgrund unserer wirtschaftlichen Zwänge nebst der undurchsichtigen 777-Geschichte. Da wird es dann nicht viele Dumme geben, einer davon eben vielleicht Fiel, für ihn eben eine große Chance, wo man nur gewinnen kann.
Trainer 2024/25 |#824
13.05.2024 - 11:47 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Gespräche zwischen Fiel und Hertha

Cristian Fiel, Trainer des 1. FC Nürnberg, hat erst unlängst den Klassenerhalt mit dem Club geschafft. Dass der Spanier auch in der kommenden Saison noch Trainer des FCN ist, davon ist ungeachtet der laufenden Suche nach einem Sportvorstand auszugehen. Die notwendige Aufarbeitung dieser Spielzeit wird mit und nicht ohne den Spanier erfolgen. Es sei denn, Hertha BSC konkretisiert sein Nachdenken über den 44-Jährigen. Ein Fürsprecher Fiels ist besonders Herthas Direktor Akademie und Lizenspielerbereich Andreas Neuendorf, Gespräche zwischen dem Trainer und der Alten Dame haben bereits stattgefunden.
Kicker bestätigt nochmal die Gespräche zwischen Fiel und Hertha. Hoffentlich tappen alle Medien im falschen Licht.

Im Zusammenhang mit Fiel wird immer wieder von allen Medien betont, dass er Zeckes Kandidat ist. Das heißt für mich, dass es auch unter den Verantwortlichen sehr unterschiedliche Meinungen und Favoriten gibt. Und ich bezweifle, dass Zecke am Ende derjenige sein wird, der sich mit seinem Kandidaten durchsetzt. Generell sollte man Zecke meiner Meinung aus möglichst vielen wichtigen Entscheidungen raushalten. Das gilt bei der Besetzung des neuen U23-Trainerpostens (wo er uns mit Schmidt ein ganz schönes Ei gelegt hat) genauso wie bei der Besetzung des Chefs der Jugendakademie und natürlich ganz besonders bei der wichtigsten Transferentscheidung der nächsten Jahre - der des neuen Cheftrainers.
Wir sind keine Resterampe für Zeckes Buddies.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Trainer 2024/25 |#825
13.05.2024 - 11:54 Uhr
Zitat von HerrThaner
Zitat von CAPTAINstonie

Cristian Fiel, Trainer des 1. FC Nürnberg, hat erst unlängst den Klassenerhalt mit dem Club geschafft. Dass der Spanier auch in der kommenden Saison noch Trainer des FCN ist, davon ist ungeachtet der laufenden Suche nach einem Sportvorstand auszugehen. Die notwendige Aufarbeitung dieser Spielzeit wird mit und nicht ohne den Spanier erfolgen. Es sei denn, Hertha BSC konkretisiert sein Nachdenken über den 44-Jährigen. Ein Fürsprecher Fiels ist besonders Herthas Direktor Akademie und Lizenspielerbereich Andreas Neuendorf, Gespräche zwischen dem Trainer und der Alten Dame haben bereits stattgefunden.
Kicker bestätigt nochmal die Gespräche zwischen Fiel und Hertha. Hoffentlich tappen alle Medien im falschen Licht.

Im Zusammenhang mit Fiel wird immer wieder von allen Medien betont, dass er Zeckes Kandidat ist. Das heißt für mich, dass es auch unter den Verantwortlichen sehr unterschiedliche Meinungen und Favoriten gibt. Und ich bezweifle, dass Zecke am Ende derjenige sein wird, der sich mit seinem Kandidaten durchsetzt. Generell sollte man Zecke meiner Meinung aus möglichst vielen wichtigen Entscheidungen raushalten. Das gilt bei der Besetzung des neuen U23-Trainerpostens (wo er uns mit Schmidt ein ganz schönes Ei gelegt hat) genauso wie bei der Besetzung des Chefs der Jugendakademie und natürlich ganz besonders bei der wichtigsten Transferentscheidung der nächsten Jahre - der des neuen Cheftrainers.

Vielleicht überzeugt Zecke Herrich und Weber (mit was für Gründen auch immer) ja? Oder vielleicht sind die anderen Kandidaten nicht interessiert und derzeit würde es nur Fiél machen? Hoffe einfach das es wie bei einigen Transfers im letzten Sommer ist und die Presse im falschen Licht tappt. Dort waren Diego Demme und Mathias Braunöder quasi auch schon da und es kamen Hussein und Boucha (auch wenn ich es mir nach dieser Saison anders gewünscht hätteLachend)
Trainer 2024/25 |#826
13.05.2024 - 12:12 Uhr
Fiel wäre wieder einmal ein Fehlgriff mit Ansage. Sowohl mit dem Club, als auch bei Dynamo nicht groß was gerissen. Dann würde ich persönlich viel lieber einen Thomas Reis bei uns sehen, der zumindest mit Bochum schon einmal den Aufstieg gepackt hatte.
Trainer 2024/25 |#827
13.05.2024 - 12:28 Uhr
Grundsätzlich ist so eine Entscheidung auch immer mit Glück behaftet. Es kann ein noch so guter Trainer sein, wenn alles andere eben nicht zusammenpasst.

Z.b. ein Hoeneß hätten viele hier gerne gesehen, aber ob es am Ende so erfolgreich gewesen wäre wie aktuell beim VfB ist fraglich.

Es gibt immer wieder diese Konstellationen mit Trainern, die funktionieren bei dem einen Verein nicht und bei dem nächsten werden sie auf einer Ebene mit dem Bundestrainer genannt.

Auch nach Pal kann es zu einem Fehlgriff kommen, denn niemand kann in die Zukunft schauen.

Aber was macht einen guten Trainer wirklich aus?

Ich kann nur hoffen das man alles genau analysiert.
Was kann der Kader und was nicht?
Wo sind die Schwachstellen?
Was hat Pal gut gemacht und was fehlte ihm für eine erfolgreiche Entwicklung des Kaders?
Wie bekommt man eigene Talente vielleicht noch besser bei den Profis integriert?
Wie soll unser Fußball langfristig aussehen?
Welches System soll in der Zukunft für Hertha BSC stehen?

Viele Fragen und danach musst du eben auch den richtigen Trainer finden. Aber ob das alles dann wirklich zusammenpasst und auch ineinandergreift ist damit nicht gewährleistet. Es wird nicht einfach werden und ob ein unerfahrener junger Trainer mit Ideen uns direkt weiterbringt ist da auch sehr fraglich.
Trainer 2024/25 |#828
13.05.2024 - 12:35 Uhr
Zitat von BerlinerDynamit

Fiel wäre wieder einmal ein Fehlgriff mit Ansage. Sowohl mit dem Club, als auch bei Dynamo nicht groß was gerissen. Dann würde ich persönlich viel lieber einen Thomas Reis bei uns sehen, der zumindest mit Bochum schon einmal den Aufstieg gepackt hatte.

Hallo Stuttgart Fan aus 2023 hier.

Wie kann unser Vorstand nur Sebastian Hoeneß holen?! Punkteschnitt von nur 1.4 - in Hoffenheim entlassen, ein ganzes Jahr ohne Job.

Wie soll der bitte weiterhelfen? Fehlgriff mit Ansage! Das wird nicht besser, als mit Matarrazo.

Dinge einer Parallelwelt.

Ihr macht eure Trainerwahl an falschen Parametern fest.

Der Trainer muss auf den Kader passen. Was davor war ist und bleibt nebensächlich.

Nur, weil etwas in der Vergangenheit klappte, heißt es nicht, dass es in Zukunft auch funktioniert.

Oder wieviel Aufstiegserfahrung hatten Hürzeler, Rapp und Thioune vor der Saison?

Ach auch so viele wie zb Fiel? Ist ja interessant.

Marcel Rapp mit Kiel… 1.5 Punkte pro Spiel. Natürlich Welten über Fiels 1.4 - geht gar nicht dieser Nürnberg Trainer.

Wäre ein Thomas Reis auch viel cooler, der vor 2 Jahren mal 1.5 Punkte pro spiel hatte und zuletzt 1.1 - von der Stimmung in der Kabine ganz zu schweigen.

Top Wahl. Richtiger Jugendförderer…

Bitte Leute. Denkt doch mal vor und zurück und das länger als 4 Wochen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ruhleben am 13.05.2024 um 12:37 Uhr bearbeitet
Trainer 2024/25 |#829
13.05.2024 - 12:40 Uhr
Ich finde es wirklich immer wieder bemerkenswert, wie hier viele schon immer im Voraus ganz genau wissen, was passiert und ob es funktioniert. rolleyes

Ganz ehrlich, nur weil ein Spieler oder Trainer woanders schonmal "nichts gerissen" hat, lässt das noch lange keine Schlüsse darauf zu, ob es bei uns 1:1 genauso läuft oder nicht!

Ich meine, schauen wir uns doch mal Sebastian Hoeneß an. Der hat bei der 2. Mannschaft der Bayern einen guten Job gemacht und wurde dann Chefcoach in Hoffenheim, wo er alles in allem auch "nichts gerissen" hat, weswegen er dort keine 2 Jahre später entlassen wurde. Dann hat es ein dreiviertel Jahr gebraucht, bis er Trainer beim damaligen Abstiegskandidaten Stuttgart wurde. Nachdem er mit dem VfB die Klasse gehalten hat, hat er in der laufenden Saison aus einem Fast-Absteiger eine Mannschaft geformt, die vor dem letzten Spieltag der Saison noch die Chance hat, den großen FC Bayern zu überholen und Vizemeister zu werden! Und das als ein Trainer, der ja schon in Hoffenheim "nichts gerissen" hat!

Was ich damit sagen will:
Frühere Erfolge oder Mißerfolge sagen im Endeffekt rein gar nichts darüber aus, ob etwas woanders genauso funktioniert oder eben nicht. Manchmal müssen erst mehrere Faktoren zusammenkommen, damit etwas "auf einmal" funktioniert. Wenn alle Vereine immer nur Spieler und Trainer verpflichten würden, die woanders schon große Erfolge gefeiert haben, würde es ziemlich schnell ziemlich ruhig werden, weil kein Verein mehr irgendein Risiko eingehen würde. Vielleicht ist/wäre Hertha genau DIE Station, die aus einem Fiel, der schon woanders "nichts gerissen"hat einen Trainer macht, der mit Hertha "richtig was reißt", souverän aufsteigt und in der Saison 2025/26 sogar die Klasse in der 1. Liga hält?! Wer weiß es denn?

Zudem sind wir gar nicht in der Lage, uns nur auf Trainer zu konzentrieren, die woanders schon Erfolge in Serie gefeiert haben! Ganz abgesehen davon, dass wir für die wahrscheinlich auch nicht unbedingt die allererste Wahl wären...

Edit: Da hatten @Ruhleben und ich wohl den gleichen Gedanken! grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Waldmeister49 am 13.05.2024 um 12:43 Uhr bearbeitet
Trainer 2024/25 |#830
13.05.2024 - 12:54 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Zitat von HerrThaner

Zitat von CAPTAINstonie

Vielleicht überzeugt Zecke Herrich und Weber (mit was für Gründen auch immer) ja? Oder vielleicht sind die anderen Kandidaten nicht interessiert und derzeit würde es nur Fiél machen?

Mein Eindruck von außen, der aber von ein paar Leuten die etwas näher dran sind ein paar Andeutungen mitbekommen hat, ist eher, dass es durchaus ein bisschen dicke Luft zwischen u.a. Weber und Zecke besteht und es da in vielen Bereichen ein paar sehr unterschiedliche Vorstellungen gibt. Ich glaube nicht, dass Zecke sich durchsetzen bzw. seine Bosse überzeugen wird, wenn diese von seiner Lösung nicht ohnehin komplett selber überzeugt sind.

Meine Hoffnung ist immer noch, dass man es entweder mit Oli Reiß oder mit Thomas Stamm probiert. Für beide dürften wir auch eine hochinteressante Adresse sein. Beide sind noch unerfahren im Profibereich und das ist natürlich ein Risiko. Aber Risiken anderer Natur finden wir auch bei den anderen gehandelten Namen. Beide haben wiederum gezeigt, dass sie mit jungen Mannschaften guten, offensiven und erfolgreichen Fußball spielen können und dabei ein klares, taktisches Konzept mitbringen.
Für mich deutlich interessanter. Und nur mit diesem Mut werden wir auch mal wieder potenziell einen Trainer bekommen der das Zeug für Größeres hat.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.