Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Trainer 2024/25

06.03.2024 - 23:06 Uhr
Trainer 2024/25 |#531
22.04.2024 - 12:35 Uhr
Vor Wochen wurde intern auch das Modell diskutiert, Dardais Staff in der neuen Saison mit einem weiteren Co-Trainer zu verstärken. Die ergebnisoffene Debatte hält an.
[...]
Die Informationen der Bild, dass sich Hertha mit Nürnberg-Coach Cristian Fiel beschäftigt, decken sich mit kicker-Informationen. Vor allem Andreas "Zecke" Neuendorf, Herthas Direktor Akademie und Lizenzspielerbereich, soll viel von Fiel halten. Allerdings ist er nur einer von mehreren Kandidaten, die Hertha im Blick hat - und steht in Nürnberg noch bis 2025 unter Vertrag.
Trainer 2024/25 |#532
22.04.2024 - 12:52 Uhr
Von Fiel bin ich ehrlich gesagt nicht überzeugt. Soweit ich es in Nürnberg mitbekommen habe, haben die ihre beiden besten Saisonspiele gegen unsere Hertha gemacht, ansonsten war man eher nicht zufrieden. Dazu die Tatsache, dass eine Ablöse fällig wäre...
Trainer 2024/25 |#533
22.04.2024 - 13:21 Uhr
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das wir eine Ablöse für einen Trainer zahlen (Eichner, Fiel etc.), da wir auf jeden Euro angewiesen sind.
Trainer 2024/25 |#534
22.04.2024 - 13:32 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das wir eine Ablöse für einen Trainer zahlen (Eichner, Fiel etc.), da wir auf jeden Euro angewiesen sind.

Glaube ich auch nicht …Ich denke, wenn ein neuer Trainer kommen soll, das es auf walter oder Stamm hinausläuft . Mit beiden könnte ich sehr gut leben !
Trainer 2024/25 |#535
22.04.2024 - 16:01 Uhr
Somit wird die Trainerfrage zu einer echten Hängepartie, was für die Saisonvorbereitung fatal werden kann. Man kann sich es nicht leisten erst Mitte, Ende Mai dann in die T-Frage zu gehen, weil man dann Klarheit mit Pal hat. Man muss sich dann zeitnah festlegen und sich von Pal nicht hinhalten lassen.

Zu dem Gerücht um Fiel kann ich nur sagen, dass das absolut der falsche Weg ist. Da sich die Gerüchte von Bild mit den Infos vom Kicker decken, habe ich da schon meine leisen Bedenken.

Lange Rede, kurzer Sinn. Weber muss nun zeitnah Flagge zeigen. Das wochenlange Rumgeeiere muss ein Ende finden !
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 22.04.2024 um 16:24 Uhr bearbeitet
Trainer 2024/25 |#536
22.04.2024 - 16:30 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie

Deshalb bekommt Paderborn ja ne Menge Euronen von uns für den neuen CFO.....zwinker

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Trainer 2024/25 |#537
22.04.2024 - 16:37 Uhr
Zitat von Donhelli
Zitat von CAPTAINstonie

Deshalb bekommt Paderborn ja ne Menge Euronen von uns für den neuen CFO.....zwinker

Ist das so? Hast du Belege?
Laut Kicker will Hertha keine Ablöse bezahlen
Trainer 2024/25 |#538
22.04.2024 - 16:38 Uhr
Eine Ablöse will Hertha für Huschen, der in Berlin als Chief Financial Officer (CFO) einsteigen soll, nicht zahlen.
Zitat von Donhelli
Zitat von CAPTAINstonie

Naja.... Hast du da mehr Infos?
Trainer 2024/25 |#539
22.04.2024 - 17:22 Uhr
Zitat von vanscap

Eine Ablöse will Hertha für Huschen, der in Berlin als Chief Financial Officer (CFO) einsteigen soll, nicht zahlen.
Zitat von Donhelli

Zitat von CAPTAINstonie

Naja.... Hast du da mehr Infos?

Huschen hat einen unbefristeten Vertrag....

Weil Hertha nix zahlen möchte, zahlen Sie dann nix ?

Ach so läuft das mittlerweile im modernen Profifußball.grinsZunge raus

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Trainer 2024/25 |#540
22.04.2024 - 17:35 Uhr
Bisher sagt mir definitiv Thomas Stamm am meisten zu von den Kandidaten, da er einfach keine Ablöse kostet und ein tolles Trainertalent ist.
Fiel bin ich nicht überzeugt, Eichner bleibt eher in Karlsruhe. Ich hoffe, dass wir es bei Kwasniok probieren, der würde mir definitiv am meisten gefallen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass er in Paderborn bleibt, weil da weiß man einfach was man hat, nämlich ein ruhiges Umfeld und kontinuierliche Arbeit.

Thomas Stamm würde auch sicherlich kommen, weil der Berliner Weg auch gut zu ihm passen würde. Er lässt dominanten Fußball spielen, und Defensiv sah es bis auf diese Saison natürlich auch gut aus bei Freiburg II.
Freiburg II ist letzter, aber der Kader ist nicht drittliga-tauglich, es gab viele Abgänge und es ist ein sehr junger Kader, dort schwanken die Leistungen sehr häufig.
Thomas Stamm wäre auch nicht verbrannt und genauso einen brauchen wir finde ich. Es besteht natürlich ein gewisses Risiko, dass er nicht funktionieren könnte, aber das ist vermutlich bei jedem Trainerkandidaten so. Und die Medienlandschaft wird auch eine große Unstellung für ihn sein.

Aber wenn man einen Fiel holen will, wird dieser Ablöse kosten, Nürnbergs Kader ist eigentlich gar nicht so schlecht finde ich, da wäre eigentlich mehr drin auf dem ersten Blick. Aber in dem Punkt kann man mich gerne korrigieren. Ich wäre auf jeden Fall bereit ihm eine Chance zu geben, aber da würde ich fast schon eher Dardai versuchen zu halten anstatt Fiel zu holen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.