| Geburtsdatum | 09.11.1977 |
|---|---|
| Alter | 48 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | 1. FC Lokomotive Leipzig |
Torsten Ziegner [ehemaliger Trainer]
24.05.2021 - 13:06 Uhr
13.09.2021 - 14:58 Uhr
Ist hier natürlich der völlig falsche Thread zum völlig laschen Zeitpunkt, aber ob wir "sexy" genug sind für einen Miro Klose? Glaub ich nicht..... Noch dazu ist Ziegner unser Trainer, wenn auch nicht mehr lange denke ich
13.09.2021 - 19:35 Uhr
Zitat von livinglobster
Ist hier natürlich der völlig falsche Thread zum völlig laschen Zeitpunkt, aber ob wir "sexy" genug sind für einen Miro Klose? Glaub ich nicht..... Noch dazu ist Ziegner unser Trainer, wenn auch nicht mehr lange denke ich
Ich glaube weder, dass es der falsche Thread ist (geht immerhin um unseren Trainerposten), noch dass es der falsche Zeitpunkt ist. Schuppans Aussage von wegen Rückendeckung ist der letzte nette Warnschuss. Geht's nicht bergauf, wird es ganz schnell ungemütlich für Ziegner. Und dieser Zeitpunkt ist bei ausbleibenden Ergebnissen allerspätestens zur Länderspielpause nach dem Spiel gegen Dortmund II (also in 3 Spielen) erreicht.
Und zum Thema "sexy": ich habe nicht gesagt, dass Miro Klose unser nächster Trainer wird. Ich habe den Artikel unabhängig von Gedanken zu den Kickers gelesen, nur drängte sich mir der Zusammenhang durch Kloses Aussagen auf:
Quelle: kicker.de
Wo er seinen ersten Schritt als Cheftrainer im Profibereich machen will, weiß Klose noch nicht. "Da habe ich für mich keine Vorgabe. Es muss einfach passen, ich muss ein gutes Gefühl haben, und dann kann es losgehen", sagt der WM-Rekordtorschütze.
Sein Weg als Spieler führte ihn auf der Karriereleiter Schritt für Schritt nach oben, nun will Klose zeigen, dass es auch als Trainer stetig bergauf geht: "Mir ist das wichtig, was mir als Spieler schon wichtig war: Ich war ein Teamplayer. Und deshalb werde ich auch als Trainer einer sein. Ich bin als Spieler die Leiter Sprosse für Sprosse von ganz unten nach ganz oben gegangen, und so will ich es auch als Trainer angehen."
Sein Weg als Spieler führte ihn auf der Karriereleiter Schritt für Schritt nach oben, nun will Klose zeigen, dass es auch als Trainer stetig bergauf geht: "Mir ist das wichtig, was mir als Spieler schon wichtig war: Ich war ein Teamplayer. Und deshalb werde ich auch als Trainer einer sein. Ich bin als Spieler die Leiter Sprosse für Sprosse von ganz unten nach ganz oben gegangen, und so will ich es auch als Trainer angehen."
Er will gar nicht ganz oben anfangen (wohl wissend, dass das bei seinem Erfahrungsschatz als Trainer die wenigsten mitmachen ohne, dass er sich als Co-Trainer beim Verein bewährt hat). Außerdem sind wir einer der 54 hochklassigsten Fußballvereine Deutschlands und derjenige, bei dem was frei werden könnte. Noch dazu ist Würzburg nicht so weit von München, wo Kloses Familie nach wie vor lebt.
Und für die Kickers kann ich mir so einen Trainer auch durchaus vorstellen. Wir hatten unsere besten Spielzeiten seit Rückkehr in den Profibereich mit Hollerbach und Schiele. Zwei Trainern, die vorher als Co von mehr oder weniger großen Trainern gelernt haben und sich dann bei den Kickers auf eigene Beine gestellt haben.
Die Trainer, die vorher im Profibereich schon Chef waren, haben bei uns nie funktioniert (Schmidt, Antwerpen, Trares, Ziegner?). Also: why not.
Bis dahin drücke ich aber natürlich Torsten Ziegner die Daumen, dass er das Ruder herumreißen kann. Wenn aber jetzt Tizian Hümmer und Louis Breunig (der mir tatsächlich als derjenige aufgefallen ist, der das Kommando mit übernimmt) die Heilsbringer sein sollen, dann gute Nacht
15.09.2021 - 16:50 Uhr
Es wäre ja auch aus noch ganz anderen Gründen dämlich, Ziegner jetzt vor den drei Spielen, in denen man krasser Außenseiter ist (geht gegen den aktuell Tabellenersten, Tabellenfünften und dann Tabellenvierten) vor die Tür zu setzen, denn ein neuer Trainer könnte aus dem Nichts wohl auch keine Wundertaten vollbringen und wäre dann womöglich nach 3 Niederlagen auch schon wieder halb "verbrannt".
Ich denke, bis zur nächsten Länderspielpause wird man noch Ziegner die Chance geben (sollte es keine historisch hohen Niederlagen geben), aus den 3 schweren Spielen müssen jetzt aber schon mindestens 4 Punkte (also mind. ein Sieg und ein Unentschieden) her, wie das aktuell aber gelingen soll, bleibt fragwürdig.
Ich denke, bis zur nächsten Länderspielpause wird man noch Ziegner die Chance geben (sollte es keine historisch hohen Niederlagen geben), aus den 3 schweren Spielen müssen jetzt aber schon mindestens 4 Punkte (also mind. ein Sieg und ein Unentschieden) her, wie das aktuell aber gelingen soll, bleibt fragwürdig.
16.09.2021 - 07:35 Uhr
Dass wir aus den nächsten Spielen 4 Punkte holen, dazu fehlt mir eigentlich auch völlig die Fantasie, vielleicht liegt es uns gerade, als völlig Underdog quasi ohne Druck in die Spiele zu gehen. Allein von den Namen her haben wir auf jeden Fall das Potential ein ganzes Stück weiter oben zu stehen, aber wir bekommen die PS einfach nicht auf die Straße und genau das ist die Aufgabe des Trainers
16.09.2021 - 07:43 Uhr
Zitat von livinglobster
Dass wir aus den nächsten Spielen 4 Punkte holen, dazu fehlt mir eigentlich auch völlig die Fantasie, vielleicht liegt es uns gerade, als völlig Underdog quasi ohne Druck in die Spiele zu gehen. Allein von den Namen her haben wir auf jeden Fall das Potential ein ganzes Stück weiter oben zu stehen, aber wir bekommen die PS einfach nicht auf die Straße und genau das ist die Aufgabe des Trainers
Die Spiele vor Havelse mit Ausnahme von Duisburg und Freiburg waren alle nicht schlecht und mit bisschen mehr Dusel gehen die auch anders aus. Warum? Ich kann mir das nur so erklären, 1860, Mannheim, Saarbrücken sind die Favoriten, auch Verl hat letzte Saison ganz ordentlich abgeschlossen. Deswegen haben diese Mannschaften das Spiel gemacht und wir mussten nur reagieren. Genauso wird es in Magdeburg und gegen Wiesbaden sein. Unsere Defensive steht gut (solange Strohdiek auf der Bank bleibt!) mit bisschen Glück steht dann die NULL. Wenn dann Pourie oder Kopacz sich mal durch eine Einzelaktion durchsetzen können und wiederrum mit Matchglück das Ding versenken, kann in jedem dieser Spiele sogar ein Dreier drin sein.
Es kann natürlich auch ganz anders kommen und wir lassen uns total überrennen, weil die Jungs einfach die Hosen voll haben! So wie die zweite Hälfte gegen Havelse, da war mehr bloß kein Gegentor kassieren in den Köpfen als, wie kann ich selbst eines machen.
Das ist die Aufgabe des Trainers diesen Balast aus den Köpfen zu bekommen, sie zu motivieren und den Glauben zu vermitteln das auch in Magdeburg was zu holen ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Linus1977 am 16.09.2021 um 07:54 Uhr bearbeitet
27.09.2021 - 08:59 Uhr
Spätestens jetzt muss gehandelt werden. Der Trainer muss ausgetauscht werden um Impulse von außen zu bringen. Wir brauchen einen empathischen Trainer, der die Spieler wieder aufbauen kann und ihnen Slbstvertrauen gibt. Defensiv stehen wir relativ gut, was wir brauchen ist eine Spielidee ab der Mittellinie und deutlich mehr Gefahr nach Standarts, dann sollte mit diesem auch nicht ideal zusammengestellten Kader ein Mittelfeldplatz drin sein
27.09.2021 - 09:55 Uhr
Ja auch ich denke, dass ein neuer Trainer ran muss. Es fehlt nicht nur an Ideen und Mitteln sondern es kommt auch keine Reaktion des Trainers auf die anhaltend schwachen Leistungen. Ziegner fährt aktuell einen konstant schwachen Schnitt von nur 0,7 Punkten pro Spiel ein. Damit wäre man letzte Saison gnadenlos als letzter abgestiegen. Haching ist mit 0,84 Punkten im Schnitt als letzter runter in 20/21. Schuppan ist sicherlich hauptverantwortlich für den Kader, der auch wenig hergibt aber er muss jetzt handeln und einen neuen Trainer installieren.
27.09.2021 - 10:10 Uhr
Zitat von Dr_Fletcher
Ja auch ich denke, dass ein neuer Trainer ran muss. Es fehlt nicht nur an Ideen und Mitteln sondern es kommt auch keine Reaktion des Trainers auf die anhaltend schwachen Leistungen. Ziegner fährt aktuell einen konstant schwachen Schnitt von nur 0,7 Punkten pro Spiel ein. Damit wäre man letzte Saison gnadenlos als letzter abgestiegen. Haching ist mit 0,84 Punkten im Schnitt als letzter runter in 20/21. Schuppan ist sicherlich hauptverantwortlich für den Kader, der auch wenig hergibt aber er muss jetzt handeln und einen neuen Trainer installieren.
Hey Leute...hört auf zu phantasieren, Schuppi und Ziegner möchten scheinbar händchenhaltend zusammen das Schiff verlassen, aber erst wenn wir ganz unten aufgeschlagen haben...
https://www.liga3-online.de/trotz-platz-19-wuerzburg-haelt-an-trainer-torsten-ziegner-fest/
27.09.2021 - 13:54 Uhr
Zitat von Dr_Fletcher
Deine Angaben lassen schon erahnen was auf uns zukommt!? Sehe das genauso. Nix gegen Ziegner , aber es reicht.
Die Entscheidung gegen Ziegner ist sicher schon gefallen, aber es wird sicher noch der richtige Zeitpunkt abgewartet.
Glaube das Schuppi diese Woche intensiv nutzt um einen geeigneten Kandidaten zu suchen und finden, was sicher nicht einfach wird.
Nur meine Meinung ohne Quelle und auch kein Zitat
Einen Durchschnittstrainer zu holen macht wenig Sinn, da sofort Ergebnisse erwartet werden.
Natürlich ist der Kader aus Schuppi´s , Sicht, Drittliga tauglich, was soll er sonst auch sagen?
Er wird die Zusammenstellung schon selber kritisch sehen, man hoffe nur das er daraus lernt und im Winter nachjustiert. Heißt, einige Spieler aussortieren und dann entsprechend
V E R S T Ä R K E N .
Zudem brauchen die Kickers , Spieler-Beobachter und Späher die auch entsprechend kompetent sind.
Wenn ich mir die Transferpolitik von Wehen anschaue , die haben genau die richtigen Spieler dazu geholt und was für Welche! Goppel und Nielsen , was für ein Gespann . Hier in Deutschland waren die Unbekannt , bisher! Das ist für mich erfolgreiche Transferpolitik gepaart mit einem Trainer der dazu aus Niederlagen die richtigen Schlüsse zieht und nicht stur seinen konservativen Stiefel runterspielt.
27.09.2021 - 14:17 Uhr
Ich gehe fest davon aus, dass man nach dem Dortmund-Spiel reagieren wird, denn dann steht eine zweiwöchige Länderspielpause in den Startlöchern. Und da man auch in Dortmund kaum mit vielen Punkten rechnen kann (obwohl dort derzeit wichtige Stammspieler fehlen und sie schon angreifbar wären), wird Ziegner wahrscheinlich den Bock auch nicht mehr umstoßen.
Aus dem Spieltagsthread zitiert:
Glaube nicht, dass der für die Kickers zu haben wäre, der wird ja auch beständig noch mit Zweitligisten in Verbindung gebracht und wird wohl auch auf eine dortige Anstellung noch in dieser Saison abzielen.
Tomas Oral ist mal wieder frei, der wird ja auch seit Jahren mal zu den Kickers geschrieben, weil aus Ochsenfurt kommend.
Ismail Atalan, Boris Schommers,Maik Walpurgis, Andreas Pummer ... schätze, das wird eher diese Kategorie.
Aus dem Spieltagsthread zitiert:
Zitat von Andi_Bar
Marcus Kauczinski wäre frei. Herr Schuppan, bitte handeln.
Marcus Kauczinski wäre frei. Herr Schuppan, bitte handeln.
Glaube nicht, dass der für die Kickers zu haben wäre, der wird ja auch beständig noch mit Zweitligisten in Verbindung gebracht und wird wohl auch auf eine dortige Anstellung noch in dieser Saison abzielen.
Tomas Oral ist mal wieder frei, der wird ja auch seit Jahren mal zu den Kickers geschrieben, weil aus Ochsenfurt kommend.
Ismail Atalan, Boris Schommers,Maik Walpurgis, Andreas Pummer ... schätze, das wird eher diese Kategorie.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland