Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner
Torsten Ziegner
Geburtsdatum 09.11.1977
Alter 48
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein 1. FC Lokomotive Leipzig

Torsten Ziegner [ehemaliger Trainer]

24.05.2021 - 13:06 Uhr
Neustart in der 3. Liga mit drittligaerfahrenem Trainer: Der FC Würzburger Kickers hat Torsten Ziegner als neuen Cheftrainer verpflichtet.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zlatan9 am 04.10.2021 um 12:48 Uhr bearbeitet
Torsten Ziegner [ehemaliger Trainer] |#1
24.05.2021 - 15:33 Uhr
Willkommen Thorsten Ziegner in Würzburg ! daumen-hoch

Ich hoffe du bringt das Team und den Verein wieder auf Vordermann und viele gute schöne und spannende Spiele. Cool

•     •     •

Duo quum faciunt idem, non est idem

Wenn zwei dasselbe tun, ist es nicht dasselbe
Torsten Ziegner [ehemaliger Trainer] |#2
24.05.2021 - 16:26 Uhr
Das kommt dann doch etwas überraschend grins

Aber ist auch egal, nächste Saison startet alles bei 0.
Neue Liga, neues Team, neuer Trainer.
Da haben alle erstmal eine faire Chance verdient.

Willkommen am Dalle!
Torsten Ziegner [ehemaliger Trainer] |#3
24.05.2021 - 17:39 Uhr
Ich habe mal wegen Ziegner in den Foren von Zwickau und Halle nachgefragt.
Im "Halle-Forum" habe ich schon eine Antwort/Einschätzung bekommen.

Zitat von MeisterLampe
Zitat von Kickersforever

Hallo nach Halle,

Euer Ex-Coach Torsten Ziegner wird Coach der Würzburger Kickers. Dies wurde heute in der Würzburger Tageszeitung Main-Post verkündet.

Ich würde mich über Eure Erfahrungen, Meinungen, Einschätzungen zu Ziegner freuen.

Schon im Voraus vielen Dank.

Beste Grüße von Würzburg nach Halle

Eigentlich liegt es auf der Hand dass er in Würzburg anfängt. Wollte nie weit weg von Jena arbeiten und in Würzburg kann er jetzt nach dem Abstieg etwas aufbauen. Das ist genau seins. Ich denke er will relativ freie Hand bei der Kaderplanung daher kam mit MD keine Einigung zustande.

Wenn Ziegner noch anfängt geduldiger zu werden, heißt auch bei einem Negativlauf mal mit seinen Aufstellungen die Ruhe bewahrt, dann kann das mit Würzburg richtig gut passen.

In meinen Augen sollte er auch damit aufhören Spieler auf anderen Positionen anzulernen. Das hat schlussendlich auch nicht gut funktioniert.

Also, Würzburg muss mit ihm etwas Geduld haben, er mit seinem Team. Dann denke ich, kann dass richtig gut passen. Viel Erfolg!

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga - NUR DER F.W.K.
Torsten Ziegner [ehemaliger Trainer] |#4
24.05.2021 - 20:26 Uhr
Also Baumann darf er sehr gerne zum defensiven Mittelfeldspieler umlehren, vielleicht kommt da dessen körperliche Präsenz besser zur Geltung und die qualitativ abfallenden fußballerischen Mittel werden ein wenig kaschiert. Lachend

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Torsten Ziegner [ehemaliger Trainer] |#5
24.05.2021 - 21:14 Uhr
Nur der kurze Hinweis, dass im Forum von Halle zwischenzeitlich noch einige neue Beiträge zu meiner Frage nach Ziegner gekommen sind. Macht keinen Sinn das Alles hierher zu kopieren.

https://www.transfermarkt.de/was-macht-eigentlich-/thread/forum/370/thread_id/5/page/6#anchor_13258

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga - NUR DER F.W.K.
Torsten Ziegner [ehemaliger Trainer] |#6
05.07.2021 - 19:28 Uhr
Kickers TV: Cheftrainer Torsten Ziegner zieht ein Fazit des Trainingslagers

Das Trainingslager ist vorbei, die Mannschaft bereits zurück in der Heimat. Noch in Ampflwang zieht unser neuer Cheftrainer Torsten Ziegner ein Fazit zur vergangenen Woche. Im Klubfernsehen spricht er über das Trainerteam, seine Startelf und die Vorfreude auf den Saisonstart.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Torsten Ziegner [ehemaliger Trainer] |#7
13.09.2021 - 14:10 Uhr
https://www.kicker.de/ziegner-sitzt-in-magdeburg-wieder-auf-der-bank-871442/artikel
Torsten Ziegner [ehemaliger Trainer] |#8
13.09.2021 - 14:32 Uhr
Wenn der Vorgesetzte dem Trainer das volle Vertrauen ausspricht ist der Schritt zur Beurlaubung normal schon nicht mehr weit. Also sollte die Schlagzeile eher lauten "Ziegner sitzt in Magdeburg vermutlich noch auf der Bank"

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Torsten Ziegner [ehemaliger Trainer] |#9
13.09.2021 - 14:37 Uhr
Zitat von livinglobster

Wenn der Vorgesetzte dem Trainer das volle Vertrauen ausspricht ist der Schritt zur Beurlaubung normal schon nicht mehr weit. Also sollte die Schlagzeile eher lauten "Ziegner sitzt in Magdeburg vermutlich noch auf der Bank"

Gebe ich dir völlig Recht. Solche Aussagen sind meistens der Anfang vom Ende.
Quelle: Kicker.de
Miroslav Klose (43) hat seine Thrombose-Erkrankung überstanden und fühlt sich bereit für seine erste Anstellung als Profitrainer.

Ich kann mir nicht helfen, aber beim Lesen des Artikels musste ich irgendwie an die Kickers denken...

•     •     •

"Das wirkliche Leben ist auf dem Platz, und weiterhin sind die Tore 7,32 Meter groß - und da muss er rein." - Uli Hoeneß

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FWK007 am 13.09.2021 um 14:37 Uhr bearbeitet
Torsten Ziegner [ehemaliger Trainer] |#10
13.09.2021 - 14:44 Uhr
Alles andere als 0 Punkte aus den nächsten beiden Spielen wäre eine Überraschung..daher darf man davon ausgehen dass nach dem Wehen-Spiel Schluss sein wird...2 Wochen reichen auch aus um einen Neuen zu finden...
PS:
Die Idee mit Klose klingt sehr sympathisch Zwinkernd
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.