| Geburtsdatum | 01.08.1973 |
|---|---|
| Alter | 53 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | 1.FC Kaiserslautern |
Torsten Lieberknecht [Trainer]
22.04.2025 - 17:57 Uhr
25.04.2025 - 11:38 Uhr
Schöne PK hat mich abgeholt, aber das hatten andere Trainer auch. Ich freu mich auf Sonntag und bin heiß!
25.04.2025 - 11:45 Uhr
Starke PK, hat auch einige interessante Dinge angesprochen. Zum einen die schwache Box Besetzung bei Offensivaktionen, die ist mir generell häufig aufgefallen unter Anfang. Generell auch wenige Flanken trotz Ache vorne drin.
Zudem gibt er das System vor und spricht sich da nicht mit der Mannschaft ab. Er sagt sinngemäß das er den Plan haben muss, Sicherheit rüberbringen will und auch einen guten Plan hat.
Er kommt sehr sympathisch rüber, ohne jetzt auch den Gegner übermäßig stark zu reden wie ein Funkel oder Schuster.
Ich bin heiß auf Sonntag und hoffe wirklich das er endlich mal zwei Saisons bei uns mindestens voll macht.
Zudem gibt er das System vor und spricht sich da nicht mit der Mannschaft ab. Er sagt sinngemäß das er den Plan haben muss, Sicherheit rüberbringen will und auch einen guten Plan hat.
Er kommt sehr sympathisch rüber, ohne jetzt auch den Gegner übermäßig stark zu reden wie ein Funkel oder Schuster.
Ich bin heiß auf Sonntag und hoffe wirklich das er endlich mal zwei Saisons bei uns mindestens voll macht.
25.04.2025 - 11:51 Uhr
Guter erster Eindruck von TL.
Ich freu mich auf Sonntag, unabhängig vom Ergebnis.
Ich freu mich auf Sonntag, unabhängig vom Ergebnis.
25.04.2025 - 12:13 Uhr
Ein frischer motivierender Auftritt von Torsten Lieberknecht. Man nimmt ihm direkt alles ab so wie er es meint auch jede kleine Randnotiz und Insiderwissen. Natürlich ist jeder neue Trainer bei der ersten PK motiviert und guter Dinge jedoch bei Torsten merkt man eben das er richtig Bock drauf hat. Das hat mich wieder etwas angesteckt und ich freue mich noch mehr auf Sonntag. Auf geht’s Torsten lass die Teufel raus 

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dezibel1980 am 25.04.2025 um 12:13 Uhr bearbeitet
25.04.2025 - 12:22 Uhr
„Schalke ist keine Laufkundschaft.“ „Wir aber auch nedd.“
Sympathische erste PK. Mir sagt diese Art von Ansprache eher zu als die sämtlicher Trainer nach Antwerpen. Jetzt muss er die Mannschaft nur noch in gleichem Maße erreichen.
Was er inhaltlich anspricht, finde ich nachvollziehbar. Die Boxbesetzung wurde hier zuletzt auch bemängelt, ich meine insbesondere von @Pasi11 . Lieberknecht wird hier das Rad nicht binnen weniger Tage neu erfinden, aber wenn die Mannschaft die Details umsetzt, von denen er spricht, sollten unsere Chancen auf einen Heimsieg steigen.
Sympathische erste PK. Mir sagt diese Art von Ansprache eher zu als die sämtlicher Trainer nach Antwerpen. Jetzt muss er die Mannschaft nur noch in gleichem Maße erreichen.
Was er inhaltlich anspricht, finde ich nachvollziehbar. Die Boxbesetzung wurde hier zuletzt auch bemängelt, ich meine insbesondere von @Pasi11 . Lieberknecht wird hier das Rad nicht binnen weniger Tage neu erfinden, aber wenn die Mannschaft die Details umsetzt, von denen er spricht, sollten unsere Chancen auf einen Heimsieg steigen.
25.04.2025 - 12:42 Uhr
Ich habe so ein bisschen ein "Friedhelm Funkel" Feeling wenn ich ihm so zu höre. Er ist nicht der eloquenteste, aber er wirkt doch eher als der "wertschätzende" Typ. Der die Jungs mal zu Seite nimmt etc..die Aussage zu Ache beispielsweise..."ein Privileg ihn zu trainieren, toller Spieler und Mensch"...da hört doch jeder Spieler gerne und motiviert. Friedhelm hatte das auch...
Glaube das tut der Mannschaft gut und passt auch in den Verein. Hoffe die Mannschaft gibt es mit Leistung zurück.
Glaube das tut der Mannschaft gut und passt auch in den Verein. Hoffe die Mannschaft gibt es mit Leistung zurück.
25.04.2025 - 12:52 Uhr
Ich denke der Trainerwechsel kann nochmals einen Schub bewirken. In den letzten Tagen hab ich mir Gedanken um die richtige Trainerwahl gemacht. Ich denke, dass wir als Club keinen Systemtrainer durchbringen können, da die finanziellen Zwänge den maximal erreichbaren Erfolg benötigen. Außer eventuell in Liga 1.
Dementsprechend benötigen wir Trainer, die schnell Erfolge vorweisen sowie emotional und motivierend rüberkommen. Da war Anfang auch nicht weit weg und Lieberknecht ist ähnlich. Du entwickelst aber so selten junge Spieler und musst darauf zielgerichtet dich auf dem Transfermarkt eben umschauen. Mit Glück kann der Trainerwechsel uns vielleicht auch noch mal den Aufstieg bringen. Aber wahrscheinlich wird Lieberknecht keine 2 Jahre bei uns verbringen.
Gesetzt der Fall wir steigen auf, dann spielen wir um den Abstieg. Auch dann wird Hengen die Trainerkarte ziehen. Machen wir uns alle nix vor.
Forza FCK! Alle Kraft dem Aufstieg.
Dementsprechend benötigen wir Trainer, die schnell Erfolge vorweisen sowie emotional und motivierend rüberkommen. Da war Anfang auch nicht weit weg und Lieberknecht ist ähnlich. Du entwickelst aber so selten junge Spieler und musst darauf zielgerichtet dich auf dem Transfermarkt eben umschauen. Mit Glück kann der Trainerwechsel uns vielleicht auch noch mal den Aufstieg bringen. Aber wahrscheinlich wird Lieberknecht keine 2 Jahre bei uns verbringen.
Gesetzt der Fall wir steigen auf, dann spielen wir um den Abstieg. Auch dann wird Hengen die Trainerkarte ziehen. Machen wir uns alle nix vor.
Forza FCK! Alle Kraft dem Aufstieg.
25.04.2025 - 12:54 Uhr
TL ist wirklich ein bodenständiger Typ aus der Region. Ich denke er wird das hier gut machen
25.04.2025 - 12:58 Uhr
Das Video der Pressekonferenz würde ich zwar nicht als Lehrmaterial für den nächsten Kurs "Wie komme ich möglichst eloquent daher" nutzen, aber inhaltlich und von der Tonalität holt mich das ab. Alles ruhig und dennoch motiviert vorgetragen, dazu ab und an ein Augenzwinkern und vor allem keine unnötige Tiefstapelei, sondern gezielte Hinweise auf vorhande Qualitäten - auch menschlich.
Das wirkt alles weniger distanziert als unter Anfang, außerdem authentischer und verbindlicher. Finde ich persönlich gut, auch wenn dies keine Aussagekraft über die sportliche Performance hat.
Ich hatte es hier an anderer Stelle bereits erwähnt: Die Jungs brauchen einen Fahrplan an der Hand und weniger freien Interpretationsspielraum. Anscheinend sieht Lieberknecht das ähnlich.
Kleine, aber nicht unerhebliche Randnotiz: Lieberknecht hat nicht einmal gesagt, dass er die Mannschaft noch kennenlernen muss. Nö, er hat die Spiele vom FCK angeschaut und ihm sind Dinge aufgefallen.
Das wirkt alles weniger distanziert als unter Anfang, außerdem authentischer und verbindlicher. Finde ich persönlich gut, auch wenn dies keine Aussagekraft über die sportliche Performance hat.
Ich hatte es hier an anderer Stelle bereits erwähnt: Die Jungs brauchen einen Fahrplan an der Hand und weniger freien Interpretationsspielraum. Anscheinend sieht Lieberknecht das ähnlich.
Kleine, aber nicht unerhebliche Randnotiz: Lieberknecht hat nicht einmal gesagt, dass er die Mannschaft noch kennenlernen muss. Nö, er hat die Spiele vom FCK angeschaut und ihm sind Dinge aufgefallen.
25.04.2025 - 14:00 Uhr
Warum schließt man eigentlich mit jedem Trainer Verträge über 2-3 Jahre ab, wenn eh klar ist, dass kaum jemand viel länger als eine Saison bleiben darf? Ist das so usus um den Trainer von der Unterschrift zu überzeugen? Also 1 Jahr Arbeit und dann 2 Jahre bezahlter Urlaub?
Ernst gemeinte Frage..
Ernst gemeinte Frage..
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland