Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Tony Jantschke
Geburtsdatum 07.04.1990
Alter 36
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,77m
Vertrag bis -
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Tony Jantschke [24]

20.06.2012 - 12:24 Uhr
Tony Jantschke [24] |#181
26.10.2012 - 16:42 Uhr
Zitat von hassferder:
Zitat von franko1904:

Die Probleme die nun offenbar werden bei Tony gab es ja schon letzte Saison. Es sind viele kleine Dinge wie sein Stellungsspiel, er steht oauschal zu weit vom gegner, er rückt viel zu tief ein, kann nur Quer oder Rückpässe, offensiv findet er nicht statt und zuletzt gesehen fehlende Schnelligkeit.

Schon letzte Saison habe ich dieses immer wieder bemängelt aver rede mal gegen einen Spielerhype an :/:

Alles in Allem glaube ich muss ein neuer RV ins Team. Nordveit machte seine Sache klasse aber ist zu wichtig im DM.

Zimmermann hat mehr Potential und ich denke mit Spielpraxis kann er der werden den alle gesehen haben als er verpflichtet wurde. Tony ist an sich zu limitiert in seinen Möglchkeiten.

Servus,

also grundsätzlich teile ich zB. deine These zu Jantschke & Offensive. Aber mal ernsthaft jetzt :

Sag mir bitte mal bessere Alternativen, welche wir uns auch leisten können ?

Das mit Zimmermann ist deine persöhnliche Meinung, aber was hat denn Zimmerman bisher in der Buli so aufgespielt ? DA ist Jantschke, Status Quo aber mal ne ganze Länge voraus.

Rafhina ? ja, sicher nett und auch gut gedacht, aber denkst du ehrlich, daß solch ein Spieler zu uns kommen würde ?
Käme ein Rafhina auf den Transfermarkt, träten da mit Sicherheit auch etliche andere klubs mit auf. Außerdem glaube ich sogar, daß es ihm als Bankangestellten in München recht gut gefällt.

Was ich damit ausdrücken möchte ist :

Klar kann man sich immer auf fast jeder Position verbessern. Die Frage ist nur, ist´s machbar oder nicht.
Und wenn man dann zB. eine wirkliche Steigerung zu Tony möchte ( nachgewiesen über ein paar Saison´s in ner richtig starken Liga bitte, nicht wieder ein Alpen- , Tulpenwunderkind o.ä.), dann muss man diese auch erst mal bezahlen können, sie auf dem Markt sein und dann auch zu uns wollen.
Ja, das sind die berühmte 3 Wünsche auf einmal ;)

Deshalb, Tony ist solider Durchschnitt. Nicht mehr, auch nicht weniger. Das hatten wir so zum Beispiel mit dem, allseits beliebten, Tobi nicht und ich bin froh daß Jantschke diese Baustelle geschloßen hat.

Ich gebe dir ja sogar tels Recht mit deiner Einschätzung und Aussage grade bezüglich Alternativen dazu holen, leihen oder kaufen.

Nur als Denkanstoss:
Kannte irgend jemand vorher Jantschke ? Er ist ins kalte Wasser geworfen worden nach RL Auftritten. Da ist Zimmermann sogar weiter denn er hat schon in Liga 2 gezeigt was er kann und welches Potential in ihm schlummert. Nicht umsonst hat Eberl soviel geld für ihn ausgegeben, oder ?

Wieso nicht also einfach mal Timmermann spielen lassen ?
Tony Jantschke [24] |#182
26.10.2012 - 19:14 Uhr
Zitat von Ring94:
Zitat von Dahlin:
www.11freunde.de:
Gegenwärtig soll der FC Sevilla Sie intensiv beobachten. Haben Sie davon etwas mitbekommen?
Dass hin und wieder Anfragen kommen, gehört zum Fußball dazu und ist normal. Gerade bei den Spielen der U21-Nationalmannschaft sitzen viele Scouts auf der Tribüne. Aber Gladbach ist meine zweite Heimat geworden und ich verschwende im Moment nicht einen Gedanken an einen anderen Klub.

Könnten Sie sich vorstellen, Ihre gesamte Karriere für Borussia Mönchengladbach zu spielen?
Das kann ich mir sogar sehr gut vorstellen! Allerdings gibt es für niemanden einen Freifahrtschein. Am Ende kommt es auf meine Leistung an.
......

Sehr symphatisch! :)

Das Interview ist richtig super! Kommt symphatisch und vor allem ehrlich rüber! Klingt echt wie ein Levels 2.0.
Tony Jantschke [24] |#183
26.10.2012 - 19:37 Uhr
Zitat von franko1904:
Zitat von hassferder:
Zitat von franko1904:

Zimmermann hat mehr Potential und ich denke mit Spielpraxis kann er der werden den alle gesehen haben als er verpflichtet wurde. Tony ist an sich zu limitiert in seinen Möglchkeiten.

Deshalb, Tony ist solider Durchschnitt. Nicht mehr, auch nicht weniger. Das hatten wir so zum Beispiel mit dem, allseits beliebten, Tobi nicht und ich bin froh daß Jantschke diese Baustelle geschloßen hat.

Nur als Denkanstoss:
Kannte irgend jemand vorher Jantschke ? Er ist ins kalte Wasser geworfen worden nach RL Auftritten. Da ist Zimmermann sogar weiter denn er hat schon in Liga 2 gezeigt was er kann und welches Potential in ihm schlummert. Nicht umsonst hat Eberl soviel geld für ihn ausgegeben, oder ?

Wieso nicht also einfach mal Timmermann spielen lassen ?

Zu aller erst, es ist richtig das wir mit Jantschke gegenüber Levels, einen Schritt nach vorne gemacht haben.

Aber es ist auch richtig, dass Jantschke "nur" solider Durchschnitt ist.

Was tun sprach Zeus?

Die Baustelle wurde ja schon mal erkannt und man hat deswegen Zimmermann geholt. Nur "leider" kann er sich offensichtlich nicht gegen Jantschke durchsetzen. Das gleiche Dilemma haben wir ja auf links. Dort wurde Wendt als Ersatz für Daems geholt, in der ersten Saison hat Wendt wenigstens noch als Motivator für Daems gereicht und Daems spielte seine beste Saison im Borussentrikot, aber jetzt - jetzt kann er noch nicht einmal einen schwächelnden Daems verdrängen.

Deswegen wäre mir lieber gewesen, man hätte im Sommer mit dem vielen Geld schon mal die ein oder andere Baustelle in der Viererkette mit im Angriff genommen, zusätzlich zu den zu ersetzenden Dante. So hat man jetzt mit viel Pech im nächsten Sommer bis zu drei Positionen in der Viererkette zu besetzen und das ist nahezu unmöglich.

Ich hoffe im Winter auf Santana als Vorgriff auf das womögliche Karriereende von Stranzl.

•     •     •

Gewinner der Relegation 2011
CL - Qualifikation 2012
EL-Teilnahme 2012/2013
EL-Teilnahme 2014/2015
Rückrundenmeister 2014/2015
CL-Teilnehmer 2015/2016
Merci Lucien Favre

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 111JahreBorussia am 26.10.2012 um 19:39 Uhr bearbeitet
Tony Jantschke [24] |#184
27.10.2012 - 12:04 Uhr
Eine ablösefrei Alternative für nächste Saison:

http://www.transfermarkt.de/de/mario-gaspar/profil/spieler_73250.html
Tony Jantschke [24] |#185
27.10.2012 - 12:15 Uhr
Das gehört ja dann wohl eher hier rein:

http://www.transfermarkt.de/de/veraenderungen--defensiv-/topic/ansicht_21_345145_seite61.html#last

•     •     •

* * * Borussia-Tippspiel-Meister 2023/24, Abstieg 2024/25* * *
* * * Borussen-League-Sieger 2020 * * *
Tony Jantschke [24] |#186
27.10.2012 - 12:17 Uhr
Den habe ich vorhin nicht gefunden :D
Tony Jantschke [24] |#187
29.10.2012 - 09:42 Uhr
Zitat von Kleff:
War nun offensichtlich zuletzt eine der Schwachstellen im Team.
Seitdem Stranzl auf rechts für ihn spielt, wirkt das alles viel sicherer in der Defensive.

Jantschke war über viele viele Monate Mr. Zuverlässig in Person, aber er sollte nun erst mal draußen bleiben.

ich könnte mir gut vorstellen, dass er innerhalb eines intakten teams auch wieder zu alter stärke findet, aber konkurrenzkampf auf seiner position kann sicherlich nicht schaden...
Tony Jantschke [24] |#188
29.10.2012 - 11:08 Uhr
Zitat von Kleff:
Seitdem Stranzl auf rechts für ihn spielt, wirkt das alles viel sicherer in der Defensive.

Jantschke war über viele viele Monate Mr. Zuverlässig in Person, aber er sollte nun erst mal draußen bleiben.

Wäre auf jeden Fall der geradlinige Schritt.

Auf der anderen Seite weiss ich nicht, wie sich das auf Tony auswirkt. Klar muss ein Profi damit umgehen können, aber... Weiss auch nicht genau, wie ich das beschreiben soll.

Für mich hatte Tony letzte Saison spätestens mit dem DFB-Pokal-Spiel gegen Bayern seinen Durchbruch geschafft. Für mich wiegt der Gedanke, dass er jetzt viel spielen muss, sehr schwer. Ich würde das bevorzugen. Hätte weiter zur Folge, dass eine vernünftige Rotation in der Innenverteidigung mit unseren drei Stamminnenverteidigern weiter möglich ist. Hier ist Rotation am ehesten ohne Qualitätsverlust möglich, finde ich. Roel, Alvaro und Martin kommen scheinbar auch sehr gut klar damit und sind nach meinem Gefühl auch alle drei Stammspieler.

Auf der anderen Seite ist Konkurrenz für Tony bestimmt nicht verkehrt.

Ich würde Tony den Atem von Stranzl deutlich spüren lassen, ihn aber doch lieber spielen lassen. Auch er muss seine Sicherheit wiederfinden.
Wäre für mich die beste Entscheidung für die Mannschaft, zumindest auf längere Sicht.

•     •     •

Frage nicht, was Borussia für dich tun kann, sondern was du für Borussia tun kannst.
Tony Jantschke [24] |#189
29.10.2012 - 11:27 Uhr
Zitat von Kleff:

Sehe ich ähnlich. Auch wenn er durch sein energisches Eingreifen gegen Marseille das 1:0 quasi mit vorbereitet hat, scheint er der Verlierer der letzten Tage zu werden. Aber ehrlich gesagt, wenn es jetzt läuft, kann ich auch mit dem "Verlierer" Jantschke leben.

•     •     •

***Emma=Kurzform von Emerson=bürgerlich Christian***
Tony Jantschke [24] |#190
29.10.2012 - 12:42 Uhr
Zitat von Emma778:
Zitat von Kleff:

Sehe ich ähnlich. Auch wenn er durch sein energisches Eingreifen gegen Marseille das 1:0 quasi mit vorbereitet hat, scheint er der Verlierer der letzten Tage zu werden. Aber ehrlich gesagt, wenn es jetzt läuft, kann ich auch mit dem "Verlierer" Jantschke leben.

Hm, eigentlich denke ich, daß er durch seinen Ausfall ganz extrem gewinnen wird.
Realistisch:
1. Stranzl wird von Favre im Leben nicht dauerhhaft als RV aufgestellt
2. sobald Tony wieder fit ist, kommt er in ein Team, das (hoffentlich auch nach Düsseldorf) wieder viel selbstsicherer und gestärkt ist, was ihm
3. absolut in die Karten spielt, weil
4. auch Rupp von Spiel zu Spiel besser wird und hinten immer besser entlastet
Das kann ihm nur zugute kommen. Wobei er schon gegen Marseille eine leichte Tendenz nach oben gezeigt hat, finde ich.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.