| Geburtsdatum | 07.04.1990 |
|---|---|
| Alter | 36 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,77m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Tony Jantschke [24]
20.06.2012 - 12:24 Uhr
20.10.2012 - 23:51 Uhr
Zitat von Netzer73:
Zitat von Schlappschuss:
Zitat von Serus1848:
Hat heute gespielt wie Levels!
Bitte beleidige Levels nicht - so blutleer hat der bei all seiner technischen Unzulänglichkeit nie gespielt.
So isses.
Aber man darf hier den Tony sowieso nich mit Levels vergleichen ...
nein und Jantschke Kritik ist für viele wie Blasphemie.......
Zitat von Schlappschuss:
Zitat von Serus1848:
Hat heute gespielt wie Levels!
Bitte beleidige Levels nicht - so blutleer hat der bei all seiner technischen Unzulänglichkeit nie gespielt.
So isses.
Aber man darf hier den Tony sowieso nich mit Levels vergleichen ...
nein und Jantschke Kritik ist für viele wie Blasphemie.......
21.10.2012 - 00:11 Uhr
Zitat von RockyAustin:
Tony ist immoment das perfekte Beispiel für einen überspielten Spieler.
In den letzten 2 Jahren hat er bestimmt 99% aller Spiele gemacht und meistens gut bis passabel Verteidigt.
Der Junge brauch mal eine Pause!
Ändert aber nichts an der Sache das seine Leistung heute unterirdisch war
Hm ..., überspielt ...
Denn müssten alle Profis, die letzte Saison EL/CL und die EM im Sommer gespielt haben, längst pausieren ... ;)
Jantschkes Problem sind solche Gegenspieler wie z.B. Elia heut.
Und wenn dann der Gegner auch noch so ein massives Pressing wie vorhin Werder gegen uns praktiziert, dann reicht die Grätscherei einfach nich mehr aus ...
Tony ist immoment das perfekte Beispiel für einen überspielten Spieler.
In den letzten 2 Jahren hat er bestimmt 99% aller Spiele gemacht und meistens gut bis passabel Verteidigt.
Der Junge brauch mal eine Pause!
Ändert aber nichts an der Sache das seine Leistung heute unterirdisch war
Hm ..., überspielt ...
Denn müssten alle Profis, die letzte Saison EL/CL und die EM im Sommer gespielt haben, längst pausieren ... ;)
Jantschkes Problem sind solche Gegenspieler wie z.B. Elia heut.
Und wenn dann der Gegner auch noch so ein massives Pressing wie vorhin Werder gegen uns praktiziert, dann reicht die Grätscherei einfach nich mehr aus ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Netzer73 am 21.10.2012 um 00:15 Uhr bearbeitet
21.10.2012 - 00:15 Uhr
Power müßte er ja noch genug haben, so selten wir er über die Mittellinie kommt. :D
21.10.2012 - 00:16 Uhr
Zitat von burbach73:
Power müßte er ja noch genug haben, so selten wir er über die Mittellinie kommt. :D
Nö burbi ..., haben doch alle bei uns massive Fitnessprobleme ...
21.10.2012 - 00:32 Uhr
Zitat von Netzer73:
Zitat von burbach73:
Nö, das haben die bei Sky zwar auch immer gesagt. Ich sag eher so... Angst essen Seele auf..
Für mich auch ganz dick ein Mental Problem. Ein gelähmt sein.
Zitat von burbach73:
Nö, das haben die bei Sky zwar auch immer gesagt. Ich sag eher so... Angst essen Seele auf..
Für mich auch ganz dick ein Mental Problem. Ein gelähmt sein.
21.10.2012 - 08:48 Uhr
Nun, Jantschke hat wirklich schlecht gespielt, ebenso gegen Dortmund. Aber ich verstehe nicht, wieso man ihn nun als Bauernopfer haben will. Ebensowenig "schuld" ist Xhaka (obwohl auch er derzeit schlecht ist). Oder Daems, ter Stegen, Stranzl, de Jong, bei denen dasselbe vorliegt.
Man muss es so sehen: Die GANZE Mannschaft (was sich sogar schon auf den Keeper ausweitet) ist verunsichert, unkonzentriert und schlecht eingespielt; das liegt nicht an einzelnen. Es ist vielmehr jetzt die Sache Favres, die einzelnen Mannschaftsglieder endlich vernünftig miteinander zu verknüpfen und den Spielern Ruhe und Konzentration einzuverleiben. Die Eingespieltheit kommt dann von selbst!
Es hälfe also wohl nichts, jetzt noch mehr Reservisten zu bringen. Auch wenn ich gern mehr Einwechslungen von Mlapa als von Hrgota sehn würde, sind personelle Veränderungen nicht der Weg. Die wenigen, die dem Team derzeit ein BISSCHEN als Einzelkämpfer weiterhelfen, sind schon in der Startelf. Eigtl. ist es nur einer; Arango.
Zu Tony: Wisst ihr, was unser größtes Defensivproblem derzeit ist? Richtig; Standards des Gegners. Und was kann da bitte groß Tony als eher kleiner Außenverteidiger dafür? Da sind doch eher Innenveteidiger und zentrale Mittelfeldspieler verantwortlich...
Und wisst ihr wie ich beim nächsten Mal aufstellen würde (insofern keine Verletzung oder Europa-League bzw. Pokalaufgabe dazukommt)? Genau so wie in Bremen! Aus Prinzip!
Die Spieler brauchen keine "Denkpausen" oder sonstiges. Man ist immer leicht versucht, sowas zu fordern, doch das ist kurzsichtig. Die Mannschaft muss sich besser aufeinander abstimmen, sonst kommt die Eingespieltheit nie. Und besonders viel Motivation hat man auch nicht, wenn man Stammkraft war und irgendwie alle 2,3 Wochen von Anfang an spielt, aber sonst ein anderer.
Also: Personell nichts verändern, lieber Trainer, aber dafür üben, üben, üben und motivieren!
Danke.
Man muss es so sehen: Die GANZE Mannschaft (was sich sogar schon auf den Keeper ausweitet) ist verunsichert, unkonzentriert und schlecht eingespielt; das liegt nicht an einzelnen. Es ist vielmehr jetzt die Sache Favres, die einzelnen Mannschaftsglieder endlich vernünftig miteinander zu verknüpfen und den Spielern Ruhe und Konzentration einzuverleiben. Die Eingespieltheit kommt dann von selbst!
Es hälfe also wohl nichts, jetzt noch mehr Reservisten zu bringen. Auch wenn ich gern mehr Einwechslungen von Mlapa als von Hrgota sehn würde, sind personelle Veränderungen nicht der Weg. Die wenigen, die dem Team derzeit ein BISSCHEN als Einzelkämpfer weiterhelfen, sind schon in der Startelf. Eigtl. ist es nur einer; Arango.
Zu Tony: Wisst ihr, was unser größtes Defensivproblem derzeit ist? Richtig; Standards des Gegners. Und was kann da bitte groß Tony als eher kleiner Außenverteidiger dafür? Da sind doch eher Innenveteidiger und zentrale Mittelfeldspieler verantwortlich...
Und wisst ihr wie ich beim nächsten Mal aufstellen würde (insofern keine Verletzung oder Europa-League bzw. Pokalaufgabe dazukommt)? Genau so wie in Bremen! Aus Prinzip!
Die Spieler brauchen keine "Denkpausen" oder sonstiges. Man ist immer leicht versucht, sowas zu fordern, doch das ist kurzsichtig. Die Mannschaft muss sich besser aufeinander abstimmen, sonst kommt die Eingespieltheit nie. Und besonders viel Motivation hat man auch nicht, wenn man Stammkraft war und irgendwie alle 2,3 Wochen von Anfang an spielt, aber sonst ein anderer.
Also: Personell nichts verändern, lieber Trainer, aber dafür üben, üben, üben und motivieren!
Danke.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fohlen_2011 am 21.10.2012 um 08:52 Uhr bearbeitet
21.10.2012 - 09:48 Uhr
Ich möchte nur mal einen generellen denkanstoß loswerden, wie oft stand Jantschke alleine gegen Elia oder Arnie, viel zu oft, denn Elia oder Arnie im eins gegen eins den Ball abzunehmen ist extrem schwer, da kann man sich auch mal anschauen wie lächerlich im Vergleich dazu Schmelzer gegen Arnautovic aussah und das bereits zweimal in dieser Saison, euer Problem war eher, dass da vieles in der gesamten Abstimmung nicht passte und Jantschke nicht richtig unterstützt wurde, solange sich da taktisch nichts ändert wird auch kein anderer RV weiterhelfen.
21.10.2012 - 10:24 Uhr
Zitat von Fohlen_2011:
Nun, Jantschke hat wirklich schlecht gespielt, ebenso gegen Dortmund. Aber ich verstehe nicht, wieso man ihn nun als Bauernopfer haben will. Ebensowenig "schuld" ist Xhaka (obwohl auch er derzeit schlecht ist). Oder Daems, ter Stegen, Stranzl, de Jong, bei denen dasselbe vorliegt.
Danke.
Die Probleme die nun offenbar werden bei Tony gab es ja schon letzte Saison. Es sind viele kleine Dinge wie sein Stellungsspiel, er steht oauschal zu weit vom gegner, er rückt viel zu tief ein, kann nur Quer oder Rückpässe, offensiv findet er nicht statt und zuletzt gesehen fehlende Schnelligkeit.
Schon letzte Saison habe ich dieses immer wieder bemängelt aver rede mal gegen einen Spielerhype an :/:
Alles in Allem glaube ich muss ein neuer RV ins Team. Nordveit machte seine Sache klasse aber ist zu wichtig im DM.
Zimmermann hat mehr Potential und ich denke mit Spielpraxis kann er der werden den alle gesehen haben als er verpflichtet wurde. Tony ist an sich zu limitiert in seinen Möglchkeiten.
Oder aber Plan C von mir im Winter Rafinha ausleihen.
P.S.: Thema Eingespieltheit. In der Abwehr spielt wenn nur Alvaro neu, aber auch ind en Spielen mit Brouwers wars grottig. Auf RM spielte fast immer Herrmann, wie auch letzte Saison. Also meistens spielen doch 8-9 derer die eingespielt sein müßten.....
Danke.
Die Probleme die nun offenbar werden bei Tony gab es ja schon letzte Saison. Es sind viele kleine Dinge wie sein Stellungsspiel, er steht oauschal zu weit vom gegner, er rückt viel zu tief ein, kann nur Quer oder Rückpässe, offensiv findet er nicht statt und zuletzt gesehen fehlende Schnelligkeit.
Schon letzte Saison habe ich dieses immer wieder bemängelt aver rede mal gegen einen Spielerhype an :/:
Alles in Allem glaube ich muss ein neuer RV ins Team. Nordveit machte seine Sache klasse aber ist zu wichtig im DM.
Zimmermann hat mehr Potential und ich denke mit Spielpraxis kann er der werden den alle gesehen haben als er verpflichtet wurde. Tony ist an sich zu limitiert in seinen Möglchkeiten.
Oder aber Plan C von mir im Winter Rafinha ausleihen.
P.S.: Thema Eingespieltheit. In der Abwehr spielt wenn nur Alvaro neu, aber auch ind en Spielen mit Brouwers wars grottig. Auf RM spielte fast immer Herrmann, wie auch letzte Saison. Also meistens spielen doch 8-9 derer die eingespielt sein müßten.....
23.10.2012 - 14:32 Uhr
Quelle: www.borussia.de
Rechtsverteidiger Tony Jantschke sprach nach dem ersten Training am heutigen Vormittag über das Spiel in Bremen, die vielen englischen Wochen und die bevorstehende Aufgabe in der Europa League.
„Den Kopf oben behalten und positiv bleiben“
23.10.2012 - 17:59 Uhr
Jantschke ist ein tüchtiger Spieler. Aber er ist gelernter 6er. Auf der Rechtsverteigerposition fehlen ihm Schnelligkeit und die Fähigkeit zum Flanken. Ich würde ihn mit Nordtveit tauschen lassen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland