Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Tony Jantschke
Geburtsdatum 07.04.1990
Alter 36
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,77m
Vertrag bis -
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Tony Jantschke [24]

20.06.2012 - 12:24 Uhr
Tony Jantschke [24] |#2441
23.05.2021 - 12:30 Uhr
Zitat von Deki86
Zitat von aquagenius

Zitat von Marlon188

Zitat von Pitter77

Mahlzeit zusammen,

Bin gerade gefragt worden wie realistisch es wäre das Tony sich langsam wieder Richtung Osten in die Heimat aufmacht und ob er sich Dynamo Dresden anschließt zur neuen Saison um die Klasse zu halten.

Was meint ihr ?

Halte ich für ziemlich unrealistisch, gerade weil er erst vor kurzem (im Dezember) bei uns verlängert hat und nach seinem Karriereende e8ne Aufgabe im Verein übernehmen soll/wird. (Siehe Newsbeitrag in seinem Spielerprofil)

Die Aufgabe könnte ja dennoch nach Beendigung seiner Karriere im Verein übernehmen. Ob er diese nun bei der Borussia beendet oder in Dresden wäre ja erst einmal zweitrangig.

Ich würde es persönlich begrüßen, da es meiner Einschätzung nach sportlich seit geraumer Zeit nicht mehr reicht. Auch sehe ich ihn unter unserem neuen Trainier als nicht „relevant“ an. Nicht falsch vertagen, er hatte gute Momente und gute Spiele, wofür ich ihm dankbar bin. Inzwischen reicht es nicht mehr.

Worauf basiert denn deine Einschätzung? Rose hat generell wenig und in meinen Augen nicht schlau rotiert. Nur weil er wenige bis keine Einsätze bekommen hat, heißt es nicht automatisch, dass es nicht mehr reicht. Wozu hat man dann erst vor kurzem den Vertrag verlängert?

Für mich ist TJ unser meist unterschätzter Spieler.

Sehe ich komplett anders! Er ist mittlerweile auch ziemlich oft verletzt, deswegen muss auch ein Jantschke hinterfragt werden!
Tony Jantschke [24] |#2442
23.05.2021 - 12:37 Uhr
Zum einen der von USER Stranzel erwähnten Verletzungsanfälligkeit.

Zumal ich die fehlende Rotationsmöglichkeiten in der IV eventuell auch darauf zurückführen wäre, dass keine vernünftigen Alternativen vorhanden waren, ins besondere in einem Tony Jantschke.
Tony Jantschke [24] |#2443
23.05.2021 - 12:41 Uhr
Zitat von Stranzel
Zitat von Deki86

Zitat von aquagenius

Zitat von Marlon188

Zitat von Pitter77

Mahlzeit zusammen,

Bin gerade gefragt worden wie realistisch es wäre das Tony sich langsam wieder Richtung Osten in die Heimat aufmacht und ob er sich Dynamo Dresden anschließt zur neuen Saison um die Klasse zu halten.

Was meint ihr ?

Halte ich für ziemlich unrealistisch, gerade weil er erst vor kurzem (im Dezember) bei uns verlängert hat und nach seinem Karriereende e8ne Aufgabe im Verein übernehmen soll/wird. (Siehe Newsbeitrag in seinem Spielerprofil)

Die Aufgabe könnte ja dennoch nach Beendigung seiner Karriere im Verein übernehmen. Ob er diese nun bei der Borussia beendet oder in Dresden wäre ja erst einmal zweitrangig.

Ich würde es persönlich begrüßen, da es meiner Einschätzung nach sportlich seit geraumer Zeit nicht mehr reicht. Auch sehe ich ihn unter unserem neuen Trainier als nicht „relevant“ an. Nicht falsch vertagen, er hatte gute Momente und gute Spiele, wofür ich ihm dankbar bin. Inzwischen reicht es nicht mehr.

Worauf basiert denn deine Einschätzung? Rose hat generell wenig und in meinen Augen nicht schlau rotiert. Nur weil er wenige bis keine Einsätze bekommen hat, heißt es nicht automatisch, dass es nicht mehr reicht. Wozu hat man dann erst vor kurzem den Vertrag verlängert?

Für mich ist TJ unser meist unterschätzter Spieler.

Sehe ich komplett anders! Er ist mittlerweile auch ziemlich oft verletzt, deswegen muss auch ein Jantschke hinterfragt werden!

Aber was auch ein wichtiger Punkt ist, ist dass Jantschke und auch Herrmann absolute Aushängeschilder des Vereins sind, die dem Club quasi „ewige Treue“ geschworen haben. Sie sind wahre Vorbilder für die aufrückenden Generationen/Jahrgänge an Jugendspielern. Auch wenn die Qualität (bei beiden) unbestritten abfallend ist, müssen sie mMn wegen ihrem Status, ihrer Identifikation mit der Borussia und ihrer wichtigen Erfahrung gehalten werden. Solche „alten Hasen“ braucht man im Verein, auch um junge Spieler heranzuführen. Sie sind essenziell wichtig für die Kaderstruktur.
Ist nur meine Meinung dazu. Ich gebe aber zu, dass hier der ganze Fußballromantiker in mir spricht.
Tony Jantschke [24] |#2444
23.05.2021 - 12:44 Uhr
Dann bleibt trotzdem noch die Frage warum die Verlängerung, wenn er doch keine Alternative darstellt?

Auf Roses Wechsel gebe ich gar nichts. Ist ja bekannt, dass wir mit die wenigsten Spieler trotz dreifach Belastung eingesetzt haben. Wir hatten die Saison das Glück dass unsere Stamm IV einfach verletzungsfrei und frei von großen Formtiefs geblieben sind
Tony Jantschke [24] |#2445
23.05.2021 - 12:49 Uhr
Zitat von Deki86
Dann bleibt trotzdem noch die Frage warum die Verlängerung, wenn er doch keine Alternative darstellt?

Weil Eberl ihm den Vertrag garantiert. Nach Leistung können die VVL nie bewertet worden sein.
Tony Jantschke [24] |#2446
23.05.2021 - 12:55 Uhr
Zitat von franko1904
Zitat von Deki86

Weil Eberl ihm den Vertrag garantiert. Nach Leistung können die VVL nie bewertet worden sein.

So wird es gewesen sein, das Leistungsprinzip wird wie so oft nicht berücksichtigt!
Tony Jantschke [24] |#2447
23.05.2021 - 13:16 Uhr
Ich halte Jantschke ebenfalls für massiv unterschätzt, allerdings muss man zugeben, dass Ginter und Elvedi einfach besser sind.

Dass er keine Einsätze bekam, liegt aber an Rose. Die Wechsel gestern muss doch auch keiner verstehen.
Warum wirft er da nicht Reitz rein?
Tony Jantschke [24] |#2448
23.05.2021 - 13:40 Uhr
Diese Fussballromantik, wird mir persönlich zu hochgegangen, zumal es diese seit alles so monetär wurde immer weniger gibt. Selbst im Jugendbereichen werden die Spieler bereits mit 12/13 Jahren mit Beratern ausgestattet. Ich glaube kaum dass es für unsere Jugendspieler von größerer Bedeutung ist wenn nun noch Tony und Patrick dem Kader angehören. Zumal die jungen Teenager doch eher dazu tendieren auf die jeweiligen „Starts“ aufzublicken. Zugegeben hat sich da dieses Jahr nahezu keiner in diesen „Rang“ gespielt.

Das Leistungsprinzip gilt und sollte nahezu überall gelten. Die Wertschätzung den Spielern gegenüber ihnen im Anschluss einen Job innerhalb der Vereins zu garantieren ist für mich Wertschätzung genug. Sportlich sehe in Tony aber auch H7 schon seit geraumer Zeit nicht mehr im Kader.

Anschließend in welcher Funktion auch immer, können sie, sollte das wirklich so ausgeprägt sein, diese Vorbildsfunktion/Identifikationsfigur für die Jugendspieler immer noch sein.

Wer weiß wie sich die vertragliche Konstellation gestaltet. Sollte Adi dahin tendieren eher kein Platz mehr für Tony im Kader sehen, könnte es da nicht z.b. eine Art Änderungskündigung geben um ihn (sofern er das möchte) sofort in eine welche Art auch immer Funktion im Verein zu integrieren?!
Tony Jantschke [24] |#2449
23.05.2021 - 14:36 Uhr
Jantschke ist jetzt 31 geworden. Eigentlich das beste Alter für einen IV. Viele tun hier so als ob er auf die 40 zuginge. Daher frag ich mich woran hier viele es fest machen, dass es für die Buli nicht mehr reicht?!

Er hatte 256 min Spielzeit diese saison. In den Partien in der er Einsatzzeit erhielt, hat Gladbach einen punkteschnitt von 2,38. seit über einem Jahr konnte keiner von uns die Trainingseinheiten beobachten.

Also woher nimmt man sich anhand der wenigen Eindrücke das Recht jemanden die Qualität abzusprechen?
Tony Jantschke [24] |#2450
23.05.2021 - 14:41 Uhr
Nicht mehr reichen ist so ne Sache..

Willst einen kompromisslosen Verteidiger, der nichts zum Aufbauspiel leistet, biste mit Jantschke bestens bedient..

Moderner Fussball sieht aber anders aus...

Die Innenverteidiger sind die ersten Spielmacher und sollten heutzutage in der Lage sein auch mal länge Bälle sicher zum Mitspieler zu bringen...

Ich glaube auch unter Hütter wird er nicht viel mehr Spielzeit erhalten...
Außer natürlich Matze verlässt Gladbach... und es kommt kein gleichwertiger Ersatz
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.