Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Toni Leistner
Geburtsdatum 19.08.1990
Alter 36
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Toni Leistner

07.07.2023 - 13:18 Uhr
Toni Leistner |#101
10.07.2023 - 18:06 Uhr
Ich werde mich nicht für Menschen fremdschämen, deren Namen ich nicht kenne. Auch werde ich mich nicht für Menschen fremdschämen, die ich (zum Teil zumindest) noch nie im echten Leben gesehen habe. Ebenfalls schäme ich mich nicht fremd für Menschen, die den gleichen Verein im Herzen tragen wie ich.

So hätte ich es eventuell geschrieben, bevor ich von dem Plakat gelesen habe, das sich gegen Toni Leistner gerichtet hat. Ein Plakat, das sich gegen einen Menschen (!) richtet, der eine Vergangenheit bei Union Berlin hatte.

Jetzt möchte ich mich selbst dafür ohrfeigen, dass ich vielleicht mal so gedacht habe. Und auch dafür, dass ich - aufgrund des großartigen Supports in der vergangenen Saison - für einen kurzen Moment vergessen hatte, dass Teile unserer Fanszene durch Limboakrobaten ausgeschmückt werden.
Toni Leistner |#102
10.07.2023 - 18:12 Uhr
Zitat von Wil6ka
Zitat von smartin

Wenn das so weiter geht, dann sehe ich Hertha eher in der dritten Liga als in der ersten.
Bei den Testspielen wird nur gemotzt und genörgelt, gefühlt wird ständig das Untergangsszenarium eines unfertigen Kaders an die Wand gemalt und die Mannschaft bekommt nur Häme anstatt das, was sie eigentlich braucht. Support! Anstatt ihm eine Chance zu geben und ihn bei deinem Willen, alles zu zeigen, anzufeuern und zu unterstützen, wird schon gleich von Beginn Stress gemacht. So viel zu den "sogenannten Fans".

Da ist Union Hertha weit voraus. Die Mannschaft wird auch angefeuert, wenn sie verliert, bei Hertha wird leider viel zu oft noch ein weiterer Nackenschlag versetzt. Der Höhepunkt war das Trikotgate. Solange man sich aber nicht von solchen Fans "befreit", etwa durch Stadionverbote oder ähnliches, wird sich da auch nichts ändern. Eigentlich muss man zusehends froh sein, wenn Spieler Bock auf Hertha haben und sich dazu auch noch reinhängen wollen. Zumindest sollte man sie nicht angiften. Der Verein gehört nicht den Ultras.

Also von den Ultras mal abgesehen war die Stimmung in der letzten Saison trotz emotionaler und sportlicher Niederschläge beim Mainstream-Hertha-Fan doch fast schon sensationell, verglichen mit den Vorjahren.
Erfolgfans haben wir spätestens mit dem letzten Abstieg verloren smile
Alles wird gut. Glas halbvoll. mit ein paar unschönen Seifenspuren am Glas aus der halbkaputten Spülmaschine.

Tatsächlich aber auch nur den geschuldet, dass unser Präsident Riesen Kredit in der Szene hat. Wäre er nicht Präsident geworden, sondern jemand anderes, dann wäre der Support letzte Saison nicht so ausgefallen. Dann hätten die Spieler vermutlich mehr als nur das Trikot ausziehen müssen. Hält also für mich nicht als Argument stand.

Eigentlich ist jedes Wort zum Thema Ultras zu viel .. bin es einfach auch leid auf dieses dümmliche Gehabe einzugehen. Allein wie Vorschulkinder überall irgendwelche Banner zu bemalen und aufzuhängen und zu denken das wäre die allgemeine Sicht der Dinge .. einfach befremdlich.

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

Toni Leistner |#103
10.07.2023 - 18:13 Uhr
Richtig armseliges Plakat. Fällt einem nicht mehr viel zu ein, gerade weil ich Leistner was das Spielerprofil angeht echt als guten Transfer sehe.
Toni Leistner |#104
10.07.2023 - 19:11 Uhr
Quelle: twitter.com
@HerrichThomas: "Wir haben das Banner zur Kenntnis genommen & verurteilen Feindseligkeiten jeder Art, nicht nur im Netz, sondern auch auf und neben dem Platz. Diese Botschaft entspricht in keiner Weise unserer Willkommenskultur." (1/2)
TH: "Unsere Fans sehen das genauso. Wir stehen für eine offene Kommunikation. Es gab bereits einen Austausch mit Fanvertreterinnen und -vertretern. Wir werden auch weiterhin den Dialog mit den Teilen der Fanszene suchen, die sich auf diese Weise geäußert haben." (2/2)
Zitat von 1892Blau-Weiss

Hertha hat sich geäußert. man verurteilt das Plakat und man steht im Austausch ( kurz Fassung)

https://twitter.com/HerthaBSC/status/1678445794267938816?t=a2BJx7zACJhGSFCkto1KnA&s=19

•     •     •

Ha Ho He!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ramos28 am 10.07.2023 um 19:14 Uhr bearbeitet
Toni Leistner |#105
10.07.2023 - 19:17 Uhr
Zitat von ramos28

Quelle: twitter.com
@HerrichThomas: "Wir haben das Banner zur Kenntnis genommen & verurteilen Feindseligkeiten jeder Art, nicht nur im Netz, sondern auch auf und neben dem Platz. Diese Botschaft entspricht in keiner Weise unserer Willkommenskultur." (1/2)
TH: "Unsere Fans sehen das genauso. Wir stehen für eine offene Kommunikation. Es gab bereits einen Austausch mit Fanvertreterinnen und -vertretern. Wir werden auch weiterhin den Dialog mit den Teilen der Fanszene suchen, die sich auf diese Weise geäußert haben." (2/2)
Zitat von 1892Blau-Weiss

Hertha hat sich geäußert. man verurteilt das Plakat und man steht im Austausch ( kurz Fassung)

https://twitter.com/HerthaBSC/status/1678445794267938816?t=a2BJx7zACJhGSFCkto1KnA&s=19

Wenigstens ein (wenn auch spätes) Statement.
Auch wenn wieder Herr Herrich vorgeschickt wurde sad
DAS wäre doch mal eine Sache des Präsidenten gewesen, oder?

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Der-Neue am 10.07.2023 um 19:18 Uhr bearbeitet
Toni Leistner |#106
10.07.2023 - 19:19 Uhr
Wenn’s um unsere geistigen Tiefflieger aus der Ultra Szene geht, schickt Bernstein doch immer herrich vor.
Toni Leistner |#107
10.07.2023 - 19:28 Uhr
Bernstein ist hier kein Thema.

Manche sollten ihre übertriebene Personenfixierung schnellstens in den Griff bekommen und zur Sachlichkeit zurückkehren.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
Toni Leistner |#108
10.07.2023 - 22:14 Uhr
Zitat von exsample
Zitat von smartin

Wenn das so weiter geht, dann sehe ich Hertha eher in der dritten Liga als in der ersten.
Bei den Testspielen wird nur gemotzt und genörgelt, gefühlt wird ständig das Untergangsszenarium eines unfertigen Kaders an die Wand gemalt und die Mannschaft bekommt nur Häme anstatt das, was sie eigentlich braucht. Support! Anstatt ihm eine Chance zu geben und ihn bei deinem Willen, alles zu zeigen, anzufeuern und zu unterstützen, wird schon gleich von Beginn Stress gemacht. So viel zu den "sogenannten.

Im Gegensatz dazu gab es die ganze letzte Saison durchweg im Stadion Support. Aber man kann sich natürlich alles einreden. Und natürlich werden wir deswegen gleich in die dritte Liga absteigen.

Du bist doch gerade mit dabei, die Apokalypse herbei zu reden.

Ich rede gar nichts herbei. Ich beobachte nur. Und das, was man im Chat zum kostenlosen Stream der Vorbereitungsstreams liest, lässt mich nichts gutes für die neue Saison erahnen. Da wird jeder kleiner Misserfolg gleich zum Anlass für schlechte Stimmung genommen. Und das ist meine Sorge, dass sobald etwas nicht perfekt läuft und Hertha nicht durchmarschiert und souverän in der 2. Buli dasteht, dass eben genau die Stimmung wieder kippt. Und das war das Gefährliche der letzten Jahre. Du willst doch nicht sagen, dass der Kader nicht die sportliche Qualität hat(te), die erste Liga zu halten? Das Problem ist das Chaos und die Unruhe im Verein gewesen.
Und das Banner ist ein weiteres Beispiel. Aber gut ich rede mir das nur ein. augen-zuhalten
Zu den Ultras braucht man gar nichts mehr zu sagen. Warum wird denn kaum noch ein Spiel von Hertha übertragen? Weil man auf eins wetten kann, dass die Ultras in jedem Spiel Bangalos anzünden und das Spiel fast bis zum Abbruch bringen (obwohl sie wissen, wie sehr es dem Verein schadet, finanziell wie auch im Ansehen) .
Toni Leistner |#109
10.07.2023 - 22:18 Uhr
Zitat von knaeckebrot
Zitat von smartin

Bei den Testspielen wird nur gemotzt und genörgelt, gefühlt wird ständig das Untergangsszenarium eines unfertigen Kaders an die Wand gemalt und die Mannschaft bekommt nur Häme anstatt das, was sie eigentlich braucht. Support! Anstatt ihm eine Chance zu geben und ihn bei deinem Willen, alles zu zeigen, anzufeuern und zu unterstützen, wird schon gleich von Beginn Stress gemacht. So viel zu den "sogenannten Fans".

Da ist Union Hertha weit voraus. Die Mannschaft wird auch angefeuert, wenn sie verliert, bei Hertha wird leider viel zu oft noch ein weiterer Nackenschlag versetzt. Der Höhepunkt war das Trikotgate. Solange man sich aber nicht von solchen Fans "befreit", etwa durch Stadionverbote oder ähnliches, wird sich da auch nichts ändern. Eigentlich muss man zusehends froh sein, wenn Spieler Bock auf Hertha haben und sich dazu auch noch reinhängen wollen. Zumindest sollte man sie nicht angiften. Der Verein gehört nicht den Ultras.

Du bist nicht so oft im Stadion oder?

Nee seit Jahren nicht mehr. Als es beim letzten Abstieg so richtig eskaliert ist und ich aus Angst vorzeitig das Stadion verlassen habe, weil mir die Stimmung zu hitzig wurde, gehe ich nicht mehr ins Stadion.
Toni Leistner |#110
10.07.2023 - 22:31 Uhr
Das ist dann aber schwierig bei der Bewertung.

Es hat sich im Stadion durchaus einiges verändert. Dass man dem Braten noch nicht so recht trauen will, liegt ja in den letzten Jahren und allgemein begründet. Im Moment ist es zusätzlich schwierig, weil wir unsere Unterschiedsspieler (Demne? Prevljak? Dursun?) nicht holen können, weil keine nennenswerten Abgänge zu verzeichnen sind und deshalb auch keine Ablöse fließt.

Steht erstmal die Mannschaft, wird sich die Stimmung möglicherweise auch anheben.

•     •     •

habe fertig!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.