Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Tomas Oral
Geburtsdatum 24.04.1973
Alter 53
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Tomas Oral [Trainer]

08.03.2016 - 12:01 Uhr
Tomas Oral [Trainer] |#3171
04.12.2016 - 20:17 Uhr
Zitat von ittka
Zitat von andy69

Hauptsache er ist weg, wenn auch viel zu spät.

Vielleicht hat man ganz bewusst Kwasniok als Trainer genommen, weil er keine Lizenz hat. Bei Meister (der ja eine hat) wäre es unter Umständen schwieriger geworden einen neuen Cheftrainer zu installieren, wenn Meister die nächsten Spiele gewonnen hätte.
Somit steht sicher fest, dass es sich um einen externen Trainer handeln wird.
Würde mich nicht wundern, wenn Foda oder Zinnbauer antanzt.

Andi, das könnte auch schief gehen, musst mal lesen was bei Jo Zinnbauer los ist oder vielmehr die ganze zeit los war. Dem geht es genauso wie dem Oral hier. Erfolglos und ungeliebt. Ich glaube Jo Z. wurde einfach zu früh ins kalte Wasser geworfen, um schwimmen zu lernen. Das hatten aber zum Glück nicht wir zu entscheiden. Jetzt heisst es suchen und einen geeigneten Trainer finden, um den Karren aus dem Dreck zu ziehen.Zwinkernd

Herr Oral nichts für ungut, hier in KA hat es einfach nicht gepasst. Weiterhin viel Erfolg.

Ich rechne nur damit, dass einer von denen es wird.
Ich will weder den einen, noch den anderen Trainer.
Tomas Oral [Trainer] |#3172
04.12.2016 - 20:19 Uhr
Zitat von Zero5
Zitat von garfi

In den BNN von heute wird Oral wie folgt zitiert:

'Das Problem ist, daß hier zu viele Leute kommen, um mich stürzen zu sehen, als um die Mannschaft zu unterstützen'.

Wie bitte, was???

Was maßt sich dieser "Herr" denn an?
Ein paar Monate "Zugehörigkeit" zum KSC, die allerhöchstens arbeitstechnischer Natur sind,
spricht uns, den Fans, die schon Jahre, Jahrzehnte, manche fast ihr ganzes Leben, den KSC im Herzen tragen,
die Unterstützung unserer Mannschaft ab?

Sag mal, gehts eig. noch?

Wir sind da geblieben, als es in den vergangen Jahren schlecht lief, haben den traurigen Gang in die 3.Liga MIT unserem Verein gemeinsam angetreten (Ehrensache, wisst ihr noch?), haben mit der Mannschaft mitgefiebert, als der Start in dieser 3.Liga mehr als holprig war. Weil wir Vertrauen und Hoffnung hatten. Gemeinsam haben wir dann Siege gefeiert, und den Aufstieg zurück in die 2.Bundesliga gepackt.
Wir hatten wieder das, worauf wir zusammen stolz sein konnten, eine Mannschaft mit der man sich zu fast 100% identifizieren konnte. Es war einmalig!
Wir haben Erwartungen zurückgesteckt und gehofft, die Klasse zu erhalten. Unsere Mannschaft hat unsere Unterstützung mit weiteren Erfolgen zurückgezahlt.
Auch wir waren da, als das Relegationsrückspiel gegen Hamburg mit zweifelhaftem Freistoss in der Nachspielzeit verloren wurde.
Genauso aufgelöst wie jeder andere in der Manschaft und des Trainerteams auch.
Wir haben weiterhin zu unserer Mannschaft gehalten, weil wir alle im selben Boot saßen.

Und auch heute noch kommen wir, um die Mannschaft zu unterstützen, weil auch diese uns am Herzen liegt, weil es eben UNSER KSC ist.
Sie, Herr Oral, würden UNSEREM Verein, keine Träne hinter weinen, wenn Sie, und es ist bei gesundem Menschenverstand überfällig, ihren Hut nehmen müssen.
Denn danach sind es wir, die dann IMMERNOCH da sind, und das gefühlstechnisch, vllt auch finanziell, ausbaden dürfen, was Sie hier "hinterlassen" haben.

Da frag ich mich wirklich, was gibt Ihnen , Herr Oral, das Recht, SO eine Aussage zu tätigen?

Für mich ist das Fass übergelaufen.

Das war der schönste Beitrag, den ich je hier gelesen habe, ich bin zwar Bayern-Fan, aber der KSC ist ein Verein, den ich immer im Augenwinkel habe und ich wünsche Euch Fans und dem KSC nur das Beste. Ihr gehört wieder in die Bundesliga, von Sportchef Kreuzer halte ich viel, aber der Trainer Oral war überfällig und ich bin sicher ein kompetenter und sich identifizierender Trainer, ähnlich Typ Dirk Schuster, weckt diesen Verein zu neuem Erfolg. Ich drücke Euch die Daumen - von Herzen
Tomas Oral [Trainer] |#3173
04.12.2016 - 20:29 Uhr
Zitat von andy69

Ich rechne nur damit, dass einer von denen es wird.
Ich will weder den einen, noch den anderen Trainer.

Vielleicht zaubert der Wunderwuzzi nen anderen aus dem Hut, nen unbekannten jungen Mann, lassen wir uns überraschen. grins

•     •     •

Diese Liste ist das Leben
(Filmzitat aus Schindlers Liste)
Tomas Oral [Trainer] |#3174
04.12.2016 - 20:40 Uhr
Zitat von KSC75
Endlich wieder Licht am Ende des Tunnels!!

Vorsicht, könnte auch ein ICE sein!?grins
Tomas Oral [Trainer] |#3175
05.12.2016 - 13:43 Uhr
Zitat von kallekeiler
Hallelujah!
Oh Du Fröhliche, Oh Du Seelige!
Ave Maria.
Duck und weg.

Also die 2 Wochen bis zur Weihnachtspause hättet ihr nu och noch warten können zwinker
Jetz dürfen wir schon wieder für den nächsten Interimstrainer den Aufbaugegner mimen.schief

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Tomas Oral [Trainer] |#3176
05.12.2016 - 14:13 Uhr
Jetzt bin ich dann doch einigermaßen erschrocken, als ich diesen Thread wieder aktiv gesehen hatte.
Vorsicht bitte mit solch künftigen Aktionen. Ich bin Ü30 und mein Nervenkostüm ist nicht das ausgeglichenste angryzwinker

•     •     •

-----
"Das ist kein Spiel, das ist ein Massaker!"
Bud Spencer in "Sie nannten ihn Mücke", 1978.
Tomas Oral [Trainer] |#3177
05.12.2016 - 14:58 Uhr
Zitat von MarCop73
Jetz dürfen wir schon wieder für den nächsten Interimstrainer den Aufbaugegner mimen.schief

Ich hoffe das ist ein Versprechen. Also wir haben unseren Teil dazu beigetragen, jetzt seit ihr dran!grins

•     •     •

Diese Liste ist das Leben
(Filmzitat aus Schindlers Liste)
Tomas Oral [Trainer] |#3178
05.12.2016 - 15:06 Uhr
Zitat von 18_94
Jetzt bin ich dann doch einigermaßen erschrocken, als ich diesen Thread wieder aktiv gesehen hatte.
Vorsicht bitte mit solch künftigen Aktionen. Ich bin Ü30 und mein Nervenkostüm ist nicht das ausgeglichenste angryzwinker

dann würde ich dir empfehlen den "Vorschläge neuer Cheftrainer" zu meiden, dort werden namen wie zinnbauer oder foda gehandelt grins
Tomas Oral [Trainer] |#3179
05.12.2016 - 15:07 Uhr
Zitat von 18_94

Nun ich habe mich im Spieltagsthread darüber beschwert, dass die Threads von Oral und auch Todt zu schnell zu waren. Entschuldige! Zwinkernd Ich finde halt schon, dass man noch weiter über die Personen reden dürfen sollte.

Tja was bleibt mir also zusammengefasst zusagen (Meine persönliche Meinung):

Tomas Oral war für mich von Anfang an der falsche Mann. Die Statistik versprach nichts gutes (1,09 P),
beim FSV wurde er entlassen. Und nicht zuletzt hatte man die Hoffnung, nach einem halben Jahr suche von Todt käme doch etwas Handfesteres.

Gut den ersten Schock überstanden, dass JT die Chance nach Kautze nicht genutzt hat, um noch mehr Qualität in Form von Jens Keller zu verpflichten, kam nach und nach das Gefühl auf: Ok, jetzt ist er da, versuch das positive zu sehen. Evtl. klappt es mit der Pfeife ja doch!

... nur leider hat mein Gefühl mich schon in der Vorbereitung nicht im Stich gelassen.
Dazu kamen die Transfers, die JT ´teilweise in Zusammenarbeit mit Oral tätigte. Genervt von JT, die Abwehr als Baustelle zu eröffnen und auf Spieler zu vertrauen die mich letzte Saison nicht überzeugen konnten (Thölke, Salami) wurde während der Vorbereitung immer mehr Offensivkräfte geholt, die für mich eher den Kader verbreiterten statt wirklich qualitativ zu überzeugen, wie es versprochen wurde. Mavras, Rolim, Kamberi sind hier wohl die Namen die Oral mit eingefädelt hat. Gerüchten zu Folge, war Oral sogar finanziell beteiligt und das für Spieler, die Ich nun wahrlich nicht stärker sehe als einen Yamada oder Torres.

Ich dachte man schaut sich als Trainer den Kader vorher an? Hier hatte ich das Gefühl, dass Oral unsere eigentlich recht annehmbaren Spieler auf die Bank oder gar Tribühne setzt, um seinen Spielstil kicken zu lassen. Auch hier lasse ich es mir nicht nehmen, Jens Todt negativ zu erwähnen, schließlich hat er Ihm auch noch diese Spielerwünsche erfüllt was zu einem dermaßen unausgeglichen Kader stand jetzt geführt hat.
Nicht zu vergessen die Abwehr: Beim IV Figueras hatte er sich wohl komplett auf die Videoanalyse mit Todt zusammen verlassen. Grausam was dabei herauskam.

Tja und mit dem Gefühl, dass Oral noch gar keine richtig guten Kicker trainieren durfte, sonst hätte er nicht solche Spieler verlangt, kam dann eben auch ein Kader zustande, der nicht nur unausgewogen ist, sondern wild durcheinander gewirbelt wurde. Jeder durfte alles mal. Mal ist man Gesetzt, dann wieder auf der Tribühne. Sicherlich waren nicht alle mehr zufrieden mit dem Einheitsbrei von Kautze, aber das war es, was JT verstanden hat? Komplettes Mannschaftschaos, wo nicht nur die Gegner verwirrt wurden, sondern auch die eigenen Fans schon gar nicht mehr Wissen konnten, wer überhaupt noch spielt?

Zualledem hat ja JT den viel zitierten 3 Jahresvertrag angeboten. Die BNN vermutet, dass dies der eigentliche Grund war, warum man so lange noch gehofft hat. Zudem hätte das Präsidium mit JT eingestehen müssen, dass man mit TO dermaßen falsch lag. JT konnte Oral also garnicht entlassen, wäre es doch einem Schuldeingeständnis gleich gekommen.

Und während es spielerisch und punktetechnisch Spieltag für Spieltag schlimmer und schlimmer wurde, wurden von TO und JT Fraßen gekloppt, an die Sie doch nicht wirklich noch selbst glauben konnten. Jeder hatte das Spiel gesehen, aber Nö, mal war es der Schiri, dann der Gegner, das Wetter, die Sonne, die Luftfeuchtigkeit, der schlechte Rasen, die Anfahrt, das Hotel... eine Ausrede fand TO mit JT immer, schien Sie noch so Fadenscheinig. Zu guter letzt waren es die eigenen Zuschauer, die "selbstverständlich nicht kamen, um den KSC spielen zu sehen, sondern nur um TO scheitern zu sehen".

Ich gestehe, ich habe mich in den letzten Wochen soweit vom Verein entfernt, wie noch nie in meinem jungen Leben. Und immo. glaube ich, dass war auch ganz gut so, sonst würde mir bei dieser Aussage die Hutschnur hoch gehen. Aber es waren ja auch nurnoch 10.000 (weniger als bei schlechten Spielen in Liga 3!!!), die Oral scheitern sehen wollten.

Das ist die Stelle, an der ich jedem Gastfan, bei dem evtl. Oral als Trainer in Frage käme, diese Worte hier zu Grunde lege. Ich habe schon viele schlechte Trainer miterlebt. Auch die oft zitierten Anderson oder Scharinger... Aber denen konnte ich irgendwie noch Sympathie abgewinnen. Da war es Buisness as usual. Man hatte evtl. sogar Mitleid mit Ihnen, schob es auf den Kader...
Wie es jedoch ein Tomas Oral geschafft hat, einen KSC der gerade mal wieder in ruhigen Fahrwasser unterwegs war, mit freundlicher Unterstützung unseres Ex-Spodi, der Ihm auch noch seine Spielerwünsche erfüllte, eine gewachsene Mannschaft mit Hirachie, Teamgeist durcheiander zu wirbeln in gerade einmal 156 Tagen... und alles was Ihm dazu einfällt bei Tabellenplatz 16, misserabler TOrausbeute, keine Chancenkreation, 4.ten Heimpleite in Folge, ist: Er glaubt an sein Handeln.

Leute, höher wie Liga 4 darf dieser Stümper nie wieder arbeiten. Da kennt er sich scheinbar mit der Qualität der Spieler aus. Aber 2.te Liga ist eine Nummer zu hoch für Ihn, fachlich.
Charackterlich ist er zweifelslos als Cheftrainer verkehrt.

Was bleibt: Eine völlig verunsicherte Mannschaft, keiner ist sich seiner Leistung mehr bewusst, Spieler mit komplett unterschiedlichen Spielstielen und Anlagen, völlig unausgewogen. Ein Yamada der bis heute nicht weiß warum er dekradiert wurde, oder der Torwart Vollath oder Torres, neue Spieler die so garnicht zum KSC passen, aber auch irgendwie keine Chance bekommen können.

Dieser Mann namens Tomas Oral, hat innerhalb dieser Zeit es geschafft, den Verein völlig auf den Kopf zu stellen. Bis hin zu Personalentscheidungen, die völlig seine Kompetenzen überschritten mit dem Herauswurf von einem KSCurgestein.

Es kann Charackterlich, egal wer kommt, nur aufwärts gehen. Qualitativ sowieso, dass stellt nun auch der letzte nicht mehr in frage. Außer Oral selbst, haben das alle gesehen.
Selbst ein JT dürfte gewusst haben, warum er seinen Vertrag nicht verlängern will. Er hat wohl doch den Scherbenhaufen erkannt, den er mit der Verpflichtung von Oral zuerst eingeleitet und dann mit gefühlt völlig wahllosen Spielertransfers nach Wunschliste auch noch dermaßen unterstützt hat.

Nach kurzer Abstinenz werde ich direkt wieder zum nächsten Heimspiel fahren. Ehrensache. Und ich rufe jeden anderen, dem es ähnlich erging wie mir dazu auf, das gleiche zutun!
Zudem sind wir uns im Forum denke ich mal alle Einig: Das TO weg musste war nicht die frage des ob, sondern nur wann. Die Zeit ist nun gekommen auch weiterhin zusammen zu stehen.

Tomas Oral würde ich gerne alles gute Wünschen, kann ich aber nicht. Dafür ist er ein zu großer Vollpfosten.
Gesundheitlich alles Gute, Danke für Nichts. Aber sportlich wünsche Ich Ihm maximal den HSV, oder besser, dem HSV den Oral an den Hals. Genaugenommen darf so ein Stümper aber nicht mehr in einer Profiliga zu finden sein und kann mir auch nicht Vorstellen, dass ein Verein Ihn in Betracht zieht.
Das schaffte nur ein Jens Todt.

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
Tomas Oral [Trainer] |#3180
05.12.2016 - 15:17 Uhr
Zitat von Juse1990
Zitat von 18_94

dann würde ich dir empfehlen den "Vorschläge neuer Cheftrainer" zu meiden, dort werden namen wie zinnbauer oder foda gehandelt grins

Solange es nicht Rapolder, Scharinger oder Andersen werden, kann ich mit beiden leben. Schlimmer als das letzte halbe Jahr kann es (eigentlich) nicht werden. Das wäre nur noch durch den konkurrenzlosen Abgang in Liga 3 als alleiniger, inverser Tabellenführer zu toppen. Apropos toppen. Ist Toppmöller eigentlich noch aktiv? Aber hier schweife ich wieder vom eigentlichen Thread-Thema ab und bitte dies zu entschuldigen.zwinker

•     •     •

-----
"Das ist kein Spiel, das ist ein Massaker!"
Bud Spencer in "Sie nannten ihn Mücke", 1978.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.