Holstein Kiel Holstein Kiel
deadline-day banner
Tom Rothe
Geburtsdatum 29.10.2004
Alter 21
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein 1.FC Union Berlin

Leistungsdaten: 25/26

Tom Rothe [18]

04.07.2023 - 00:03 Uhr
Tom Rothe [18] |#81
30.07.2024 - 22:21 Uhr
So viel mehr Erfahrung hat Union auch nicht. Klar das letzte Jahr dann auch historisch CL gespielt dafür aber auch in der Liga gegen den Abstieg. Dagegen Heidenheim als Aufsteiger im oberen Mittelfeld.
Bei Union herrschte auch viel Unruhe , Bonucci Transfer , Trainerentlassung etc.
Weiß nicht ob da so viel mehr Ruhe bei Union für Rothe geboten wäre.
Wie sagte Buschmann beim Basketball immer so schön : am Ende kackt die Ente.
Warten wir ab wünschen würde ich ihn mir bei Holstein auch gerne einfach wieder ,,nur,, zur Leihe.
Tom Rothe [18] |#82
30.07.2024 - 22:21 Uhr
So viel mehr Erfahrung hat Union auch nicht. Klar das letzte Jahr dann auch historisch CL gespielt dafür aber auch in der Liga gegen den Abstieg. Dagegen Heidenheim als Aufsteiger im oberen Mittelfeld.
Bei Union herrschte auch viel Unruhe , Bonucci Transfer , Trainerentlassung etc.
Weiß nicht ob da so viel mehr Ruhe bei Union für Rothe geboten wäre.
Wie sagte Buschmann beim Basketball immer so schön : am Ende kackt die Ente.
Warten wir ab wünschen würde ich ihn mir bei Holstein auch gerne einfach wieder ,,nur,, zur Leihe.
Tom Rothe [18] |#83
30.07.2024 - 23:21 Uhr
Auch bei einer Leihe wird es darum gehen welcher Verein finanziell dem BVB bei der Gehaltsübernahme ein besseres Angebot machen kann und da ist Union nach der CL deutlich besser gestellt.
Wen Union Rothe leihen möchte dann passiert das auch.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============
Tom Rothe [18] |#84
31.07.2024 - 03:40 Uhr
Zitat von Kieler

Auch bei einer Leihe wird es darum gehen welcher Verein finanziell dem BVB bei der Gehaltsübernahme ein besseres Angebot machen kann und da ist Union nach der CL deutlich besser gestellt.

Das Gute wäre, wenn Union so ein Investment tätigt, dass Puchacz dann wohl völlig raus wäre. Wenn Union Rothe für 8 bis 10 Millionen holt, dann spielt er auch. Selbst bei einer Leihe, Svensson steht auf Rothe, wird er wohl spielen. Puchacz wäre dann über. Vielleicht lässt Union dann in dieser Personalie ja mit sich reden. Der hat mir bei Lautern auch gut gefallen.

Wenn wir Rothe noch einmal leihen könnten, wäre das in Ordnung. Was man bei ihm allerdings auch berücksichtigen muss, ist seine Defensivschwäche. In der 2. Liga hatte er offensiv einen stabilen Input, aber defensiv hatte er doch das eine oder andere Mal auch Probleme. Ich könnte mir vorstellen, dass er in der Bundesliga auch das eine oder andere Gegentor, mehr als in Liga 2, verschulden würde. Ich würde da eherlich gesagt einen Spieler, der auch defensiv besser steht, besser finden. Ich bezweifele, ob reine Offensivpower auf dieser Position, in der Bundesliga, wo Fehler sofort bestraft werden, reicht.

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von henry78 am 31.07.2024 um 04:09 Uhr bearbeitet
Tom Rothe [18] |#85
31.07.2024 - 07:43 Uhr
Zitat von henry78

Zitat von Kieler

Das Gute wäre, wenn Union so ein Investment tätigt, dass Puchacz dann wohl völlig raus wäre. Wenn Union Rothe für 8 bis 10 Millionen holt, dann spielt er auch. Selbst bei einer Leihe, Svensson steht auf Rothe, wird er wohl spielen. Puchacz wäre dann über. Vielleicht lässt Union dann in dieser Personalie ja mit sich reden. Der hat mir bei Lautern auch gut gefallen.

Wenn wir Rothe noch einmal leihen könnten, wäre das in Ordnung. Was man bei ihm allerdings auch berücksichtigen muss, ist seine Defensivschwäche. In der 2. Liga hatte er offensiv einen stabilen Input, aber defensiv hatte er doch das eine oder andere Mal auch Probleme. Ich könnte mir vorstellen, dass er in der Bundesliga auch das eine oder andere Gegentor, mehr als in Liga 2, verschulden würde. Ich würde da eherlich gesagt einen Spieler, der auch defensiv besser steht, besser finden. Ich bezweifele, ob reine Offensivpower auf dieser Position, in der Bundesliga, wo Fehler sofort bestraft werden, reicht.

Defensiv muss sich Rothe sicherlich noch verbessern aber seine 14 Scorrer werden uns fehlen wenn man nicht einen gleichwertigen Ersatz holt. Man muss sich nur noch einmal die zwei letzten Spiele der KSV in Liga zwei ansehen da sieht man wie sehr unsere Stürmer in der Box von Rothes Flanken profitieren.
Ich fand es im Spiel gegen BMG regelrecht frustrierend für unsere Stürmer das sie keine Bälle in die Box bekamen was sich besonders nach dem Ausscheiden von Steven zeigte.
Aktuell ist der Kader noch nicht so gut wie in der letzten Saison besetzt wir brauchen noch bundesligataugliche Verstärkungen sonst wird das eine schwere Saison. Auch die hohe Verletzungsanfälligkeit einiger Spieler wie Steven sollte Wehlmann im Hinterkopf haben wenn es darum geht die zweite Reihe noch zu verstärken.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kieler am 31.07.2024 um 07:46 Uhr bearbeitet
Tom Rothe [18] |#86
31.07.2024 - 21:03 Uhr
Zitat von Kieler
Zitat von henry78

Zitat von Kieler

Defensiv muss sich Rothe sicherlich noch verbessern aber seine 14 Scorrer werden uns fehlen wenn man nicht einen gleichwertigen Ersatz holt. Man muss sich nur noch einmal die zwei letzten Spiele der KSV in Liga zwei ansehen da sieht man wie sehr unsere Stürmer in der Box von Rothes Flanken profitieren.
Ich fand es im Spiel gegen BMG regelrecht frustrierend für unsere Stürmer das sie keine Bälle in die Box bekamen was sich besonders nach dem Ausscheiden von Steven zeigte.
Aktuell ist der Kader noch nicht so gut wie in der letzten Saison besetzt wir brauchen noch bundesligataugliche Verstärkungen sonst wird das eine schwere Saison. Auch die hohe Verletzungsanfälligkeit einiger Spieler wie Steven sollte Wehlmann im Hinterkopf haben wenn es darum geht die zweite Reihe noch zu verstärken.

Du setzt hier allerdings seine Scorer aus der 2. Liga mit eventuellen Scorern in der Bundesliga gleich. Dass er diese Scorerwerte auch in der Bundesliga liefern kann, muss er erst noch beweisen. In der 1. Liga hat er kaum was vorzuweisen. Man kann das also, meiner Meinung nach, nicht einfach eins zu eins übertragen. Je mehr ich darüber nachdenke, weiss ich gar nicht, ob er, mit seiner Defensivschwäche, in der Bundesliga überhaupt der beste take wäre. Er hat ja schon in Liga 2 die Gegenspieler aus den Augen verloren. In Liga 1 sind die Gegenspieler noch mal schneller und auch technisch besser. Ich denke, dass die Gefahr da gross ist, dass er einfach ausgespielt wird.

•     •     •

Tom Rothe [18] |#87
07.08.2024 - 10:22 Uhr
Zitat von henry78
Zitat von Kieler

Zitat von henry78

Zitat von Kieler

Du setzt hier allerdings seine Scorer aus der 2. Liga mit eventuellen Scorern in der Bundesliga gleich. Dass er diese Scorerwerte auch in der Bundesliga liefern kann, muss er erst noch beweisen. In der 1. Liga hat er kaum was vorzuweisen. Man kann das also, meiner Meinung nach, nicht einfach eins zu eins übertragen. Je mehr ich darüber nachdenke, weiss ich gar nicht, ob er, mit seiner Defensivschwäche, in der Bundesliga überhaupt der beste take wäre. Er hat ja schon in Liga 2 die Gegenspieler aus den Augen verloren. In Liga 1 sind die Gegenspieler noch mal schneller und auch technisch besser. Ich denke, dass die Gefahr da gross ist, dass er einfach ausgespielt wird.

Tom ist bei Union gelandet.
Tom Rothe [18] |#88
08.08.2024 - 04:17 Uhr
Kann dieser Thread hier nun endlich mal geschlossen werden?
Tom Rothe [18] |#89
08.08.2024 - 15:33 Uhr
Ja, kann er. Eigentlich sollte er schon längst zu sein, aber er ist halt auf geblieben, falls unser Tom doch nocht, wenn auch unerwartet, zurückkehrt. Hier ist also jetzt zu. Alles weitere zu Tom Rothe im Ehemaligen-Thread.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.