Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Tolga Ciğerci
Geburtsdatum 23.03.1992
Alter 34
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein VSG Altglienicke

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1012
1012

Tolga Cigerci

31.01.2023 - 13:42 Uhr
Tolga Cigerci |#91
20.02.2023 - 08:28 Uhr
War für mich gestern einer unserer Besten wieder. Wie er die Mannschaft dirigiert ist Wahnsinn. Damit ist er der unangefochtene Boss auf dem Platz. Ist im Zweikampf sehr wichtig und hat eine tolle Spielübersicht. Er behauptet die Bälle im Zentrum, treibt ihn nach vorne und hat ein gutes Auge für seine Mitspieler.
Gerne weiter so. Er ist jetzt schon total wichtig für unser Spiel.
Tolga Cigerci |#92
04.03.2023 - 14:31 Uhr
Tolga Cigerci überzeugt bei Hertha BSC: Gerade erst da und schon der Chef
Die Euphorie hat sich bei der Verpflichtung von Tolga Cigerci in Grenzen gehalten. Inzwischen aber erhält Herthas Mittelfeldspieler viel Lob für seine Auftritte.
/(.....)
Genau diese Qualitäten haben Cigerci im Herbst nach sechs Jahren Pause auch zu einem Comeback in der türkischen Nationalmannschaft verholfen. „Er redet viel, dirigiert viel, ist ein guter Stratege“, sagt Stefan Kuntz, der türkische Nationaltrainer, dem Tagesspiegel. „Von daher war die Einladung keine Überraschung. Von der Sorte Spieler haben wir nicht viele.“(.....)

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Tolga Cigerci |#93
05.03.2023 - 13:14 Uhr
Zitat von Donhelli
Tolga Cigerci überzeugt bei Hertha BSC: Gerade erst da und schon der Chef
Die Euphorie hat sich bei der Verpflichtung von Tolga Cigerci in Grenzen gehalten. Inzwischen aber erhält Herthas Mittelfeldspieler viel Lob für seine Auftritte.
/(.....)
Genau diese Qualitäten haben Cigerci im Herbst nach sechs Jahren Pause auch zu einem Comeback in der türkischen Nationalmannschaft verholfen. „Er redet viel, dirigiert viel, ist ein guter Stratege“, sagt Stefan Kuntz, der türkische Nationaltrainer, dem Tagesspiegel. „Von daher war die Einladung keine Überraschung. Von der Sorte Spieler haben wir nicht viele.“(.....)

Wenn Tolga fit bleibt, bleiben wir in der 1. Liga und er kann sich als Retter feiern lassen - da leg ich mich fest. Er ist wie Kuntz sagt, ein sehr guter Stratege und lenkt seine Mitspieler. Also genau das, was uns die letzten Jahre gefehlt hat. Ich glaube auch, dass durch seine Anwesenheit Serdar und Tousart entlastet werden und ihre eigentlichen Stärken besser zur Geltung bringen können.

Ich freue mich schon auf das heutige Spiel und bin vorsichtig positiv gestimmt Zwinkernd
Tolga Cigerci |#94
11.03.2023 - 19:32 Uhr
Zitat von Pal1975
War für mich gestern einer unserer Besten wieder. Wie er die Mannschaft dirigiert ist Wahnsinn. Damit ist er der unangefochtene Boss auf dem Platz. Ist im Zweikampf sehr wichtig und hat eine tolle Spielübersicht. Er behauptet die Bälle im Zentrum, treibt ihn nach vorne und hat ein gutes Auge für seine Mitspieler.
Gerne weiter so. Er ist jetzt schon total wichtig für unser Spiel.

den Eindruck hatte ich auch heute im Stadion gegen Mainz. Absoluter Führungsspieler, tolle Ballsicherheit, die Mannschaft sucht ihn!

•     •     •

16 Titel in 6 Jahren - Danke, Brazzo!
Tolga Cigerci |#95
12.03.2023 - 14:56 Uhr
Bis zu seiner Auswechselung mit einer guten Leistung und echter Führugsspieler. Er hatte natürlich viel Glück das er überhaupt so lange spielen durfte und er nicht von Schiri früher zum duschen geschickt wurde. Eine der wenigen Neuverpflichtungen die etwas positives bewirken können. Leider haben wir davon zu wenige verpflichtet.
Tolga Cigerci |#96
19.03.2023 - 11:56 Uhr
Zitat von Marv_bsc
... Cigerci würde ich da aber rausnehmen, da er in den Spielen davor genauso wie die anderen absoluter Leistungsträger ...

Ich mach mal im passenden Thread weiter:

Bei Cigerci überwiegt bei mir gerade auch der Frust über seine gestrige Leistung.
Mit seinem dummen geschenkten Elfmeter bringt er Hoffenheim auf die Siegerstraße und anstatt es mit viel Einsatz wieder gut zu machen, macht er es durch einfachste Fehlpässe und Ballverluste sogar noch schlimmer.
Und das in einem so entscheidenden Spiel.
Ich hatte das Gefühl, bzw habe es immernoch, dass er mit seiner extrem schwachen ersten Halbzeit unseren Abstieg besiegelt hat.

Damit will ich nicht sagen, dass er Schuld am Abstieg ist!!!
Das hat Bobic, Schwarz und das gesamte Team zu verantworten.
Aber ich habe einfach das Gefühl, dass er den Abstieg besiegelt hat.
Er hat uns gegen das formschwächste Team der Liga auf die Verliererstraße gebracht.
Danach war das Team gebrochen...
Tolga Cigerci |#97
19.03.2023 - 13:56 Uhr
Zitat von bimmeLinho
Zitat von Marv_bsc

... Cigerci würde ich da aber rausnehmen, da er in den Spielen davor genauso wie die anderen absoluter Leistungsträger ...

Bei Cigerci überwiegt bei mir gerade auch der Frust über seine gestrige Leistung.
Mit seinem dummen geschenkten Elfmeter bringt er Hoffenheim auf die Siegerstraße und anstatt es mit viel Einsatz wieder gut zu machen, macht er es durch einfachste Fehlpässe und Ballverluste sogar noch schlimmer.
Ich hatte das Gefühl, bzw habe es immernoch, dass er mit seiner extrem schwachen ersten Halbzeit unseren Abstieg besiegelt hat.

Er hat uns gegen das formschwächste Team der Liga auf die Verliererstraße gebracht.

War gestern leider kein gutes Spiel von ihm, aber ich sag mal so.....wenn Erfolg oder Misserfolg unserer Mannschaft von einem Legionär abhängt, der auf dem Höhepunkt seiner Karriere die größte Zeit in einer niedrigklassigen Liga gespielt hat... dann haben ganz andere den Abstieg besiegelt, nur nicht Tolga. Das ganz Berlin in ihm auf einmal den fehlenden Wortführer, Leistungsträger und Mittelfeld-Stabilisator sieht...sagt doch ehrlich gesagt alles über unseren Verein aus. Er ist nicht das fehlende Puzzlestück, sondern einfach nur ein bisschen Pattex um das riesengroße Loch zu stopfen.

Für mich ist Tolga trotzdem gesetzt, egal ob erste oder zweite Liga. Weil er einfach Sachen mitbringt, die ich bei anderen überhaupt nicht sehe. Und in diesem Atemzug hoffe ich einfach mal, dass man diese ganzen Maulhelden, die weder Leistung bringen noch auf den Platz den Mund aufkriegen, aussortiert und wegschickt.
Tolga Cigerci |#98
19.03.2023 - 14:14 Uhr
Zitat von zizouBSC
Zitat von bimmeLinho

Zitat von Marv_bsc

War gestern leider kein gutes Spiel von ihm, aber ich sag mal so.....wenn Erfolg oder Misserfolg unserer Mannschaft von einem Legionär abhängt, der auf dem Höhepunkt seiner Karriere die größte Zeit in einer niedrigklassigen Liga gespielt hat... dann haben ganz andere den Abstieg besiegelt, nur nicht Tolga. Das ganz Berlin in ihm auf einmal den fehlenden Wortführer, Leistungsträger und Mittelfeld-Stabilisator sieht...sagt doch ehrlich gesagt alles über unseren Verein aus. Er ist nicht das fehlende Puzzlestück, sondern einfach nur ein bisschen Pattex um das riesengroße Loch zu stopfen.

Für mich ist Tolga trotzdem gesetzt, egal ob erste oder zweite Liga. Weil er einfach Sachen mitbringt, die ich bei anderen überhaupt nicht sehe. Und in diesem Atemzug hoffe ich einfach mal, dass man diese ganzen Maulhelden, die weder Leistung bringen noch auf den Platz den Mund aufkriegen, aussortiert und wegschickt.

Für mich sollte er auch gesetzt sein!!! Das habe ich nie abgestritten. Und ich habe auch nie behauptet, dass wir wegen ihm absteigen. Ich habe das auch nochmal extra in den von dir zitierten Post verdeutlicht.
Ich habe lediglich festgehalten, dass er die Niederlage gegen den letzten der Tabelle eingeleitet hat und dies auch noch mit einer erschreckenden Leistung gekrönt hat. Und das hat meiner Meinung nach, auch sehr emotional geschrieben, den Abstieg besiegelt und nicht!!! herbeigeführt. Keiner kann sagen wie das Spiel verlaufen wäre, wenn er diesen Elfmeter nicht verschuldet hätte. Dafür fehlt mir die Glaskugel.
Aber dass die Karten nach diesem Spieltag deutlich schlechter stehen, um die Klasse zu halten, da sind wir uns doch einig oder ?
Und ich persönlich finde, dass Cigerci an der Niederlage einen großen, wenn nicht sogar den größten Anteil hatte.

Ein Großteil der anderen Spieler hat ebenso nicht geglänzt. Das will ich gar nicht verleugnen. Nach diesem Spiel habe ich mich ehrlich gesagt mit dem Abstieg abgefunden.

Ich fand es vor allem sehr schade, dass man ihm nicht eine einzige Minute angemerkt hat, dass er seinen Fehler gut machen möchte.
Da war kein Einsatz, halbherzige Pässe in die Füße vom Gegner und sinnlose Ballverluste.
Man hat nichts von dem gesehen, womit er die Zuschauer in seinen ersten Auftritten teilweise! begeistert hat.
Tolga Cigerci |#99
19.03.2023 - 14:33 Uhr
Zitat von bimmeLinho
Zitat von zizouBSC

Zitat von bimmeLinho

Zitat von Marv_bsc

Für mich sollte er auch gesetzt sein!!! Das habe ich nie abgestritten. Und ich habe auch nie behauptet, dass wir wegen ihm absteigen. Ich habe das auch nochmal extra in den von dir zitierten Post verdeutlicht.
Ich habe lediglich festgehalten, dass er die Niederlage gegen den letzten der Tabelle eingeleitet hat und dies auch noch mit einer erschreckenden Leistung gekrönt hat. Und das hat meiner Meinung nach, auch sehr emotional geschrieben, den Abstieg besiegelt und nicht!!! herbeigeführt. Keiner kann sagen wie das Spiel verlaufen wäre, wenn er diesen Elfmeter nicht verschuldet hätte. Dafür fehlt mir die Glaskugel.
Aber dass die Karten nach diesem Spieltag deutlich schlechter stehen, um die Klasse zu halten, da sind wir uns doch einig oder ?
Und ich persönlich finde, dass Cigerci an der Niederlage einen großen, wenn nicht sogar den größten Anteil hatte.

Ein Großteil der anderen Spieler hat ebenso nicht geglänzt. Das will ich gar nicht verleugnen. Nach diesem Spiel habe ich mich ehrlich gesagt mit dem Abstieg abgefunden.

Ich fand es vor allem sehr schade, dass man ihm nicht eine einzige Minute angemerkt hat, dass er seinen Fehler gut machen möchte.
Da war kein Einsatz, halbherzige Pässe in die Füße vom Gegner und sinnlose Ballverluste.
Man hat nichts von dem gesehen, womit er die Zuschauer in seinen ersten Auftritten teilweise! begeistert hat.

Du alles gut, ich kann deinen Beitrag aufgrund der Emotionalität schon einordnen. Ich war auch enttäuscht, weil einer der wenigen Lichtblicke im Kader ist. Aber ich bin mir sicher, dass er sich da aufrappeln wird, zumindest habe ich bei ihm eher das Gefühl als wenn er eher seinen Fehler gut machen will als andere, die seit Monaten mit desolaten Leistungen glänzen.
Tolga Cigerci |#100
19.03.2023 - 16:28 Uhr
Man kann einen schlechten Tag haben und auch Mal einen durchaus streitbaren Elfmeter verschulden. Daran hat es aber sicher nicht gelegen, wenn man sich vor Augen führt, wie gnadenlos schwach wir taktisch auf dieses in meinen Augen maßlos wichtige Spiel eingestellt waren...

Cigerci war und bleibt erstmal wichtig und auch ein guter Transfer, der meine Erwartungen durchaus übertroffen hat. Mit ihm, einem OM und einem anderen Stürmer wären wir selbst mit Schwarz im Mittelfeld gelandet.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.