FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner
Tolga Ciğerci
Geburtsdatum 23.03.1992
Alter 34
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein VSG Altglienicke

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1012
1012

Tolga Cigerci [14]

11.05.2026 - 13:37 Uhr
Tolga Cigerci [14] |#11
17.05.2026 - 23:57 Uhr
Hab’s jetzt erst gesehen.
Ja da hat er erzwungen Ja gesagt. Aber auf der Bühne nicht.

Warten wir es ab .

•     •     •

Immer vorwärts Energie !
Tolga Cigerci [14] |#12
18.05.2026 - 00:06 Uhr
Zitat von energie-atze

Hab’s jetzt erst gesehen.
Ja da hat er erzwungen Ja gesagt. Aber auf der Bühne nicht.

Warten wir es ab .

Aber wie er sich in den letzten Tagen über den Verein und über die handelnden Personen geäußert hat, würde mich schwer wundern, wenn er nicht bliebe. Scheint mit 34 Jahren kein Wappenküsser zu sein, der beim ersten Angebot woanders gleich abhaut.

So authentisch wie die beiden Cigercis wirken, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie nur heiße Luft produzieren würden.

•     •     •

„Die Tradition ist so ein komplexes Phänomen, dass man es schon nicht auf das Gründungsjahr reduzieren kann. Da kommen viele Dinge zusammen. Tradition ist so etwas wie ein Fundus an Grundwerten, an gemeinsamen Erfahrungen, an Ritualen, die für viele Menschen bewusstseinsstiftend wirken, die viele Menschen als Teil ihres Lebens und ihrer eigenen Vergangenheit verstehen." - Hansi Küpper

Dieser Beitrag wurde zuletzt von cerwjeny_rak am 18.05.2026 um 00:07 Uhr bearbeitet
Tolga Cigerci [14] |#13
18.05.2026 - 16:51 Uhr
Fande auch, in dem Interview war das kein ja. Er war eher sichtlich bemüht, möglichst nichts konkretes dazu zu sagen, dabei aber sehr freundlich und respektvoll zu bleiben. Wollte halt die Stimmung nicht killen.

Das heißt jetzt nicht nein, er will unbedingt weg, aber wir wissen ja auch, dass er gerne lange pokert und was rausholen will. Ich geb zu, ich seh das eh recht locker. Er hat geliefert, was wir im Winter erwartet haben. Daher top Deal und wenn er jetzt geht, bin ich nicht am verzweifeln.

Übrigens: deswegen sollte man auch allzu öffentliche Hochzeitsanträge vermeiden. 🙂
Tolga Cigerci [14] |#14
09.06.2026 - 16:16 Uhr
Extrem ruhig geworden um die Vertragsverlängerung bei ihm.
Glaube fast dass er evtl. woanders unterschreiben wird. Oder wird/will er jeden Cent rauspressen?
Da er schon 35 wird, wäre wahrscheinlich aus Energie Sicht eh nur 1 Jahr sinnvoll, vielleicht will er auch 2?

•     •     •

Walter: ÜBERTRETEN!!
Smokey: Hä?
Walter: Tut mir leid, Smokey, du warst über der Linie, das war ein Foul.
Smokey: Ach Blödsinn, schreib ´ne 8 auf.
Walter: Äh, entschuldige bitte, schreib 0 auf, der nächste ist dran.
Smokey: Blödsinn Walter. Schreib ´ne 8 auf, Dude.
Walter: Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind beim Bowling, da gibt es Regeln.
Tolga Cigerci [14] |#15
09.06.2026 - 17:02 Uhr
Zitat von Uebungsleiter
Extrem ruhig geworden um die Vertragsverlängerung bei ihm.
Glaube fast dass er evtl. woanders unterschreiben wird. Oder wird/will er jeden Cent rauspressen?
Da er schon 35 wird, wäre wahrscheinlich aus Energie Sicht eh nur 1 Jahr sinnvoll, vielleicht will er auch 2?

Es war von Anfang an kommuniziert worden, dass man sich nach dem Urlaub zusammensetzt. Also wird es auch so gemacht. Natürlich bedeutet das, dass Tolga auch gut Geld verdienen möchte. Aber man wird sich schon einigen. Wo ein Wille, da ein Weg. Hauptsache er ist zum Trainingsstart dabei! Denn er muss nächste Saison für uns mehr sein, als ein Joker. Nach einer kompletten Vorbereitung sollte er in der Lage sein, wöchentlich 60-70 Minuten zu gehen.

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Tolga Cigerci [14] |#16
09.06.2026 - 17:38 Uhr
Das habe ich nicht mitbekommen dass es nach dem Urlaub Gespräche gibt, dann bin ich ja mal gespannt.
Er stand zwar nicht viel auf dem Platz, aber wenn, dann war es hinten sehr stabil. Denke eine Saison hat er noch in petto, und wenn es nur 60min pro Spiel sein sollte ...

•     •     •

Walter: ÜBERTRETEN!!
Smokey: Hä?
Walter: Tut mir leid, Smokey, du warst über der Linie, das war ein Foul.
Smokey: Ach Blödsinn, schreib ´ne 8 auf.
Walter: Äh, entschuldige bitte, schreib 0 auf, der nächste ist dran.
Smokey: Blödsinn Walter. Schreib ´ne 8 auf, Dude.
Walter: Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind beim Bowling, da gibt es Regeln.
Tolga Cigerci [14] |#17
09.06.2026 - 18:50 Uhr
Laut seine Instagram Storys ist er auf jeden Fall täglich in Frankfurt am Main einer Gym sehr aktiv & scheint da gefühlt den ganzen Tag zu trainieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von EiserneEnergie am 09.06.2026 um 18:50 Uhr bearbeitet
Tolga Cigerci [14] |#18
06.07.2026 - 14:35 Uhr
Moin, hat jemand hier ein paar Infos?

Ich hatte das Gefühl, bei eurer Aufstiegsfeier, dass er mit euch in Liga 2 geht?
Jedenfalls nach der Ansprache von eurem Coach schien die Verlängerung "wie sicher"

Grüße in die Runde

•     •     •

Tolga Cigerci [14] |#19
06.07.2026 - 14:36 Uhr
Zitat von KevJr2410

Ich hatte das Gefühl, bei eurer Aufstiegsfeier, dass er mit euch in Liga 2 geht?
Jedenfalls nach der Ansprache von eurem Coach schien die Verlängerung "wie sicher"

Grüße in die Runde

Wahr halt nur öffentliches bla bla .

Wechselt nach Altglienicke

•     •     •

Immer vorwärts Energie !
Tolga Cigerci [14] |#20
06.07.2026 - 14:38 Uhr
Zitat von energie-atze
Zitat von KevJr2410

Grüße in die Runde

Wahr halt nur öffentliches bla bla .

Wechselt nach Altglienicke

Sorry, hatte ich in meiner Nachricht nicht geschrieben, den Wechsel nach VSG hatte ich schon gesehen, aus diesem Grund meine Frage.
War eben völlig verwundert, dachte Verlängerung sei Fix.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.