FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner
Tolga Ciğerci
Geburtsdatum 23.03.1992
Alter 34
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein VSG Altglienicke

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1012
1012

Tolga Cigerci [14]

11.05.2026 - 13:37 Uhr
Automatisch generierter Diskussionsthread
Tolga Cigerci [14] |#1
11.05.2026 - 13:45 Uhr
Man könnte auch vermuten, dass CDW bei Tolga ein wenig pokert, was dessen Berücksichtigung in der Startaufstellung angeht.

Lemke meinte ja jüngst im LR-Interview, dass Tolga in Topform sei. Das sollte dann aber schon für mehr als 30 Minuten reichen. Außerdem habe ich von CDW bei der PK nach dem Spiel in einem Nebensatz auch etwas von ,,beiden Cigercis" in Regensburg gehört. Wenn es also körperlich fitnesstechnisch reichen sollte, kannst du ihn in so einem Spiel eigentlich gar nicht draußen lassen.
Tolga Cigerci [14] |#2
11.05.2026 - 14:08 Uhr
Wenn Tolgas Serie, dass wir mit ihm auf dem Platz noch keine Gegentore kassieren, hält, dann gehört er von der 1. bis zur 99. Minute auf den Platz.
Tolga Cigerci [14] |#3
11.05.2026 - 14:28 Uhr
Zitat von https://www.liga3-online.de/unfassbar-wollitz-schwaermt-nach-derbysieg-von-tolga-cigerci/
Wollitz ist fest davon überzeugt, dass der frühere Bundesliga-Spieler in den verbleibenden 13 Spielen ein "absoluter Mehrwertspieler" werden könne.

Eigentlich bräuchten wir TOlga für 99 min., ja 😉
Tolga Cigerci [14] |#4
11.05.2026 - 14:29 Uhr
Zitat von Still_Mitleser
Man könnte auch vermuten, dass CDW bei Tolga ein wenig pokert, was dessen Berücksichtigung in der Startaufstellung angeht.

Lemke meinte ja jüngst im LR-Interview, dass Tolga in Topform sei. Das sollte dann aber schon für mehr als 30 Minuten reichen. Außerdem habe ich von CDW bei der PK nach dem Spiel in einem Nebensatz auch etwas von ,,beiden Cigercis" in Regensburg gehört. Wenn es also körperlich fitnesstechnisch reichen sollte, kannst du ihn in so einem Spiel eigentlich gar nicht draußen lassen.
Ich würde mich deutlich wohler fühlen, wenn er von Beginn an spielt. Und ich fühle mich überhaupt nicht unwohl vor Samstag. Zumindest noch nicht, aber ich bin einfach ziemlich entspannt, warum auch immer. Jedoch wäre ich das gemütlichste, 6 Stunden durchschlafende Baby, das man sich nur vorstellen kann, wenn wir mit Tolga, Tolcay, Axel, Simon, King, Marius, Mo und Lukas ins Spiel starten würden.

Vielleicht bin ich auch crazy, aber ich kann mir gut vorstellen, dass nicht nur ich mich wohler fühlen würde mit Tolga, sondern auch 1-2 seiner Mitspieler so fühlen würden. Und in diesem Spiel kann es sicher nicht schaden, viel Wohlfühl, viel Sicherheit, viel Selbstvertrauen zu haben. Eine letzte Schlacht überstehen.
Tolga Cigerci [14] |#5
11.05.2026 - 15:01 Uhr
Ich kann mit beidem top leben. Tolga von Beginn, weil so gut, oder wie gewohnt, weil Dome und Luki bis dato das eben auch so gut machen.

Alleine dass wir mehrere Optionen haben, fühlt sich gut an.
Tolga Cigerci [14] |#6
17.05.2026 - 19:21 Uhr
Schaut so aus als wenn er bleibt!
JA

Hoffe er hat noch 1-2 Jahre im Tank ...

•     •     •

Walter: ÜBERTRETEN!!
Smokey: Hä?
Walter: Tut mir leid, Smokey, du warst über der Linie, das war ein Foul.
Smokey: Ach Blödsinn, schreib ´ne 8 auf.
Walter: Äh, entschuldige bitte, schreib 0 auf, der nächste ist dran.
Smokey: Blödsinn Walter. Schreib ´ne 8 auf, Dude.
Walter: Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind beim Bowling, da gibt es Regeln.
Tolga Cigerci [14] |#7
17.05.2026 - 19:35 Uhr
Zitat von Uebungsleiter

Schaut so aus als wenn er bleibt!
JA

Hoffe er hat noch 1-2 Jahre im Tank ...

Stark. Richtig starkes Zeichen. Wir alle haben gesehen, was alleine Wechseltolga für einen Impact hat. Aber natürlich hoffen wir alle, dass da über den Sommer noch mehr rauszukitzeln ist.

Mit 2 Cigercis zur Hertha fahren wird auch schön. Die kennen ja nur den einen richtig bisher.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shax_ am 17.05.2026 um 19:36 Uhr bearbeitet
Tolga Cigerci [14] |#8
17.05.2026 - 19:52 Uhr
Es gibt NOCH überhaupt nix zu feiern in der Sache.

Lemke und Pele haben ihn öffentlich nur die VVL angeboten.

Er hat darauf aber nicht mit einem Ja reagiert.

Also bleibt abzuwarten ob er wirklich will und es zur VVL kommt.

•     •     •

Immer vorwärts Energie !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von energie-atze am 17.05.2026 um 19:53 Uhr bearbeitet
Tolga Cigerci [14] |#9
17.05.2026 - 20:18 Uhr
Zitat von energie-atze

Er wird doch gefragt ob er zu dem Angebot "Ja" sagt, er antwortet mit "Ja". Normalerweise sollte das bedeuten dass er JA sagt und unterschreibt ... klar, im Feiermodus ect. aber ich denke er trinkt keinen Alkohol (so habe ich ihn gestern verstanden) und kann nicht betrunken sein - so wirkte er auch nicht ... er spricht von unbeschreiblich was er zu hören bekommen hat. Vielen Dank an Präsi und Trainer ... klingt für mich nicht danach als ob er noch überlegen muss oder will.

•     •     •

Walter: ÜBERTRETEN!!
Smokey: Hä?
Walter: Tut mir leid, Smokey, du warst über der Linie, das war ein Foul.
Smokey: Ach Blödsinn, schreib ´ne 8 auf.
Walter: Äh, entschuldige bitte, schreib 0 auf, der nächste ist dran.
Smokey: Blödsinn Walter. Schreib ´ne 8 auf, Dude.
Walter: Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind beim Bowling, da gibt es Regeln.
Tolga Cigerci [14] |#10
17.05.2026 - 20:32 Uhr
Zitat von energie-atze
Es gibt NOCH überhaupt nix zu feiern in der Sache.

Lemke und Pele haben ihn öffentlich nur die VVL angeboten.

Also bleibt abzuwarten ob er wirklich will und es zur VVL kommt.

Noch ist nix unterschrieben aber auf Nachfrage von Ötzi hat er doch eindeutig Ja gesagt oder?

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.