| Geburtsdatum | 07.02.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Bulgarien |
| Größe | 1,76m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Botev Plovdiv |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 31 | 4 | 6 | ||
![]() | efbet Liga | 28 | 4 | 6 | |
![]() | Bulgarischer Pokal | 2 | - | - | |
![]() | CL-Quali | 1 | - | - | |
Todor Nedelev [28]
Mehr als bemüht fand ich seine heutige Leistung nicht. Körperlich scheint er eigentlich gut drauf zu sein, denn er hat immer wieder den Linksverteidiger aggresiv angelaufen und Druck auf ihn gemacht. Daher etwas rätselhaft, warum er nur die letzten 30 Minuten gespielt hat. Vielleicht war er angeschlagen oder ähnliches.
Offensiv schien es mir so, als wäre er immernoch etwas isoliert und sein rechter Fuss scheint wohl nicht besonders gut ausgebildet. Ich würde ihn noch nicht abschreiben, aber ein besonders gutes Gefühl habe ich derzeit nicht.
Ich hoffe der Junge fasst bald richtig Fuss und fühlt sich wohl. Leider bisher nicht viel von Ihm gesehen aber es wäre wünschenswert, vielleicht auch mal in der zweiten spielen lassen
Was man so von einigen Kibitzen gelesen hat, hat er sich wohl schon stark verbessert. Ob er aber schon eine Alternative ist, kann ich nicht beurteilen.
Kann es auch nicht eischätzen, ich hab nur selten die Gelegenheit Trainings zu beobachten und aktuell ist es ziemlich ruhig um Todor. Weder in den deutschen, noch in den bulgarischen Medien ist was zu lesen.
Aber vielleicht ist das auch ganz gut so, so hat ihn niemand auf dem Zettel. Ich würde es mir wünschen, dass er langsam in Fahrt kommt, er brauch aber dringend Spielpraxis. Entweder in der 2. Bundesliga, in Mainz II oder man plant evtl. ihm doch paar Spiele zu geben.
Da mir im Hinspiel weder Moritz, noch Brosninski auf rechts gefallen haben, könnte man ja vielleicht mal darüber nachdenken, ihm eine Halbzeit die Chance zu geben. Ich bin nach wie vor von seinem Talent überzeugt, hab ja schon ganz andere Spiele von dem Jungen gesehen, ich hoffe das er sich bald zeigt.
Ist zwar ein bisschen mutig, aber ich denke man würde sein Selbstvertrauen stärken, wenn er heute gegen Asteras Tripolis in der Startelf steht. Er hat ja schon Euroleague-Erfahrung bei seinem alten Club Botev Plovdiv (an dem ihm immer noch viel liegt, wenn ich mir die Facebook-Bilder ansehe)
Moritz finde ich ehrlich gesagt nicht sehr effektiv als Außenbahnspieler und da uns momentan die Alternativen fehlen, könnte man darüber nachdenken. Wenn der Ersatz für Nicolai Müller erst einmal da ist und zudem noch ein neuer Offensivspieler verpflichtet wird, dann wird's echt schwierig für ihn auf längere Einsatzzeiten zu kommen. Nur bei der zweiten Mannschaft bzw per Leihe könnte er mehr spielen aber ich denke damit würde er sich auf Dauer nicht zufriedengeben..
Ja Plovdiw ist seine Heimatstadt und er hat halt die komplette Jugendabteilung von Botev durch. Er ist also schon ewig Fan des Vereins und genießt eine große Verbundenheit.
Wenn wir in die Gruppenphase kommen, dann könnte er schon zu einigen EInsätzen kommen, je nachdem wie sich das ganze jetzt noch entwickelt. Ich war letzte Woche etwas enttäuscht Zimling und Polter auf der Bank zu sehen, aber nicht Todor. Aber gut, ich stell ja nicht auf und kenn die Trainingseindrücke nicht, dennoch hätte ich ihn mir halt wenigstens auf der Bank gewünscht. Ich denke, dass gibt einem 21 jährigen auch etwas Selbstvertrauen, wenn er sich denkt, ich bin kurz davor.
Nedelev fällt mindestens zwei Wochen aus
Naja, ihr kennt ja den Spruch mit dem Teufel und dem Haufen! 
Quelle: Der letzte, auf bulgarisch gepostete, FB Post von Mainz 05, bin zu faul den zu kopieren
In der neuen Situation des Teams wird er in der laufenden Saison kaum auch nur die Chance auf einen Platz im Kader haben. Würde mir noch mehr als vorher eine Leihe für ein Jahr wünschen, aber da gibt es bislang leider keine Hinweise. Wird vielleicht ja dann Spielzeit bei der Zweiten bekommen
Ihn für ein Jahr beim FSV Frankfurt zu parken wär eine sehr gute Option (gewesen).
Bulgarien