FC Augsburg FC Augsburg
deadline-day banner
Tobias Werner
Geburtsdatum 19.07.1985
Alter 41
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,74m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Tobias Werner [13]

11.05.2012 - 18:13 Uhr
Tobias Werner [13] |#81
17.04.2013 - 14:51 Uhr
Zitat von Mr-AT:

Da Dir Zahlen anscheinend so wichtig sind, habe ich mir die leidige Mühe gemacht die Kickernoten (wegen der Übersichtlichkeit) zu vergleichen (ab dem 22. Spieltag)

Du warst derjenige der sich auf Zweikampfwerte bezogen hat, ich habe dir nur gezeigt das du völlig falsch liegst.
Zitat von Mr-AT:
Im Schnitt kommt Werner auf die Note 3,36 und Hahn auf die Note 3,94
Ji käme hier übrigens ebenfalls auf die Note 3,93 (da reisst es aber das Frankfurt Spiel gewaltig raus)

hier noch kurz der Vollständigkeit halber (links Werner Note --- rechts Hahn Note)

22. Spieltag -> 3,5/ 3,5
23. Spieltag -> 3 / 4,5
24. Spieltag -> 2,5/ 3,0
25. Spieltag -> 4,5/ 4,0
26. Spieltag -> 4,0/ 4,5
27. Spieltag -> --- / 3,5
28. Spieltag -> 3,5/ 4,5
29. Spieltag -> 2,5/ 4,0

Du siehst -> bis auf ein Spiel wird Werner besser benotet als Hahn. Ji wurde übrigens in 7 Spielen zum Teil wesentlich schlechter ! benotet wie Werner.

Bitte komm jetzt nicht daher und stell die Kickernoten in Frage. Diese mögen vielleicht nicht unseren manchmal subjektiven Eindruck wiedergeben. Aber die Noten sind für alle Spieler genauso objektiv wie eben subjektiv.

Doch genau das tue ich, wenn du schon irgendwelche Noten in betracht ziehen willst, dann nimm doch bitte eine Statistik zur Hand die von mehreren Menschen transparent abgestimmt wurde und nicht eine Kicker Note die ja bekanntlich häufiger nicht all zu gut getroffen ist.
Das ganze mit der Bitte zu untermauern diese nicht infrage zu stellen zeigt das dir selbst bewusst ist, dass dies keine Werte von Bedeutung sind.

Zitat von Mr-AT:
Sollen wir uns nun die Frage stellen, ob wir auch auf Rechts Bedarf haben ?
------> NEIN !

Wir haben auf Rechts wie Links Bedarf. Hahn wie Werner haben ihre offensichtlichen Defizite und Stärken.

ABER -> wir sollten dann auch beides in gleichem Maße würdigen oder diskutieren.

Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass derartige Diskussionen im Hahn Thread geführt werden. Und solange wir dies nicht tun, werden wir auch der Leistung von Werner nicht gerecht.

Natürlich stellt man sich immer die Frage auf welcher Position man Bedarf hat dafür ist dieses Forum auch da. Zumindest interpretiere ich den Grundgedanken eines Forums damit, dass Ideen und Gedanken angesprochen aber auch Dinge kritisch hinterfragt werden. Ich sehe bei Werner deutlich mehr angebrachte Kritikpunkte als bei Hahn, also formuliere ich diese.
Tobias Werner [13] |#82
17.04.2013 - 16:50 Uhr
Zitat von Mr-AT:

Jetzt lass es aber mal auch gut sein -> das ist hier keine zu korrigierende Deutsch-Schulaufgabe.

Ich denke, Du weist um was es mir gegangen ist (Gleichbehandlung der Spieler)

Sollte es Dir nicht gelingen --> viel Spaß beim weiter formulieren. :p ;)

Klasse Antwort von jemandem der des öfteren auf die vier Ebenen der Kommunikation von Schulz von Thun hingewiesen hat, nachdem er merkt das er keine Argumente hat :rolleyes
Tobias Werner [13] |#83
17.04.2013 - 18:10 Uhr
ich finde es etwas merkwürdig wieso das sich jetzt so gedreht hat. man möchte lediglich eine schwäche eines spielers diskutieren. OHNE diesen schlechtzureden, bloßzustellen, kleinzumachen. OHNE persönlichen "groll" zu hegen. einfach nur laut nachdenken. lasst euch das nochmal durch den kopf gehen. hier hat keiner etwas à la "weg mit ihm, das restliche team ist eh tausend mal besser" geäußert.. :rolleyes

es muss doch möglich sein, auch mal schwächen zu diskutieren, auch wenn der spieler eine sympathiefigur ist. genauso kann man die ungefährlichkeit eines daniel baier für das gegnerische tor diskutieren, woher genau das kommt, bla bla. da fühlt sich doch dann auch keiner dazu verpflichtet, den baier zu verteidigen bis aufs letzte hemd - warum auch? er wird ja nicht angegriffen.. es wird lediglich darüber diskutiert, DASS es so ist.

und den fakt, dass die mannschaft reihenweise chancen liegen ließ, eben jetzt in diesem fall am beispiel werner, dem das schon oft gelungen ist, kann man gerne versuchen, an irgendwelchen spielerbenotungen festzumachen. nur gehts mir nicht um die anzahl der gewonnen zweikämpfe irgendwo an der mittellinie, sondern um die letzten 20m vor dem tor. (dieser absatz bezieht sich auf meine anfangsfrage. dass der thread sich inzwischen eher um den vergleich von werner und hahn dreht, ist mir zwar klar - aber da möchte ich mich nicht mit einschalten)

•     •     •

"Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!"
- Dieter, MrACE

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cai-pirinha am 17.04.2013 um 18:14 Uhr bearbeitet
Tobias Werner [13] |#84
17.04.2013 - 20:33 Uhr
Schwächen darf man gerne diskutieren, aber man sollte vielleicht auch die Meinung des Anderen respektieren. Und warum soll ich nicht einen Spieler verteidigen, dessen Spielweise mir gefällt. Sehe ich jetzt nichts verwerfliches darin. Und falls ich jemandes Groll heraufbeschworen haben sollte, das war sicherlich nicht meine Absicht.

•     •     •

... Rot Grün Weiß sind uns're Farben...
Tobias Werner [13] |#85
18.04.2013 - 00:32 Uhr
sorry, war nicht auf dich bezogen ;) allgemein: lassen wir das, es sind inzwischen zu viele missverständnisse drin - führt zu nix, außer dass es wohl irgendwann doch noch persönlich wird.

•     •     •

"Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!"
- Dieter, MrACE
Tobias Werner [13] |#86
18.04.2013 - 08:29 Uhr
Werner ist ein Spieler der rackert und kämpft, aber der für mich persönlich nicht wirklich ein Fußballer ist.
Aber so einen Spieler wie ihn braucht man auch der einfach das Team mit " in den Kampf" zieht und alles gibt. Ich würde mich an Stelle vom FCA auch mal nach einem Spieler umsehen der das Spiel lesen kann, mal einen Pass in gefährliche Schnittstellen spielen kann mal was ganz anderes macht, als die Linie wie ein besessener auf und ab zu rennen.
Tobias Werner [13] |#87
18.04.2013 - 22:40 Uhr
Zitat von Cai-pirinha:
sorry, war nicht auf dich bezogen ;) allgemein: lassen wir das, es sind inzwischen zu viele missverständnisse drin - führt zu nix, außer dass es wohl irgendwann doch noch persönlich wird.

Kein Problem.
Tobi macht morgen einfach 2 Tore und ich bin bestätigt ;)

•     •     •

... Rot Grün Weiß sind uns're Farben...
Tobias Werner [13] |#88
18.04.2013 - 22:54 Uhr
hab ich nix dagegen :D

•     •     •

- Dieter, MrACE
Tobias Werner [13] |#89
27.04.2013 - 23:47 Uhr
typisches werner-spiel wieder mal
gerannt und gekämpft ohne ende, zum teil sehr gefährliche standards (auch der zum 1:0) getreten, aber auch wahnsinnig chancen versiebt bzw. nicht möglich gemacht. außerdem auch typisch (ich glaub es war ende der ersten hz), gegenstoß vom vfb, werner bleibt am mittelkreis stehen und fehlt hinten beim verteidigen. gab daraufhin anschiss von baier (oder verhaegh, weiß ich jetzt auch nicht mehr so genau)

glaub auch, dass der ullreich bei de jongs traumtor etwas blöd ausgesehen hat, weil er einen angriff ala werner erwartet hat :p
Tobias Werner [13] |#90
18.05.2013 - 20:51 Uhr
Zu Tobi Werner will ich hier auch mal etwas schreiben. Ich verfolge seinen Weg schon über viele Jahre hinweg und habe seine ersten Schritte im Männerbereich in Jena aus nächster Nähe mitverfolgen können. Schon damals zeichnete sich ab, dass Tobi das Zeug zum Bundesligaspieler hat. Nicht weil er technisch brillierte oder reihenweise Tore machte, sondern weil er einen unbändigen Willen an den Tag legte und sich nie aufgab, sich immer die Lunge aus dem Leib rannte, was irgendwann immer Früchte trug.

Heute zu sehen, dass er seinen Weg so konsequent gegangen ist und dabei auch Erfolg hat, macht mich sehr froh. Noch mehr, weil Tobi auch menschlich schwer in Ordnung ist und nie die Bodenhaftung verloren hat. Fünf Tore und 7 Assists in einer Bundesligasaison sind eine starke Leistung. Und heute hat er mit seinem Auftritt den Klassenerhalt "mitverschuldet".
Freilich, es hätten heute wie immer auch noch mehr Tore sein können. Aber dann würde Tobi wohl auch nicht mehr all zu lang für den FCA spielen. Ich freue mich heute für ihn und für euch und würde mir wünschen beide noch eine Weile in der Bundesliga spielen zu sehen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.