FC Bayern München II FC Bayern München II
deadline-day banner
Tobias Schweinsteiger
Geburtsdatum 12.03.1982
Alter 44
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Tobias Schweinsteiger [Mitarbeiter]

11.07.2017 - 08:22 Uhr
Tobias Schweinsteiger [Mitarbeiter] |#31
09.07.2018 - 14:48 Uhr
Hier ist übrigens was Falk zu dem Thema in seiner tollen "Insider Facebookgruppe" geschrieben hat grins

Christian Falk : "Holger Seitz nimmt seinen eigenen Co-Trainer Dirk Teschke mit. Miro Klose hat auch seine eigen Vorstellungen beim Trainer-Team. Der FC Bayern lässt aber Tobi Schweinsteiger nicht fallen, sucht derzeit eine neue passende Stelle für ihn, eventuell in der Trainer-Ausbildung"
Tobias Schweinsteiger [Mitarbeiter] |#32
09.07.2018 - 14:49 Uhr
Aussage Christian Falk (SportBild):
"Holger Seitz nimmt seinen eigenen Co-Trainer Dirk Teschke mit. Miro Klose hat auch seine eigen Vorstellungen beim Trainer-Team. Der FC Bayern lässt aber Tobi Schweinsteiger nicht fallen, sucht derzeit eine neue passende Stelle für ihn, eventuell in der Trainer-Ausbildung"

Quelle: Gruppe Bayern Insider Facebook
Tobias Schweinsteiger [Mitarbeiter] |#33
09.07.2018 - 16:09 Uhr
Da man aktuell anscheinend nach einer guten Rolle als Trainer im Club nachdenkt, finde ich den Ansatz vom SC Freiburg durchaus mal eine Überlegung wert. Dort ist nämlich Julian Schuster kürzlich als Verbindungstrainer zwischen Profis, U23 und U19 installiert worden. So eine ähnliche Rolle würde wie die Faust aufs Auge zu Tobi passen.

https://www.scfreiburg.com/news/julian-schuster-wird-verbindungstrainer

•     •     •

"Vagner. Und er heißt Love mit zweitem Künstlernamen, weil er neben den fußballerischen auch die sozialen Zweikämpfe zu seinen Kernkompetenzen zählt.“ (Wolff Christoph Fuß während des CL-Spiels FC Bayern - Besiktas)
Tobias Schweinsteiger [Mitarbeiter] |#34
09.07.2018 - 16:23 Uhr
Zitat von Derbysieger
Da man aktuell anscheinend nach einer guten Rolle als Trainer im Club nachdenkt, finde ich den Ansatz vom SC Freiburg durchaus mal eine Überlegung wert. Dort ist nämlich Julian Schuster kürzlich als Verbindungstrainer zwischen Profis, U23 und U19 installiert worden. So eine ähnliche Rolle würde wie die Faust aufs Auge zu Tobi passen.

Das hilft ihm beim Fussballlehrer aber nicht weiter.
Er muss (!) Cheftrainer einer Herren-, U19- oder U17-Mannschaft sein, damit das passt. zwinker
Tobias Schweinsteiger [Mitarbeiter] |#35
09.07.2018 - 16:56 Uhr
Zitat von A-Leader17

Zitat von Derbysieger

Er muss (!) Cheftrainer einer Herren-, U19- oder U17-Mannschaft sein, damit das passt. zwinker

Tja, das hätte man evtl. mal vor der Klose-Verpflichtung bedenken sollen...schief

Weil den hat es unter diesem HIntergrund nämlich nicht gebraucht.

•     •     •

"Vagner. Und er heißt Love mit zweitem Künstlernamen, weil er neben den fußballerischen auch die sozialen Zweikämpfe zu seinen Kernkompetenzen zählt.“ (Wolff Christoph Fuß während des CL-Spiels FC Bayern - Besiktas)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Derbysieger am 09.07.2018 um 16:57 Uhr bearbeitet
Tobias Schweinsteiger [Mitarbeiter] |#36
09.07.2018 - 17:05 Uhr
Zitat von Derbysieger
Tja, das hätte man evtl. mal vor der Klose-Verpflichtung bedenken sollen...schief

Weil den hat es unter diesem HIntergrund nämlich nicht gebraucht.

Wenn das im Verein niemand gewusst hat, ist es sehr traurig um uns bestellt.
Kann ich mir bei einem Profi wie Jochen Sauer es ist, aber nicht vorstellen.
Viel eher glaube ich, das man (insbesondere Hoeneß) lieber Klose wollte, als Schweini II.
Tobias Schweinsteiger [Mitarbeiter] |#37
09.07.2018 - 17:13 Uhr
Zitat von A-Leader17
Zitat von Derbysieger

Ich dachte Co in der Bundesliga reicht auch? Diesen Verbindungstrainer-Posten kann man doch sicher auch als Co-Trainer verkaufen, wenns denn sein muss...
Tobias Schweinsteiger [Mitarbeiter] |#38
09.07.2018 - 21:53 Uhr
Zitat von Brand
Zitat von A-Leader17

Zitat von Derbysieger

Ich dachte Co in der Bundesliga reicht auch? Diesen Verbindungstrainer-Posten kann man doch sicher auch als Co-Trainer verkaufen, wenns denn sein muss...

Ja, Co-Trainer der Bundesliga, 2. Bundesliga, oder 3. Liga reicht.
Tobias Schweinsteiger [Mitarbeiter] |#39
29.08.2018 - 00:57 Uhr
TS hat sich am Rande des Abschiedsspiels von Bastian zu seiner Zukunft geäußert:
Er habe noch ein Jahr Vertrag, hospitiert derzeit (was sich mit dem noch laufenden Vertrag ideal anbietet), und wird ab nächsten Sommer wieder etwas Neues machen.

Bleibt zu hoffen, dass er dann unsere U19 übernimmt.

•     •     •

MARTÍN DEMICHELIS & ROY MAKAAY: 100% FC Bayern München

MD: "Ich liebe den FC Bayern!"

RM: "Ich könnte nicht zu Werder Bremen wechseln. Dafür ist meine Liebe zu Bayern zu groß."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.