| Geburtsdatum | 15.03.2003 |
|---|---|
| Alter | 23 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,93m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Feyenoord Rotterdam |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | 2 | 1 | ||
![]() | Eredivisie | 2 | 2 | 1 | |
Tjark Ernst
27.05.2023 - 16:53 Uhr
28.08.2023 - 20:06 Uhr
Gerade bei hohen Bällen im Bereich des 5m Raums finde ich ihn noch ein wenig zu zögerlich und er bleibt dann lieber auf der Linie, als mutig einzuschreiten.
Kann mir gut vorstellen, dass das der Einfluss von Menger ist, weil auch Christensen nach seinen anfänglichen Ausflügen immer zurückhaltender wurde.
Auf der Position des Torwart-Trainers hätte ich gerne einen moderner denkenden Mann.
Kann mir gut vorstellen, dass das der Einfluss von Menger ist, weil auch Christensen nach seinen anfänglichen Ausflügen immer zurückhaltender wurde.
Auf der Position des Torwart-Trainers hätte ich gerne einen moderner denkenden Mann.
28.08.2023 - 21:03 Uhr
Quelle: www.tagesspiegel.de
Tjark Ernst hat am vergangenen Samstag einen erfolgreichen Arbeitstag erlebt. Ernst ist Torhüter bei Hertha BSC, und mit seiner Mannschaft feierte er am Wochenende im vierten Spiel der Zweitligasaison den ersten Sieg; zudem spielte der Torhüter erstmals zu null – nicht zuletzt, weil er beim 5:0-Erfolg gegen Greuther Fürth einige gute Chancen des Gegners vereitelte.
Sein Trainer Pal Dardai ist am Tag danach noch einmal gefragt worden, ob Ernst mit seinem jugendlichen Alter von gerade 20 Jahren nun die Nummer eins sei beziehungsweise bleibe, und Dardai hat darauf – wie zuletzt immer eigentlich – mit einem entschiedenen Ja geantwortet. „Es geht in die gute Richtung“, sagte der Ungar über Ernst, der über die Erfahrung von gerade mal vier Pflichtspielen für Herthas Profis verfügt. „Er muss noch ein bisschen sicherer werden mit dem Fuß. Aber seine Reflexe, seine innere Ruhe, seine Ausstrahlung: Das ist alles gut.“
Sein Trainer Pal Dardai ist am Tag danach noch einmal gefragt worden, ob Ernst mit seinem jugendlichen Alter von gerade 20 Jahren nun die Nummer eins sei beziehungsweise bleibe, und Dardai hat darauf – wie zuletzt immer eigentlich – mit einem entschiedenen Ja geantwortet. „Es geht in die gute Richtung“, sagte der Ungar über Ernst, der über die Erfahrung von gerade mal vier Pflichtspielen für Herthas Profis verfügt. „Er muss noch ein bisschen sicherer werden mit dem Fuß. Aber seine Reflexe, seine innere Ruhe, seine Ausstrahlung: Das ist alles gut.“
02.09.2023 - 18:49 Uhr
Konnte das Spiel heute leider nicht sehen. Wie war denn seine Leistung? 6 Gegentore lesen sich natürlich übel, aber wie war denn sein Anteil daran?
02.09.2023 - 18:54 Uhr
Zitat von BigBulette
Konnte das Spiel heute leider nicht sehen. Wie war denn seine Leistung? 6 Gegentore lesen sich natürlich übel, aber wie war denn sein Anteil daran?
Das Tor von Ceka hätte er vielleicht halten können, aber das war nicht einfach, da das ein Aufsetzer war.
Beim ersten Gegentor lässt er den Ball nach vorne abprallen, aber das kann man ihm mMn kaum vorwerfen, da die Zeit zum Reagieren minimal war.
Einmal hat er einen Ball gehalten, der bei Christensen ziemlich sicher ein Gegentor gewesen wäre.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HaHoHertha am 02.09.2023 um 18:56 Uhr bearbeitet
02.09.2023 - 18:55 Uhr
Zitat von BigBulette
Für mich die ärmste Sau auf’n Feld, hat gefühlt 90 min ohne Abwehr vor sich gespielt. Wenn ne konzentrierte Abwehr vor dir steht, bekommst wahrscheinlich sogar keins der Dinger.
Ich würde sogar sagen, er hält uns noch ein paar Dinger verdammt gut.
Es gibt sicherlich Experten die jetzt sagen, hier und da hätte er mit anderem Stellungsspiel besser ausgesehen aber er hatte keine Abwehr vor sich und für so ein jungen Spieler war das so ein undankbares Spiel, dazu würde ein junger Torwart der alles richtig macht, nicht bei Hertha in Liga 2 stehen.
02.09.2023 - 18:56 Uhr
Zitat von KevJr2410
Die Parade (Reflex nach Schuß aus kurzer Distanz) in der 17. Minute war mega, den hatte ich schon drin gesehen.
02.09.2023 - 19:01 Uhr
Danke für die Einschätzungen =)
02.09.2023 - 19:22 Uhr
Bin der Meinung, dass Ernst heute ein starkes Spiel genascht hat!
Wer auf die Idee kommt, dass er Tore verhindern hätte können, sollte realisieren, dass wir nicht CL spielen, sondern in Liga 2. Tjark heute war stark.
Wer auf die Idee kommt, dass er Tore verhindern hätte können, sollte realisieren, dass wir nicht CL spielen, sondern in Liga 2. Tjark heute war stark.
02.09.2023 - 20:04 Uhr
Ich würde nur soweit mitgehen, dass das 1 Gegentor auf seine Kappe ging. Den hat er direkt nach vorne abgeklatscht, bei der Distanz und härte des SChusses allerdings auch nicht anders möglich?!
Sonst mit guten Reflexen, immer Ruhe ausgestrahlt, kein Gezappel und komisches Rausrennen ala Olli C.
Wie Leute bei dem Sonntagssschuss, der perfekt in einer Bogenlampe über den Torwart hinweg perfekt ins Eck geht, von einem Torwartfehler sprechen können, keine Ahnung. Kann man den retten? Vlt! Torwartfehler? Sehe ich nicht so?
Bei so offener Abwehr und ohne seine Safes hätten wir höher verloren, dass er vlt 1 mit verschuldet hat, geschenkt dabei.
Er ist 20. Er macht einen guten Eindruck. Alles gut von dieser Seite meiner Meinung nach!
Sonst mit guten Reflexen, immer Ruhe ausgestrahlt, kein Gezappel und komisches Rausrennen ala Olli C.
Wie Leute bei dem Sonntagssschuss, der perfekt in einer Bogenlampe über den Torwart hinweg perfekt ins Eck geht, von einem Torwartfehler sprechen können, keine Ahnung. Kann man den retten? Vlt! Torwartfehler? Sehe ich nicht so?
Bei so offener Abwehr und ohne seine Safes hätten wir höher verloren, dass er vlt 1 mit verschuldet hat, geschenkt dabei.
Er ist 20. Er macht einen guten Eindruck. Alles gut von dieser Seite meiner Meinung nach!
02.09.2023 - 21:02 Uhr
So gehen eben die Meinung auseinander: Er macht zwar keine großen Fehler, meiner Meinung nach hält er allerdings in der Regel auch nicht diese schwierigen Dinger, die zum Beispiel ein Olli gehalten hat. Sicherlich war auch heute die ein oder andere Parade dabei, eine sogar absolut erstklassig. Dennoch, den Schuss am Ende finde ich durchaus haltbar, da er nicht im Winkel einkracht. Ich finde auch nicht, dass er so viel Ruhe ausstrahlt, z.B. sind seine Abschläge teilweise unsicher, da sie beim Gegner landen.
Ich halte Ernst für einen guten Torwart, der viel Potenzial hat, allerdings nicht für den, der uns aus dieser Sch*** Situation bringt. Christensen war in meinen Augen bis dato eine Klasse besser, hielt auch mal ein, zwei oder drei unhaltbare, das hat die Fiorentina erkannt, in einer Liga , in der vorsichtig gesagt, nicht die schlechtesten Torhüter rumlaufen.
Eine zerfahrene Situation, in der in meinen Augen unsere Führung, sich mal wieder nicht von ihrer besten Seite zeigt: Christensen (weg) und Gersbeck (höchstwahrscheinlich weg). Ich habe ja nichts dagegen, dass Ernst (erstmal) die Nummer Eins bliebe, aber warum nicht - bei unserer prekären Torhütersituationen - einen erfahrenen Keeper für lau verpflichten, allein um den Konkurrenzkampf anzuheizen?
Ich halte Ernst für einen guten Torwart, der viel Potenzial hat, allerdings nicht für den, der uns aus dieser Sch*** Situation bringt. Christensen war in meinen Augen bis dato eine Klasse besser, hielt auch mal ein, zwei oder drei unhaltbare, das hat die Fiorentina erkannt, in einer Liga , in der vorsichtig gesagt, nicht die schlechtesten Torhüter rumlaufen.
Eine zerfahrene Situation, in der in meinen Augen unsere Führung, sich mal wieder nicht von ihrer besten Seite zeigt: Christensen (weg) und Gersbeck (höchstwahrscheinlich weg). Ich habe ja nichts dagegen, dass Ernst (erstmal) die Nummer Eins bliebe, aber warum nicht - bei unserer prekären Torhütersituationen - einen erfahrenen Keeper für lau verpflichten, allein um den Konkurrenzkampf anzuheizen?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland