Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Tjark Ernst
Geburtsdatum 15.03.2003
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Feyenoord Rotterdam

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 221
221

Tjark Ernst

27.05.2023 - 16:53 Uhr
Tjark Ernst |#1601
05.07.2026 - 03:42 Uhr
Zitat von Herthanah
Zitat von -I892-

Zitat von CAPTAINstonie

Zitat von WollfriedZweet

Tjark heute beim Test nicht dabei… Nachtigall

Wechselt Gersbeck auch? Ist auch nicht dabei 😉

Ich würde da nicht so viel drauf geben. Das ist ein unterklassiger Verein wo die Jungen eine Chance bekommen.
Heißt natürlich nicht das es nicht auch möglich ist das Ernst zeitnah wechselt.
Unterklassig klingt so schlecht, wir sind zweite Liga

Ja, und der Gegner spielt Berlin Liga. Willst du ausrechnen wieviele Ligen das tiefer ist?! Oder soll ich? Unterklassig ist da genau der richtige Begriff.
Achso, ich dachte er meint Hertha
Tjark Ernst |#1602
05.07.2026 - 15:46 Uhr
Laut Leitl soll Tjark Ernst am Mittwoch im nächsten Testspiel spielen. Leitl bestätigte aber auch das Ernst noch immer in Gesprächen ist.

Feyenoord soll kurz vor der Verpflichtung von Nyland stehen. Ob der 35 jährige als Stammkeeper geplant ist kann ich nicht beurteilen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CAPTAINstonie am 05.07.2026 um 15:49 Uhr bearbeitet
Tjark Ernst |#1603
05.07.2026 - 19:33 Uhr
🇩🇪🧤 #Feyenoord teilt mit, dass in den letzten Tagen Fortschritte erzielt wurden, aber der Deal ist noch nicht in Bezug auf die persönlichen Konditionen abgeschlossen. Allerdings scheint der Verein die besten Karten für Tjark Ernst zu haben. Es wird erwartet, dass eine Einigung erzielt wird. €5M-Deal in den finalen Verhandlungsphasen. #HerthaBSC
Tjark Ernst |#1604
06.07.2026 - 14:29 Uhr

Quelle: BILD

Objekt der Gladbacher Begierde ist Tjark Ernst (23), eines der größten Torwart-Talente des Landes. Der Herthaner wurde in Bochum ausgebildet (Sohn des langjährigen Bundesliga-Keepers Thomas Ernst/58) und hat zuletzt eine grandiose Entwicklung hingelegt: In 97 Pflichtspielen für die Berliner kassierte er 140 Gegentore, 24 Mal hatte er eine weiße Weste. Für die deutschen U-Nationalmannschaften stand er 16 Mal zwischen den Pfosten.
Tjark Ernst |#1605
06.07.2026 - 17:53 Uhr

Quelle: WAZ

Ernst hat den VfL noch nicht abgesagt.

Nicolas und Kastenmeier kein Thema.

Ortega finanziell kaum machbar.

Hecking: „Wir haben bis zum Saisonstart noch genügend Zeit. Auf dieser Position stehen wir nicht unter Druck“

Stand jetzt haben wir vier Torhüter.“

#WAZ #Wolfsburg
Tjark Ernst |#1606
06.07.2026 - 22:22 Uhr

Quelle: FR12.nl

Feyenoord löst Ausstiegsklausel aus und wartet auf die Zusage von Ernst

Feyenoord hat den nächsten Schritt zur Verpflichtung von Torhüter Tjark Ernst von Hertha BSC unternommen. Der Rotterdamer Verein hat heute die Ausstiegsklausel in Höhe von fünf Millionen Euro endgültig ausgelöst, wodurch der Transfer in eine neue Phase eingetreten ist. Die Vereinsführung legt nun einen Gang zu, da die Konkurrenz nicht untätig bleibt.

Übersetzt mit DeepL
Feyenoord hat angeblich die Ausstiegsklausel von 5 Mio gezogen und wartet nun auf die endgültige Entscheidung von Ernst. Rotterdam soll angeblich die besten Karten haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CAPTAINstonie am 06.07.2026 um 22:45 Uhr bearbeitet
Tjark Ernst |#1607
06.07.2026 - 22:29 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Quelle: www.fr12.nl

Feyenoord hat den nächsten Schritt zur Verpflichtung von Torhüter Tjark Ernst von Hertha BSC unternommen. Der Rotterdamer Verein hat heute die Ausstiegsklausel in Höhe von fünf Millionen Euro endgültig ausgelöst, wodurch der Transfer in eine neue Phase eingetreten ist. Die Vereinsführung legt nun einen Gang zu, da die Konkurrenz nicht untätig bleibt.
Feyenoord hat angeblich die Ausstiegsklausel von 5 Mio gezogen und wartet nun auf die endgültige Entscheidung von Ernst. Rotterdam soll angeblich die besten Karten haben.

Ich bin maximal verwirrt.
Die Ausstiegsklausel muss ja der Spieler aktivieren.
Das die Kohle dann vom neuen Verein kommt, ist klar.

Aber warum muss Feyenoord dann noch einen Gang zulegen, weil die Konkurrenz nicht untätig bleibt? Welche Konkurrenz beim Aktivieren einer Ausstiegsklausel?

Ich habe den Eindruck in dieser Meldung ist einiges verrutscht.
Vielleicht hat nur der Rotterdamer Aufsichtsrat zugestimmt die 5 Millionen zu hinterlegen oder so etwas... So oder so wäre es schön Klarheit in der Personalie Ernst zu haben.
Tjark Ernst |#1608
06.07.2026 - 22:39 Uhr
Zitat von Wil6ka

Zitat von CAPTAINstonie

Aber warum muss Feyenoord dann noch einen Gang zulegen, weil die Konkurrenz nicht untätig bleibt? Welche Konkurrenz beim Aktivieren einer Ausstiegsklausel?

Vielleicht hat nur der Rotterdamer Aufsichtsrat zugestimmt die 5 Millionen zu hinterlegen oder so etwas... So oder so wäre es schön Klarheit in der Personalie Ernst zu haben.

Lass dich von AI generierten Übersetzungen nicht verwirren, was da drin stehen wird ist, dass die Ablöse seitens FR abgenickt ist und ein Vertragsangebot für Ernst vorliegt und man sich eine Zusage erhofft. Angenommen FR könnte die Klausel "aktivieren" und Ernst sagt nö, ergibt keinen Sinn die Perspektive.

•     •     •

EVERYBODY LOVE EVERYBODY! - Jacky Moon
Hertha BSC - AFC Richmond
SC LSU Mud Dogs - Flint Tropics

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Firefred am 06.07.2026 um 22:40 Uhr bearbeitet
Tjark Ernst |#1609
06.07.2026 - 22:58 Uhr
Zitat von Firefred
Zitat von Wil6ka

Zitat von CAPTAINstonie

Lass dich von AI generierten Übersetzungen nicht verwirren, was da drin stehen wird ist, dass die Ablöse seitens FR abgenickt ist und ein Vertragsangebot für Ernst vorliegt und man sich eine Zusage erhofft. Angenommen FR könnte die Klausel "aktivieren" und Ernst sagt nö, ergibt keinen Sinn die Perspektive.

Die Übersetzung ist nicht falsch. Der Original Wortlaut lautet: „De Rotterdamse club heeft vandaag definitief de afkoopclausule van vijf miljoen euro geactiveerd…“

Ob das Sinn ergibt mag ich nicht beurteilen zu können. Es gibt bestimmt unterschiedliche Vertragsmodelle, auch wenn in den meisten Fällen der Spieler die AK ziehen muss.
Tjark Ernst |#1610
06.07.2026 - 23:08 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Zitat von Firefred

Zitat von Wil6ka

Zitat von CAPTAINstonie

Die Übersetzung ist nicht falsch. Der Original Wortlaut lautet: „De Rotterdamse club heeft vandaag definitief de afkoopclausule van vijf miljoen euro geactiveerd…“

Ob das Sinn ergibt mag ich nicht beurteilen zu können. Es gibt bestimmt unterschiedliche Vertragsmodelle, auch wenn in den meisten Fällen der Spieler die AK ziehen muss.

Es gibt KEIN Vertragsmodell in der EU wo der Spieler nicht entscheidet wo es hingeht.

•     •     •

EVERYBODY LOVE EVERYBODY! - Jacky Moon
Hertha BSC - AFC Richmond
SC LSU Mud Dogs - Flint Tropics
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.