| Geburtsdatum | 15.03.2003 |
|---|---|
| Alter | 23 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,93m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Feyenoord Rotterdam |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | 4 | 1 | ||
![]() | Eredivisie | 3 | 4 | 1 | |
Tjark Ernst
27.05.2023 - 16:53 Uhr
18.06.2026 - 21:48 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Keine Ahnung, warum sich das wochenlang hinzieht, aber wenn da soviel Energie investiert wird, sollte es auch bald durch sein. Je frueher die Abgaenge klar sind, desto besser.
Zitat von CAPTAINstonie
Quelle: x.com
Der Ernst-Poker läuft bereits seit Wochen auf Hochtouren, eigentlich war angedacht, dass diese Personalie bis zum Ende der Woche eingetütet werden könnte.
Allerdings gab es in der Familie von Ernst offenbar einen Trauerfall, die Gespräche zwischen dem Klub und dem Torwart wurden deshalb erst einmal bis auf Weiteres auf Eis gelegt. #WAZ #Wolfsburg
Allerdings gab es in der Familie von Ernst offenbar einen Trauerfall, die Gespräche zwischen dem Klub und dem Torwart wurden deshalb erst einmal bis auf Weiteres auf Eis gelegt. #WAZ #Wolfsburg
Keine Ahnung, warum sich das wochenlang hinzieht, aber wenn da soviel Energie investiert wird, sollte es auch bald durch sein. Je frueher die Abgaenge klar sind, desto besser.
Deine Frage wurde doch weiter oben beantwortet?
Ist es nicht auch völlig legitim, sich zuerst um seine Familie zu kümmern?
18.06.2026 - 21:53 Uhr
Zitat von WollfriedZweet
Zitat von Toto-BSC
Zitat von CAPTAINstonie
Quelle: x.com
Der Ernst-Poker läuft bereits seit Wochen auf Hochtouren, eigentlich war angedacht, dass diese Personalie bis zum Ende der Woche eingetütet werden könnte.
Was ist das fuer eine Frage? Natuerlich. Habe ich was anderes behauptet? Ich geh mal davon aus, dass der Todesfall sehr aktuell ist, weshalb die wochenlangen Verhandlungen wahrscheinlich vorher statt fanden und aktuell pausieren, womit ich natuerlich ueberhaupt kein Problem habe. Echt so schwer zu verstehen oder sind hier aktuell zu viele User einfach nur auf Kontra programmiert?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 18.06.2026 um 21:59 Uhr bearbeitet
25.06.2026 - 07:47 Uhr
Quelle: Berliner Morgenpost
So steht es um die Zukunft von Hertha-Torhüter Tjark Ernst
(....)
Zum Kreis der Interessenten gehört dem Vernehmen nach auch Bundesliga-Absteiger Wolfsburg. Nach Morgenpost-Informationen soll bislang aber keine endgültige Entscheidung über einen Wechsel gefallen sein. Selbst ein Verbleib in Berlin ist zum aktuellen Zeitpunkt nicht ausgeschlossen. Der Stammplatz im Hertha-Tor soll für Ernst weiterhin einen Reiz besitzen, schließlich garantiert er regelmäßige Spielzeit in einem großen Traditionsverein.
(....)
Zum Kreis der Interessenten gehört dem Vernehmen nach auch Bundesliga-Absteiger Wolfsburg. Nach Morgenpost-Informationen soll bislang aber keine endgültige Entscheidung über einen Wechsel gefallen sein. Selbst ein Verbleib in Berlin ist zum aktuellen Zeitpunkt nicht ausgeschlossen. Der Stammplatz im Hertha-Tor soll für Ernst weiterhin einen Reiz besitzen, schließlich garantiert er regelmäßige Spielzeit in einem großen Traditionsverein.
Zitat von Paul Gorgas
Zudem weiß Ernst bei Hertha mit Torwarttrainer Andreas Menger seinen größten Förderer und Entwickler an seiner Seite. Vor dem Hintergrund des 2027 auslaufenden Vertrags wäre dann allerdings wohl eine baldige Verlängerung vonnöten.
(....)
Die Ausstiegsklausel in Ernsts aktuellem Arbeitspapier, von der wohl auch Wolfsburg Gebrauch machen könnte, soll nach Morgenpost-Informationen kein Ablaufdatum haben. In einem etwaigen Poker um seine persönliche Zukunft hat der talentierte Schlussmann somit alle Trümpfe in der eigenen Hand.
Zudem weiß Ernst bei Hertha mit Torwarttrainer Andreas Menger seinen größten Förderer und Entwickler an seiner Seite. Vor dem Hintergrund des 2027 auslaufenden Vertrags wäre dann allerdings wohl eine baldige Verlängerung vonnöten.
(....)
Die Ausstiegsklausel in Ernsts aktuellem Arbeitspapier, von der wohl auch Wolfsburg Gebrauch machen könnte, soll nach Morgenpost-Informationen kein Ablaufdatum haben. In einem etwaigen Poker um seine persönliche Zukunft hat der talentierte Schlussmann somit alle Trümpfe in der eigenen Hand.
25.06.2026 - 08:26 Uhr
Würde mich persönlich freuen, bedeutet aber dass wir weniger Kohle einspielen würden als vermutet und das Thema Neuzugänge noch schwieriger wird. Ernst, Gechter, Winkler wären um die 10 Mio, die uns schon gut tun würden.
UND er müsste verlängern, ohne Verlängerung können wir uns den Verbleib nicht leisten, wir würden 4-5 Mio verlieren an Einnahmen..
UND er müsste verlängern, ohne Verlängerung können wir uns den Verbleib nicht leisten, wir würden 4-5 Mio verlieren an Einnahmen..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KevJr2410 am 25.06.2026 um 08:26 Uhr bearbeitet
25.06.2026 - 08:36 Uhr
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Wir scheinen derart klamm zu sein das die mögliche große Ablöse mehr als wichtig für uns sein wird.
Wenn man Kolbe augenscheinlich schon „verschenken“ will. Eine Verlängerung, die sicherlich auch wieder eine Gehaltserhöhung nach sich zieht.
Könnte mir vorstellen das Hertha hier auch alles dafür tun würde das Wolfsburg ihn für die AK von 5 Mio kauft.
Wenn man Kolbe augenscheinlich schon „verschenken“ will. Eine Verlängerung, die sicherlich auch wieder eine Gehaltserhöhung nach sich zieht.
Könnte mir vorstellen das Hertha hier auch alles dafür tun würde das Wolfsburg ihn für die AK von 5 Mio kauft.
25.06.2026 - 08:37 Uhr
Uff, für Hertha eine beschissene Situation, wenn das nicht pures Spekulatius ist, um was zu schreiben.
Pistole auf die Brust setzen geht nicht, da wir keine Handhabe über die AK haben, im Zweifel uns gutstellen müssen für eine Verlängerung (ablösefrei ziehen lassen wäre eine Katastrophe), und auch nicht einfach jemand anderen verpflichten können und ihm mit einem Bankplatz drohen.
Kommt es ganz dick geht Ernst irgendwann im August und wir können mit der Ablöse nichts mehr anfangen.
Pistole auf die Brust setzen geht nicht, da wir keine Handhabe über die AK haben, im Zweifel uns gutstellen müssen für eine Verlängerung (ablösefrei ziehen lassen wäre eine Katastrophe), und auch nicht einfach jemand anderen verpflichten können und ihm mit einem Bankplatz drohen.
Kommt es ganz dick geht Ernst irgendwann im August und wir können mit der Ablöse nichts mehr anfangen.
25.06.2026 - 08:46 Uhr
Zitat von bschuss
Uff, für Hertha eine beschissene Situation, wenn das nicht pures Spekulatius ist, um was zu schreiben.
Das klingt so einfach, ist es aber nicht. Der Spieler wird den nächsten Schritt machen wollen, hat aber vermutlich noch nicht die passenden Angebote. Mich wundert es übrigens ein wenig dass kein Erstligist ihn haben will. Wolfsburg wäre sportlich kein Fortschritt, maximal fianziell. Also wartet er ab was noch so kommt. Für mich nachvollziehbar. Verlängern wird er solange er keine endgültige Entscheidung getroffen hat sowieso nicht. Druck aufbauen sollte man auch vermeiden, immerhin will man ja noch eine Ablöse generieren. Von daher bleibt nicht übrig außer abzuwarten. Selbst wenn er am Ende der Transferperiode wechselt hat man zur Not immer noch Gersbeck im Kader.
25.06.2026 - 08:53 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Wir scheinen derart klamm zu sein das die mögliche große Ablöse mehr als wichtig für uns sein wird.
Wo liest du denn heraus das man Klobe verschenken will? Das Tjark vieles offen steht nach dieser Saison ist doch Top. Das uns das nicht unbedingt schnellstmöglich hilft ist halt dem Umstand geschuldet. Nix was verwundert unsere Situation bleibt aufgrund unserer jahrelangen merkwürdigen Transferphasen leider bescheiden.
25.06.2026 - 08:57 Uhr
Zitat von Gruenschnabel
Wo liest du denn heraus das man Klobe verschenken will? Das Tjark vieles offen steht nach dieser Saison ist doch Top. Das uns das nicht unbedingt schnellstmöglich hilft ist halt dem Umstand geschuldet. Nix was verwundert unsere Situation bleibt aufgrund unserer jahrelangen merkwürdigen Transferphasen leider bescheiden.
Zitat von CAPTAINstonie
Deswegen habe ich das „verschenken“ in Anführungszeichen gesetzt. Wenn man Kolbe für 150k abgibt, ist das für mich quasi verschenken.
25.06.2026 - 09:16 Uhr
Zitat von bschuss
Das ist tatsächlich eine Position, bei der ich mir weniger Sorgen machen würde als bei den Feldspielern. Stammplätze für Torwärte sind rar gesät und ich glaube durchaus, dass es in der Bundesliga Kandidaten gäbe, die in der zweiten Liga überdurchschnittlich performen würden. Und mit Gersbeck/Goller hätte man vermutlich auch noch eigene Kandidaten, mit denen man zumindest die Halbserie bis zum Winter überbrücken könnte.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland