Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Tjark Ernst
Geburtsdatum 15.03.2003
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Feyenoord Rotterdam

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 341
341

Tjark Ernst

27.05.2023 - 16:53 Uhr
Tjark Ernst |#1191
13.09.2025 - 21:24 Uhr
Erste Halbzeit sehr souverän.
Zwei Mal stark gehalten und auch in der Strafraumbeherrschung sehe ich Fortschritte. Zwei Mal sehr souverän und energisch in eine ungefährliche Zone gefaustet.
Guter Rückhalt bislang.
Tjark Ernst |#1192
13.09.2025 - 22:40 Uhr
Für mich bisher der stabilste Spieler und absoluter Lichtblick neben Eichhorn . Aber endlich ein stabiler Rückhalt ! Weiter so Tjark!
Tjark Ernst |#1193
13.09.2025 - 22:45 Uhr
Er hat uns in der ersten Hälfte im Spiel gehalten. Aktuell ein guter Rückhalt.
Tjark Ernst |#1194
14.09.2025 - 11:41 Uhr
Tjark ist bei whoscored mittlerweile der viertbeste Torhüter der zweiten Liga, fast punktgleich mit Platz 3 (Julian Krahl).
Krahl mit einem durchschnittlichen Rating von 6,99 und Tjark mit 6,98 extrem knapp dahinter.

Platz 1 Oppermann von Bielefeld.
Der Laden funktioniert da einfach. Außerdem hatte er nur ein Pflichtspiel über 90 Minuten + die Einwechslung nach der roten Karte.
Wenn man nur die Stammtorhüter nimmt, welche tatsächlich regelmäßig spielen, dann wäre Tjark sogar 3.
Ist ein wenig verzerrt, wenn das eine Spiel dann direkt ein überragendes war.

Angesichts der Tatsache, dass Tjark bis auf 3-4 gute Spiele letzte Saison oft überfordert wirkte, so merkt man bei ihm doch mittlerweile mit Abstand den größten Entwicklungssprung im Kader.
Subjektiv hat er mich bereits diese Saison überzeugt. Objektive Statistiken bestätigen mittlerweile diesen Eindruck.

Edit:
In den Top5 ist er zudem der jüngste TW.
In den Top10 ist nur Platz 9 (Seimen, Paderborn) jünger als Tjark.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bimmeLinho am 14.09.2025 um 11:50 Uhr bearbeitet
Tjark Ernst |#1195
14.09.2025 - 14:09 Uhr
Tjark wirkt deutlich stabiler in seinen Leistungen und er hat in jedem Spiel seinem Impact gehabt und das Team im Spiel gehalten. Ohne ihn wären wir jetzt sicherlich bei Null Punkten.

Gerne weiter so.

Jetzt nur noch seine langen Bälle verbessern, die immer noch zu oft keinen Abnehmer finden und direkt beim Gegner landen.
Tjark Ernst |#1196
14.09.2025 - 17:55 Uhr
Bewegungen und Körpersprache erinnern immer mehr an Neuer.

Wenn die Leistung jetzt auch so stabil bleibt und weiter in die Richtung von Neuer geht, haben wir entweder eine langfristige Nummer 1 oder beträchtliche Transfererlöse.

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
Tjark Ernst |#1197
14.09.2025 - 18:28 Uhr
Für mich auch aktuell der Gewinner dieser Saison. Habe ihn stark kritisiert, die mangelnde Strafraumbeherrschung bleibt auch ein Problem, aber er hat uns jetzt mehrere Spiele in Folge über Wasser gehalten. Ganz stark. Weiter so, freut mich für ihn.

•     •     •

*** Hertha Berliner Sport Club ***
Tjark Ernst |#1198
15.09.2025 - 00:40 Uhr
Ernst ist ein tolles Beispiel dafür, warum Kicker-Noten wirklich der größte Witz sind.

Aktuell ist Ernst schlechter bewertet als über die letzte Saison gesehen, obwohl er im letzten Jahr regelmäßig gepatzt hat und kaum ein Rückhalt für unsere wackelige Defensive war. In dieser Saison hingegen hat er uns mehrmals im Spiel gehalten bzw. Schlimmeres verhindert.

Bisher ist er für mich sogar unser bester Mann in dieser Saison, während er letztes Jahr meiner Meinung nach eher eine Schwachstelle war. Selbst Fans, die ihn letztes Jahr besser als ich gesehen haben, können mir nicht erzählen, dass er im letzten Jahr so ein starker Rückhalt wie in dieser Saison war.

2025/2026 bisher mit einer 3,38 und in 2024/2025 mit 3,22. Ich dachte gerade, dass ich mich verguckt habe.
Mit einer 3,38 sind aktuell nur 3 Keeper schlechter bewertet. Komplett absurd.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SirHammerlock am 15.09.2025 um 00:42 Uhr bearbeitet
Tjark Ernst |#1199
15.09.2025 - 10:50 Uhr
Zitat von SirHammerlock
Ernst ist ein tolles Beispiel dafür, warum Kicker-Noten wirklich der größte Witz sind.

Aktuell ist Ernst schlechter bewertet als über die letzte Saison gesehen, obwohl er im letzten Jahr regelmäßig gepatzt hat und kaum ein Rückhalt für unsere wackelige Defensive war. In dieser Saison hingegen hat er uns mehrmals im Spiel gehalten bzw. Schlimmeres verhindert.

Bisher ist er für mich sogar unser bester Mann in dieser Saison, während er letztes Jahr meiner Meinung nach eher eine Schwachstelle war. Selbst Fans, die ihn letztes Jahr besser als ich gesehen haben, können mir nicht erzählen, dass er im letzten Jahr so ein starker Rückhalt wie in dieser Saison war.

2025/2026 bisher mit einer 3,38 und in 2024/2025 mit 3,22. Ich dachte gerade, dass ich mich verguckt habe.

Für das Spiel gegen Hannover hat er nun allerdings die 1,5 bekommen (und es in die Kicker-Elf des Spieltages geschafft). Damit hat sich sein Schnitt auch direkt auf 3,0 verbessert.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Tjark Ernst |#1200
15.09.2025 - 17:43 Uhr
Zitat von HerrThaner
Zitat von SirHammerlock

Für das Spiel gegen Hannover hat er nun allerdings die 1,5 bekommen (und es in die Kicker-Elf des Spieltages geschafft). Damit hat sich sein Schnitt auch direkt auf 3,0 verbessert.

Dann habe ich mich wohl wirklich verguckt. Ich dachte, dass dort schon stand, dass er 5 Spiele absolviert hat und bin dementsprechend auch schon davon ausgegangen, dass die Note für Hannover bereits enthalten war.
Selbst vor dem Hannover-Spiel gilt meine Aussage zwar noch, aber das macht dann natürlich nochmal einen Unterschied.

Danke für die Korrektur!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.