Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Timo Hübers
Geburtsdatum 20.07.1996
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Köln

Leistungsdaten: 25/26

Timo Hübers [15]

02.06.2016 - 17:53 Uhr
Timo Hübers [15] |#121
12.03.2020 - 11:37 Uhr
Zitat von t0815
Zitat von Gastdozent

Auch aus Stuttgart alles alles Gute und baldige Gesundheit!!!

Ich finde das sich die Welt grade masslos lächerlich macht.
Alleine die Schweinegrippe hat mehr als 18.000 Opfer in Deutschland gefordert und von der Influenza mal gar nicht zu sprechen.
Hübers wird wohl eher noch nicht einmal ein Kratzen verspüren.

Aktuell ist es doch eher ein Thema sich testen zu lassen!

Natürlich handelte Hübers richtig, ich will nur gar nicht wissen wer das Virus bereits in sich trägt und eben schlicht keine Anzeichen hat.

Von daher entweder alle beruhigen sich nun mal wieder (unwahrscheinlich) oder wir legen das öffentliche Leben jetzt richtig platt und beenden die Bundesliga und zig andere Sachen bis die Sonne den Spuk beendet.

2009 hatte ich übrigens die Schweinegrippezwinker deswegen hat mein Team dennoch Fussball gespielt und die Wirtschaft wurde nicht so massiv geschädigt.

Mir einfach ein totales Rätsel wie hilflos unser Land agiert und wieso z.b die DFL keine Entscheidung trifft.

Danke dir für diese Worte, wirklich! Dieses ganze Drama ist mMn. absolut lächerlich und nicht mehr auszuhalten. Tausende Leute sollen zwar in Deutschland infiziert sein, aber „nur“ ganze drei sind dadurch vor kurzem verstorben (mein Beileid an dieser Stelle) aufgrund des Alters oder mit Kombination einer anderen Krankheit. Warum wird denn überhaupt nicht berichtet, wieviele Leute dieses Virus bereits auskuriert haben? Verkauft sich ja schlechter und die Stimmung könnte sich in der ganzen Welt ja wieder beruhigen, wäre ja schade.. herrgott Zwinkernd
Timo Hübers [15] |#122
12.03.2020 - 12:24 Uhr
Zitat von H96_NDS
Zitat von t0815

Zitat von Gastdozent

Alleine die Schweinegrippe hat mehr als 18.000 Opfer in Deutschland gefordert und von der Influenza mal gar nicht zu sprechen.

Natürlich handelte Hübers richtig, ich will nur gar nicht wissen wer das Virus bereits in sich trägt und eben schlicht keine Anzeichen hat.

Von daher entweder alle beruhigen sich nun mal wieder (unwahrscheinlich) oder wir legen das öffentliche Leben jetzt richtig platt und beenden die Bundesliga und zig andere Sachen bis die Sonne den Spuk beendet.

2009 hatte ich übrigens die Schweinegrippezwinker deswegen hat mein Team dennoch Fussball gespielt und die Wirtschaft wurde nicht so massiv geschädigt.

Mir einfach ein totales Rätsel wie hilflos unser Land agiert und wieso z.b die DFL keine Entscheidung trifft.

Danke dir für diese Worte, wirklich! Dieses ganze Drama ist mMn. absolut lächerlich und nicht mehr auszuhalten. Tausende Leute sollen zwar in Deutschland infiziert sein, aber „nur“ ganze drei sind dadurch vor kurzem verstorben (mein Beileid an dieser Stelle) aufgrund des Alters oder mit Kombination einer anderen Krankheit. Warum wird denn überhaupt nicht berichtet, wieviele Leute dieses Virus bereits auskuriert haben? Verkauft sich ja schlechter und die Stimmung könnte sich in der ganzen Welt ja wieder beruhigen, wäre ja schade.. herrgott Zwinkernd

Eigentlich bin ich hier höchstens noch stiller Leser aber so viel Ignoranz ist dann doch schwer auszuhalten...

Die ganzen Experten vom RKI und die Virologen der Welt haben keine Ahnung! Da muss erst der gemeine deutsche fussballexperte erklären, dass die Grippe oder gar Schweinegrippe doch das gleiche sind! Was soll die Aufregung? Danke für eure wertvolle und fundierte Aufklärung!
Corona ist zwar deutlich ansteckender, die inkubationszeit ist deutlich länger, man weiß nicht wie Mutationsfreudig der Virus ist, niemand hat -anders als bei der Grippe- eine Immunität und es gibt noch keinen Impfstoff und auch keine Medikamente aber die Tasturexperten hier wissen wie der Hase läuft. Dass am Ende viel mehr Leute intensiv betreut werden müssen spielt auch keine Rolle, denn wir haben in Deutschland immerhin 28.000 intensivbetten. Das wird schon reichen. Die anderen Fälle werden einfach verlegt!
Warum sollte es da sinnvoll sein das Infektionssfenster so weit wie möglich zu Strecken?
In Italien klappt es doch auch super mit der Versorgung!
Die Mehrheit wird eh nur ein leichtes kratzen verspüren. Da kann man schonmal nach seinem stadionbesuch noch bei der Oma vorbeischauen und ihr alles gute und viel Glück für die Zukunft wünschen.

Bei Corona ist nicht die Krankheit das Problem, sondern die Ansteckungsgefahr und das potentiell jeder erkranken kann! Das ist bei der Grippe ebend nicht der Fall. Vertraut doch wenigstens den echten Experten oder lest euch zumindest ein, bevor ihr stammtischparolen raushaut.

Ob jede Maßnahme sinnvoll ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt und wird erst die Zukunft zeigen.
Aber aufgrund der Faktenlage ist Vorsicht doch eindeutig besser als Nachsicht. Und nein, dass beinhaltet keine Hamsterkäufe oder das komplette stilllegen des öffentlichen Lebens.
Timo Hübers [15] |#123
12.03.2020 - 12:32 Uhr
Zitat von H96_NDS
Zitat von t0815

Zitat von Gastdozent

Normalerweise sollte es bei den Berichten zu der Krankheit auch gar nicht darum gehen. Vielmehr sollte der Schutz der Risikogruppe im Vordergrund stehen und das sind nun mal sämtliche Rentner und Personen mit Krankheiten der Lungen (Auch Raucher gehören dazu). Das ist ähnlich wie bei den Masern. Die Schutzimpfung dazu dient nicht den 98% zu helfen, welche bis auf den Ausschlag keine schweren Symptome haben, sondern für die Personen welche nicht geimpft werden können.

Genau das läuft aber generell momentan schief bei der ganzen Thematik ums Coronavirus: Teilweise extrem leichtsinnig (Trotz Zuschauerausschluss vorm Stadion treffen), teilweise hysterisch (Hamsterkäufe).

Etwas Besonnenheit würde allen ganz gut tun.
Timo Hübers [15] |#124
12.03.2020 - 13:29 Uhr
Dass es immer noch Menschen gibt, die den Virus mit einer normalen Grippe gleichsetzen, nur weil nicht jeder dran sterben wird, kann ich nicht verstehen.
Wir haben mittlerweile genug Informationen und vor allem das Beispiel Italien als Warnung und Ausblick darauf, was uns noch blühen wird. Da sollte man sich das Wort Hysterie sparen und lieber drüber nachdenken, was man beitragen kann, um eine schnelle Ausbreitung zu verhindern.
Timo Hübers [15] |#125
12.03.2020 - 20:43 Uhr
Zitat von Sobeck
Zitat von SergioPinto96

Übrigens muss natürlich auch die DFL jetzt eine einheitliche Lösung finden, wie mit der Situation umgegangen wird. Dass dazu bundesweit Verwirrung zu herrschen scheint und die Verantwortung weitergeschoben wird, ist inakzeptabel. Unsere Bundeskanzlerin hat zum Thema "Föderalismus" heute schon etwas schönes gesagt, auch und gerade die DFL ist hier gefragt, gemeinsam mit der UEFA eine Lösung zu finden, die der Ernsthaftigkeit der Situation gerecht wird und gleichzeitig auch nicht für völlige Auflösung und Verzerrung des Wettbewerbs sorgt, wodurch Vereine in existenzielle Situationen geraten. Ein schwieriger Spagat.

Aktuell entscheiden die im jeweiligen Bezirk zuständigen Gesundheitsämter darüber, was stattfinden kann, und was nicht. DFL oder UEFA können nur Pläne für das weitere Vorgehen entwerfen, aber nicht darüber entscheiden, ob ein Spiel stattfinden kann oder nicht. Ja, es ist ein Spagat. Gesellschaftliche Solidarität brauchen aus meiner Sicht aber eher solche Menschen, deren Einkommen direkt davon abhängt, dass sie tägliche Einnahmen haben wie Kleinkünstler, kleine Cafes o. Ä. Die bekommen keine Fernsehgelder und haben keine Versicherungen, die Ausfälle abdecken. Kleine Vereine gehören auch dazu. Die Profivereine eher nicht. Aber klar, es überleben nur die Großen. Leider. Wie im richtigen Leben.

Natürlich können die Spiele absagen! Eine Entscheidung ist sogar absolut notwendig. Behörden können lediglich Geisterspiele verhängen.
Und beschwerst du dich gerade wirklich, dass in einem Fußballforum, speziell im 96er Bereich, über Fußball und 96 diskutiert wird?
Timo Hübers [15] |#126
12.03.2020 - 22:16 Uhr
Zitat von Ferdinandinho

Natürlich können die Spiele absagen! Eine Entscheidung ist sogar absolut notwendig. Behörden können lediglich Geisterspiele verhängen.
Und beschwerst du dich gerade wirklich, dass in einem Fußballforum, speziell im 96er Bereich, über Fußball und 96 diskutiert wird?

Du kannst auch einfach nicht zur Arbeit gehen... und was passiert dann? Zwinkernd
Timo Hübers [15] |#127
13.03.2020 - 06:32 Uhr
Zitat von TA-Crusher
Zitat von Ferdinandinho

Du kannst auch einfach nicht zur Arbeit gehen... und was passiert dann? Zwinkernd

Was willst du mit dem Vergleich aussagen?
Timo Hübers [15] |#128
13.03.2020 - 08:37 Uhr
Zitat von Ferdinandinho
Zitat von TA-Crusher

Zitat von Ferdinandinho

Das der Fußball an Verträge gebunden ist die man nicht einfach so "absagen" kann.

Spiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit tragen auch nicht zur Ausbreitung des Virus bei. Die "Fans" vor dem Stadion hingegen schon. Aber genauso die Menschen in Bars, Clubs und anderen Orten in denen sich viele Menschen gleichzeitig aufhalten.
Timo Hübers [15] |#129
13.03.2020 - 09:07 Uhr
Zitat von TA-Crusher
Zitat von Ferdinandinho

Zitat von TA-Crusher

Zitat von Ferdinandinho

Das der Fußball an Verträge gebunden ist die man nicht einfach so "absagen" kann.

Spiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit tragen auch nicht zur Ausbreitung des Virus bei. Die "Fans" vor dem Stadion hingegen schon. Aber genauso die Menschen in Bars, Clubs und anderen Orten in denen sich viele Menschen gleichzeitig aufhalten.

Und wenn sich ganze Mannschaften in Quarantäne befinden, kann man den Betrieb aber aufrecht erhalten?
Die Spieler spielen dann vom heimischen Wohnzimmer aus?
Wenn meine Firma unter Quarantäne stehen würde, würde der Betrieb für einige Wochen zum Erliegen kommen. Homeoffice ist in meinem nicht möglich.
Dein Beispiel hinkt irgendwie..
Timo Hübers [15] |#130
13.03.2020 - 09:27 Uhr
Zitat von Ferdinandinho

Und wenn sich ganze Mannschaften in Quarantäne befinden, kann man den Betrieb aber aufrecht erhalten?
Die Spieler spielen dann vom heimischen Wohnzimmer aus?
Wenn meine Firma unter Quarantäne stehen würde, würde der Betrieb für einige Wochen zum Erliegen kommen. Homeoffice ist in meinem nicht möglich.
Dein Beispiel hinkt irgendwie..

Die Spiele mit Mannschaften die nicht antreten können weil sie nicht "dürfen" werden halt verschoben. Aber inwieweit betrifft es bitte Fürth gegen Hamburg wenn 96 in Quarantäne ist?

96 darf rechtlich nicht antreten (verstoß gegen angeordnete Quarantäne ist im Übrigen eine Straftat) und kann so die Verträge nicht erfüllen. Da dies allerdings eine Anweisung vom Gesundheitsamt ist können die (96) dafür nicht haftbar gemacht werden. Sollte 96 aber von sich aus sagen, wir treten nicht an, ohne behördliche Anweisungen ist es was ganz anderes.

Zitat von Ferdinandinho

Wenn deine Firma unter Quarantäne gestellt wird dürft ihr nicht arbeiten, verständlich. Aber nur weil du zuhause bleiben musst, heißt es nicht dass ich das auch muss. zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.