FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Timo Becker
Geburtsdatum 25.03.1997
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 25/26

Timo Becker [5]

07.04.2025 - 19:04 Uhr
Timo Becker [5] |#31
25.09.2025 - 10:01 Uhr
Schade, dass Timo wohl ausfallen wird. Mit seiner Geschwindigkeit und gutem Zweikampfverhalten verteidigt er echt viel weg und ich glaube Fürth ist eine der Mannschaften wo das dringend gebraucht wird gegen die schnellen Spieler wie Klaus oder Futkeu.

Zur Verletzung: Timo hatte gegen Magdeburg doch einen Zusammenstoß im Bereich des unteren Rückens/Hüfte/Po wonach er ausgewechselt wurde oder? Hoffe, dass das nur eine Prellung ist, die unangenehm strahlt und nichts schlimmeres.
Timo Becker [5] |#32
25.09.2025 - 10:31 Uhr
Zitat von siggi4peter
Schade, dass Timo wohl ausfallen wird. Mit seiner Geschwindigkeit und gutem Zweikampfverhalten verteidigt er echt viel weg und ich glaube Fürth ist eine der Mannschaften wo das dringend gebraucht wird gegen die schnellen Spieler wie Klaus oder Futkeu.

Zur Verletzung: Timo hatte gegen Magdeburg doch einen Zusammenstoß im Bereich des unteren Rückens/Hüfte/Po wonach er ausgewechselt wurde oder? Hoffe, dass das nur eine Prellung ist, die unangenehm strahlt und nichts schlimmeres.

Ja, Timo wurde von einem Magdeburger auf Höhe des Beckens weggecheckt. Er musste sofort vom Platz, zeigte ein schmerzverzogenes Gesicht und konnte nicht mehr ohne Schmerzen auftreten. Das sah schon übel aus.

Soweit ich es verstanden habe, befindet er sich aber bereits wieder im Lauftraining und konnte lediglich nicht am Mannschaftstraining teilnehmen. Gegen Fürth wird er sehr wahrscheinlich nicht spielen können. Vielleicht reicht es für Bielefeld, aber ich rechne eher damit, dass Timo erst nach der Länderspielpause wieder auf dem Platz stehen wird.

Sehen wir es positiv: So haben Ayhan oder Sanchez die Möglichkeit sich zu zeigen.
Timo Becker [5] |#33
26.09.2025 - 21:06 Uhr
wer das interview mit dem coach nicht mehr gesehen hat:
lt. ärzte hat er tatsächlich was am innenband. sieht wohl nicht so gut aus.
natürlich müssen wir nun die untersuchung abwarten, aber eine ausfallzeit von 6-8 wochen steht im raum.

•     •     •

Pro:
1904 % Unterstützung

Contra:
Das niveaulose Niedermachen einzelner Spieler
(Ozcipka, Schöpf, Engelaar, van Kerckhoven, Vermant, Matellan und Unnerstall lassen grüßen)
Timo Becker [5] |#34
26.09.2025 - 21:24 Uhr
Zitat von Goethes_Erbe

natürlich müssen wir nun die untersuchung abwarten, aber eine ausfallzeit von 6-8 wochen steht im raum.

Danke für die Info. Ich habe es mir schon gedacht, sah nicht gut aus. Das dezimiert unsere Möglichkeiten hinten erheblich. Da bin ich aktuell froh, dass mit Leonard ein weiterer Verteidiger dazugekommen ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Juansebmaster am 26.09.2025 um 21:25 Uhr bearbeitet
Timo Becker [5] |#35
27.09.2025 - 08:04 Uhr
Zitat von Juansebmaster
Zitat von Goethes_Erbe

Danke für die Info. Ich habe es mir schon gedacht, sah nicht gut aus. Das dezimiert unsere Möglichkeiten hinten erheblich. Da bin ich aktuell froh, dass mit Leonard ein weiterer Verteidiger dazugekommen ist.

Der Ausfall von Timo als Führungsspieler ist natürlich bitter, aber in der IV hat Schalke zumindest brauchbare bis gute Alternativen. Ayhan hat gestern ein richtig starkes Spiel gemacht.
Schlimmer wäre ein Ausfall von El-Faouzi oder Schallenberg. Im zentralen Mittelfeld sollte Schalke im Winter m. E unbedingt nachlegen.
Timo Becker [5] |#36
27.09.2025 - 09:31 Uhr
Zitat von andy01
Zitat von Juansebmaster

Zitat von Goethes_Erbe

Der Ausfall von Timo als Führungsspieler ist natürlich bitter, aber in der IV hat Schalke zumindest brauchbare bis gute Alternativen. Ayhan hat gestern ein richtig starkes Spiel gemacht.
Schlimmer wäre ein Ausfall von El-Faouzi oder Schallenberg. Im zentralen Mittelfeld sollte Schalke im Winter m. E unbedingt nachlegen.

dem kann man nur zustimmen. die verteidigung ist bei uns der einzige mannschaftsteil, in dem wir ausfälle sehr gut und fast schon gleichwertig ersetzen können. abgesehen von der symbolik, die ein becker uns gibt.

unsere erste elf ist ein richtig starker haufen. aber bricht da was weg, sieht es schon kritisch aus. die beiden von dir genannten sind wohl die schlimmstmöglichen ausfälle. aber auch im tor, im sturm oder auf links sind wir nicht mehr überdurchschnittlich besetzt, wenn uns dort ausfälle ereilen. grob gesagt fehlt uns die qualität in der tiefe, aber das ist jammern auf hohem niveau und soll jetzt hier im becker-thread auch nicht abdriften.

•     •     •

Pro:
1904 % Unterstützung

Contra:
Das niveaulose Niedermachen einzelner Spieler
(Ozcipka, Schöpf, Engelaar, van Kerckhoven, Vermant, Matellan und Unnerstall lassen grüßen)
Timo Becker [5] |#37
27.09.2025 - 09:32 Uhr
Der Heimsieg gegen Fürth hatte für Zweitligist FC Schalke 04 einen Beigeschmack: Die Königsblauen müssen voraussichtlich länger auf ihren Abwehrchef Timo Becker verzichten. Der 28-Jährige, der in der laufenden Saison bis dato alle Partien über die volle Distanz bestritten hatte, musste bereits nach neun Minuten mit einer Knieverletzung ausgewechselt werden – und vergoss im Anschluss bittere Tränen auf der Bank.
Timo Becker [5] |#38
27.09.2025 - 20:10 Uhr
Shit..... Gute Besserung Timo! Weiß jemand wie lange man bei einer innenbandruptur ausfälllt? Reden wir von 3-4 Wochen oder eher Monaten?

https://schalke04.de/personal/schalke-04-muss-vorerst-auf-timo-becker-verzichten/

•     •     •

NUR DER S04
GLÜCK AUF!!!!!
Timo Becker [5] |#39
27.09.2025 - 20:12 Uhr
Zitat von michi6486
Shit..... Gute Besserung Timo! Weiß jemand wie lange man bei einer innenbandruptur ausfälllt? Reden wir von 3-4 Wochen oder eher Monaten?

https://schalke04.de/personal/schalke-04-muss-vorerst-auf-timo-becker-verzichten/

6-8 Wochen bis Vollintegration ins Training.
Timo Becker [5] |#40
27.09.2025 - 20:36 Uhr
Zitat von ThorstenHu04
Zitat von michi6486

6-8 Wochen bis Vollintegration ins Training.

Puh, das ist übel! Dann wird Becker also frühestens Ende November wieder ein Spiel bestreiten können 😞
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.