Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Tim Oermann
Geburtsdatum 06.10.2003
Alter 22
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2611
13-1
5--
4--
2--
21-
---
---

Tim Oermann [15]

29.05.2025 - 13:15 Uhr
Tim Oermann [15] |#31
23.02.2026 - 11:29 Uhr
Zitat von 00Frederik
Zitat von bayer-fan84

Zitat von BlackRedLion

Zitat von 00Frederik

Vielleicht jetzt genau die Chance für ihn Minuten zu bekommen und sich zu beweisen. Fände ein einen jungen deutschen Spieler, der sich bei uns durchsetzt echt mal wieder spannend. Bisher lief Oermann unterm Radar, aber manchmal klappt es ja genau dann. Würde ich auf jeden Fall super finden. Und zuletzt waren es ja auch doch eher die günstigen Spieler, bei denen die Erwartungen geringer waren genau die, die gute Leistungen zeigen.

Ich würde mir wünschen, dass er diese Chance erhält und Andrich damit auf die Bank verbannt.
Man hat Oermann extra zurückgeholt, nun sollte man ihm auch Spielzeit einräumen.
Aktuell ist die beste Gelegenheit dafür...

Wir werden einen Oermann hier nicht in der position des ZIV sehen.
Oermann kann die RIV oder RV Position spielen, aber ich sehe Ihn niemals in der position die ZIV bei uns zu bekleiden.
Die ZIV position können bei uns eh nur Badé und Andrich spielen.
Weder Eddy noch Quansah sind für die Rolle des Abwehrchefs geeignet. Beide sind am stärksten auf der LIV bzw. RIV Position mit einem Organisator neben sich.
Einzige Möglichkeit wäre auf Viererkette umzustellen, was für unseren Kader eigentlich am besten ist.

Bei Englands U-21 war Quansah ganz klar der Abwehrchef. Allerdings - zugegeben - in einer 4er Kette.

Eben, Quansah dürfte defintiv auch den ZIV geben können. Oermann nicht, da wäre er mit seiner Dynamik auch verschenkt. Oermann ist viel eher Spielertyp Kossounou, hat einen brutalen Speed für einen IV und kann auch offensiv gut mit aufrücken und andribbeln.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Tim Oermann [15] |#32
16.05.2026 - 23:07 Uhr
Kann mir vielleicht jemand erklären, warum wir ihn zurück geholt haben, wenn man ihm so gut wie keine Spielminuten gibt. Die ganze Aktion machte von Anfang an irgendwie keinen Sinn für mich.
Bei Graz hat er seine Minuten bekommen, war Stammspieler (wenn ich mich nicht irre) und war schlicht auf einem guten Weg sich zu entwickeln. Genau das braucht ein vielversprechender Spieler: vertrauen und Spielpraxis. Dinge, die er hier nicht bekommen hat. Schade.
Tim Oermann [15] |#33
16.05.2026 - 23:26 Uhr
Zitat von New_Age_Cap
Kann mir vielleicht jemand erklären, warum wir ihn zurück geholt haben, wenn man ihm so gut wie keine Spielminuten gibt. Die ganze Aktion machte von Anfang an irgendwie keinen Sinn für mich.
Bei Graz hat er seine Minuten bekommen, war Stammspieler (wenn ich mich nicht irre) und war schlicht auf einem guten Weg sich zu entwickeln. Genau das braucht ein vielversprechender Spieler: vertrauen und Spielpraxis. Dinge, die er hier nicht bekommen hat. Schade.

Kann keiner. Noch ein grandioser Fehlgriff von Rolfes in dieser Saison.
Tim Oermann [15] |#34
16.05.2026 - 23:30 Uhr
Zitat von levgehtweiter
Zitat von New_Age_Cap

Tim Oermann [15] |#35
16.05.2026 - 23:37 Uhr
Kennst du die Vertragskonstellation??? Ich hasse dieses Rolfes Bashing… wer soll denn stattdessen die Geschicke übernehmen? Nenn mal Jemanden!
Sogar der Übervater der Manager Uli Hoeneß hatte schlechte Jahre…
Tim Oermann [15] |#36
16.05.2026 - 23:43 Uhr
Das war eine Möglichkeit, nominell einen IV im Winter zu holen , nachddm Belo weg war, Tapsoba beim Afrika Cup etc., ein halbes Jahr früher als vorgeseheb, aber damit vermieden, noch jemandrn zu kaufen. Offenbar hat sich jeine Möglichkeit aufgedrängt, jemanden zu leihen.

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)
Tim Oermann [15] |#37
17.05.2026 - 00:25 Uhr
Zitat von levgehtweiter
Zitat von New_Age_Cap

Genau, denn Rolfes macht ja auch die Mannschaftsaufstellung. Vielleicht kannst Du Rolfes ja auch noch irgendwie das Kennedy-Attentat in die Schuhe schieben.
Tim Oermann [15] |#38
17.05.2026 - 00:27 Uhr
Zitat von Dominator__
Zitat von levgehtweiter

Zitat von New_Age_Cap

Hat absolut nichts mit Rolfes zu tun.

Oermann ist einer der zahlreiche Opfer des Trainers.

Wiederauferstehung

Zahlreiche Opfer?? Wer denn noch alles?

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)
Tim Oermann [15] |#39
17.05.2026 - 01:23 Uhr
Zitat von AaronLennon
Zitat von levgehtweiter

Zitat von New_Age_Cap

Genau, denn Rolfes macht ja auch die Mannschaftsaufstellung. Vielleicht kannst Du Rolfes ja auch noch irgendwie das Kennedy-Attentat in die Schuhe schieben.

Na klar. Der Trainer hat ja auch entschieden, Oermann aus der Leihe zurück zu holen. Vielleicht kannst du Hjulmand auch noch 9/11 in die Schuhe schieben 🤡
Tim Oermann [15] |#40
17.05.2026 - 09:47 Uhr
Ich habe es schon mal geschrieben aber mmn war Oermann einfach eine Art Versicherung für mögliche Verletzungen die nicht eingetreten sind. Am Ende war es eine Ultra unnötige rückhol Aktion für uns und für ihn persönlich. Dafür hat belo eine erfolgreiche Leihe bei Wolfsburg bekommen und wenn sie drin bleiben, zahlen sie uns vielleicht einen guten Betrag für ihn.

Insgesamt hat hjulmand das in der Abwehr nicht gut gemanaged. Ein Bade hat überhaupt keine Gelegenheiten mehr bekommen während ein zm den Abwehr Chef gab und uns mindestens mal die Anzahl an Punkten gekostet hat, die für die Cl gereicht hätten. Man hat einfach so häufig gesehen dass andrich KEIN iv ist. Und am Saisonende fragt man sich wann man Bade eigentlich das letzte Mal in Action gesehen hat. Dieser hat sicher keine perfekte Saison gespielt aber ich denke vom Typ war er eigentlich super für genau die Rolle geeignet. Auch für tape war es ein verschenktes Jahr. Dafür dass quansah und andrich keine konstanten Leistungen gebracht haben, haben die anderen viel zu wenig Chancen erhalten. Auch Tape wurde überhaupt nicht mehr eingesetzt nachdem er mal eine Halbzeit gegen Mainz spielen durfte. Gerade auf RV hätte man ihm Minuten geben müssen. Die pos passt auch super zu dessen skillset (Technik Tempo Zweikampf fusballerische stärke).

Oermann war halt zumindest sehr günstig, somit war das jetzt finanziell gesehen kein Fiasko. Für ihn persönlich tut es mir aber um das verlorene Halbjahr in Sachen Spielzeit leid
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dani-Carvajal am 17.05.2026 um 09:54 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.