Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Tim Oermann
Geburtsdatum 06.10.2003
Alter 22
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2611
13-1
5--
4--
2--
21-
---
---

Tim Oermann [15]

29.05.2025 - 13:15 Uhr
Bayer 04 hat Abwehrspieler Tim Oermann verpflichtet. Der Innenverteidiger, der auch auf der rechten Defensiv-Position eingesetzt werden kann, wechselt vom Bundesliga-Absteiger VfL Bochum 1848 zum Werksklub. Der Vertrag des 21-Jährigen hat eine Laufzeit bis zum 30. Juni 2029. Für die bevorstehende Saison 2025/26 verleiht Bayer 04 den deutschen U21-Nationalspieler an den österreichischen Meister SK
Herzlich willkommen!

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige, was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER DOUBLE-SIEGER 2024

Ungeschlagen Meister, SVB!

Bayer und der OFC!

Groundhopping - Denn es lohnt sich, über den Tellerrand zu schauen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Apfelschuerrle am 02.02.2026 um 23:07 Uhr bearbeitet
Tim Oermann [15] |#1
30.05.2025 - 22:43 Uhr
Willkommen unter dem Kreuz!

Ich weiß noch nicht so Recht, was ich von der Leihe mach Graz halten soll, aber vielleicht dürfen sie Österreicher wirklich in der Champions League ran. Daumen sind jedenfalls gedrückt.

•     •     •

Bayer 04 & LUFC

Deutscher Double-Sieger 2023/2024
Tim Oermann [15] |#2
01.06.2025 - 12:33 Uhr
Zitat von Rhein2008

Ich weiß noch nicht so Recht, was ich von der Leihe mach Graz halten soll, aber vielleicht dürfen sie Österreicher wirklich in der Champions League ran. Daumen sind jedenfalls gedrückt.

Finde Oermann hat es selber sehr gut beschrieben, 3 Tages Rhythmus durch mindestens Euro League, und statt defensivem Fußball wird dort dominanter Fußball gespielt, beides dient der guten Vorbereitung was ihn hier erwartet, er wird dann sicherlich auch nicht als IV Nr. 1 oder 2 zurückkehren außer er rasiert komplett, aber dort wird er voraussichtlich Stamm spielen und sich an das Niveau antasten. Mir gefällt die Vorgehensweise mehr als Liga 2. Liga 2 ist besser für die die Körperlich auf das Niveau müssen wie Stepanov und Oneynka
Tim Oermann [15] |#3
02.06.2025 - 07:58 Uhr
Zitat von herrmann13

Zitat von Rhein2008

Finde Oermann hat es selber sehr gut beschrieben, 3 Tages Rhythmus durch mindestens Euro League, und statt defensivem Fußball wird dort dominanter Fußball gespielt, beides dient der guten Vorbereitung was ihn hier erwartet, er wird dann sicherlich auch nicht als IV Nr. 1 oder 2 zurückkehren außer er rasiert komplett, aber dort wird er voraussichtlich Stamm spielen und sich an das Niveau antasten. Mir gefällt die Vorgehensweise mehr als Liga 2. Liga 2 ist besser für die die Körperlich auf das Niveau müssen wie Stepanov und Oneynka

Stimmt - das mit dem Offensivfußball kam mir noch gar nicht in den Sinn. Das klassische Mauern und den Konterfußball eines qualitativ unterlegenen Teams hat er ja in Bochum schon zur Genüge gelernt. Wenn er die offensive Spielweise eines Spitzenteams in der Liga lernen soll, hätte es wenig Sinn ihn jetzt nach Heidenheim oder Berlin auszuleihen. Und Bochum wäre zwar ein Spitzenteam in Liga 2, aber ich denke dem ist er schon entwachsen. Immerhin war er BL-Stammspieler letzte Saison. Wichtig ist halt nur, dass er spielt. Und auch da ist vermutlich Österreich die bessere Lösung, da die Abstiegskandidaten in der BL ungern Talente ausbilden, wenn es um den Klassenerhalt geht. Nachteil ist halt die tiefere Qualität in Österreich, aber man wird wohl kein offensiv spielendes Spitzenteam in einer Top-Liga finden, welches bereit ist, für Bayer Leihspieler auszubilden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von amras1311 am 02.06.2025 um 07:59 Uhr bearbeitet
Tim Oermann [15] |#4
02.06.2025 - 13:39 Uhr
Zitat von amras1311
Zitat von herrmann13

Zitat von Rhein2008

Stimmt - das mit dem Offensivfußball kam mir noch gar nicht in den Sinn. Das klassische Mauern und den Konterfußball eines qualitativ unterlegenen Teams hat er ja in Bochum schon zur Genüge gelernt. Wenn er die offensive Spielweise eines Spitzenteams in der Liga lernen soll, hätte es wenig Sinn ihn jetzt nach Heidenheim oder Berlin auszuleihen. Und Bochum wäre zwar ein Spitzenteam in Liga 2, aber ich denke dem ist er schon entwachsen. Immerhin war er BL-Stammspieler letzte Saison. Wichtig ist halt nur, dass er spielt. Und auch da ist vermutlich Österreich die bessere Lösung, da die Abstiegskandidaten in der BL ungern Talente ausbilden, wenn es um den Klassenerhalt geht. Nachteil ist halt die tiefere Qualität in Österreich, aber man wird wohl kein offensiv spielendes Spitzenteam in einer Top-Liga finden, welches bereit ist, für Bayer Leihspieler auszubilden.

In der Liga kommen Salzburg, Rapid und LASK.
Rapid und Salzburg haben einen Bundesliga MW laut TM. Und da ist jetzt in der Tat die Frage was sinnvoller ist, mit Augsburg gegen Köln spielen oder mit Graz gegen defensive Teams spitzenfußball spielen.

Dazu kommen mindestens 6 Europäische Spitzenteams durch den int. Wettbewerb. Alles in allem hast du dann so viele „Spitzenspiele“ wie er es auch in der Bundesliga hätte, nur wird der Stil währenddessen dominanter bleiben.

Ich glaube sowas ist schon schwer in den Ligen zu finden. Holland: PSV oder Ajax bildet wohl kaum jemanden für dich aus…
Frankreich? Auf keinen Fall.
Tim Oermann [15] |#5
18.06.2025 - 21:34 Uhr
Oermann darf bei der U21 gegen England starten und konnte bereits einmal im letzten Moment klären.

•     •     •

Bayer 04 & LUFC

Deutscher Double-Sieger 2023/2024
Tim Oermann [15] |#6
25.06.2025 - 22:25 Uhr
Macht heute wieder ein sehr ordentliches Spiel bis jetzt, auch total gut in den Zweikämpfen.

Habe jetzt auch Quansah wieder live gesehen, und fühle mich bestätigt das es sehr schade ist das wir den Jungen verleihen.

Im Finale werden beide für ihre Länder spielen, wenn das Spiel so bleibt.
Tim Oermann [15] |#7
25.06.2025 - 22:32 Uhr
Ich habe den natürlich bislang kaum live gesehen bzw. wahrgenommen, aber sehe ihn gerade im Halbfinale der u21 und bin wirklich sehr angetan.

Hat ein sehr gutes Positionsspiel und Timing, sehr viel Ruhe und Pressingresistenz, eine gute Balance zwischen Tempo rausnehmen und schnell herausspielen und bis auf 2 Fehlpässe in der ersten Halbzeit wirklich auch eine gute spieleröffnung sowohl flach/kurz, als auch hoch/lang. Auch ein gutes Zweikampfverhalten. Ich glaube an dem könnten wir noch Freude haben ab der nachfolgenden Saison.

•     •     •

…du hast uns schon soviel gegeben, darum sind wir so gerne hier!
Tim Oermann [15] |#8
25.06.2025 - 22:36 Uhr
Zitat von JulinhoSVB
Ich habe den natürlich bislang kaum live gesehen bzw. wahrgenommen, aber sehe ihn gerade im Halbfinale der u21 und bin wirklich sehr angetan.

Hat ein sehr gutes Positionsspiel und Timing, sehr viel Ruhe und Pressingresistenz, eine gute Balance zwischen Tempo rausnehmen und schnell herausspielen und bis auf 2 Fehlpässe in der ersten Halbzeit wirklich auch eine gute spieleröffnung sowohl flach/kurz, als auch hoch/lang. Auch ein gutes Zweikampfverhalten. Ich glaube an dem könnten wir noch Freude haben ab der nachfolgenden Saison.

Habe ihn bislang auch kaum gesehen. Spielt er eher den LIV oder RIV?
Wir haben stark Bedarf auf RIV.
Tim Oermann [15] |#9
25.06.2025 - 22:39 Uhr
Zitat von SVBforever
Macht heute wieder ein sehr ordentliches Spiel bis jetzt, auch total gut in den Zweikämpfen.

Habe jetzt auch Quansah wieder live gesehen, und fühle mich bestätigt das es sehr schade ist das wir den Jungen verleihen.

Im Finale werden beide für ihre Länder spielen, wenn das Spiel so bleibt.

Ich finde den auch wirklich stark, glaube aber trotzdem, dass die Leihe richtig ist. Aktuell könnte es sein, dass wir mit 4-er Kette spielen und Hincapie, Tapsoba und der Neuzugang (wahrscheinlich Quansah) wären vor ihm. Dazu ggf noch Belocian. Da würde es trotz 3 Wettbewerben ggf. eng mit Spielzeit.

Zudem ist der Plan ja eindeutig: Leihe nur 1 Jahr an einen CL-Teilnehmer. Also ganz klare Perspektive bei uns und es wurde ja kommuniziert, dass er sich und seinen Körper (hoffentlich als Stammspieler) an den 3-Tages-Rhythmus gewöhnen soll.

•     •     •

…du hast uns schon soviel gegeben, darum sind wir so gerne hier!
Tim Oermann [15] |#10
25.06.2025 - 23:12 Uhr
@ Chacki: Er hat RIV gespielt und das wirklich stark.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NunoGomes80 am 25.06.2025 um 23:14 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.